Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Kennt ihr Henoch? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Kennt ihr Henoch? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Kennt ihr Henoch? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Choron (515)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
ramalon (158)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 
Mara (110)
Kennt ihr Henoch? Vote_lcapKennt ihr Henoch? Voting_barKennt ihr Henoch? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Kennt ihr Henoch?

3 verfasser

Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 9:22 am

Wustet ihr das die Engel eine eigene Sprache haben? Die Werke John Dee's liegen in einem großen britischen Museum. Die Sprache wurde "entschlüsselt" und weißt Syntax auf. Nur leider hat man einen falschen Ansatz dafür gewählt. (Das ist mein letzter Kenntnisstand) Die Wörter sind keine Wörter aber darauf komme ich später noch.

Interessiert?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 8:41 pm

Grundlage zum verstehen der channelings die ein Medium für John Dee durchgeführt hat, ist das Sigilum Dei.

https://drive.google.com/file/d/10JE7HxY7FH35wakKntBELg3SOv7emSqM/view?usp=sharing

Vielfach wird angenommen, das es dem channeling an sich dients. Doch wer es genauer betrachtet und etwas Latein kann, kann etwas bemerkenswertes herausfinden.

Erste Zeile of the first call

OL SONF VORSG GOHO IAD BALT
I Reign Over You, Sayeth The God Of Justice,

Das ist die ursprüngliche Übersetzung, wobei die Übersether davon ausgehen, die Sprache sei wie unsere Aufgebaut. Aus wörtern. Das ist leider nicht richtig. Im Sigilum Dei stößt man auf Zuordnungen von Bedeutungen pro Buchstabe. Ein Wort ergibt also eine Umschreibung als Bild. Aber zuerst mal alle Call's.


https://drive.google.com/file/d/1xFa1gbrBK24x5oZnrMDQ-mYDKBn4bpe2/view?usp=sharing

Hier war wir herausgefunden haben. Eine andere Zuordnung zum Henoch.

Muss man downladen um es an zu sehen: https://drive.google.com/file/d/1Y9HNzgoTauWKu8z2G3VtZVb33bcbJvVZ/view?usp=sharing

o = zusätzlich, dazu
l = Schöpfung, Beginn, Start

Daraus ergibt sich "zusätzlich zur Schöpfung" oder "Ergänzend zur Schöpfung" und steht im totalen gesegsatz zur traditionellen Übersetzung "I" oder "Ich".

Warum veröffentliche ich das überhaupt? Nun uns hat es ein Stück weit weitergebracht aber es hat seine Bedeutung verloren, als es unsere scxhon voprhandenen Thesen und intuitiven Erkenntnisse lediglich bestätigte.

Wir hätten den ersten Satz vom First Call so übersetzt.

neuer Beginn
vergangenes beinhaltet zusätzlich Kommunikation
gutes hat die vergangene Zeit überdauert
kein zusätzliches handeln dazu
am Anfang besteht die Möglichkeit der Wahl
mehrere zeiten/Sequenzen beginnen bezogen darauf, daß

Klingt recht wirr. Zuanfangs. Was ist besser als Worte, deren Bedeutung interpretierbar sind? Bilder oder in Wort gefasste Bilder. Zugegeben, das enthält immer noch Fehlerquellen aber versuchgt diese zu minimieren. Wie Im XLS zu sehen ist, haben wir den ersten Call übersetzt und dabei jeden Buchstaben eine Bedeutung (es gibt mehrere Untergedeutungen) zu gewiesen.

Im Tabellenreiter Liste kann man so weit ich mich erinnere einige Zuordnungen zu den Buchstaben finden.

Um das ganze an zu runden, hier alle Texte rund um Dee.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mo Jun 01, 2020 8:42 pm

https://drive.google.com/drive/folders/1gJsMNe2z3uB6RYChJD-i73-sd9Orwgn5?usp=sharing
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Tautropfen So Jun 07, 2020 8:47 pm

Hallo Choron!
Danke hierfür!

Denkst du also, dass die Sprache der Engel mit dem Latein verwandt ist? Ich dachte immer mehr mit dem indogermanischen?


Ich habe mir die Datein nicht runtergeladen, weil auf meinem Mini-Tablet kein Speicher mehr verfügbar ist. Gibt es irgendwo eine Doku oder so?


LG und Danke!
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mo Jun 08, 2020 9:21 am

@Tautropfen

Henoch ist mit keiner Sprache verwandt. Wohl aber die einzige Sprache, die sofort beim aussprechen magische Wirkung zeigt. Nur das ist gefährlich. Fast keiner spricht es richtig aus, da hier Konsonant auf Konsonant ohne Vokale trifft. Zum anderen sind die bisherihen Übersetzungen mit großen Fehlern behaftet. Da kann es zu 85% zu Pannen kommen und man erreicht etwas, was man nicht wollte.

Beispiel: na

n = gererelle Verneinung
a = Zeit

also bedeuitet na sinngemaäß nicht Zeit oder besser formuliert Zeitlosigkeit. Hemoch ist so etwas wie eine Bildersprache mittels Buchstaben.

Alte Übersetzung:

ol = I
sonuf = Reign
vorsg = Over You
goho = Sayeth
lad = the God
balt = of Justice

Unsere Übersetzung:

neuer Beginnol
vergangenes beinhaltet zusätzlich Kommunikationsonuf
gutes hat die vergangene Zeit überdauertvorsg
kein zusätzliches handeln dazugoho
am Anfang besteht die Möglichkeit der Wahllad
mehrere zeiten/Sequenzen beginnen bezogen darauf, daßbalt


Die Abweichung zwischen alt hergebrachter Übersetzung und der neuen ist eklatant.

Ich versuche mal unsere Übersetzung in einzellen Wort und damit in einen Satz zu bringen.

Neubeginn (durch) vergangenes Wissen (aus Erfahrungsaustausch) wichtiges kommt aus der Vergangenheit (Akashachronik / Weltenseele) ob wir wollen oder nicht, wir können lediglich anfänglich wählen (unseren Weg) alles weitere folgt in Zyklen ...

Ich habe nach der Übersetzung des ersten Call's aufgehört, denn es hat mit genug gesagt (bestätigt) um den Rest nicht unbedingt wissen zu müssen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Mi Jun 10, 2020 8:57 pm

Puh, das ist noch definitiv oberhalb meiner Gehaltsklasse. Ich hab mir aber alles runtergeladen. Wie viele Jahre braucht man um das alles zu lesen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Do Jun 11, 2020 10:32 am

Zu lange. Vor allem die Übersetzung, selbst mit der Zuhilfenahme der XLS Datei ist sehr aufwendig und zeitraubend. Ich wollte dasissen nur weitergeben, für die, die es finden sollen. Mit Henoch zu arbeiten kann sehr gefährlich sein, weil es gesprochen etwas bewegt. Nicht wie alle anderen Sprachen. Worte sind Worte und nicht mehr. Bei Henoch lösen sie etwas aus. Da die Bedeutung so unklar ist, auch das falsche.

Hab ich schon erlebt als ich zu Gast in einer Saturnloge war. Die haben ein kurzes Ritual in Henoch gemacht und es ist nicht gut ausgegangen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Do Jun 11, 2020 11:26 am

Dann lasse ich definitiv die Finger davon..

Kannst du mal kurz andeuten was dann passiert ist, nur um eine Vorstellung von der Wirkung zu bekommen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Do Jun 11, 2020 11:40 am

Choron schrieb:
Das ist die ursprüngliche Übersetzung, wobei die Übersether davon ausgehen, die Sprache sei wie unsere Aufgebaut. Aus wörtern. Das ist leider nicht richtig. Im Sigilum Dei stößt man auf Zuordnungen von Bedeutungen pro Buchstabe. Ein Wort ergibt also eine Umschreibung als Bild. Aber zuerst mal alle Call's.

Ist das nicht ähnllich der hebräischen Sprache. Ich erinnere mich dunkel, dass jeder Buchstabe im hebräischen Alphabet eine Potenz hat. Diese sind ja auch im Lebensbaum der Kabbalah aufgeführt. Und Wörter im hebräischen sind Zusammenfassungen von diesen Potenzen in bestimmten Abfolgen. Stimmt das so?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Do Jun 11, 2020 12:09 pm

Jeder Wortsatmm im hebräischen hat eine Zahl.

Beispiel, auch wenn etwas ketzerisch.

Die Zahl für Schein (Heiligenschein) und Horn ist gleich. Daher könnte man beide Entsprechungen einsetzen wenn man die Texte überträgt.

Ja häbräisch hat was mit dem Lebensbaum zu tun, aber und das ist interessant nicht ursprünglich. Der Lebensbaum (Kabbalah) ist KEIN jüdisches System. Es wurde auch nur übernommen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mi Jul 01, 2020 6:17 am

Mechanicus schrieb:Dann lasse ich definitiv die Finger davon..

Kannst du mal kurz andeuten was dann passiert ist, nur um eine Vorstellung von der Wirkung zu bekommen?

Es ist nicht so, dass die Texte lautlos gelesen und vor allem übersetzt nicht etwas bringen würden. Man muss sich nur hüten es laut aus zu sprechen, da es wie schon erwähnt eine Eigendynamik hat.Da in den Worten Konsonant auf Konsonant folgt ist die Aussprache nicht so leicht.

Was ich mit erleben "durfte" war ein Ritual auf Henoch, von einer Saturnloge abgehalten. Danach schien sich für viele der Anwesenden ihre "Kräfte" um zu kehren. Bei mir war es lediglich die Fähigkeit die Energie zur Heilung zu nutzen. Der Versuch mir selbst Energie zu geben hat eher Schäden verursacht. Es hat Stunden gedauert bis das wieder "gerade gerückt" werden konnte. Auch nur weil ich/wir eine höhere Instanz um Hilfe gebeten haben. Selbst diese musste eine sehr schwerwiegende Konsequenz tragen.

Interessant dabei war, dass diese Rezession auch Menschen beeinflußt hat, die da gar nicht vor Ort waren! So hat mir jemend berichtet, das er da anfing seine Aufzeichnungen zum Thema Magie/Henoch/Channeling's von seinem Rechner zu löschen. Letztlich waren "wir" gezwungen, die Beeinflussung komplett rückgängig zu machen. Ich weiß bis heute nicht ob das gut oder eher schlecht war. Auf das wie, will ich hier gar nicht eingehen, hört sich eh zu verrückt an.

Hier ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=RsNvBlpBWOY
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mi Jul 01, 2020 6:32 am

Ach ja, jeder Buchstabe ha mehrere leicht variierende Bedeutungen. Die Hauptbedeutung kann man sich aus dem Sigilum De erarbeiten. Dort stehen lateinische Begriffe, die man wenn man Zeit investiert den Buchstaben des Honoch zuweisen kann. Ich weiß nicht aber heute würde mich der Text aller Calls schon interessieren. Ist halt eine menge Arbeit. Nicht das übersetzen an sich aber das "deuten" der durch die Wortbuchstaben entstandenen "Beschreibungen".

Kennt ihr Henoch? Sigillumdei
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Mi Jul 01, 2020 7:22 am

Faszinierend, obwohl ich keine Ahnung davon habe. Welche Bedeutungen haben die geometrischen Anordnungen? Im Zentrum ist ein Fünfstern, darum ein Heptagram, darum ein Sechsstern, der wiederum von einem Heptagram umgeben ist und am Schluss ein Kreis. Dann könnte man noch unterscheiden nach der Form wie bspw. Fünfstern=ausbrechende Qualität der 5 und Pentagon= einhegende Qualität der 5. 

Also von innen nach Außen: 
5(Ausbrechend)
7(Einhegend)
6(Ausbrechend)
7(Einhegend)
1(Einhegend), wenn man den Kreis als Einheitssymbol sieht.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mi Jul 01, 2020 7:29 am

Schau dir mal das Video an. Nicht super aber einiges erklärt es. Auch die Engelk, die im Sigillum Dei aufgeführt sind. Interessante Betrachtung der Symbole ist mir so gar nicht aufgefallen.

5 7 6 7 1
Quersumme 8

Ich denke aber die Quersumme hat hier keine Bedeutung. Muss mal über die Zahlen nachdenken.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Mi Jul 01, 2020 9:43 am

Ja das Problem mit den Zahlen ist, dass natürlich alle eine mystisch spirituelle Bedeutung haben. Insofern gibt es keine "besonderen" Zahlen. Die Frage ist was die Qualität einer Zahl in diesem Kontext bedeutet. Die Acht besteht aus zwei sich berührenden kreisen, ist also in gewisser Weise ein Kontaktpunkt zweier Welten. In Cheiros Numerologie sind Menschen mit einer 8 als Wirkfaktor besonders vom Schicksal geschüttelt. Ihr Leben ist tragisch, sie werden oft falsch verstanden oder begehen böse Zaten.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Choron Mi Jul 01, 2020 11:29 am

Interessant. So gesehen bildet die liegende 8 auch das Unendlichzeichen.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Mechanicus Mi Jul 01, 2020 12:51 pm

Genau! Ich erinnere noch gut, dass das bei den Anthroposophen damals als äußerst coole Erkenntnis galt, die gerne immer wieder mal in den Raum geworfen wurde.  Rolling Eyes
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Kennt ihr Henoch? Empty Re: Kennt ihr Henoch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten