Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Kornkreise als Kraftorte? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Kornkreise als Kraftorte? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Kornkreise als Kraftorte? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Choron (515)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
ramalon (158)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 
Mara (110)
Kornkreise als Kraftorte? Vote_lcapKornkreise als Kraftorte? Voting_barKornkreise als Kraftorte? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Kornkreise als Kraftorte?

    3 verfasser

    Nach unten

    Kornkreise als Kraftorte? Empty Kornkreise als Kraftorte?

    Beitrag von Mechanicus Sa Jun 27, 2020 4:39 pm

    Dieses Thema ist eigentlich uralt, wurde alkerdings hiet im Forum anscheinend nie besprochen. Fieses Phänomen tritt vorwiegend in Südengland während des Frühjahrs bis Ende des Sommers auf. Die Kornähren werden, häufig spiralförmig, flachgelegt und auf diese Weise sehr merkwürdige meist symmetrische Symbole erzeugt. Esgibt such Fälschungen abet om wesentlichen sind die Kornkreise offensichtlich ein reales Phänomen.

    Ich frage mich wie sie entstehen. Sind es Besonderheiten im Erdmantel, geschichtliche Zusammenhänge oder astrologische Gegebenheiten? Ich hab keine Ahnung. Wisst ihr etwas darüber?
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Kornkreise als Kraftorte? Empty Re: Kornkreise als Kraftorte?

    Beitrag von Choron Mi Jul 01, 2020 11:31 am

    Ich hatte bisher nicht das Glück in einem Kornkreis zu stehen. Daher ist es schwer eine Aussage zur Energie (wenn vorhanden) zu treffen. Rein intuitiv sage ich mal, es sind keine besonderen Kraftorte.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Kornkreise als Kraftorte? Empty Re: Kornkreise als Kraftorte?

    Beitrag von Tautropfen So Okt 25, 2020 7:34 pm

    Mechanicus schrieb:Dieses Thema ist eigentlich uralt, wurde alkerdings hiet im Forum anscheinend nie besprochen. Fieses Phänomen tritt vorwiegend in Südengland während des Frühjahrs bis Ende des Sommers auf. Die Kornähren werden, häufig spiralförmig, flachgelegt und auf diese Weise sehr merkwürdige meist symmetrische Symbole erzeugt. Esgibt such Fälschungen abet om wesentlichen sind die Kornkreise offensichtlich ein reales Phänomen.

    Ich frage mich wie sie entstehen. Sind es Besonderheiten im Erdmantel, geschichtliche Zusammenhänge oder astrologische Gegebenheiten? Ich hab keine Ahnung. Wisst ihr etwas darüber?

    Hallo!
    Das frage ich mich auch sehr oft! Mich fasziniert das Thema sehr und ich mache mir immer folgende Überlegung:


    1. Wie sollte man über Nacht das Kornkreisfeld so einfach erstellen? Heutzutage ok, aber früher vor vielen Jahren war das technisch gesehen einfach unmöglich.
    2. Zudem stellt sich mir die Frage, warum solche Symbole erstellt werden? Sind diese Symbole eine Sprache für sich? Sind sie ein "Logo", ein "Siegel", ein "Wappen"?



    LG
    tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Mechanicus mag diesen Beitrag

    Nach oben Nach unten

    Kornkreise als Kraftorte? Empty Re: Kornkreise als Kraftorte?

    Beitrag von Mechanicus Fr Nov 06, 2020 1:09 pm

    Da habe ich schon oft drüber erfolglos gegrübelt. Das Problem ist, dass Symbole so vielfältige Bedeutungen haben können und jeder vermag darin etwas anderes zu erkennen. Vielleicht sind sie auch keine eigentlichen Symbole sondern Resultate einer wirkenden spirituellen Kraft, wie ein Fuss- oder Fingerabdruck.
    Mechanicus
    Mechanicus
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Kornkreise als Kraftorte? Empty Re: Kornkreise als Kraftorte?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten