Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_lcapTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Voting_barTod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Tod- wie geht ihr damit um?

+4
Tiffi
spiritofheart
Ghost123
Tautropfen
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tautropfen Di Aug 04, 2015 6:30 pm

das Eingangsposting lautete :

So gleich noch eine Frage für Morgen!

Wie geht ihr mit dem Thema Tod um? Es ist ein ziemlich schwieriges Thema, psychologisch, sozial und auch energetisch. Viele Menschen sehen im Tod, das Ende, viele ein Weiterleben im Jenseits. 

Wie denkt ihr geht es nach dem Tod weiter? Oder geht es nicht weiter?

LG
Sadi
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten


Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Re: Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Mechanicus Di Mai 12, 2020 7:43 pm

Ich sehe den Tod als einen Freund. Er beendet unsägliched Leid, was ich bspw. bei meinen alten kranken Eltern sehe, die sich den Tod sehnlichst wünschen. Durch meine Beschäftigung mit instrumenteller Transkommunikation weiss ich aber auch von der jenseitigen Welt. Viele der Jenseitigen sind inzwischen wie Freunde und Familie für mich. Ich weiß, sie können mich sehen und hören und geben mir Informationen und Hilfe. Sie haben auch durchaus Humor. Ich hoffe in meiner Geistesentwicklung so weit zu kommen, dass ich mich nicht nochmal auf der Erde verkörpern muss. Ich möchte so gern aufsteigen.

Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Re: Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Tautropfen Di Mai 12, 2020 8:56 pm

Mechanicus schrieb:Ich sehe den Tod als einen Freund. Er beendet unsägliched Leid, was ich bspw. bei meinen alten kranken Eltern sehe, die sich den Tod sehnlichst wünschen. Durch meine Beschäftigung mit instrumenteller Transkommunikation weiss ich aber auch von der jenseitigen Welt. Viele der Jenseitigen sind inzwischen wie Freunde und Familie für mich. Ich weiß, sie können mich sehen und hören und geben mir Informationen und Hilfe. Sie haben auch durchaus Humor. Ich hoffe in meiner Geistesentwicklung so weit zu kommen, dass ich mich nicht nochmal auf der Erde verkörpern muss. Ich möchte so gern aufsteigen.


Hallo Mechanikus!
Wie schön, dass du diese Fähigkeit hast. Wie empfinden sie den Tod bzw. das Sterben sollten sie jemals auf der Erde geboren worden sein?!

Ghost123 schrieb:Dennoch will ich nicht wieder zurück. Einmal das Erdenleben reicht mir. Ich will lieber in einem anderen Planeten. Mit Aliens kann ich mich besser Identifizieren.
Hier gibt es kein Paradies.

Das klingt zwar etwas traurig. Aber ich denke, dass du recht hast. Nehmen wir aber an, du könnteset dich entscheiden zwischen Wiedergeburt auf der Erde entscheiden, bei der du eine unsäglich schöne Liebe erleben kannst oder Wiedergeburt auf einem anderen "paradisischem" Planeten aber ohne die "große" Liebe: was würdest du wählen Ghost?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Re: Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Choron Mi Mai 20, 2020 8:11 am

Tod... früher in meiner Jugend hatte ich Angst vor dem Tod. Vieleicht auch nur vor den Schmerzen bis zum Ableben.

Heute ... seit ca 2000 hat der Tod an sich, den "Schrecken" für mich verloren. Der Tod ist überall und das Sterben beginnt mit unserer Geburt. Er gehört zur Dualität. Leben und Sterben, kalt und heiß, dunkel und hell, Liebe und Haß, all dies erst macht diese Ebene aus. Warum hat sich mein Empfinden verändert? Weil ich der Dualität über meine Spiritualität ein Stück weit entflohen bin. Ich bin ihr zwar täglich im Leben ausgesetzt, dennoch hat mir Jemand geholfen zu verstehen, dass Dualität nur eine "gewollte" Illusion ist. Doch kann man der Dualität in dieser Ebene entkommen? Ja, zumindest Abstand gewinnen. Das endet immer im Einsiedlertum. Doch Einsamkeit fürchte ich mehr als den Tod, obwohl ich manchesmal alleine und einsam sein möchte.

Mein Tod und der aller Lebewesen berührt mich nicht mehr. Es ist als ob der Gedanke daran kein Gefühl auslöst.

Geht es nach den Tod weiter? Ein klares JA, meine Ansicht. Ich hatte das Glück mehrfach zu sehen, wie Verstorbene hinübergehen, manchmal begleitet werden. Ich kann "Verstorbene" in meiner Metastruktur "fühlen" und bin sicher, es ist nur ein temporärer Wandel. Ich bin sicher es gibt Wiedergeburt aber diese ist gewisssen "Regeln" oder "Gesetzmässigkeiten" unterworfen.

Dazu wechsle ich dann in den Bereich Reinkarnation.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Re: Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Gast Fr Nov 12, 2021 5:03 pm

Ein interessantes Thema in der Tat. Als erstes habe ich als Kind Bekanntschaft damit gemacht, als mein geliebter Wellensittich gestorben ist. 
Geweint wie ein Wasserfall. Als nächstes mein geliebtes Kaninchen, auch hier richtigen Herzschmerz und lange geweint. Hm. Dann starb meine Oma, doch da gab es nichts mehr zu weinen. Ich fragte mich, warum. Vor allen Dingen kannte ich sie und sie war auch immer gut zu mir. Auch meine Mutter deshalb in Tränen aufgelöst zu sehen, rührte nichts in mir. 
Ich machte mir Sorgen, ob das normal war nicht traurig zu sein. Tja, bis sie dann zwei Monate später halbdurchsichtig und NACHTS in meinem Zimmer stand und mir sagte, sie wollte mit meiner Mutter reden. Jesus Christus habe ich mir fast in die Hosen gemacht xD Ich habe mich sofort unter der Decke versteckt. Dann habe ich sie auch nie wieder in dieser Form gesehen. 
Als nächstes starb dann mein Opa. Aber auch bei ihm fühlte ich keine Trauer. Ein Jahr später begegnete ich ihn im Traum. 

Ich denke, die die auf natürliche Weise diesen Planeten verlassen, mögen sie meine Angehörigen sein oder nicht, dass ich sie durch Trauer intuitiv nicht weiter belasten möchte, ist für mich wichtig. Denn es ist nicht immer so, dass wir nach dem Tod Friede Freude Eierkuchen ins Jenseits übergehen. Als jemand, der oft Unterstützung geleistet hat, solche Seelen ihren Weg durch die Pforte zu finden, weiß ich, dass es hängende Seelen gibt. Bekannte, Verwandte, Fremde, das ist völlig egal. Manche finden den Weg zu mir nach dem sie hier schon 5 Jahre hängen. Zusätzlich solchen Seelen Trauer anzulasten macht sie nur noch schwerer. 

Wie gehe ich also mit dem Tod um. Neutral, so lange bis ich sicher bin, dass diese Person es hinüber geschafft hat. Wenn sie es hinüber geschafft hat, freue ich mich sehr für sie. 
Wenn ich weiß, dass eine Person reinkarniert ist, dann bleibe ich auch weiterhin neutral dem gegenüber und versuche die Erinnerung an sie dezent zu halten oder sogar zu vergessen, damit sie neu anfangen kann ohne alte Energiefragmente. 

Ja, für mich ist eine Weiterexistenz nach dem Tod eine Tatsache und kein Glaube oder ein Hirngespinst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tod- wie geht ihr damit um? - Seite 2 Empty Re: Tod- wie geht ihr damit um?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten