Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Reiseunfall EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Reiseunfall EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Reiseunfall EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Choron (515)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Tigerin (199)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Tiffi (190)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Leoengel (188)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
ramalon (158)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 
Mara (110)
Reiseunfall Vote_lcapReiseunfall Voting_barReiseunfall Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Reiseunfall

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Reiseunfall Empty Reiseunfall

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 7:10 am

Selbst erlebtes geht immer tiefer als "Geschichten".

Ich bin mit 14/15 öfter im Astralen herum gelaufen. Bis ich auf eine blöde Idee gekommen bin. Kurz vorher war jemand verstorben, an dem ich sehr hing. Irgendwann stelle ich mir die Frage, ob ich nicht da hin könnte, wo auch die Verstorbenen hin gehen. Ich habe es versucht und bin auf einer Lichtung mitten im Wald herausgekommen. Auf der Lichtung stand ein Torbogen aus Stein. Sehr hoch. Ich schätze mal 5 bis 7 Meter. Etwas schmäler ca 4 Meter. Das Tor hatte keine Türen, da wo eine Tür hätte sein sollen war es Schwarz. So etwas schwarzes hatte ich noch nie gesehen. Auf den Steinblöcken, die das Tor bildeten waren Zeichen, ganaues konnte ich mir nicht merken. Jeder Schritt auf das Tor zu lies Angst in mir aufsteigen bis ich am Waldrand eine schemenhafte Gestallt ausmachte. Ich bin in Panik weggelaufen. Ab dem Zeitpunkt war alles sehr plastisch und "farbig". Ich vergaß dass ich nicht mehr in der Realität war. Ich rannte ich den Wald. Auf dem Boden waren große braune "Flecken" und als ich über so einen laufen wollte, sank ich ein. Ein Moorloch! Ich sank tiefer und tiefer, bis ich erstickte. Erst da wurde mir wieder bewußt, das ich astral unterwegs war. Ich katapultierte mich zurück in meinen Körper. Danach zitterten meine Hände tagelang so sehr, dass ich mir nicht einmal die Schnürsenkel binden konnte.

Nur wenige Tage danach begannen die "Blackouts". Ich saß so z.B. in der Schule mit offenen Augen. Die Lehrerin muss mit mir gesprochen haben aber ich reagierte überhaupt nicht. Im Auto, ich saß laut meiner Mutter mit offenen Augen auf dem Rücksitz aber mir fehlten 2 Stunden meiner Erinnerung. Es war so als wären wir losgefahren und dann sofort angekommen. Dazwischen was nichts. Diese Zustände häuften sich. Ich hab dann ohne zu wissen warum, eine Schutzkugel um mich gebaut. Die "Blackouts" wurden weniger und waren dann irgenwann weg.

Alles Einbildung, davon war ich nach einem guten Jahr überzeugt. Gute 7 Jahre später sollte ich einer jungen Frau in einem Seminar etwas zeigen. Sie wich vor mir zurück und begann zu weinen. Erst als sie mir sagte, das ich ihr eh nicht glauben würde, was sie sieht, fiehl der Groschen. Sie war medial begabt und hat mir genau den Hergang meiner Astralreise beschreiben können, wie auch das Wesen, das ich mit zurück gebracht hatte. "Es ist als ob das Wesen gegen eine Folie rennt, die um dich ist." Ja, sie hat mir meine Schutzkugel beschrieben. Seither habe ich versucht mehr über alles feinstoffliche zu erfahren.

Ich bin dem Medium in Schweden bei einem Seminar wieder begegnet. Wir haben dort eine Lösung gefunden, so dachte ich. Wir haben eine Schutzkugel um das Wesen gestülpt und es weit weg "plaziert". Wieder habe ich die Details verdrängt. War ja alles gut.

Dann um 2000 traf ich auf eine kleine Gruppe, mit der ich "arbeitete". Ich fuhr mit meiner Frau zu einem Treffen. Das erste Treffen physischer Art. Dann mitten im Gespräch sagte Sabine ganz beiläufig. Du da war eine Kugfel mit was drinn und ich hab die platzen lassen. Sabine war ein anderes Medium. Es hat keine 5 Minuten gedauert und ich war wieder in dem Zustand von früher. "Blackout". Tja, man hat mit dem in mir Interaggiert und es letztlich dazu bewogen zu gehen. Jens hatte mir bis dahin nicht wirklich "vertraut". Keiner erzählte mir, was genau in den 3 Stunden meines Blackouts geschehen ist. Jens sagte nur. "Zuerst hatte ich gedacht, du spielt uns was vor. Als ich deine Augen gesehen hatte, war mir klar, dass es kein Spiel war!" Ich hatte zerkratzte Unterarme, wie ... keinen Plan.

Jetzt ist es weg aber seither kann ich mit allen Wesenheiten einen anderen "Umgang" pflegen. Shocked
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 9:46 am

Weißt du ob dieses Wesen ein "Zufallstreffer" war oder ob du mit ihm vielleicht karmisch verbunden bist? Ist schon merkwürdig weil es ja anscheinend der einzige Schemen war, der sich auf der Lichtung aufhielt.

Wäre interessant zu wissen, wo du warst als diese Blackouts stattfanden. Offensichtlich war nur noch dein Ätherleib gegenwärtig weil dein Körper ja weiterlebte, nur ohne Bewusstsein. Und wenn du woanders warst wurde deine Erinnerung daran offensichtlich nach Rückkehr in deinen Körper gelöscht. Wurdest du von dem Wesen möglicherweise einfach für eine Weile "übernommen"? Und was es für ein Wesen war weißt du wahrscheinlich auch nicht?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 9:49 am

Ich entdecke tatsächlich auch gewisse Parallelen zu meinem Erlebnis, welches ich dir neulich geschildert habe, auch wenn es nichts mit Astralreisen zu tun hatte. Aber all diese Dinge zeigen uns, dass die geistige Welt verdammt real ist und uns das mitunter auch recht brutal mitteilt.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 10:24 am

Interessant für mich war, das ich letztlich 3 mal mit der Sache konfrontiert wurde, obwohl ich damals niemanden davon erzählt hatte. Noch interessanter war die Aussage der feinstofflichen Helfer bei der letzten "Konfrontation".
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 11:48 am

Ist die Aussage was geheimes oder persönliches? Falls nicht würde ich sie gerne hören. Ansonsten eben nicht.  Smile
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Mo Jun 22, 2020 5:59 pm

Ne, nichts geheimes. "Du warst ein Übungsobjekt!" Unschön aber so in der Art mitgeteilt.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 22, 2020 7:59 pm

Sie haben irgendwie Ihren ganz eigenen Humor...
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Mo Dez 28, 2020 7:56 pm

Choron schrieb:Selbst erlebtes geht immer tiefer als "Geschichten".

..........


Dann um 2000 traf ich auf eine kleine Gruppe, mit der ich "arbeitete". Ich fuhr mit meiner Frau zu einem Treffen. Das erste Treffen physischer Art....

selbst Erlebtes geht natürlich immer tiefer als nur Geschichten aufzuschnappen, um sie für sich zu verwerten.

und diese Treffen = hm, ich bin da ja kein Freund von. Informationen austauschen ja, aber auf Distanz, denn in Gruppierungen ist man ganz automatisch einer Hierarchie ausgesetzt und man könnte somit einem Gruppenzwang unterliegen und manipuliert werden... ich halte da nichts von.

deine Erzählung ist sehr interessant, ist aber auch Neuland für mich und kann da nicht viel zu sagen. Nur so viel = das mir noch nicht in den Sinn gekommen ist, freiwillig die Zwischenwelt zu besuchen... ich unternehme astral eigentlich nichts auf eigener Faust, habe immerzu eine Präsenz bei mir, die ich aber nur erspüre.... ich muss mich dann stets an strenge Regeln halten. (obwohl ich schon so manches Mal zickig war und mein Ding durchziehen wollte, aber da wird mir dann sehr schnell ein P vorgesetzt)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Mo Dez 28, 2020 8:20 pm

Bubbe schrieb:
selbst Erlebtes geht natürlich immer tiefer als nur Geschichten aufzuschnappen, um sie für sich zu verwerten.

und diese Treffen = hm, ich bin da ja kein Freund von. Informationen austauschen ja, aber auf Distanz, denn in Gruppierungen ist man ganz automatisch einer Hierarchie ausgesetzt und man könnte somit einem Gruppenzwang unterliegen und manipuliert werden... ich halte da nichts von.

Klar muss man sich nicht persönlich, Auge in Auge treffen. Und ich stimme dir auch zu, das Gruppen dazu tendieren einen Macher / Bestimmer zu schaffen, wenn alle ein ungesundes Ego haben. Für mich klappt es in Gruppen (ob persönlich oder virtuell) dann nicht, wenn man nicht bereit ist zu zu höhren, andere Gedanken zu reflektieren und wenn das Ego so groß ist, das Innere Wahrheiten anderer nicht mal in Betracht gezogen werden. Informationen und Impulse im Nichts verpuffen, weil man ja eh alles besser weiß und kann.

Aber ich gebe dir Recht, die Gruppe die den Prozess am längsten überlebt hat war 5 Jahre zusammen. Und teilöweise haben wir immer noch virtuellen Kontakt auf einer geschützen Seite. Denn jeder von uns hat sein Lehrgeld bezahlen müssen.


deine Erzählung ist sehr interessant, ist aber auch Neuland für mich und kann da nicht viel zu sagen. Nur so viel = das mir noch nicht in den Sinn gekommen ist, freiwillig die Zwischenwelt zu besuchen... ich unternehme astral eigentlich nichts auf eigener Faust, habe immerzu eine Präsenz bei mir, die ich aber nur erspüre.... ich muss mich dann stets an strenge Regeln halten. (obwohl ich schon so manches Mal zickig war und mein Ding durchziehen wollte, aber da wird mir dann sehr schnell ein P vorgesetzt)

Ich war damals 13 oder 14 Jahre jung. Ich trauerte um meine Großmutter. Ergo tat ich etwas unvernünftiges, weil es mir vernünftig erschien. Ich habe aber durch die Auswirkungen viel gelernt.

Ich bin der Meinung mein höheres Selbst, Seele, wie auch immer man es bezeichnen mag, würde mir nie etwas befehlen. Das wäre als würde ich mich selbst zu etwas zwingen. Ich bin kein Masochist! Wink Er Zugang ermöglicht mir eine andere Sicht der Dinge und mein Leben eben anders zu gestalten. Doch auch hier mache ich Fehler, würde ich keine machen wäre ich ... ja was ... selbst Engel haben ihre Fehler.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Di Dez 29, 2020 12:44 pm

Klar muss man sich nicht persönlich, Auge in Auge treffen. Und ich stimme dir auch zu, das Gruppen dazu tendieren einen Macher / Bestimmer zu schaffen, wenn alle ein ungesundes Ego haben. Für mich klappt es in Gruppen (ob persönlich oder virtuell) dann nicht, wenn man nicht bereit ist zu zu höhren, andere Gedanken zu reflektieren und wenn das Ego so groß ist, das Innere Wahrheiten anderer nicht mal in Betracht gezogen werden. Informationen und Impulse im Nichts verpuffen, weil man ja eh alles besser weiß und kann.


aber wer bestimmt dann, wer ein ungesundes Ego hat und wer nicht?... ist der, der das bestimmt nicht auch zugleich ein Egoist?... sollte nicht viel eher Demut das erste Gebot sein, um das eigene Ego so klein wie nur irgendwie möglich zu halten? ... führt also eine Gruppierung hier auf Erden wirklich zum Ziel, denn auch dort findet eine egobezogene Manipulation statt?! = wohl kaum.

siehe z.B. Kirche = sie diktieren und agieren aus einer Position der Macht heraus und reden ihr Tun untereinander auch noch schön... die sind aber auch sowas von egobesessen tztztz...und bilden sich ein, sie wären es nicht.... bei unserem aktuellen Papst mache ich eine Ausnahme, der wird schon wohl die nötige Demut besitzen , aber er ist Letztendlich auch nur ne Marionette, die sich zu fügen hat, ansonsten.......?!.... und so ist es überall auf der Welt. = Ego = Macht = Unterwerfung

dabei zeigt uns doch eigentlich die Natur wie es besser geht... und die Natur ist ein Resultat des Gleichgewichts... es resultiert aus einem ständigem Geben und Nehmen... und sie ist schön, aber auch zugleich grausam.

:::::


einer meiner Hobbys ist die Aquaristik und ich besitze ein Meerwasserbecken. Dort tummeln sich verschiedene Anemonen nebst Clownfische, die zusammen in Symbiose leben.... es befindet sich auch eine Muräne im Becken und so ein Clownfisch steht durchaus auf seinem Speiseplan.... aber solange der Clownfisch seine Wirtsanemone gut Pflegt, wird die Anemone den Clownfisch beschützen, denn es besitzt ihren Tentakeln ein Nesselgift und kann daher ihre Fressfeinde abwehren... und da der Clownfisch ein "Freund" der Anemone ist und die Anemone das weiß "warum auch immer, sie hat ja keine Augen oder ein Verstand" dann beschützt sie auch den Fisch.... manche Anemonen leben noch zusätzlich mit Algen in Symbiose = diese Algen platziert sie in den Enden ihrer Tentakeln und streckt sie dem Licht entgegen... so füttern die Algen sich selbst und die Anemone... mich fasziniert das und ist für mich auch wie eine Art Signalwirkung, wie ein Fingerzeig der Evolution nach dem Motto = "schau gut hin, so kommst du zum Erfolg!"... Geben und Nehmen in Symbiose.

Aber ich gebe dir Recht, die Gruppe die den Prozess am längsten überlebt hat war 5 Jahre zusammen. Und teilöweise haben wir immer noch virtuellen Kontakt auf einer geschützen Seite. Denn jeder von uns hat sein Lehrgeld bezahlen müssen.

das ist dann oft eine, aus der Gruppierung heraus erzeugte Reflektion des inneren Widerspruchs. 

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Diese Reaktion braucht nicht zwanghaft aus dem Inneren kommen, sie kann auch eine Reaktion von außerhalb sein, wenn Machtpositionen in Gefahr gebracht werden.

Ich frage mich = was würde passieren wenn man von Heute auf Morgen alle Kirchen schließen würde, so ratzfatz alles zu?! ... dann gäbe es wohl viel Widerstand und der Widerstand würde aus der Machtposition noch befeuert werden, denn die, die Macht besitzen fürchten ihr Ego zu verlieren.

Ich war damals 13 oder 14 Jahre jung. Ich trauerte um meine Großmutter. Ergo tat ich etwas unvernünftiges, weil es mir vernünftig erschien. Ich habe aber durch die Auswirkungen viel gelernt.

Der Schmerzgefühl kann unglaublich intensiv sein, es ist quasi der Gegenpol zu der zuvor empfundenen Liebe.... um so mehr Liebe vorhanden war, um so mehr dann auch der Schmerz... deine Reaktion kann ich gut nachempfinden und ich habe dazu auch ein Beispiel.... ich erzähl das nun mal:

Meine Schwester verstarb an Krebs. Es war grauenhaft das mit ansehen zu müssen, denn ihr Umfeld hing an ihr Leben fest und war stets bemüht es zu erhalten... und anstatt ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde sie von Pontius nach Pilatus geschickt in der Hoffnung auf ein Wunder... an angebliche Wunderheiler floss viel Geld, nur das Wunder blieb aus.

Tags vor ihrem Tod wurde ich sogar aus dem Haus verbannt, von so einem teuer bezahlten Wunderheiler, weil ich mich darüber aufgeregt hatte, was er in der Runde erzählt hat... er sagte nämlich "alles wird gut, die Mittel schlagen gut an, die wird wieder kerngesund" (da fehlte ihr schon ein großes Teil vom Gesicht, den der Krebs verspeist hatte).... ich sagte "aber seht ihr denn nicht was los ist, die stirbt doch?!"... und dann sagte dieser Typ zu mir "Da ist die Tür.. raus!" und meine Eltern, ihr Mann, ein Teil der Verwandtschaft = sie sagten nichts und ich ging aus dieser Tür... es war ein Rausschmiss.

am nächsten Tag war sie dann tot.

ich kam mit mir überhaupt nicht klar, denn der Schmerz war fast nicht zu ertragen... aber ich ließ es zu, denn ich betäubte ihn nicht.... so vergingen gut zwei bis drei Wochen wo der innere Schmerz mein ständiger Begleiter war.

dann hatte ich Nachts einen Traum... der Traum ging so:

ich sitze auf einer Bank.... vor mir steht ein Zug... gefühlt komme ich gerade aus diesem Zug... der Zug kam von Links, fährt nun nach Rechts wieder ab.... ich sehe Schienen... eingleisig.... ich schaue über die Schienen hinweg und erblicke eine unglaublich große milchig/ durchsichtige Wand....ich erkenne strahlende Helligkeit dahinter und auch so etwas wie Struktur, wie Gebäude oder Landschaft.... mittig befindet sich auf Bodenhöhe eine, für die durchsichtige Wand, viel zu kleine Tür. (ungefährer abstand vom Sitzplatz bis zur Wand gut 100 Meter)

etwas sehr großes kommt innerhalb dieser Lichtlandschaft von rechts nach links sich bewegend auf die Tür zu ... die Tür geht auf und eine Gestalt offenbart sich... diese Gestalt kommt in einen Linksbogen über das Gleis auf mich zu..... ich erkannte meine wunderschöne Schwester... sie war vom Aussehen her im Alter ihrer Jugend.... sie strahlte übers ganze Gesicht und sagte irgendwann gedanklich zu mir "alles ist gut, du brauchst dich nicht um mich zu sorgen... komm mit, ich zeige dir mal wo ich jetzt zu Hause bin!"

und ich folgte ihr.... wir näherten uns der Lichtwand und gingen durch die Tür.

ich sitze wieder auf der Bank und schaue in das hübsche Gesicht meiner Schwester.... sie lächelte mich an und entfernte sich rückwärts von mir, so als wenn sie nach hinten gesogen wurde..... der Zug stand wieder vor mir... gefühlt ist er von Rechts gekommen.... ich steige ein... der Zug fährt nach Links ab.

dann erwachte ich von diesem "Traum" und seitdem ist die tiefe Trauer verschwunden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Di Dez 29, 2020 1:39 pm

Puh, das war jetzt ziemlich viel auf einmal!
Zunächst mal zu deiner Frage nach dem ungesunden Ego und wer bestimmt ab wann es ungesund ist. Ich denke du wertest hier etwas zu stark. Gottes Universum besteht aus Polaritäten, also gegensätzlich wirkenden Kräften. Eigentlich eine tolle Erfindung weil sich so beide gegeneinander wirkenden kräfte ausbalancieren können und freie Wesen (idealerweise aber noch nicht real, wir) sich entscheiden können welcher Richtung sie folgen wollen.

Du hast das eigentlich sehr schön mit deinem Aquariumbeispiel erläutert. Auch ich hatte über die Weihnachtstage so ein Erlebnis als ich im Wald war. Ich habe den Wald als so intensiv empfunden, dass ich darüber ein Video gedreht habe. Erst als ich dieses zusammenschnitt wurde mir klar, was mich dort so bewegt hatte. Es war das friedliche Koexistieren von Leben und Tod! Alte Bäume lagen am Boden. Ihre morschen Stämme waren von Borkenkäfern durchbohrt worden, Pilze haben sich eingenistet und den Baum schließlich "umgebracht". So wie er das lag war er umwachsen von Moosen und Flechten, im abgebrochenen Stumpf hatte sich Regenwasser gesammelt und kleine Pilze sprossen empor und Insekten zerlegten den Baum langsam. Das war der Tod. Dann wuchsen aber um ihn herum neue Bäume, kleine Kiefern, biegsam und mit frischem Grün sprossen überall empor, dort wo einst der Baum war kam nun mehr Licht für sie hindurch. Auch Brombeeren wuchsen und Stechpalmen. Das war Leben.

Was mich so berührte war das "friedliche" Nebeneinander beider Polaritäten, die auf Augenhöhe und im gegenseitigen Respekt zusammen arbeiteten um das große Ganze, den Wald, zu erhalten. Warum war das so? Das war so weil in der Welt der Menschen die Polaritäten nicht friedlich koexistieren sondern beständig im Krieg miteinander sind! Wir Menschen führen Krieg, immer und überall! Wir führen Krieg nach Innen und nach Aussen. Wir bekriegen fremde Gedanken, Ideologien, Religionen, Weltanschaungen, die auf uns eindringen. Wir führen Krieg auch gegen andere Menschen, andere Rassen, Nationen. Wir führen Krieg um Ressourcen, politischen Einfluss, wirtschaftliche Macht. Wir führen Krieg gegen die Erde, deren Bodenschätze wir mit Gewalt erlangen wollen, wie bekriegen Pflanzen und Tiere um Lebensraum, wir bekriegen das Wasser der Ozeane um ihren Reichtum, wir bekriegen die Atmosphäre im Klimawandel. Der Mensch ist der Brennpunkt des Krieges schlechthin!
Was ist der Grund? Der Grund ist, dass wir es nicht hinbekommen die Polaritäten in uns und ausserhalb uns in Einklang, in die Balance zu bringen. Stattdessen entscheiden wir uns für eine Polarität und versuchen die andere auszumerzen. Der eine wird dann zum "Gutmensch" und tilgt alles andersdenkende aus und der andere wird zum kompletten Egoisten oder zum Satanisten.

Deshalb ist für mich "gut", wenn ich ein Gleichgewicht der Polaritäten erreiche. Ein Ungleichgewicht ist für mich "Böse", auch wenn die Begriffe dafür nicht mehr wirklich passend sind.

Damit zu deiner Frage nach dem Ego. Wer soll bewerten ob dein Ego gut oder schlecht ist? Ist die Frage relevant? Du hast ein Ego, denn ohne Ego würde du in der physischen Welt nicht überleben. Ohne Ego würdest du keinen Apfel von einem Baum pflücken können um ihn zu essen. Wenn du bei Gott wärest, also total mit ihm verschmolzen hättest du dagegen gar kein Ego mehr. In Gott zu sein bedeutet das Ego völlig aufzulösen. Das ist noch nicht möglich aber wir können uns dahin entwickeln, es sind alle Zwischenstufen möglich.
Aber wen interessiert es wie viel Ego du jetzt hast und ob es gerade mal mehr oder weniger "Ego" ist? Wer soll dich warum so bewerten wenn das Ego hier auf der Erde sowieso unabdingbar ist?

Die Frage ist vielmehr, was willst du? Wie viel von deinem Ego willst du noch in diesem Leben aufgeben oder umwandeln? Wenn du es willst, dann OK, wenn nicht, auch OK! Es ist dein höheres Selbst was dir diese Ziele setzt, nicht Gott. Gott erwartet nichts von dir weil er schon alles hat und er liebt dich sogar wenn du Adolf Hitler wärst, also mach dir keine großen Gedanken bezüglich irgendwelcher imaginären Erwartungshaltungen der geistigen Welt dir gegenüber. Deine Erwartungen und deine Entscheidungen zählen! Jedes mal wenn du dich entscheidest hält das Universum den Atem an voller Spannung, wie du deinen Weg weiter führen willst weil es um Entwicklung geht, um Veränderung von der keiner weiß, auch Gott nicht, wohin sie dich führt. Mehr noch als du dich "richtig" entscheidest wünscht sich das Universum, dass du dich überhaupt entscheidest, das du Verantwortung für deine eigene Entscheidungsfähigkeit wahrnimmst. Konsequenzen muß man immer tragen, egal wie man sich entscheidet. Du bist der Schöpfer und du bist nicht jemand der einen vorgefertigten Plan abarbeitet, den andere für dich gemacht haben. Du selbst machst diesen Plan.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Di Dez 29, 2020 1:49 pm

Bubbe schrieb:Klar muss man sich nicht persönlich, Auge in Auge treffen. Und ich stimme dir auch zu, das Gruppen dazu tendieren einen Macher / Bestimmer zu schaffen, wenn alle ein ungesundes Ego haben. Für mich klappt es in Gruppen (ob persönlich oder virtuell) dann nicht, wenn man nicht bereit ist zu zu höhren, andere Gedanken zu reflektieren und wenn das Ego so groß ist, das Innere Wahrheiten anderer nicht mal in Betracht gezogen werden. Informationen und Impulse im Nichts verpuffen, weil man ja eh alles besser weiß und kann.

aber wer bestimmt dann, wer ein ungesundes Ego hat und wer nicht?... ist der, der das bestimmt nicht auch zugleich ein Egoist?... sollte nicht viel eher Demut das erste Gebot sein, um das eigene Ego so klein wie nur irgendwie möglich zu halten? ... führt also eine Gruppierung hier auf Erden wirklich zum Ziel, denn auch dort findet eine egobezogene Manipulation statt?! = wohl kaum.

Muss es denn jemand feststellen? Ich denke, wenn man spirituell weiter ist, dann kann man auf ein übersteigertes Ego im Sinne von Machtbedürfnis, Geltungssucht und der gleichen stehen! Auch mit der Demut ist das so eine Sache, der mit der größen Demut in der Gruppe ist dann wohl der "Verlierer".

Eine Gruppe hier in Malkuth führt sicher nicht zu einem bestimmten Ziel. Sie kann helfen, das sich jeder in der Gruppe nach seinen Bedürfnisen entwickelt. Zudem erkennen diese Menschen seht schnell ob sie manipuliert werden. Dann verbalisiert man das. Oft istr es anderen gar niocht bewußt, dass sie manipulieren.


siehe z.B. Kirche = sie diktieren und agieren aus einer Position der Macht heraus und reden ihr Tun untereinander auch noch schön... die sind aber auch sowas von egobesessen tztztz...und bilden sich ein, sie wären es nicht.... bei unserem aktuellen Papst mache ich eine Ausnahme, der wird schon wohl die nötige Demut besitzen , aber er ist Letztendlich auch nur ne Marionette, die sich zu fügen hat, ansonsten.......?!.... und so ist es überall auf der Welt. = Ego = Macht = Unterwerfung

dabei zeigt uns doch eigentlich die Natur wie es besser geht... und die Natur ist ein Resultat des Gleichgewichts... es resultiert aus einem ständigem Geben und Nehmen... und sie ist schön, aber auch zugleich grausam.

Ich bin sicher, dass man dies nicht mit Kirchen vergleichen kann und sollte. Kirchen als Organisation sind vordergründig nicht am spirituellen interessiert sondern an Geld und Macht. Da nehme ich keine Kirche aus. Betrachtet man die Religio als solches, dann ist es ok. Doch was die Kirchen predigen und tun sind völlig unterschiedliche Dinge.

einer meiner Hobbys ist die Aquaristik und ich besitze ein Meerwasserbecken. Dort tummeln sich verschiedene Anemonen nebst Clownfische, die zusammen in Symbiose leben.... es befindet sich auch eine Muräne im Becken und so ein Clownfisch steht durchaus auf seinem Speiseplan.... aber solange der Clownfisch seine Wirtsanemone gut Pflegt, wird die Anemone den Clownfisch beschützen, denn es besitzt ihren Tentakeln ein Nesselgift und kann daher ihre Fressfeinde abwehren... und da der Clownfisch ein "Freund" der Anemone ist und die Anemone das weiß "warum auch immer, sie hat ja keine Augen oder ein Verstand" dann beschützt sie auch den Fisch.... manche Anemonen leben noch zusätzlich mit Algen in Symbiose = diese Algen platziert sie in den Enden ihrer Tentakeln und streckt sie dem Licht entgegen... so füttern die Algen sich selbst und die Anemone... mich fasziniert das und ist für mich auch wie eine Art Signalwirkung, wie ein Fingerzeig der Evolution nach dem Motto = "schau gut hin, so kommst du zum Erfolg!"... Geben und Nehmen in Symbiose.

Leider haben vile spirituelle Mensche / Wesen keine Anemone, die sie schützt. Aber eine Symbiose gibt es schon, wenn man einen "Geistführer" hat. Daher werden Führer auch nichts verlangen oder erzwingen, weil das System aus geben und nehmen auf Freiwilligkeit beruht!


Aber ich gebe dir Recht, die Gruppe die den Prozess am längsten überlebt hat war 5 Jahre zusammen. Und teilöweise haben wir immer noch virtuellen Kontakt auf einer geschützen Seite. Denn jeder von uns hat sein Lehrgeld bezahlen müssen.

das ist dann oft eine, aus der Gruppierung heraus erzeugte Reflektion des inneren Widerspruchs. 

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. Diese Reaktion braucht nicht zwanghaft aus dem Inneren kommen, sie kann auch eine Reaktion von außerhalb sein, wenn Machtpositionen in Gefahr gebracht werden.

Ich frage mich = was würde passieren wenn man von Heute auf Morgen alle Kirchen schließen würde, so ratzfatz alles zu?! ... dann gäbe es wohl viel Widerstand und der Widerstand würde aus der Machtposition noch befeuert werden, denn die, die Macht besitzen fürchten ihr Ego zu verlieren.

Ich war damals 13 oder 14 Jahre jung. Ich trauerte um meine Großmutter. Ergo tat ich etwas unvernünftiges, weil es mir vernünftig erschien. Ich habe aber durch die Auswirkungen viel gelernt.

Der Schmerzgefühl kann unglaublich intensiv sein, es ist quasi der Gegenpol zu der zuvor empfundenen Liebe.... um so mehr Liebe vorhanden war, um so mehr dann auch der Schmerz... deine Reaktion kann ich gut nachempfinden und ich habe dazu auch ein Beispiel.... ich erzähl das nun mal:

Meine Schwester verstarb an Krebs. Es war grauenhaft das mit ansehen zu müssen, denn ihr Umfeld hing an ihr Leben fest und war stets bemüht es zu erhalten... und anstatt ihr die verbleibende Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, wurde sie von Pontius nach Pilatus geschickt in der Hoffnung auf ein Wunder... an angebliche Wunderheiler floss viel Geld, nur das Wunder blieb aus.

Tags vor ihrem Tod wurde ich sogar aus dem Haus verbannt, von so einem teuer bezahlten Wunderheiler, weil ich mich darüber aufgeregt hatte, was er in der Runde erzählt hat... er sagte nämlich "alles wird gut, die Mittel schlagen gut an, die wird wieder kerngesund" (da fehlte ihr schon ein großes Teil vom Gesicht, den der Krebs verspeist hatte).... ich sagte "aber seht ihr denn nicht was los ist, die stirbt doch?!"... und dann sagte dieser Typ zu mir "Da ist die Tür.. raus!" und meine Eltern, ihr Mann, ein Teil der Verwandtschaft = sie sagten nichts und ich ging aus dieser Tür... es war ein Rausschmiss.

am nächsten Tag war sie dann tot.

ich kam mit mir überhaupt nicht klar, denn der Schmerz war fast nicht zu ertragen... aber ich ließ es zu, denn ich betäubte ihn nicht.... so vergingen gut zwei bis drei Wochen wo der innere Schmerz mein ständiger Begleiter war.

dann hatte ich Nachts einen Traum... der Traum ging so:

ich sitze auf einer Bank.... vor mir steht ein Zug... gefühlt komme ich gerade aus diesem Zug... der Zug kam von Links, fährt nun nach Rechts wieder ab.... ich sehe Schienen... eingleisig.... ich schaue über die Schienen hinweg und erblicke eine unglaublich große milchig/ durchsichtige Wand....ich erkenne strahlende Helligkeit dahinter und auch so etwas wie Struktur, wie Gebäude oder Landschaft.... mittig befindet sich auf Bodenhöhe eine, für die durchsichtige Wand, viel zu kleine Tür. (ungefährer abstand vom Sitzplatz bis zur Wand gut 100 Meter)

etwas sehr großes kommt innerhalb dieser Lichtlandschaft von rechts nach links sich bewegend auf die Tür zu ... die Tür geht auf und eine Gestalt offenbart sich... diese Gestalt kommt in einen Linksbogen über das Gleis auf mich zu..... ich erkannte meine wunderschöne Schwester... sie war vom Aussehen her im Alter ihrer Jugend.... sie strahlte übers ganze Gesicht und sagte irgendwann gedanklich zu mir "alles ist gut, du brauchst dich nicht um mich zu sorgen... komm mit, ich zeige dir mal wo ich jetzt zu Hause bin!"

und ich folgte ihr.... wir näherten uns der Lichtwand und gingen durch die Tür.

ich sitze wieder auf der Bank und schaue in das hübsche Gesicht meiner Schwester.... sie lächelte mich an und entfernte sich rückwärts von mir, so als wenn sie nach hinten gesogen wurde..... der Zug stand wieder vor mir... gefühlt ist er von Rechts gekommen.... ich steige ein... der Zug fährt nach Links ab.

dann erwachte ich von diesem "Traum" und seitdem ist die tiefe Trauer verschwunden.

Heute habe ich keinen Schmerz mehr in mir. Wenn Menschen sterben, dann bin ich überzeugt davon, das es so sein musste.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Di Dez 29, 2020 4:05 pm

Mechanicus schrieb:Puh, das war jetzt ziemlich viel auf einmal!
Zunächst mal zu deiner Frage nach dem ungesunden Ego und wer bestimmt ab wann es ungesund ist. Ich denke du wertest hier etwas zu stark. Gottes Universum besteht aus Polaritäten, also gegensätzlich wirkenden Kräften. Eigentlich eine tolle Erfindung weil sich so beide gegeneinander wirkenden kräfte ausbalancieren können und freie Wesen (idealerweise aber noch nicht real, wir) sich entscheiden können welcher Richtung sie folgen wollen.

Du hast das eigentlich sehr schön mit deinem Aquariumbeispiel erläutert. Auch ich hatte über die Weihnachtstage so ein Erlebnis als ich im Wald war. Ich habe den Wald als so intensiv empfunden, dass ich darüber ein Video gedreht habe. Erst als ich dieses zusammenschnitt wurde mir klar, was mich dort so bewegt hatte. Es war das friedliche Koexistieren von Leben und Tod! Alte Bäume lagen am Boden. Ihre morschen Stämme waren von Borkenkäfern durchbohrt worden, Pilze haben sich eingenistet und den Baum schließlich "umgebracht". So wie er das lag war er umwachsen von Moosen und Flechten, im abgebrochenen Stumpf hatte sich Regenwasser gesammelt und kleine Pilze sprossen empor und Insekten zerlegten den Baum langsam. Das war der Tod. Dann wuchsen aber um ihn herum neue Bäume, kleine Kiefern, biegsam und mit frischem Grün sprossen überall empor, dort wo einst der Baum war kam nun mehr Licht für sie hindurch. Auch Brombeeren wuchsen und Stechpalmen. Das war Leben.

Was mich so berührte war das "friedliche" Nebeneinander beider Polaritäten, die auf Augenhöhe und im gegenseitigen Respekt zusammen arbeiteten um das große Ganze, den Wald, zu erhalten. Warum war das so? Das war so weil in der Welt der Menschen die Polaritäten nicht friedlich koexistieren sondern beständig im Krieg miteinander sind! Wir Menschen führen Krieg, immer und überall! Wir führen Krieg nach Innen und nach Aussen. Wir bekriegen fremde Gedanken, Ideologien, Religionen, Weltanschaungen, die auf uns eindringen. Wir führen Krieg auch gegen andere Menschen, andere Rassen, Nationen. Wir führen Krieg um Ressourcen, politischen Einfluss, wirtschaftliche Macht. Wir führen Krieg gegen die Erde, deren Bodenschätze wir mit Gewalt erlangen wollen, wie bekriegen Pflanzen und Tiere um Lebensraum, wir bekriegen das Wasser der Ozeane um ihren Reichtum, wir bekriegen die Atmosphäre im Klimawandel. Der Mensch ist der Brennpunkt des Krieges schlechthin!
Was ist der Grund? Der Grund ist, dass wir es nicht hinbekommen die Polaritäten in uns und ausserhalb uns in Einklang, in die Balance zu bringen. Stattdessen entscheiden wir uns für eine Polarität und versuchen die andere auszumerzen. Der eine wird dann zum "Gutmensch" und tilgt alles andersdenkende aus und der andere wird zum kompletten Egoisten oder zum Satanisten.

Deshalb ist für mich "gut", wenn ich ein Gleichgewicht der Polaritäten erreiche. Ein Ungleichgewicht ist für mich "Böse", auch wenn die Begriffe dafür nicht mehr wirklich passend sind.

Damit zu deiner Frage nach dem Ego. Wer soll bewerten ob dein Ego gut oder schlecht ist? Ist die Frage relevant? Du hast ein Ego, denn ohne Ego würde du in der physischen Welt nicht überleben. Ohne Ego würdest du keinen Apfel von einem Baum pflücken können um ihn zu essen. Wenn du bei Gott wärest, also total mit ihm verschmolzen hättest du dagegen gar kein Ego mehr. In Gott zu sein bedeutet das Ego völlig aufzulösen. Das ist noch nicht möglich aber wir können uns dahin entwickeln, es sind alle Zwischenstufen möglich.
Aber wen interessiert es wie viel Ego du jetzt hast und ob es gerade mal mehr oder weniger "Ego" ist? Wer soll dich warum so bewerten wenn das Ego hier auf der Erde sowieso unabdingbar ist?
zunächst einmal muss ich mich dafür entschuldigen, das ich Zitate in Blau gesetzt habe, aber ich tat es aus der Not heraus, denn .... ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich hier dazu noch nicht in der Lage bin Rolling Eyes

All das, was ich über Symbiose gesagt habe, sollte nur symbolisch für das stehen, was evolutionsbedingt auf längere Sicht Erfolg hat... du hast meine Gedankengänge mit deine Schilderungen schön ergänzt... aus deinen Worten entnehme ich Leidenschaft/ Sehnsucht/ Kraft tanken/ Grausamkeit und Güte/ Gut und Böse/ Tot und Leben/ Licht und Schatten usw. kurzum = das Leben erleben..... ich finde das toll und ist so ganz nach meinem Geschmack.

Wenn ich durch den Wald spaziere und inne halte, um die Natur zu lauschen und um die Ruhe zu genießen, dann kommen automatisch Fragen in mir auf, die da lauten können "warum bugsiert ein frisch geschlüpfter Kuckuck sofort nach dem Schlüpfen die anderen Eier aus seinem Nest... woher bekommt er die Information?!" ist es "instinktives handeln?" = ja, aber ist die Antwort nicht zu einfach, müsste man sie nicht näher betrachten... man könnte auch sagen, das ein Tier nicht Egogesteuert ist, sondern einen inneren Impuls folgt... und das kann nur das Gefühl sein.... Gefühl-Information als Antrieb zu einer Handlung... ein Gefühlswerkzeug 100% in Aktion, da der Verstand nicht dagegenwirkt.... das Werkzeug ist der Kuckuck, der Kuckuck ein Erzeugnis der Evolution.

oder ich stehe vor einem Baum... er lebt, das weiß ich... er ist durch eine Art Pilz-Symbiose mit den umherstehenden Baume vernetzt...sie tauschen sich untereinander Informationen aus  ... sie wehren sich (wie z.B. eine Akazienart in Afrika) die bei Gefahr ein Duftstoff aussenden, woraufhin die Nachbarbäume reagieren und Gift in ihren Blättern drücken.... für den nächste Fressfeind ist der Genuss dann meist tödlich....  "nur instinktives handeln?" besitzt ein Baum also ein Gefühl?.... = die Antwort kann ja nur ein Ja bedeuten.

worauf ich hinaus möchte ist, das der Verstand ein Ego erzeugt und der Gegenpol auf instinktives Handeln wirkt und wir somit ganz automatisch gegen die Natur handeln und Natur ist für mich geistige Kreativität .... Ego zerstört diese Kreativität und was wir momentan erleben (Corona) ist nichts anderes wie eine geistige Gegenwehr, um Kreativität zu erhalten... wir werden aus diesem Sumpf der eigenen Zerstörung solange nicht herauskommen, wie der Mensch nicht bereit zu einer Symbiose mit der Natur ist.... 

mein Vergleich mit der Anemone verstehe ich so = Fisch / Mensch zu Anemone / Natur.... wir können nicht ohne Natur existieren, aber sie sehr wohl ohne uns.

:::::::

bezogen auf das Ego

Ich berichte ja aus der Summe meiner Erfahrungen heraus und Demut hilft mir dabei, weitere Erfahrungen zu sammeln.

Ob ich mein Ego nun klein halten kann weiß ich nicht, denn eigentlich stehe ich auch ohne Beine fest im Leben. 

Meine Demut ist ja in erster Linie auf mein geistiges Verständnis bezogen, und ich vermute, dass es mir nur so vorkommt, das mein Ego geringer geworden ist, denn ich entwickle mich nach innen bezogen immer weiter und weiter... und um so mehr ich innerlich wachse, wird mir mein Ego bestimmt kleiner und kleiner erscheinen.

das Ego dann mit dem inneren Wachstum anzupassen und auf einem Level zu setzen, dann.... dann wäre man wohl so etwas wie ein Guru... naja, das wäre für mich nicht erstrebenswert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Di Dez 29, 2020 5:10 pm

Mechanicus schrieb:Die Frage ist vielmehr, was willst du? Wie viel von deinem Ego willst du noch in diesem Leben aufgeben oder umwandeln? Wenn du es willst, dann OK, wenn nicht, auch OK! Es ist dein höheres Selbst was dir diese Ziele setzt, nicht Gott. Gott erwartet nichts von dir weil er schon alles hat und er liebt dich sogar wenn du Adolf Hitler wärst, also mach dir keine großen Gedanken bezüglich irgendwelcher imaginären Erwartungshaltungen der geistigen Welt dir gegenüber. Deine Erwartungen und deine Entscheidungen zählen! Jedes mal wenn du dich entscheidest hält das Universum den Atem an voller Spannung, wie du deinen Weg weiter führen willst weil es um Entwicklung geht, um Veränderung von der keiner weiß, auch Gott nicht, wohin sie dich führt. Mehr noch als du dich "richtig" entscheidest wünscht sich das Universum, dass du dich überhaupt entscheidest, das du Verantwortung für deine eigene Entscheidungsfähigkeit wahrnimmst. Konsequenzen muß man immer tragen, egal wie man sich entscheidet. Du bist der Schöpfer und du bist nicht jemand der einen vorgefertigten Plan abarbeitet, den andere für dich gemacht haben. Du selbst machst diesen Plan.
das weiß ich (oder glaube es zu wissen) das ich nicht Gott gefallen muss, nämlich nur meiner Selbst.... all meine Erfahrungen zielen darauf ab, den optimalen Lebensweg zur Lebenserhaltung zu finden... all mein Lebensweg von Geburt bis Ende ist in all seinen Möglichkeiten mir vorbestimmt = aber dennoch kann die Vorbestimmung einen anderen Weg verlaufen, einen außerplanmäßigen, den von Seele sehr intensiv (da für ihn wertvoll) durchlebt wird.... so werden einige das Gefühl haben quasi ständig zu inkarnieren (so empfinde ich auch) nur ist der Übergang so fließend, das wir in der Regel nichts davon mitbekommen... so meine Meinung.

Ich erzähl nun mal ein Beispiel, das zwar im ersten Augenblick banal erscheint, aber .... ich finde das Erlebte sehr interessant und werte es als wertvoll... auf eure Erklärungsversuche bin ich gespannt:

ich sitze morgens in der Küche und habe die Zeitung in den Händen.... meine Frau nebst Tochter haben sich gerade mit dem Auto auf dem Weg gemacht, um zu einem Zahnarzt zu fahren, gut 50 Kilometer von hier entfernt (wir wohnen auf dem Lande)... meine Tochter hatte ein Problem mit ihrer Zahnspange und sie wüssten nicht, wann sie wieder nach Hause kämen, ohnehin wollten sie anschließend noch ein Eis essen und bummeln... würde wohl gegen Abend werden.

ich saß also in der Küche und mein Plan sah so aus, das ich meine Trainingsfahrt mit dem Fahrrad so gegen 15 Uhr antreten wollte (Trainingsfahrt = 30 Kilometer auf Zeit)...

dann passierte folgendes = ich hatte plötzlich zwei Bilder im Kopf, (die ich heutzutage noch 1 zu 1 im Geiste vor mir sehe) ... das eine Bild zeigt ein Ausschnitt von einem Auto und mittig meine Frau wie sie winkt und lächelt.... das zweite Bild war ich auf dem Fahrrad sitzend und ein erschrockenes Gesicht machte.

ich dachte innerlich in etwa so "ziehe dir deine Sportklamotten an und schwing dich aufs Rad, du triffst gleich deine Liebe!"

und mein zweiter Gedanke war in etwa "was ein scheiß Gedanke, warum sollte ich gleich meine Liebe treffen, das geht doch gar nicht!"

aber kurze Zeit später ziehe ich meine Trainingsklamotten an und denke so dabei "warum tust du das jetzt, du wolltest doch erst gegen Nachmittag los?!" ... und die Antwort "ob du wohl deine Liebe triffst!"... und dann denk ich "Liebe treffen, jetzt ists aber auch genug mit dem Scheiß Gedanke!!!"

ich sitze auf mein Sportbike, bin startklar und habe die Hand an der Stoppuhr.... und normaler Weise fahre ich auch prompt los, nur dieses Mal war das nicht der Fall.... ich wartete und wartete und fragte mich innerlich "auf was verflucht wartest du, fahre los?!" ... so verging wohl etwa 2 Minuten, bis ich plötzlich ein innerliches "GO" vernahm... ich betätigte die Stoppuhr und los gings... ab da an bin ich wie so ein Besessener im Adrenalin-Tunnel.

:::::::::::::

ich war schon auf den Rückweg, als ich etwas verspürte... es war ein innerliches Gefühl wie "schaue hin und lerne" 

von hinten näherte sich ein Auto... es drosselte die Geschwindigkeit.... und als sich das Aiuto auf meiner Höhe befand schaute ich wegen einem "Huhu" nach rechts und erschrak voll.... ich sah das gleiche Bild vor mir, das ich Stunden zuvor in der Küche empfangen hatte.... und meine Frau musste dann wohl das gesehen haben = mich auf dem Rad sitzend und erschrocken wirkend.

das Verrückte daran ist, das meine Frau eigentlich nie die Nebenstrecken benutzt... die Strecke wohl insgesamt aus 30 Kilometer besteht, aber der Streckenabschnitt, wo wir uns theoretisch hätten treffen können nur aus wenigen hundert Metern besteht.... dann die Zeit kurz nach Mittag = hölle!

ich war davon so fertig, denn ich konnte das einfach nicht zuordnen... es bedeutet doch das A: ich Stunden zuvor über Information bescheid wusste, die nicht nur mich betraf, sondern auch die meiner Frau.

ich habe dazu noch so viele ungelöste Fragen, denn sie wirken auf mich so, als wenn jemand mit mir spielt..... als wenn jemand nach seinem Willen Dinge verändern kann / oder aber die Dinge schon so vorab geschehen werden, mich aber über dieses schon Stunden zuvor mit einzubeziehen.

das Ganze ist so sehr absurd, das .... keine Ahnung... meine Frau geht immer schoppen wenn sie die Möglichkeit dazu hat.... oder mal kurz zum Eis essen mit der Tochter.

ich fragte ihr Löcher im Bauch = "warum seid ihr denn sofort nach Hause gefahren?" = die Antwort war "ach, uns war danach".... und dann fragte ich "warum bist du denn die Nebenstraße gefahren, das machst du doch sonst auch nicht?!" und sie antwortete "stimmt, das war wohl zum ersten Mal... keine Ahnung, mir war plötzlich danach!"

:::::

was haltet ihr von dem Ganzen?

was denkt ihr soll mir das sagen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Di Dez 29, 2020 5:41 pm

Ich sage dazu, dass du eindeutig präkognitive Fähigkeiten hast. Aber was bedeutet das, ist doch die Frage? Gehe deine Erzählung nochmal selber Wort für Wort durch und du wirst immer wieder auf gleiche Muster treffen. Du empfängst Bilder oder Stimmen und du folgst diesen Bildern oder Stimmen. Nun stelle dir vor du hättest in dieser Kausalkette nur einmal gesagt, "ok, ich empfange dieses oder jene Information, nehme das war aber ich bleibe zuhause und gehe nicht Rad fahren". Meinst du, die Unvermeidbarkeit der Präkognition würde sich so manifestieren, dass letztlich astrale Kräfte dich gegen deinen Willen auf dein Fahrrad katapultieren, das Rad die Seitenstraße runterjagen damit du dein vorhergesagtes Treffen nicht verpasst? Ich glaube das nicht. Vielleicht solltest du einmal ausprobieren diesen Impulsen nicht zu folgen. Wahrscheinlich würdest du dann erfahren, dass das was du siehst Möglichkeiten sind aber keine vorgezogene Realität. Letztlich hängt die immer davon ab wie du dich entscheidest. Du kannst dich auch gegen das Bild entscheiden.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Di Dez 29, 2020 8:39 pm

Mechanicus schrieb:Damit zu deiner Frage nach dem Ego. Wer soll bewerten ob dein Ego gut oder schlecht ist? Ist die Frage relevant? Du hast ein Ego, denn ohne Ego würde du in der physischen Welt nicht überleben. Ohne Ego würdest du keinen Apfel von einem Baum pflücken können um ihn zu essen. Wenn du bei Gott wärest, also total mit ihm verschmolzen hättest du dagegen gar kein Ego mehr. In Gott zu sein bedeutet das Ego völlig aufzulösen. Das ist noch nicht möglich aber wir können uns dahin entwickeln, es sind alle Zwischenstufen möglich.
Aber wen interessiert es wie viel Ego du jetzt hast und ob es gerade mal mehr oder weniger "Ego" ist? Wer soll dich warum so bewerten wenn das Ego hier auf der Erde sowieso unabdingbar ist?

Gute Feststellung ist nicht für das Böse dass Gute das Böse?

Natürlich braucht man in dieser Welt ein Ego, wenn Verstand und Wille, etwas zu tun gemeint ist. Ego an sich ist nicht das Problem, sodern Egoismen.

Wenn Du in Gott wärst, wäre es so, als würde man einen Tropfen Wasser ins Meer tropfen. Wer könnte diesen Tropfen (den selben, mit identischen Molekühlen) wieder extrahieren? Dort es es nicht notwendig ein Ego egal welcher Art zu haben, denn man wird eins mit Gott. Jetzt stecken wir schon sehr tief in der Methaphysik. Doch der Tropfen beeinflußt dennoch das Land indem er mithilft die Küsten zu formen. Als neuer Tropfen (aus anderen Molekühlen) fällt er dann auf die Erde nieder um wieder dem Meer zu zu strömen.

Ego ist wie die Dualität Bestandteil dieser Welt, deren Regeln wir unterworfen sind, ob wir das wollen oder nicht. Dennoch können wir, wenn wir unsere Spiritialität leben einen Blick darauf erhaschen, wie es ohne wäre und Gott so am nächsten sein. Ohne als Tropfen hinein zu gleiten. Damit das nicht geschied werden wir davor beschützt zu weit zu gehen. Choronzon wirft uns zurück nach Malkuth und in die Dualität wo wir unseren Weg erneut beginnen, gebunden an die Gesetze der Reinkarnation. Hin und wieder gelangt doch jemand über den Abbys weil er Lüge und Wahrheit im selben Satz erkennt und sich von sich Selbst befreit, um sich SELBST zu finden. Doch dadurch wird er ein anderer, jemand der dieser Schöpfing "dient".
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Choron Di Dez 29, 2020 8:44 pm

@Bubbe

So wie oben so unten!

Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. (bildhaft in der Bibel ausgedrückt) Was ist mit der Methapher wirklich gemeint?

Gott schuf aber auch die Dualität mit allen Rundungen und Kanten. Alles darin kommt von ihm, Gut wie Böse.

Ist nicht auch Deine Seele ein Teil Gottes? Wenn du also deiner Seele gefällst wie du schreibst, gefällst dann nicht auch Gott?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Mechanicus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Di Dez 29, 2020 8:56 pm

Wunderbar gesagt! Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Smile
Die Ultima Ratio des spirituellen Seins.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Di Dez 29, 2020 9:02 pm

Choron schrieb:@Bubbe

So wie oben so unten!

Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. (bildhaft in der Bibel ausgedrückt) Was ist mit der Methapher wirklich gemeint?

Gott schuf aber auch die Dualität mit allen Rundungen und Kanten. Alles darin kommt von ihm, Gut wie Böse.

Ist nicht auch Deine Seele ein Teil Gottes? Wenn du also deiner Seele gefällst wie du schreibst, gefällst dann nicht auch Gott?

ich bin da ganz bei dir, Gut und Böse ergibt eine Einheit ... was Gott aber mit Gut und Böse für sich anstellt, also wie er es für sich verwertet, das wird für uns wohl ein Geheimnis bleiben.

eventuell fungiert Gut und Böses ja als eine Art Antrieb für geistigen Schub... ich weiß es nicht, aber es wird seinen Zweck erfüllen und dem Hitler, ja, dem werde ich wohl eines Tages die geistige Hand schütteln müssen und Bruder zu ihm sagen, denn er ist nicht besser oder schlechter als ich und ich nicht schlechter oder besser als er = das habe ich in meiner NTE schon erfahren dürfen, dass sich das so verhält.... in der geistigen Welt sind wir alle miteinander verbunden und jeder ist gleich viel wert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Di Dez 29, 2020 9:05 pm

Bubbe schrieb:
Choron schrieb:@Bubbe

So wie oben so unten!

Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. (bildhaft in der Bibel ausgedrückt) Was ist mit der Methapher wirklich gemeint?

Gott schuf aber auch die Dualität mit allen Rundungen und Kanten. Alles darin kommt von ihm, Gut wie Böse.

Ist nicht auch Deine Seele ein Teil Gottes? Wenn du also deiner Seele gefällst wie du schreibst, gefällst dann nicht auch Gott?

ich bin da ganz bei dir, Gut und Böse ergibt eine Einheit ... was Gott aber mit Gut und Böse für sich anstellt, also wie er es für sich verwertet, das wird für uns wohl ein Geheimnis bleiben.

eventuell fungiert Gut und Böses ja als eine Art Antrieb für geistigen Schub... ich weiß es nicht, aber es wird seinen Zweck erfüllen und dem Hitler, ja, dem werde ich wohl eines Tages die geistige Hand schütteln müssen und Bruder zu ihm sagen, denn er ist nicht besser oder schlechter als ich und ich nicht schlechter oder besser als er = das habe ich in meiner NTE schon erfahren dürfen, dass sich das so verhält.... in der geistigen Welt sind wir alle miteinander verbunden und jeder ist gleich viel wert.

Verdammt wahr!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast Fr Jan 01, 2021 7:35 pm

Mechanicus schrieb:Ich sage dazu, dass du eindeutig präkognitive Fähigkeiten hast. Aber was bedeutet das, ist doch die Frage? Gehe deine Erzählung nochmal selber Wort für Wort durch und du wirst immer wieder auf gleiche Muster treffen. Du empfängst Bilder oder Stimmen und du folgst diesen Bildern oder Stimmen. Nun stelle dir vor du hättest in dieser Kausalkette nur einmal gesagt, "ok, ich empfange dieses oder jene Information, nehme das war aber ich bleibe zuhause und gehe nicht Rad fahren". Meinst du, die Unvermeidbarkeit der Präkognition würde sich so manifestieren, dass letztlich astrale Kräfte dich gegen deinen Willen auf dein Fahrrad katapultieren, das Rad die Seitenstraße runterjagen damit du dein vorhergesagtes Treffen nicht verpasst? Ich glaube das nicht. Vielleicht solltest du einmal ausprobieren diesen Impulsen nicht zu folgen. Wahrscheinlich würdest du dann erfahren, dass das was du siehst Möglichkeiten sind aber keine vorgezogene Realität. Letztlich hängt die immer davon ab wie du dich entscheidest. Du kannst dich auch gegen das Bild entscheiden.

Dieses Beispiel mit dem Radfahren ist nur eins von vielen und ist nach meiner Auffassung ein klarer Hinweis, das ich auch weiterhin der inneren Stimme vertrauen und folge leisten kann, denn "sie" führt mich sicher durchs Leben... nach dem Motto "halt dich zurück und lass uns mal machen, beuge dich dem Ganzen unter und akzeptiere es"

Ja, viele meiner spirituellen Erfahrungen folgen einem ganz bestimmten Muster, nämlich mich möglichst am leben zu erhalten....auch wenn ich nicht alles mitbekomme, was ich auf der astralen Ebene so veranstalte, muss es für die geistige Seite wohl von Wichtigkeit sein, denn sie hängen an diesem irdischen Körper nebst all dem, was mich ausmacht.... ich bin für die wohl ein gut funktionierendes Werkzeug.

Mein Schutzengel gibt sich viel Mühe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus Sa Jan 02, 2021 4:30 am

In der Regel bekommt man das aus der geistigen Welt was man braucht. Hast du evtl. auch schon mal Anweisungen bekommen mit deinen Fähigkeiten anderen zu helfen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast So Jan 03, 2021 1:27 pm

Mechanicus schrieb:In der Regel bekommt man das aus der geistigen Welt was man braucht. Hast du evtl. auch schon mal Anweisungen  bekommen mit deinen Fähigkeiten anderen zu helfen?

Ich besitze eh gefühlt ein permanentes Helfersyndrom, aber da hilft der Verstand und verdeutlicht mir "du kannst doch nicht jedem helfen wollen, hilf dir lieber selbst und lebe dein Leben"... und das praktiziere ich in vollen Zügen und genieße es.... Depression ist für mich ein Fremdwort und ich bemühe mich, dass das auf ewig so bleibt.

Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus = Hilfe leisten auf eine Ebene, wo Hilfe am besten greift und das ist wohl das kollektive Bewusstsein zu bearbeiten... ich befürchte, das ich auf der astralen Ebene genau das ausübe... ich scheine da sehr spezifische Fähigkeiten zu besitzen, die wohl von Bedeutung sind....was ich dort genau mache weiß ich nicht, ich befürchte, dass ich das auch gar nicht wissen soll, denn es reicht vollkommen aus der Sache zu 100% dienlich zu sein.... eine 100%tige Akzeptanz ohne jeglichen Zweifel = so funktioniere ich wohl am besten.

Bis zu einem gewissen astralen Level bin ich bewusst dabei, bevor mir dann anschließend der "Bewusst-Dabeisein-Stecker" gezogen wird... der vorherige Ablauf solcher "Treffen" ist immerzu ähnlich...ich verdeutliche das mal an einem Beispiel, das mitte letzten Jahres so passiert ist (ich muss leider wieder etwas ausholen, aber es läßt sich halt nicht mit wenigen Worten erklären)

:::::::

Ein Jugendfreund von mir musste der Bank gegenüber sein Haus veräußern, es wurde also zur Zwangsversteigerung angeboten.... mich hatte die ganze Sache nur wenig interessiert, denn der persönliche Kontakt war auf 0,0 geschrumpft.

folgende Situation = ich erwache aus einen Traum und erzähl diesen meine Frau 

der Traum:

Ich sitzen zu dritt auf einem roten Sofa ...meine Frau befindet sich links, mein Jugendfreund rechts neben mir ...  gefühlt hat mein Jugendfreund mich eingeladen.... gefühlt hat meine Frau nichts gegen das, was mein Jugendfreund und ich dann gegenseitig veranstalteten, nämlich Liebe zu betreiben... es kam gefühlt zum Höhepunkt... danach sagte mein Jugendfreund "jetzt zeige ich euch das Haus und wir folgten ihm"

das war der Traum

:::::::::::::

am gleichen Tag:

gegen Abend waren meine Frau und ich zu einer Familienfeier eingeladen und es dauerte nicht lange, da wurden wir mit der Aussage konfrontiert, dass ich das Haus meines Jugendfreundes gekauft hätte, man wüsste das aus sichere Quelle, dass das so ist (welche sichere Quelle das ist weiß ich bis heute nicht Crying or Very sad ...)

ich habe das verneint, denn ... das war für mich total abwegig dieses Haus kaufen zu wollen... ich hatte davor überhaupt keinen Gedanken dran verschwendet....aber irgendwie kam ich aus dieser Nummer nicht mehr heraus, denn dieser angebliche "Hauskauf" stand für einige Personen fest.

auf der Rückfahrt nach Hause hin sagte meine Frau zu mir "sag mal, findest du das gar nicht merkwürdig, das du mir Morgens von dem Haus und deinem Jugendfreund erzählst und dann so etwas wie beben gerade zu hören bekommst?!" ... und erst da überkam mir ne Gänsehaut, denn = ich hatte den Traum schon längst nicht mehr auf dem Schirm und hätte meine Frau mich nicht daran erinnert, ja dann ?!... = ich habe solche Situationen sehr oft, das ich durch eine vorherige Aktion (in diesem Fall die Erzählung des Traums meiner Frau gegenüber) auf dieses Erlebnis wieder hingewiesen werde... es fühlt sich dann jedes Mal wie "Außerplanmäßig" an... also so, als wenn das schon zu viel des Guten ist.... ich könnte noch vieler solcher Beispiele niederschreiben....

um das Facettenreichtum zu erhaschen und um zu verdeutlichen, was im Unterbewusstsein so alles abgeht müsste ich eigentlich noch mehr von solcher Beispiele erzählen... (liegt an euch ob ihr das lesen wollt, wenn ja dann mache ich das natürlich)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Mechanicus So Jan 03, 2021 4:42 pm

Hm verstehe. Es ist dann aber diesbezüglich nichts weiter passiert an realen Aktionen bezüglich des Hauses? Hast du auch manchmal Kontakt zu Menschen, die selbst ihren spirituellen Weg suchen und dich dabei um Hilfe bitten, weil sie von deinen Fähigkeiten wissen?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gast So Jan 03, 2021 5:45 pm

Mechanicus schrieb:Hm verstehe. Es ist dann aber diesbezüglich nichts weiter passiert an realen Aktionen bezüglich des Hauses? 
das Haus wurde an einer Person verkauft, mit der mein Jugendfreund und ich auch eine Verbindung hatten, denn er ist im selben Alter und kommt aus meiner elterlichen Nachbarschaft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Reiseunfall Empty Re: Reiseunfall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten