Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wiedergeburt - Seite 4 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wiedergeburt - Seite 4 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wiedergeburt - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Choron (515)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
ramalon (158)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 
Mara (110)
Wiedergeburt - Seite 4 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 4 Voting_barWiedergeburt - Seite 4 Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wiedergeburt

+9
Kirstin
Emily Frost
Dux Bellorum
Tiffi
Tigerin
BB1957
Ghost123
Morgaine
Tautropfen
13 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Aug 06, 2015 10:10 pm

das Eingangsposting lautete :

Wie denkt ihr über Wiedergeburt? Das Thema ist nämlich ziemlich interessant! Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten


Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Do Okt 28, 2021 10:42 pm

Hm. Ja. Ich denke, dass es tatsächlich Reinkarnation gibt. 
Unter bestimmten Umständen ist dieser Planet auch gar nicht so übel. Der menschliche Körper bietet doch einen ziemlichen Vorteil für Fortschritt. Und wenn alle ausnahmslos mit jedem zusammenhalten würden, wäre es auch ziemlich angenehm zu leben.

Ich selbst bin das erste Mal hier. Andere Planeten habe ich zwar besucht, aber mir wurde die Information über die materielle Form des Körpers immer vorenthalten. Trotzdem waren diese Körper robuster und einfacher zu bedienen. Das hört sich voll bescheuert an, ich weiß xD
Man konnte auch einfacher mit Energien verbinden und sie in Bewegung bringen. 
Dass ich neu auf diesem Planeten bin, merke ich extrem an meinem Körper. So schwergängig, zerbrechlich und schwer daraus astral herauszuwirken. Verbinde ich mit meinem Selbst, fängt er viel zu schnell an heiß zu laufen. 
Aber dafür ist er konzentrierter in seiner Feinheit und Detail, dadurch kann man ihn auf materieller Basis gut verwenden um einen materiellen Fortschritt voranzutreiben. 

Na ja, während ich vermutlich herumtapse um diese Dinge hier auszuarbeiten, haben Reinkarnierte durch aus einen Vorteil. Wer hier schon öfter war, kennt die Schwingungen/Energien des Planeten und die Bedienung des Körpers ziemlich gut. Mit Energie zu verbinden oder Wissen sollte daher nicht so schwer fallen (?). 

Zu der Begründung warum man inkarniert (abgesehen vom Umstand ob es nun der gleiche Planet ist oder nicht), sehe ich es genauso, dass es eine Entwicklung ist. Und diese Entwicklung hat ein Maximum, das tatsächlich erreicht werden kann. Dabei ist die Erfahrung grausam, aber notwendig. Um ein hervorragendes Schild zu kreieren, muss es an sämtlichen Schwertern ausprobiert werden. 
Von 1 Mio. erreichen 2 dieses Maximum. Als Beispiel genannt. Das Problem ist, dass diese 2 auf die restlichen 999.998 warten müssen. Und das dauert seit Ewigkeiten und dauert immer noch an.

Reinkarnation auf dem gleichen Planeten sind meistens dann der Fall, wenn aus dem Leid und Schmerz eins nicht gelernt werden konnte: Sich selbst, seinem Wesenskern, treu zu bleiben. 
Egal, was für einen Tod man stirbt körperlich, wesenstechnisch nimmt man diese Erfahrung an und geht weiter zur nächsten Stufe. Diejenigen, die allerdings nicht weitergehen können, bleiben an diesem Schmerz hängen und können sich automatisch nicht mehr treu bleiben. Sie verwechseln Stärke mit Schwäche und verlieren, wer sie sind. 

Mir ist das auf anderen Planeten auch passiert und die waren eine Ecke schlimmer. Aber erst wenn man wahres Übel gesehen hat, weiß man das Angenehme und Liebevolle umso mehr zu schätzen. Jede Sekunde Gutmütigkeit oder Großzügigkeit ist für mich wie Gold. Und Zusammenhalt lässt mein Herz aufgehen wie eine Blume, die das Licht der Sonne erblickt. Entschuldigung. Kitschalarm. Aber anders würden mir die Worte nicht einfallen, denn ich empfinde genau so nach all diesen Erfahrungen. 

Tja, und trotzdem kann es mir passieren, dass ich hier hängen bleibe. XD Ich hoffe ja nicht, aber ich merke hin und wieder selbst, dass es hier auch nicht so einfach ist, sich selbst treu zu bleiben. Trotzdem nehme ich alles mit, was ich erfahren kann und werde daran wachsen. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Mo Nov 01, 2021 11:42 am

Ich selbst bin das erste Mal hier. Andere Planeten habe ich zwar besucht, aber mir wurde die Information über die materielle Form des Körpers immer vorenthalten. Trotzdem waren diese Körper robuster und einfacher zu bedienen. Das hört sich voll bescheuert an, ich weiß xD
Man konnte auch einfacher mit Energien verbinden und sie in Bewegung bringen. 
Dass ich neu auf diesem Planeten bin, merke ich extrem an meinem Körper. So schwergängig, zerbrechlich und schwer daraus astral herauszuwirken. Verbinde ich mit meinem Selbst, fängt er viel zu schnell an heiß zu laufen. 
Aber dafür ist er konzentrierter in seiner Feinheit und Detail, dadurch kann man ihn auf materieller Basis gut verwenden um einen materiellen Fortschritt voranzutreiben.

Was macht dich da so sicher?


Zu der Begründung warum man inkarniert (abgesehen vom Umstand ob es nun der gleiche Planet ist oder nicht), sehe ich es genauso, dass es eine Entwicklung ist. Und diese Entwicklung hat ein Maximum, das tatsächlich erreicht werden kann. Dabei ist die Erfahrung grausam, aber notwendig. Um ein hervorragendes Schild zu kreieren, muss es an sämtlichen Schwertern ausprobiert werden. 
Von 1 Mio. erreichen 2 dieses Maximum. Als Beispiel genannt. Das Problem ist, dass diese 2 auf die restlichen 999.998 warten müssen. Und das dauert seit Ewigkeiten und dauert immer noch an.

Warten muss man nich! Nur viele erkennen die Noptwendigkeit anderen zu helfen auch den Status zu erreichen. Daher kehren sie "freiwillig" hierher zurück. Wenn sie wollen, können sie jederzeit zurück zum Ursprung.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Mo Nov 01, 2021 11:53 pm

Wiedergeburt


Dieses Thema ist einfach zu interessant und vielschichtig, um es in 1 oder 2 Sätzen abzuhandeln, deshalb verzeiht mir bitte meinen langen Text. 
Leider ist es weit verbreitet, das Leben ausschließlich an den "Schattenseiten" festzumachen und seinen Sinn nur in dessen Leid zu suchen oder verstehen zu wollen, als ob es nicht auch die Freude und Liebe darin geben würde. 
Es kommt ja nicht nur darauf an WAS wir zu erlernen hoffen, sondern ebenso auf die Art und Weise, WIE wir es erfahren und begreifen können. Und natürlich...
ohne den bereits erwähnten "LebensPlan" größtenteils zu vergessen, würden wir sicher keinen Fuß mehr hierhersetzen, da haben viele hier absolut recht, weshalb ich auch gerne noch einmal darauf zu sprechen kommen würde (wobei natürlich jeder Desinteressierte oder AndersDenkende an dieser Stelle wegklicken sollte ?)


Nun, folgendes Szenario....
Eine Seele kehrt erfolgreich aus ihrer letzten Inkarnation zurück und nachdem sie ihren "Erfahrungskoffer" vor allen ausgebreitet hat und so richtig gefeiert wurde, gönnt sie sich erstmal eine Ruhezeit auf dieser Schwingungsebene, die ihrer Eigenfrequenz am besten entspricht. Je nachdem wie anspruchsvoll ihr letztes Dasein war, umso länger lässt sie sich nun auch die Zeit dafür (wenn wir für den Moment einmal ausblenden, daß Zeit an sich nur eine Illusion ist). Zur besseren Verdeutlichung bleibe ich aber vorerst auf diesem "linearen" Weg. In dieser Ebene hütet und teilt sie also ihre gesammelten Erfahrungsschätze mit all den anderen, sie lernt aber auch, sich von allem Überfluss zu befreien, der ihr noch anhaftet. Das betrifft vor allem irdisch- menschliche Emotionen wie z.B. Ängste, Schuldgefühle oder Trauer durch erlebte Traumata etc..und transformiert sie dort in ein für sie erträgliches Maß, indem das vergangene Leben aus allen Blickwinkeln reflektiert wird, was landläufig mit der "Lebensrückschau" gemeint ist. Dabei ist sie aber nie alleine, sondern wird von den anderen Seelen und ihren Geistführern gestärkt und durch deren liebenden Rückenwind "geheilt". Dieser Ablauf unterscheidet sich auch kaum von den unterschiedlichen Schwingungsebenen, wobei es in den "unteren" Schichten oft dazu kommt, daß diese angebotene Hilfe von der jeweiligen Seele abgelehnt wird und das kann verschiedene Gründe haben, die dem jeweiligen Bewusstsein zuzuschreiben sind, deshalb bleibe ich lieber beim
"Normalfall".
Nach einer unterschiedlich langen Regenerationszeit packt die Seele, die von Natur aus sehr abenteuerlustig ist, eine große Sehnsucht sich erneut zu verkörpern. Vielleicht denkt sie immer häufiger an wunderschöne Sonnenaufgänge, die Erfahrung der körperlichen Liebe oder einfach nur an Schokoladeneis, jedenfalls wird der Wunsch auf die Erde zurückzukehren immer dringlicher empfunden und dann tut sie es einfach. Niemand hält sie dann zurück und noch weniger wird sie im Vorfeld dazu gedrängt. Doch wie bei jeder Reise geht auch hier eine Planung voraus und eine Landkarte mit den erwünschten "Reisezielen" wird erstellt. Was hat sie denn noch nicht gesehen oder möchte unbedingt von ihr erlebt werden? In der Regel sucht sie sich etwas
Neues aus, doch hat sie ebenso die Freiheit, etwas Altbekanntes zu wiederholen, wenn sie den Wunsch dazu verspürt oder einen bestimmten Sinn darin sieht.
Sie entscheidet also selbst, mit der vollen Unterstützung aller beteiligten Seelen, welche Eltern, Geschwister, Lehrer, Partner etc... ihr den maximalen Lerneffekt ermöglichen können, auch auf welchem Planeten, in welchem Land und zu welcher Epoche dies geschehen soll, denn auch ein Rückwärts in der Zeit ist sicher möglich, doch will ich es nicht unnötig kompliziert machen, so nehmen wir es für den Moment einfach nur mal an.
Die Seele ist bei ihrem Eintritt in die neue Inkarnation zwar ein unbeschriebenes Blatt was die Erfahrungen betrifft, die jetzt vielleicht neu für sie sind und erst angestrebt werden sollen, doch ihr
Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit bleibt ihr weiterhin erhalten (man denke hier an die vielen Wunderkinder, die bereits mit drei Jahren oder sogar noch früher ein ausserordentliches Talent zeigen ). Doch ist sie auch in ihrer neuen Verkörperung zu jeder Zeit frei in Ihren Entscheidungen, denn SIE selbst hat in ihrer weitsichtigen Planung, mehrere Optionen eingebaut, die aber erst dann zum Tragen kommen, wenn sie sich an den typischen "Kreuzungen oder Gabelungen" ihres Lebens befindet und diesbezüglich eine Entscheidung treffen wird oder eben auch nicht, dann stagniert das Ganze eben, aber auch das ist ihr natürlich freigestellt.  
Natürlich sind alle Beteiligten bei der Planung involviert und auch mit jeder einzelnen Option einverstanden. 
Warum wir uns für die schmerzhaften Erfahrungen entscheiden, erklärt womöglich der Vergleich mit einem abenteuerlustigen Menschen, der immer auf der Suche nach dem Extremen ist. Denken wir z.B. an das Bergsteigen oder andere riskante Exkursionen. Auch diese Dinge werden in voller Vorfreude und bis ins kleinste Detail geplant,
doch während der Erfahrung selbst stösst man oft an seine Grenzen und erträgt Unglaubliches bis zur totalen Erschöpfung. Häufig verflucht man an dieser Stelle diese wahnwitzige Idee und schwört sich, niemals wieder einen solchen Unsinn zu machen, bis man wieder wohlbehalten zuhause ist, dort ausreichend seine Wunden leckt und dann nach geraumer Zeit doch wieder vom " Rappel" gepackt wird. Denn hier im behaglichen Zuhause sind der Schmerz und die Entbehrungen schnell vergessen, zurück bleiben nur noch die Erinnerungen und das Hochgefühl, mal wieder über sich selbst hinausgewachsen zu sein. Noch schneller geschieht dies, wenn wir obendrein auch noch körperlos sind und die sinnlichen Eindrücke schnell verblassen. Andere Möglichkeiten gibt es natürlich auch, denn niemand muss sich tatsächlich quälen oder leiden, doch oft führt auch der Weg an der besagten Gabelung in die
"falsche" Richtung. Es ist und bleibt nunmal immer eine Frage der eigenen Entscheidung und nie die eines Anderen oder gar Gottes. Und selbstverständlich ja, wenn alle Seelen "gelernt" haben, sich für den glückseligen Weg zu entscheiden, dann wird es wohl auch so sein. Dem steht ja niemand im Wege, außer wir uns selbst.
Und trotzdem sollte keine  Entscheidung darüber verurteilt werden, denn wie zuvor schon erwähnt, nimmt jeder nur das mit, was er selbst auch tragen kann. Und wenn der "Erfahrungskoffer
dementsprechend voll ist mit diversen "Souveniren", dann wird es eben Zeit für uns heimzukehren, denn auch dort werden wir ja schon heiß vermisst.  
"Verkörpert" zu sein ist ja im Prinzip ein äußerst unnatürlicher Zustand unseres ewigen Daseins. Es gibt durchaus auch andere Schöpfungen Gottes, die nie ein Interesse an diesem "ExtremLernen" hatten und diese Abenteuersucht der "Erfahrungswilligen" sehr argwöhnisch und verständnislos betrachten. 
Nichtsdestotrotz wird diesem Mut aller Inkarnierten ausgesprochene WERTschätzung und Bewunderung entgegengebracht. Das sei aber nur nebenbei erwähnt. 
Abschließend... 
Dieser "LebensPlan" also gibt lediglich eine Richtung vor, ebenso wie ein Backrezept, doch ob ich mich nun daran halte oder statt der geplanten Sahnetorte, doch lieber einen Guggelhupf backe, obliegt noch immer meinem freien Willen, sowie den entsprechenden "Zutaten", im Sinne von Annahmen, Glaubensmuster und BEWUSSTEN
Entscheidungen. 
Nun....
Dies ist natürlich nur meine eigene Betrachtungsweise, doch viele Nahtod-Erfahrende und Astral-Reisende bestätigen dies und liefern damit viel mehr Beweise, die auch dafür sprechen, als man für das Gegenteil jemals finden wird.  


Mit lieben Grüßen


Racoon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Di Nov 02, 2021 6:20 am

Wow, gut geschrieben @Raccon! Super Sprachstiel.

Ein sehr komplexes Thema einfach zu umreißen ist dir gelungen. Das mit dem deskarnierten, die sich ihren "Loieblingsschwingungen anschlißen ist wirklich TOP. Genau so ist es! Das Bild vopn Himmel und Hölle wird damit gut umrissen. Wer versehentlich in eine "falsche" Schwingung gerät und sich dort anschließt, der landet schwingungstechnisch in der Hölle.

Einiges möchte ich zu deinen Ausführungen ergänzen und zum "Nachdenken" anregen. Kann man steuern, wie lange man drüben verweilt? Ich bin fast sicher, es ist eher zufällig. Aber das ist letztlich egal. Man kommt wieder mit verschlossenben Koffern. (Ausnahmen sind die goldenen Kider von denen es in jeder Generation nur sehr sehr sehr ... wenige gibt.) Das Wissen nimmt man mit zwischen den Inkarnationen, man hat nur die Schlüssel zu den Koffern verlegt. Manchal findet sich einer und man kann einen kurzen Blick auf den Inhalt eines der unzähligen Koffer schweifen lassen. So kommt zurück, was man schoneinmal erlernt hatte, was einen möglicherweise über viele Inkarnationen begleitete.

Bei den Logen ist der Wächter der Schwelle verhaßt. CHORONZON der Wächter, der eine Seele zurückwirft in die Inkarnation. Was Wahrheit und Lüge zugleich ist Wink Viele versuchen die Schwelle mit Gewalt zu überschreiten und er wirft sie zurück nach Malkuth. Möglicherweise ist er aber nur zum Schutz da, auf das Seelen ohne eine bestimmte Erkennnis, nicht diese Schwelle unabsichtlich und unvorbereitet überschreiten? CHORONZON in gelber Tunica.....

Was aber soll die Seele lernen? Worum geht es im Spiel der Reinkarnationen und warum Regeln, die man nicht brechen kann, die von der anderen Seite gebrochen werden müssen?

Zurück zu finden zur Quelle!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Di Nov 02, 2021 10:14 am

@Choron:

Sorry, aber mit dem Zitieren bin ich am Smartphone nicht so gut ^^; deshalb gehe ich einfach die Reihenfolge von oben nach unten durch:

1. Was macht mich so sicher, dass das hier meine erste Inkarnation ist:

Also es gibt diverse Gründe, die sich häufen. Zum einen  kann ich keine einzige gespeicherte Zeitlinie von mir hier finden. Zum anderen hatte ich ebenfalls null Anbindung zu den Energien dieses Planeten. Die musste ich mühevoll von Kind an aufbauen. Aber ich wusste, wie man sowas macht, da das Prinzip ähnlich ist wie in anderen Universen in diesem Gebiet. Und was mich ziemlich überzeugt, ist wie Energiekanal-artig ich in diesem Körper sitze. Ich hatte bisher einen dreieckssitz oder quadratförmig oder sogar kreisförmig, aber wie ne grade Achse hatte ich bisher noch nicht. Aber spannend. ^^

2. Warum glaubst du, dass wir nicht warten? ^^ 
Selbst wenn jemand zur Quelle zurückkehrt, was momentan schon seit Ewigkeiten nicht geht, ist das dann das Ende? Warum kehrt man dann überhaupt zur Inkarnation zurück? Und wenn man es nicht tut, was passiert dann wenn man zur  Quelle zurückgekehrt ist? Eine Notwendigkeit zu helfen besteht nicht, wenn man auf niemanden warten muss, wenn man niemanden brauchen würde.... Also wo rührt die Notwendigkeit her?
Und wenn es wirklich Abenteuerlust ist, ist man sich dann wohl bewusst, wie abenteuerlich körperliche Krankheiten, Gewalt oder generelles Leid ist? Schließlich betritt man Materie und erklärt sich bereit, das zu empfinden was die Materie empfindet. Vielleicht ist meine Ausrichtung von Abenteuer aber auch zu positiv. Denn ich bin ganz ehrlich, niemals würde ich Materie betreten für ein paar materielle Freuden, die ich feinstofflich um 1 Mio. Mal stärker erfühlen kann als in Materie eingeschlossen. Dann also die Frage, wo kommt diese Abenteuerlust her?
Was für einen Zweck soll sie haben, dass diese so in unseren Seelen eingearbeitet wurde? ^^

Übrigens identifizierst du dich mit diesem Wächter? Choronzon = Choron  ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Di Nov 02, 2021 10:51 am

Selbst wenn jemand zur Quelle zurückkehrt, was momentan schon seit Ewigkeiten nicht geht, ist das dann das Ende?

Warum soll es nicht gehen? Es geht! Nur sehr wenige machen davon gebrauch. Warum, dazu gleich.

Warum kehrt man dann überhaupt zur Inkarnation zurück?

Um etwas zu verstehen und Spiritualität zu begreifen, um eben zur Quelle zurück zu finden.
Dabei steht einem Besitzdenken und Egoismus (ungesunder) entgegen.

Und wenn man es nicht tut, was passiert dann wenn man zur  Quelle zurückgekehrt ist?

Nun wenn man nicht Inkarniert?! Dann findet man den Weg über den Abyss nicht. Man bleibt solange an das Inkarnationrad gebunden, bis man das erkennt. Was Passoiert wenn man zur Quelle zurückkehrt, ist eine andere Frage. Sagen wir die Quelle ist ein Meer. Solange du als Tropfen auf Land fällst bist du noch der Tropfen (Seele mit Koffern) Wenn du zur Quelle (Meer) zurückkehrst wirst du ein mit Millionen und aber Millionen Tropfen und nichts kann dich wieder zu dem einen Trofen machen. deine Koffer gehen in die Quelle über!)

Eine Notwendigkeit zu helfen besteht nicht, wenn man auf niemanden warten muss, wenn man niemanden brauchen würde.... Also wo rührt die Notwendigkeit her?

Vom erkennen, das es notwendig ist. Dass das eigene ICH nicht das wichtigste im Universum ist, sondern die "Familie".
Sich selbst hinter der Aufgabe zurück zu stellen. Wink


Und wenn es wirklich Abenteuerlust ist, ist man sich dann wohl bewusst, wie abenteuerlich körperliche Krankheiten, Gewalt oder generelles Leid ist?

Abenteuerlustig? Na ja, ohne Probleme würden wir nicht wachsen. Gäge es keine Notwenogkeit etwas zu verändern, sich zu verändern würden wir im Schlaraffenland liegen und fressen bis wir tot sind ohne auch nur das geringste zu lernen.


Schließlich betritt man Materie und erklärt sich bereit, das zu empfinden was die Materie empfindet. Vielleicht ist meine Ausrichtung von Abenteuer aber auch zu positiv. Denn ich bin ganz ehrlich, niemals würde ich Materie betreten für ein paar materielle Freuden, die ich feinstofflich um 1 Mio. Mal stärker erfühlen kann als in Materie eingeschlossen. Dann also die Frage, wo kommt diese Abenteuerlust her?

Weil wir für das Meer lernen, die Erfahrung der Dualität zum Meer bringen, das selbst keine Dualität erleben kann. Das Meer kann Dualität nur durch uns in der Dualität lebenden Wesen erfahren und begreifen.



Was für einen Zweck soll sie haben, dass diese so in unseren Seelen eingearbeitet wurde? ^^

Ich denke die Antwort fühlst du selbst!


Übrigens identifizierst du dich mit diesem Wächter? Choronzon = Choron  ^^

Ja, denn ich stand einst vor Ihm. Dem Wesen, das Lüge und Wahrheit im selben Atemzug spricht. Wink
Von vielen gefürchtet .... aber zurecht?

Seine Zahl ist die 333 ... eine Mystische Zahl, selbst in der katholischen Kirche.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Di Nov 02, 2021 12:02 pm

Choron schrieb:Wow, gut geschrieben @Raccon! Super Sprachstiel.

Ein sehr komplexes Thema einfach zu umreißen ist dir gelungen. Das mit dem deskarnierten, die sich ihren "Loieblingsschwingungen anschlißen ist wirklich TOP. Genau so ist es! Das Bild vopn Himmel und Hölle wird damit gut umrissen. Wer versehentlich in eine "falsche" Schwingung gerät und sich dort anschließt, der landet schwingungstechnisch in der Hölle.

Einiges möchte ich zu deinen Ausführungen ergänzen und zum "Nachdenken" anregen. Kann man steuern, wie lange man drüben verweilt? Ich bin fast sicher, es ist eher zufällig. Aber das ist letztlich egal. Man kommt wieder mit verschlossenben Koffern. (Ausnahmen sind die goldenen Kider von denen es in jeder Generation nur sehr sehr sehr ... wenige gibt.) Das Wissen nimmt man mit zwischen den Inkarnationen, man hat nur die Schlüssel zu den Koffern verlegt. Manchal findet sich einer und man kann einen kurzen Blick auf den Inhalt eines der unzähligen Koffer schweifen lassen. So kommt zurück, was man schoneinmal erlernt hatte, was einen möglicherweise über viele Inkarnationen begleitete.

Bei den Logen ist der Wächter der Schwelle verhaßt. CHORONZON der Wächter, der eine Seele zurückwirft in die Inkarnation. Was Wahrheit und Lüge zugleich ist Wink Viele versuchen die Schwelle mit Gewalt zu überschreiten und er wirft sie zurück nach Malkuth. Möglicherweise ist er aber nur zum Schutz da, auf das Seelen ohne eine bestimmte Erkennnis, nicht diese Schwelle unabsichtlich und unvorbereitet überschreiten? CHORONZON in gelber Tunica.....

Was aber soll die Seele lernen? Worum geht es im Spiel der Reinkarnationen und warum Regeln, die man nicht brechen kann, die von der anderen Seite gebrochen werden müssen?

Zurück zu finden zur Quelle!I

Vielen Dank, lieber Choron, das hast du nett gesagt und etwas Ähnliches dachte ich selber beim Lesen deiner/eurer Beiträge. 
Was nun aber die "Hölle" betrifft, so existiert diese nach meinem Verständnis nicht in dieser landläufigen Annahme eines Ortes, indem man zur Strafe schmoren darf. Als du geschrieben hast, dass man sich aber dorthin "verirren" könnte, (quasi in die falsche Schwingungsebene), da bekam ich den Eindruck, du siehst das in ähnlicher Weise,  denn die Hölle kann für den Einzelnen tatsächlich an jedem Platz des Universums empfunden wären, sogar hier auf der Erde. Es ist demnach kein festgelegter Ort (von Gott ?) zu dem Zwecke, eine  Seele für ihr Fehlverhalten zu bestrafen, sondern vielmehr eine Frage des Bewusstseins,  WO und WEM, bzw WELCHER Erfahrung ich mich anschließen möchte. Während der Inkarnation werden solche Entscheidungen oftmals sehr unbewusst getroffen, so kann schon eine Beziehung quasi zur "Hölle" werden, bis ich die Entscheidung revidiere und mich zu gegebener Zeit dann selber da herausführe. Nach dem Tode wird es allerdings keine Möglichkeit für mich geben, mich in eine Schwingungsebene "hineinzuschmuggeln", die meine eigene Frequenz übersteigt ( hier kommt auch sicher dein "Wächter der Schwelle" ins Spiel ), doch sicher kann ich mein Licht auch unter den Scheffel stellen und mich zur Selbstbestrafung (!) auf eine Ebene begeben, die dem Leid, das ich empfinde oder verursacht habe, weitläufig entspricht. 
Was nun die Dauer betrifft, so bin ich fest davon überzeugt, dass auch hier der freie Wille entscheidend ist und keine Seele gezwungenermaßen die Ebene wechseln oder inkarnieren MUSS, vielmehr wird sie dahingehend beraten und ermutigt, bis sie sich frei-willig bereit erklärt, dies zu tun. Zufälle schließe ich hierbei aus, weil doch jedem Neueintritt ins physische Leben eine Planung vorausgeht. 
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man das zuvor Erlernte mitnehmen darf, weil es ja ausschlaggebend für die persönliche Weiterentwicklung war und es zudem auch viele Opfer, Leid und schmerzvolle Erfahrungen brauchte, um dorthin zu gelangen. Das alles darf ja nicht umsonst gewesen sein. Was tatsächlich meist vergessen wird und vorerst in "verschlossenen Koffern" bleibt, sind sicher die Erinnerungen an vergangene Leben. Eine Gnade, wenn man so will, denn rückblickend betrachtet, würden wir uns vor uns selbst erschrecken. Jemand sagte mal zu mir,  dass wir derzeit das Beste sind, was wir je hervorgebracht haben und dass die Schritte der Weiterentwicklung zwischen den einzelnen Inkarnationen tatsächlich enorm sind... jedenfalls mehr als wir annehmen möchten. 


Und ja, auch hier kann ich dir nur beipflichten, das alles "nur" deshalb, um zur Quelle zurückzufinden. 
Doch abschließend noch eine Frage hierzu ...


Zitat von dir:


"....Worum geht es im Spiel der Reinkarnationen und warum Regeln, die man nicht brechen kann, die von der anderen Seite gebrochen werden müssen? "


Was genau meinst du damit ? 
Welche Regeln können denn nicht gebrochen werden und von welcher Seite soll es dann doch möglich sein ? 
Wer stellt denn diese Regeln auf ?


Mit lieben Grüßen
Racoon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Di Nov 02, 2021 2:29 pm

Was nun aber die "Hölle" betrifft, so existiert diese nach meinem Verständnis nicht in dieser landläufigen Annahme eines Ortes, indem man zur Strafe schmoren darf. Als du geschrieben hast, dass man sich aber dorthin "verirren" könnte, (quasi in die falsche Schwingungsebene), da bekam ich den Eindruck, du siehst das in ähnlicher Weise,  denn die Hölle kann für den Einzelnen tatsächlich an jedem Platz des Universums empfunden wären, sogar hier auf der Erde.

Ja, so sehe ich es auch. Himmel und Hölle sind Erfindungen des 1ten vatikanischen Konziels.


Es ist demnach kein festgelegter Ort (von Gott ?) zu dem Zwecke, eine  Seele für ihr Fehlverhalten zu bestrafen, sondern vielmehr eine Frage des Bewusstseins,  WO und WEM, bzw WELCHER Erfahrung ich mich anschließen möchte.

Ich glaube es ist eher ein verirren in eine andere Schwingung und kein bewußter Vorgang!
So manche innere Welt anderer wäre für mich die Hölle, für sie ist es der Himmel.


Während der Inkarnation werden solche Entscheidungen oftmals sehr unbewusst getroffen, so kann schon eine Beziehung quasi zur "Hölle" werden, bis ich die Entscheidung revidiere und mich zu gegebener Zeit dann selber da herausführe.

Hey wir sehen vieles in ähnlicher Weise.

Nach dem Tode wird es allerdings keine Möglichkeit für mich geben, mich in eine Schwingungsebene "hineinzuschmuggeln", die meine eigene Frequenz übersteigt ( hier kommt auch sicher dein "Wächter der Schwelle" ins Spiel ), doch sicher kann ich mein Licht auch unter den Scheffel stellen und mich zur Selbstbestrafung (!) auf eine Ebene begeben, die dem Leid, das ich empfinde oder verursacht habe, weitläufig entspricht.

Das ist wieder ein Super Bild. Nicht einmal die Erzengel und Dämonen können den Wächter passieren. Dazu sind sie zu sehr von sich eingenommen. Eine Loge die ich kennenlernte, versuchte in diese Späre mit einem künstlichen Engel ein zu dringen um Informationen zu beziehen. Welch sinnloses Unterfangen. Aber durch sie habe ich einiges erkannt.


Was nun die Dauer betrifft, so bin ich fest davon überzeugt, dass auch hier der freie Wille entscheidend ist und keine Seele gezwungenermaßen die Ebene wechseln oder inkarnieren MUSS, vielmehr wird sie dahingehend beraten und ermutigt, bis sie sich frei-willig bereit erklärt, dies zu tun.

Sehe ich nicht ganz so, aber einen gewissen einfluß darauf hat man denke ich schon. Aber wie das abläuft, dazu schweigt mein Begleiter.

Zufälle schließe ich hierbei aus, weil doch jedem Neueintritt ins physische Leben eine Planung vorausgeht. 


Nein, du kannst dir weder die Kultur, noch Familie, noch Geschlecht aussuchen. Das ist eines der ununstößlichen "Regeln". Selbst goldene Kinder unterliegen ihnen, weshalb sie aktiv von Gemeinschaften gesucht werden.


Ich gehe ebenfalls davon aus, dass man das zuvor Erlernte mitnehmen darf, weil es ja ausschlaggebend für die persönliche Weiterentwicklung war und es zudem auch viele Opfer, Leid und schmerzvolle Erfahrungen brauchte, um dorthin zu gelangen. Das alles darf ja nicht umsonst gewesen sein.

Umsonst ist es nicht aber in 99% der Fälle wird dir dieses Wissen verschlossen sein, damit du dich überhaupt normal entwickeln kannst und neue spirituelle Wege gehst. So mancher kann aber darauf zu greifen, wenn die andere Seite die Filter zwischen dir und deinem hohen Selbast (Seele) herausnimmt. Aber nie vollständig, das Wissen würde dich zerbrechen und du wärst nicht mehr fähig in der Dualität zu leben. Die Hölle auf Erden!


Was tatsächlich meist vergessen wird und vorerst in "verschlossenen Koffern" bleibt, sind sicher die Erinnerungen an vergangene Leben. Eine Gnade, wenn man so will, denn rückblickend betrachtet, würden wir uns vor uns selbst erschrecken. Jemand sagte mal zu mir,  dass wir derzeit das Beste sind, was wir je hervorgebracht haben und dass die Schritte der Weiterentwicklung zwischen den einzelnen Inkarnationen tatsächlich enorm sind... jedenfalls mehr als wir annehmen möchten. 

:cheers:Deswegen sollte man nie eine Rückführung erzwingen. Ist dieses Wissen (teilweie) notwendig für die Entwicklung kommt es von alleine. Ohne Reue oder andere Gefühle in einem wach zu rufen.


Und ja, auch hier kann ich dir nur beipflichten, das alles "nur" deshalb, um zur Quelle zurückzufinden. 
Doch abschließend noch eine Frage hierzu ...


Zitat von dir:


"....Worum geht es im Spiel der Reinkarnationen und warum Regeln, die man nicht brechen kann, die von der anderen Seite gebrochen werden müssen? "


Was genau meinst du damit ? 

Die Quelle darf sich nicht selbst korrumpieren indem sie aktiv in die Schöpfung eingreift. Schau dir Australien an. Dort hat man Tiere eingeschleppt, die zur Plage wurden. Wir haben die Schöpfung dort korrumpiert. Deswegen gibt es Regeln im Spiel der Inkarnationen. Damit man unbefangen neue spirituelle Wege gehen kann ohne Vorbelaßtung. Wenn man einen Meilenstein erreicht hat, erschließt sich so manches und Fertigkeiten aus früheren Inkarnationen kommen zurück. Ohne sie gelernt zu haben. Orden bezeichnen das als "Magie der hohlen Hand". In Wahrheit ist es nichts besonderes.


Welche Regeln können denn nicht gebrochen werden und von welcher Seite soll es dann doch möglich sein ? 

Das man so lange wiederkommt bis man bereit ist den Abyss zu überschreiten. Dann hat man die Wahl in Erkenntnis der Notwendigkeit am höheren Werk teil zu haben und anderen den Weg zu ebnen oder zurück zur Quelle zu gehen. 99% tun das erstere, nicht um ihrer Selbst willen denn das Selbst existiert in Daath nicht mehr.


Wer stellt denn diese Regeln auf ?

Die Quelle. Und ihre "Helfer" werden nie aktiv in die Schöpfung eingreifen. Sie setzen allenfalls Impulse, damit andere ihren Weg finden. In Zeiten wie dieser sind sehr viele davon hier um das Chaos zu bremsen. Der Kampf zwischen Gut und Böse ist Fiktion, auf dieser Ebene. Jeh höher man kommt, desto mehr erkennt man das aber damit kommt auch die Erkenntnis, wie sinnlos Dualität ist. Was letztlich zum Einsiedlertum führt.

Die "Gemeinschaft von Himmel und Erde" sorgt mit für die Einhaltung der Regeln. Nur diesmal, in dieser Zeit, wurden einige Regeln außer Kraft gesetzt. Warum? Darauf gibt man uns keine Antwort. Es ist wie es ist.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Di Nov 02, 2021 11:07 pm

Hohoho, meine Antwort auf Choron wurde vom System verschluckt. Oder gelöscht? XD Ein Zeichen, dass ich die Klappe halten soll. XP Schon zuviel gesagt. Lol. Okay. Dann denke ich jetzt am besten sehr gut nach. Hmmm. Wie beschreiben, ohne zuviel auf den Tisch zu legen.  überlegen

Also Nichts ist ein Muss, Alles ist ein Sein. 

Woraus ist die Quelle entstanden oder was ist sie genau? 

Was ist der Grund, dass die "Familie" das wichtigste ist? 

Und zum Schluss: Ein Kind wird nicht für einen Erwachsenen lernen, sondern darum selbst erwachsen zu werden. Richtig? ^^

Ich bin dem Wesen noch nie begegnet. Aber ich halte meine Augen offen dafür. 333. Hm. Interessant. Ich wollte dich fragen, was denn eine Lüge und eine Wahrheit gleichzeitig ist (da du dem Wesen begegnet bist?). 

@Racoon: Fasse ich es richtig zusammen?: Für den Jäger ist es die Hölle zu verhungern. Für den Gejagten ist es die Hölle gefressen zu werden. ^^ Stark vereinfacht auf Frequenzen/Schwingungen übertragen würde es beispielhaft ungefähr so aussehen, denke ich.


Oh ja, zu den Regeln. Es gibt welche, aber die waren immer instabil. Und der Bruch gewisser davon dienen einem besonderen Zweck. ^^ 

Übrigens macht es riesigen Spaß mit euch auszutauschen!  Very Happy
Ich hatte lange nicht mehr so eine Freude darauf. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Di Nov 02, 2021 11:48 pm

"Ich glaube es ist eher ein verirren in eine andere Schwingung und kein bewußter Vorgang!
So manche innere Welt anderer wäre für mich die Hölle, für sie ist es der Himmel."


Ja genau, da bin ich ganz deiner Meinung. 


"Hey wir sehen vieles in ähnlicher Weise."


Das ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn einige Punkte voneinander abweichen ...zum Beispiel hier :


"Nein, du kannst dir weder die Kultur, noch Familie, noch Geschlecht aussuchen. Das ist eines der ununstößlichen "Regeln". Selbst goldene Kinder unterliegen ihnen, weshalb sie aktiv von Gemeinschaften gesucht werden." 



oder hier: 


Was nun die Dauer betrifft, so bin ich fest davon überzeugt, dass auch hier der freie Wille entscheidend ist....
darauf sagst du:


"Sehe ich nicht ganz so, aber einen gewissen einfluß darauf hat man denke ich schon. Aber wie das abläuft, dazu schweigt mein Begleiter."


Dazu möchte ich noch folgendes sagen....
Wenn ich mir die nächste Inkarnation NICHT selbst aussuchen, bzw planen darf, WER tut dies dann in meinem Namen und stellt sich dementsprechend über meinen freien Willen ? 
Der wäre in diesem Falle ja völlig außer Kraft gesetzt. 
Dieser Gedanke erscheint mir schrecklich, weil man damit jeder Seele etwas überstülpen würde, ohne ihre Zustimmung zu gebrauchen. 
Das aber widerspricht sehr stark meinem Empfinden was den freien Willen betrifft, denn das wäre er dann ja nicht und mein Leben wäre auch nichts anderes, als ein vordiktiertes Drehbuch, in der ich eine Rolle spielen darf, die aber ein ganz anderer für mich erdacht hat. 
Damit geh ich nicht konform und ich frage mich, warum dein "Begleiter" sich ausgerechnet darüber ausschweigt.  


In einer Loge oder dergleichen bin ich natürlich nie gewesen, bin mir aber sicher, dass es für dich eine interessante Erfahrung gewesen sein muss. Vielleicht ist aber DAS, was man dort (mitunter) zu tun versucht, auch nicht immer das Gelbe vom Ei. 
Es hat mit Sicherheit einen guten Grund, warum "niedriger" schwingende Wesen keinen Zutritt zu höheren Sphären haben, sonst hätte man ja gleich die "Hölle im Himmel". 
Also ehrlich...schon der Versuch sich als Engel zu "verkleiden", das hat mich schon sehr belustigt. 
Deshalb, Danke, für diese Geschichte.  


"Umsonst ist es nicht aber in 99% der Fälle wird dir dieses Wissen verschlossen sein, damit du dich überhaupt normal entwickeln kannst und neue spirituelle Wege gehst. So mancher kann aber darauf zu greifen, wenn die andere Seite die Filter zwischen dir und deinem hohen Selbast (Seele) herausnimmt. Aber nie vollständig, das Wissen würde dich zerbrechen und du wärst nicht mehr fähig in der Dualität zu leben. Die Hölle auf Erden!"
":cheers:Deswegen sollte man nie eine Rückführung erzwingen. Ist dieses Wissen (teilweie) notwendig für die Entwicklung kommt es von alleine. Ohne Reue oder andere Gefühle in einem wach zu rufen."


Ja natürlich, das macht absolut Sinn und an dieser Stelle sind wir uns auch wieder einig. 


"Die Quelle darf sich nicht selbst korrumpieren indem sie aktiv in die Schöpfung eingreift. Schau dir Australien an. Dort hat man Tiere eingeschleppt, die zur Plage wurden. Wir haben die Schöpfung dort korrumpiert. Deswegen gibt es Regeln im Spiel der Inkarnationen. Damit man unbefangen neue spirituelle Wege gehen kann ohne Vorbelaßtung. Wenn man einen Meilenstein erreicht hat, erschließt sich so manches und Fertigkeiten aus früheren Inkarnationen kommen zurück. Ohne sie gelernt zu haben. Orden bezeichnen das als "Magie der hohlen Hand". In Wahrheit ist es nichts besonderes."


Auch hier kann ich dir in großen Teilen zustimmen....
Der Mensch verändert die natürlichen Gegebenheiten in vielerlei Hinsicht und er versucht obendrein, sich alles "Untertan" zu machen. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert, und dennoch lernt er aus diesem Versuch und Irrtum, weil es einen anderen Weg ja gar nicht geben kann. 
Ursache und Wirkung sind meines Erachtens auch die einzig wahren Regeln, die uns neben dem freien Willen, von Gott in seiner Selbsterfahrung durch uns, auferlegt wurden. 
Und deshalb wird ER als Quelle, sowie auch seine Helfer, NIE in diese Entwicklung eingreifen, OHNE darum gebeten zu werden. 


" Der Kampf zwischen Gut und Böse ist Fiktion, auf dieser Ebene. Jeh höher man kommt, desto mehr erkennt man das aber damit kommt auch die Erkenntnis, wie sinnlos Dualität ist. Was letztlich zum Einsiedlertum führt."


In gewisser Hinsicht hast du Recht, denn wenn Gott ALLES ist was IST, dann kann er sich nicht selbst bekämpfen, denn nur der Mensch, oder besser gesagt, seine in Vergessenheit versunkene Erinnerung an sein wahres ICH, glaubt an letztendlich an Trennung und Illusionen. 
Ansonsten müsste ich ja einen "schizophrenen" Gott  für wahr halten, der ständig mit sich selber ringt.  


Nur schade, wenn du in Zeiten wie diesen, nicht die Antworten bekommst, die sicher für dich wichtig wären. Es sei denn, es gibt sie sehr wohl, und es ist dir bisher nur entgangen.  
Doch alles zu seiner Zeit.  Wink


Mit lieben Grüßen 
Racoon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Mi Nov 03, 2021 12:03 am

Bellatora schrieb:Hohoho, meine Antwort auf Choron wurde vom System verschluckt. Oder gelöscht? XD Ein Zeichen, dass ich die Klappe halten soll. XP Schon zuviel gesagt. Lol. Okay. Dann denke ich jetzt am besten sehr gut nach. Hmmm. Wie beschreiben, ohne zuviel auf den Tisch zu legen.  überlegen

Also Nichts ist ein Muss, Alles ist ein Sein. 

Woraus ist die Quelle entstanden oder was ist sie genau? 

Was ist der Grund, dass die "Familie" das wichtigste ist? 

Und zum Schluss: Ein Kind wird nicht für einen Erwachsenen lernen, sondern darum selbst erwachsen zu werden. Richtig? ^^

Ich bin dem Wesen noch nie begegnet. Aber ich halte meine Augen offen dafür. 333. Hm. Interessant. Ich wollte dich fragen, was denn eine Lüge und eine Wahrheit gleichzeitig ist (da du dem Wesen begegnet bist?). 

@Racoon: Fasse ich es richtig zusammen?: Für den Jäger ist es die Hölle zu verhungern. Für den Gejagten ist es die Hölle gefressen zu werden. ^^ Stark vereinfacht auf Frequenzen/Schwingungen übertragen würde es beispielhaft ungefähr so aussehen, denke ich.


Oh ja, zu den Regeln. Es gibt welche, aber die waren immer instabil. Und der Bruch gewisser davon dienen einem besonderen Zweck. ^^ 

Übrigens macht es riesigen Spaß mit euch auszutauschen!  Very Happy
Ich hatte lange nicht mehr so eine Freude darauf. ^^


Hallo, liebe Bellatora

Ja, so in etwa kann man das tatsächlich stehen lassen ...
Des einen Glück, ist des anderen Leid.
Himmel und Hölle sind keine Orte, an die man gelangen kann, vielmehr emotionale Zustände, die man sich selber ganz nach Belieben erschafft, bewusst oder nicht . 

Und ja, auch mir macht der Austausch hier richtig Spaẞ.  Wiedergeburt - Seite 4 263a
Ihr beide habt schon viel erlebt und ich freu mich drauf noch mehr davon zu lesen.


Lichtvolle Grüße auch an dich.
Racoon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Mi Nov 03, 2021 6:12 am

Hohoho, meine Antwort auf Choron wurde vom System verschluckt. Oder gelöscht? XD Ein Zeichen, dass ich die Klappe halten soll. XP Schon zuviel gesagt. Lol. Okay. Dann denke ich jetzt am besten sehr gut nach. Hmmm. Wie beschreiben, ohne zuviel auf den Tisch zu legen.  Wiedergeburt - Seite 4 2576626196

Passiert mir auch öfters Wink


Also Nichts ist ein Muss, Alles ist ein Sein. 

Woraus ist die Quelle entstanden oder was ist sie genau? 

Die Quelle, ich dachte das wäre klar. Ein anderes Wort für ein höheres Wesen, Gott...

Was ist der Grund, dass die "Familie" das wichtigste ist? 

Mit Familie meine ich Seine Schöpfung. Ijre Schöpfung. Die Quelle ist weder weiblich noch männlich.


Und zum Schluss: Ein Kind wird nicht für einen Erwachsenen lernen, sondern darum selbst erwachsen zu werden. Richtig? ^^

Genau das habe ich doch gesagt. Man kommt in diese Welt weil man lernen will.


Ich bin dem Wesen noch nie begegnet. Aber ich halte meine Augen offen dafür. 333. Hm. Interessant. Ich wollte dich fragen, was denn eine Lüge und eine Wahrheit gleichzeitig ist (da du dem Wesen begegnet bist?). 

"Das er da ist, um dich in die Inkarnation zurück zu werfen."
Ich denke man kann die Zweideutigkeit nicht verstehen, wenn man die Umstände nicht kennt.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Mi Nov 03, 2021 6:45 am

"Hey wir sehen vieles in ähnlicher Weise."


Das ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn einige Punkte voneinander abweichen ...zum Beispiel hier :


"Nein, du kannst dir weder die Kultur, noch Familie, noch Geschlecht aussuchen. Das ist eines der ununstößlichen "Regeln". Selbst goldene Kinder unterliegen ihnen, weshalb sie aktiv von Gemeinschaften gesucht werden." 

oder hier: 

Was nun die Dauer betrifft, so bin ich fest davon überzeugt, dass auch hier der freie Wille entscheidend ist....
darauf sagst du:


"Sehe ich nicht ganz so, aber einen gewissen einfluß darauf hat man denke ich schon. Aber wie das abläuft, dazu schweigt mein Begleiter."


Dazu möchte ich noch folgendes sagen....
Wenn ich mir die nächste Inkarnation NICHT selbst aussuchen, bzw planen darf, WER tut dies dann in meinem Namen und stellt sich dementsprechend über meinen freien Willen ? 
Der wäre in diesem Falle ja völlig außer Kraft gesetzt. 

Ein komplexes Thema. Gehen wir es mal anders an. Wie inkarnierst du? Dazu ist ein Körper nötig. Der wird gezeugt. Darauf hast du, weil du ja noch nicht inkarniert sein kannst keinen Einfluß. Also auf den Zeitpunkt (Das ist jetzt am einfachsten zu erklären). Wann entsteht die Verbindung von deiner Seele und dem neuen Leben? Wäre deine Seele fähig ohne hier auf Erden zu sein, die Zeugung zu beeinflussen? Wenn du dich entschließt zu ibkarnieren stehen "Gefäße" zur Verfügung. Zum Zeitpubkt möglicherweise ein paar hundert. Aber da bleibt dir nicht mehr Auswahl.

Es ist gleichgültig als wer du inkarnierst, du kannst immer deine Spiritualität weiter vertiefen, wenn du das willst. Denn deine Koffer begleiten dich, egal wo, welches Geschlecht oder Familie du hast. (Familie im Sinne von Vater und Mutter, Geschwister) Wenn du es dir aussuchen könntest, welchen Sinn hätte es denn? Du würdes die beste Wahl für dich treffen, möglichst keine Probleme, eine Prinzessin oder ... Verstehst du was ich damit sagen will?

Du hast zugestimmt für die Quelle eine Erfahrung zu machen. Wie könnte man unmanipuliert Erfahrungen sammeln wenn man die Schöpfung derart manipulieren kann? Hier auf Erden in Malkuth hast du die Wahl, deinen freien Willen. Freier Wille, wenn ich das lese, stellen sich mir die Haare auf, denn das ist fehlinterpretiert. Letztlich folgst du deinen Wahren willen, deinem hohen Selbst, den Koffers die Du mitbringst. Nur viele sehen es nicht. Es gibt kein Karma, sonst wäre der Ausgang der Schöpfung schon vorherbestimmt. Das wäre ja noch weniger als freier Wille.
Dieser Gedanke erscheint mir schrecklich, weil man damit jeder Seele etwas überstülpen würde, ohne ihre Zustimmung zu gebrauchen.

Das aber widerspricht sehr stark meinem Empfinden was den freien Willen betrifft, denn das wäre er dann ja nicht und mein Leben wäre auch nichts anderes, als ein vordiktiertes Drehbuch, in der ich eine Rolle spielen darf, die aber ein ganz anderer für mich erdacht hat. 
Damit geh ich nicht konform und ich frage mich, warum dein "Begleiter" sich ausgerechnet darüber ausschweigt. 

Dein Leben hier ist frei und doch folgst du deinem hohen Selbst. Er schweigt, weil manche Dinge nicht gut sind, sie zu erfahren ohne sie zu erleben.


In einer Loge oder dergleichen bin ich natürlich nie gewesen, bin mir aber sicher, dass es für dich eine interessante Erfahrung gewesen sein muss. Vielleicht ist aber DAS, was man dort (mitunter) zu tun versucht, auch nicht immer das Gelbe vom Ei. 
Es hat mit Sicherheit einen guten Grund, warum "niedriger" schwingende Wesen keinen Zutritt zu höheren Sphären haben, sonst hätte man ja gleich die "Hölle im Himmel". 
Also ehrlich...schon der Versuch sich als Engel zu "verkleiden", das hat mich schon sehr belustigt. 
Deshalb, Danke, für diese Geschichte.  

Verkleiden? Nein, sie haben einen Wesenheit geschaffen, deren Schwingung einem Engel nahe kommt. Aber egal, das entzieht sich meiner Erfahrung.

Logen und Orden arbeiten an der selben Sache wie alle spirituell Suchenden. Nur sind nicht alle eingeschlagemnen Wege optimal. Oft verrennen sie sich auch in Ideen und Verfahren, die nicht funktionieren und keine neuen Erkenntnisse bringen. Oft legen sie die Worte derer anders aus, die schon den Weg gingen. Menschen sind nunmal so. Ängste, Begierden etc bilden eine Mauer, die alles interpretiert um möglichst ohne diese zu triggern "weiterkommt". Deswegen verharren sie in Dogmen anstatt auf neue Erfahrungen und Erkennnisse zu bauen.



"Die Quelle darf sich nicht selbst korrumpieren indem sie aktiv in die Schöpfung eingreift. Schau dir Australien an. Dort hat man Tiere eingeschleppt, die zur Plage wurden. Wir haben die Schöpfung dort korrumpiert. Deswegen gibt es Regeln im Spiel der Inkarnationen. Damit man unbefangen neue spirituelle Wege gehen kann ohne Vorbelaßtung. Wenn man einen Meilenstein erreicht hat, erschließt sich so manches und Fertigkeiten aus früheren Inkarnationen kommen zurück. Ohne sie gelernt zu haben. Orden bezeichnen das als "Magie der hohlen Hand". In Wahrheit ist es nichts besonderes."



Auch hier kann ich dir in großen Teilen zustimmen....
Der Mensch verändert die natürlichen Gegebenheiten in vielerlei Hinsicht und er versucht obendrein, sich alles "Untertan" zu machen. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert, und dennoch lernt er aus diesem Versuch und Irrtum, weil es einen anderen Weg ja gar nicht geben kann. 
Ursache und Wirkung sind meines Erachtens auch die einzig wahren Regeln, die uns neben dem freien Willen, von Gott in seiner Selbsterfahrung durch uns, auferlegt wurden. 
Und deshalb wird ER als Quelle, sowie auch seine Helfer, NIE in diese Entwicklung eingreifen, OHNE darum gebeten zu werden. 

Im den Satz darum gebeten liegt viel Richtigkeit. Warum sage ich nicht Wahrheit? Weil es eine absolute Wahrheit gibt. Es gibt nur Deine Wahrheit, die sich aus Erfahrungen, erlebtem etc formt. Sie wird nie vollständig noch absolut wahr sein. Mene "Wahrheit" änderst sich nit jeder Erfahrung die ich selbst mache.


" Der Kampf zwischen Gut und Böse ist Fiktion, auf dieser Ebene. Jeh höher man kommt, desto mehr erkennt man das aber damit kommt auch die Erkenntnis, wie sinnlos Dualität ist. Was letztlich zum Einsiedlertum führt."


In gewisser Hinsicht hast du Recht, denn wenn Gott ALLES ist was IST, dann kann er sich nicht selbst bekämpfen, denn nur der Mensch, oder besser gesagt, seine in Vergessenheit versunkene Erinnerung an sein wahres ICH, glaubt an letztendlich an Trennung und Illusionen. 
Ansonsten müsste ich ja einen "schizophrenen" Gott  für wahr halten, der ständig mit sich selber ringt.  

Am besten beschreibt die Kabbalah (Body of Good) die immer konkreter werdende Dualität und dass Gut und Böse dafür Notwendig sind. Man entscheidet sich ob man den Weg der rechten Seute oder den der Linken geht. Oder wie in der Kabbalah erwähnt der Weg des Menschen, in der Mitte.

Selbst Logen und Orden haben das nach jahrtausenden niocht wirklich erkannt. Alle Wege führen zum Ziel! Denn in den oberen Sphären wird die Dualität zunehmend verblassen. Gefühle verschweinden, Zeit spielt keine Rolle.



Nur schade, wenn du in Zeiten wie diesen, nicht die Antworten bekommst, die sicher für dich wichtig wären. Es sei denn, es gibt sie sehr wohl, und es ist dir bisher nur entgangen.  

Womöglich sollen sie auch nicht ausgesprochen werden? Würde unser Verstand nicht die Ausagen verfälschen? Wenn es Sätze wären? Ängste, Begierden... Jeder hört und interpretiert was er gerne hören würde. Es gibt eine Form der Kommunikation die Wortlos funktioniert aber nur eine Form von Sicherheit transportiert, das Aussagen wichtig sind. Eine Fügung wenn du willst. Letztlich bestimmen deine eigenen Schritte was du erlebst und erfährst. Dieses Wissen kann man nicht lehren, nicht aus Schriften beziehen, man muss es selbst erleben!

Doch alles zu seiner Zeit.  Wiedergeburt - Seite 4 Icon_wink

PN!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Mi Nov 03, 2021 1:59 pm

Choron schrieb:
Hohoho, meine Antwort auf Choron wurde vom System verschluckt. Oder gelöscht? XD Ein Zeichen, dass ich die Klappe halten soll. XP Schon zuviel gesagt. Lol. Okay. Dann denke ich jetzt am besten sehr gut nach. Hmmm. Wie beschreiben, ohne zuviel auf den Tisch zu legen.  Wiedergeburt - Seite 4 2576626196

Passiert mir auch öfters Wink

=> Mir jetzt zum ersten Mal. XD Eigentlich habe ich das nicht so oft. 

Also Nichts ist ein Muss, Alles ist ein Sein. 

Woraus ist die Quelle entstanden oder was ist sie genau? 

Die Quelle, ich dachte das wäre klar. Ein anderes Wort für ein höheres Wesen, Gott...

=> Nun, das ist zu vereinfacht als Antwort. Wer die Quelle durchschaut, wird viele Rätsel gelöst bekommen. 

Was ist der Grund, dass die "Familie" das wichtigste ist? 

Mit Familie meine ich Seine Schöpfung. Ijre Schöpfung. Die Quelle ist weder weiblich noch männlich.

=> Ja, das habe ich verstanden. Deshalb in Anführungszeichen. Aber wenn du eine Antwort auf das warum hier findest, hast du auch viel beantwortet. Dabei solltest du dem "Warum" solange folgen, bis es kein Warum mehr gibt. ^^ Ist schwer, gebe ich zu. Aber auch das lüftet viele Fragen.


Und zum Schluss: Ein Kind wird nicht für einen Erwachsenen lernen, sondern darum selbst erwachsen zu werden. Richtig? ^^

Genau das habe ich doch gesagt. Man kommt in diese Welt weil man lernen will.

=> Hmm. Das war also nicht verständlich, so wie ich es geschrieben habe. Dann vielleicht eine Gedankenecke weiter: Und was passiert mit dem neuen Erwachsenen? 

Ich bin dem Wesen noch nie begegnet. Aber ich halte meine Augen offen dafür. 333. Hm. Interessant. Ich wollte dich fragen, was denn eine Lüge und eine Wahrheit gleichzeitig ist (da du dem Wesen begegnet bist?). 

"Das er da ist, um dich in die Inkarnation zurück zu werfen."
Ich denke man kann die Zweideutigkeit nicht verstehen, wenn man die Umstände nicht kennt.

=> Also ich denke, dass ich eine Zweideutigkeit erkenne. Umstände sind manchmal nicht nötig. Das ist so wie, wenn ich sagen würde: "Ich bin da, um den Weg zu zeigen." Was auf jeden von uns als Lüge und als Wahrheit gelten würde. 

Den einzigen Wächter, den ich auf die Füße getreten bin hier aktuell, ist der Weltenwächter dieses Universums. Und der sprach nicht in Worte. Er war riesig und das einzige, was ich sah, war sein Auge. Er teilte mit über Bilder. Und der musste mir kein Rätsel aufgeben. XD Ja, die Bilder waren verständlich. Zumindest alle Wächter, die ich jemals kennengelernt habe, haben mir keine Rätsel gegeben.
Die, die das gemacht haben, waren häufig nur an meiner Irreführung interessiert und zählten nicht zu Wächtern, sondern Wesen, die mich manipulieren wollen. 
Aber vielleicht gibt es auch korrupte Wächter? Möglich ist alles. ^^ Und na ja, das ist auch nur meine Erfahrung. 

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Mi Nov 03, 2021 3:32 pm

Nun, das ist zu vereinfacht als Antwort. Wer die Quelle durchschaut, wird viele Rätsel gelöst bekommen.

Doie Quelle zu durchschauen? Shocked Hinter Gott blicken? Das kann keiner der hier in diesem Universum inkarniert ist. Wenn dein Trofen mal ins Meer gefallen ist, kann es nur ohne die Koffer wieder kommen. Völlig rein und neu. Aber würde man das?


Aber wenn du eine Antwort auf das warum hier findest, hast du auch viel beantwortet. Dabei solltest du dem "Warum" solange folgen, bis es kein Warum mehr gibt. ^^ Ist schwer, gebe ich zu. Aber auch das lüftet viele Fragen.

Möglicherweise kenne ich die Antwort. Ist das wirklich so bedeutend? Für wehn, mich, dich, das Universum?
Das warum läßt sich nicht völlig ergründen. Das Warum Gottes verstehen, hinter die Kulissen blicken. NeNe


Und was passiert mit dem neuen Erwachsenen?

Hm, ich rede lieber von Erwachten.


Also ich denke, dass ich eine Zweideutigkeit erkenne. Umstände sind manchmal nicht nötig. Das ist so wie, wenn ich sagen würde: "Ich bin da, um den Weg zu zeigen." Was auf jeden von uns als Lüge und als Wahrheit gelten würde.

Nein, so ist es nicht!


Den einzigen Wächter, den ich auf die Füße getreten bin hier aktuell, ist der Weltenwächter dieses Universums. Und der sprach nicht in Worte. Er war riesig und das einzige, was ich sah, war sein Auge. Er teilte mit über Bilder. Und der musste mir kein Rätsel aufgeben. XD Ja, die Bilder waren verständlich. Zumindest alle Wächter, die ich jemals kennengelernt habe, haben mir keine Rätsel gegeben.
Die, die das gemacht haben, waren häufig nur an meiner Irreführung interessiert und zählten nicht zu Wächtern, sondern Wesen, die mich manipulieren wollen. 
Aber vielleicht gibt es auch korrupte Wächter? Möglich ist alles. ^^ Und na ja, das ist auch nur meine Erfahrung.

Ich bin nie Wächtern auf die Füße getreten, das ist total unnötig. Das sie da sind, hat einen gewichtigen Grund.
Er gibt auch keine Rätzel auf. Das machen höchsten Spinx wenn es sie denn gibt Smile
Mamipulation ist so vielfältig. Am schlimmsten ist die Manipulation durch sich selbst.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Mi Nov 03, 2021 7:51 pm

*grins* du würdest dich wundern, was alles möglich ist. Aber wenn man dahinter gekommen ist, sieht man nichts mehr wie vorher.

Ja, natürlich ist es das!! Ohne diese Antwort fehlt einem ein großes Puzzleteil. Die Antwort, wer man ist. Und es lässt sich völlig ergründen, nur niemand hat gesagt, dass es so einfach zu ergründen sein sollte. Ob man das möchte oder nicht, steht dann auf anderem Blatt.

Okay, ich darf leider nicht noch offener darüber reden. Weil das tatsächlich etwas ist, das jeder selber finden muss. Ich habe das Beispiel mit dem Erwachsenen und dem Kind, nicht komplett auf unsereins bezogen.

Na, wenn es nicht so ist, wo besteht dann die Sinnigkeit in Lüge und Wahrheit gleichzeitig zu reden? Ich sehe keine. Für mich ist das so als würde man mir sagen, ich spucke Feuer und Sand zugleich. Das kann man versuchen, aber nur eins davon wird übrig bleiben. Genauso ist es mit Lügen und Wahrheit. Nur eins davon bleibt übrig. Entweder umschriebene Lüge oder umschriebene Wahrheit. Eine Gesetzmäßigkeit, die auch durch einen Wächter nicht übergehbar ist. 

Hey! Ich bin den doch nicht mit Absicht auf die Füße getreten! XD Leider ist es für mich manchmal nicht einfach mit dieser besonderen Achsenstellung (Ich rede von Chakren) mit meinem höheren Selbst zu verbinden. Mir ist das einmal ziemlich holprig gelungen und dabei hat mich der Wächter rausgeholt, weil es wohl meine Umgebung bedroht hätte inkl. mir selbst. Er hat mir dann gezeigt, was ich gemacht habe und wie das ausgesehen hat. Jaaa... Danach konnte ich erstmal nicht mehr schlafen. Das ist mitunter ein Grund, warum ich da versuche mehr seichtere Methoden zu finden. 
Also ich finde es höchst rätselhaft wie man Lügen und Wahrheit zugleich sprechen kann. xD 
Nee, mit Sphinx hatte ich noch nicht das Vergnügen. Um ehrlich zu sein kann ich auch drauf verzichten. ^^
Manipulation durch sich selbst habe ich auch schon oft genug gehabt, aber nur so lernt man sie irgendwann auch zu erkennen und sie durch Selbstvertrauen zu ersetzen. 
Denn wann hat man es nötig, sich selbst zu manipulieren? Als Selbstschutz um der Wahrheit nicht ins Gesicht zu blicken. Der Wahrheit über sich selbst und alles um sich.

Ich habe alle diese Etagen schon durch, einige sind noch Problem, andere sind schon gelöst, aber ich empfinde fremde Manipulation immer noch schlimmer. Stell dir vor du bist vier Jahre alt und eine nicht körperliche Stimme gibt dir Anweisung wie du einen Galgen knotest, wo du ihn aufhängst und dass du ihn über'm Hals ziehen sollst. Weil das ein Spiel sein soll. Ja, super Spiel nennt sich auch Selbstmord. Weiß aber ein 4-jähriges Kind nicht. Verstehst du? Da hört der Spaß bei mir auf. Eigene Manipulation ist höchstens durch Angst gesteuert, aber das ist besiegbar, denn man kann mit sich selbst reinen Tisch machen. Versuch mal jemanden zu durchschauen, der dir wohlgesonnen tut und eigentlich nur dein Verderben möchte, ohne dass du die nötige Erfahrung besitzt. Das ist höchstanstrengend und wenn man nicht zumindest ein paar Mal damit auf die Fresse geflogen ist, lernt man es auch nicht. Ja, kann sein, dass man so auf die Schnauze fliegt, dass man danach nicht mehr wieder aufsteht, aber auch das hinterlässt einen gespeicherten Lerneffekt. Auch wenn man den dann in einer anderen Inkarnation fortsetzen kann. 

Oh je. Was hat das jetzt nur für eine Richtung angenommen... xD
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Do Nov 04, 2021 12:31 am

Choron schrieb:
"Hey wir sehen vieles in ähnlicher Weise."





Dazu möchte ich noch folgendes sagen....
Wenn ich mir die nächste Inkarnation NICHT selbst aussuchen, bzw planen darf, WER tut dies dann in meinem Namen und stellt sich dementsprechend über meinen freien Willen ? 
Der wäre in diesem Falle ja völlig außer Kraft gesetzt. 






 "Ein komplexes Thema. Gehen wir es mal anders an. Wie inkarnierst du? Dazu ist ein Körper nötig. Der wird gezeugt. Darauf hast du, weil du ja noch nicht inkarniert sein kannst keinen Einfluß. Also auf den Zeitpunkt (Das ist jetzt am einfachsten zu erklären). Wann entsteht die Verbindung von deiner Seele und dem neuen Leben? Wäre deine Seele fähig ohne hier auf Erden zu sein, die Zeugung zu beeinflussen? Wenn du dich entschließt zu ibkarnieren stehen "Gefäße" zur Verfügung. Zum Zeitpubkt möglicherweise ein paar hundert. Aber da bleibt dir nicht mehr Auswahl."


Nun, ich gehe davon aus, dass man einer Seelen-Familie angehört, in die man nach vorheriger Absprache hinein inkarniert. Die jeweiligen Lebenspläne können fließend ineinander laufen, oder davon abweichen, je nachdem was die jeweiligen "Mitstreiter" für sich selbst entscheiden.  Deshalb gibt es ja nicht nur einen Plan A, sondern verschiedene "Varianten", des gleichen Themas. 


"Es ist gleichgültig als wer du inkarnierst, du kannst immer deine Spiritualität weiter vertiefen, wenn du das willst. Denn deine Koffer begleiten dich, egal wo, welches Geschlecht oder Familie du hast. (Familie im Sinne von Vater und Mutter, Geschwister) Wenn du es dir aussuchen könntest, welchen Sinn hätte es denn? Du würdes die beste Wahl für dich treffen, möglichst keine Probleme, eine Prinzessin oder ... Verstehst du was ich damit sagen will?"


Natürlich versteh ich dein Argument, und es ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, trotzdem glaube ich, dass keine Seele dazu gezwungen (!) wird, einem Lebensplan zuzustimmen, wenn sie nicht aus eigener Einsicht erfolgt. 
Wir könnten uns aber in dieser Frage irgendwo in der Mitte treffen und dabei verbleiben, dass möglicherweise "andere" die machbaren Vorschläge unterbreiten, letztendlich aber die Seele selbst davon auswählt, was immer sie sich zutraut und zu lernen wünscht. 
Ich darf doch wohl ein Mindestmaß an Mitspracherecht erwarten.  😁


"Du hast zugestimmt für die Quelle eine Erfahrung zu machen. Wie könnte man unmanipuliert Erfahrungen sammeln wenn man die Schöpfung derart manipulieren kann?"


Es ist ja keine Manipulation, wenn mir meine persönlichen Grenzen bekannt sind und mir ebenfalls bewusst ist, dass es hier und da noch etwas "auszubügeln" gibt. 


"Hier auf Erden in Malkuth hast du die Wahl, deinen freien Willen. Freier Wille, wenn ich das lese, stellen sich mir die Haare auf, denn das ist fehlinterpretiert. Letztlich folgst du deinen Wahren willen, deinem hohen Selbst, den Koffers die Du mitbringst. Nur viele sehen es nicht. Es gibt kein Karma, sonst wäre der Ausgang der Schöpfung schon vorherbestimmt. Das wäre ja noch weniger als freier Wille.
Dieser Gedanke erscheint mir schrecklich, weil man damit jeder Seele etwas überstülpen würde, ohne ihre Zustimmung zu gebrauchen."


Oh, da bin ich aber froh...🤗
Du bist einer von wirklich sehr wenigen, mit dem ich mich um das leidige Karma-Thema also nicht "Herumstreiten" muss. 
Das macht mich nun wirklich sehr glücklich. 😁
Hier bin ich tatsächlich ganz deiner Meinung. 




"Verkleiden? Nein, sie haben einen Wesenheit geschaffen, deren Schwingung einem Engel nahe kommt. Aber egal, das entzieht sich meiner Erfahrung."


Tut mir leid, ich wollte das Thema nicht veralbern und hab durchaus verstanden, wie es ursprünglich gemeint war ... ich fand's trotzdem lustig. 🤭
Erinnerte mich an einen Text den ich mal gelesen hatte...
"Wie erschaffe ich eine Tulpa?"


"Logen und Orden arbeiten an der selben Sache wie alle spirituell Suchenden. Nur sind nicht alle eingeschlagemnen Wege optimal. Oft verrennen sie sich auch in Ideen und Verfahren, die nicht funktionieren und keine neuen Erkenntnisse bringen. Oft legen sie die Worte derer anders aus, die schon den Weg gingen. Menschen sind nunmal so. Ängste, Begierden etc bilden eine Mauer, die alles interpretiert um möglichst ohne diese zu triggern "weiterkommt". Deswegen verharren sie in Dogmen anstatt auf neue Erfahrungen und Erkennnisse zu bauen."


Es war sicher Teil deines gewünschten Weges diese Erfahrung zu machen und das ist weder gut noch schlecht. 
Wichtig ist eben immer NICHT stehen oder hängen zu bleiben und von allem das Beste mitzunehmen. 


"In dem Satz darum gebeten liegt viel Richtigkeit. Warum sage ich nicht Wahrheit? Weil es eine absolute Wahrheit gibt. Es gibt nur Deine Wahrheit, die sich aus Erfahrungen, erlebtem etc formt. Sie wird nie vollständig noch absolut wahr sein. Meine "Wahrheit" änderst sich mit jeder Erfahrung die ich selbst mache."


Auch DAS hätte aus meinem eigenen Munde oder Feder kommen können. 😁




Am besten beschreibt die Kabbalah (Body of Good) die immer konkreter werdende Dualität und dass Gut und Böse dafür Notwendig sind. Man entscheidet sich ob man den Weg der rechten Seute oder den der Linken geht. Oder wie in der Kabbalah erwähnt der Weg des Menschen, in der Mitte.


Selbst Logen und Orden haben das nach jahrtausenden niocht wirklich erkannt. Alle Wege führen zum Ziel! Denn in den oberen Sphären wird die Dualität zunehmend verblassen. Gefühle verschweinden, Zeit spielt keine Rolle."


Ich denke, dass alle Logen, Orden, Religionen und sonstige Glaubensgemeinschaften das gleiche Problem haben...sie glauben die letzte Wahrheit bereits gefunden zu haben. 
Ich persönlich fand aber immer nur ein Stückchen davon in allem was mich interessierte. Und spätestens dann wurde es auch langweilig für mich. 


"Womöglich sollen sie auch nicht ausgesprochen werden? Würde unser Verstand nicht die Ausagen verfälschen? Wenn es Sätze wären? Ängste, Begierden... Jeder hört und interpretiert was er gerne hören würde. Es gibt eine Form der Kommunikation die Wortlos funktioniert aber nur eine Form von Sicherheit transportiert, das Aussagen wichtig sind. Eine Fügung wenn du willst. Letztlich bestimmen deine eigenen Schritte was du erlebst und erfährst. Dieses Wissen kann man nicht lehren, nicht aus Schriften beziehen, man muss es selbst erleben!"


Touché, wie könnte ich da widersprechen. 😉


Vorerst liebe Grüße
Racoon
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Do Nov 04, 2021 6:47 am

Wir könnten uns aber in dieser Frage irgendwo in der Mitte treffen und dabei verbleiben, dass möglicherweise "andere" die machbaren Vorschläge unterbreiten, letztendlich aber die Seele selbst davon auswählt, was immer sie sich zutraut und zu lernen wünscht. Ich darf doch wohl ein Mindestmaß an Mitspracherecht erwarten. 

Da ich alles nur intuitiv erfasse und keine "Beöege" existieren, kann jeder glauben was er/sie will!
Ich bin nicht hier um andere zu belehren. Das macht das Leben, die Evolution, vor der auch die Seelen nicht verschont bleiben.


Es ist ja keine Manipulation, wenn mir meine persönlichen Grenzen bekannt sind und mir ebenfalls bewusst ist, dass es hier und da noch etwas "auszubügeln" gibt.

Stimmt. Aber wächst man nicht an Herausvorderungen mehr? Muss man nicht erst zerbrechen um daraus Erneuert hervorzu gehen. Schamanistisch betrachtet, muss man nicht im Kessel neu zusammengekocht werden?


Oh, da bin ich aber froh...
Du bist einer von wirklich sehr wenigen, mit dem ich mich um das leidige Karma-Thema also nicht "Herumstreiten" muss.

Dabei ist es doch logisch, das Karma im Sinne von Vorherbestimmung nicht Teil einer Schöfung mit Evulation sein kann. Dann wäre das Ende ja schon bekannt und man würde stillstehen und sich kein bischen entwickeln.


Tut mir leid, ich wollte das Thema nicht veralbern und hab durchaus verstanden, wie es ursprünglich gemeint war ... ich fand's trotzdem lustig. 🤭
Erinnerte mich an einen Text den ich mal gelesen hatte...
"Wie erschaffe ich eine Tulpa?"

Tulpa == Egregor == Energiestruktur, die Menschen in einer Orden oder Loge verbindet. Bei den Budisten im Kloster ein muss. Bei den Rosenkreuzern ab bestimmten Graden üblich. Hatte unsere "Gruppe" von Erwachten auch eine Zeit lang.

Bei einem künstlichen Wesen, ob Engel oder ... ist das etwas anders. Ja sie werden auch aus Energie geformt und dienen erstmal einem "Zweck". Mit der Zeit bekommen sie aber ein eigenleben. Sie sind nicht starr wie eine Tulpa.


Es war sicher Teil deines gewünschten Weges diese Erfahrung zu machen und das ist weder gut noch schlecht. 
Wichtig ist eben immer NICHT stehen oder hängen zu bleiben und von allem das Beste mitzunehmen.

Dieser Weg hat vor Äonen begonnen und schon davor traf ich freiwillig die Entscheidung dazu.
Nur wer geht, kann sich entwickeln. Tragen funktioniert nicht und das tun die Religionen, sie tragen ihre anhänger und lassen sie selbst keine Erfahrung machen.


Ich denke, dass alle Logen, Orden, Religionen und sonstige Glaubensgemeinschaften das gleiche Problem haben...sie glauben die letzte Wahrheit bereits gefunden zu haben. 
Ich persönlich fand aber immer nur ein Stückchen davon in allem was mich interessierte. Und spätestens dann wurde es auch langweilig für mich.

Gut gesagt! Sie sind erstarrt!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Do Nov 04, 2021 7:00 am

*grins* du würdest dich wundern, was alles möglich ist. Aber wenn man dahinter gekommen ist, sieht man nichts mehr wie vorher.

Ja, man sollte nur nicht annehmen, das andere das nicht auch schon lange können.


Ja, natürlich ist es das!! Ohne diese Antwort fehlt einem ein großes Puzzleteil. Die Antwort, wer man ist. Und es lässt sich völlig ergründen, nur niemand hat gesagt, dass es so einfach zu ergründen sein sollte. Ob man das möchte oder nicht, steht dann auf anderem Blatt.

Wer man ist Wink Entscheidener ist was man ist und wozu man hier ist.


Okay, ich darf leider nicht noch offener darüber reden. Weil das tatsächlich etwas ist, das jeder selber finden muss. Ich habe das Beispiel mit dem Erwachsenen und dem Kind, nicht komplett auf unsereins bezogen.

Oh das kenne ich. Darf ich auch nicht. Na ja, das Verbot wurde aufgehoben und ich kann darüber sprechen ohne die Stimme zu verlieren wie am Anfang. Ich kann etwas darüber schreiben ohne das man meine Finger lahm legt.
Du solltest verstehen, dass du nicht alleine bist damit!


Na, wenn es nicht so ist, wo besteht dann die Sinnigkeit in Lüge und Wahrheit gleichzeitig zu reden? Ich sehe keine. Für mich ist das so als würde man mir sagen, ich spucke Feuer und Sand zugleich. Das kann man versuchen, aber nur eins davon wird übrig bleiben. Genauso ist es mit Lügen und Wahrheit. Nur eins davon bleibt übrig. Entweder umschriebene Lüge oder umschriebene Wahrheit. Eine Gesetzmäßigkeit, die auch durch einen Wächter nicht übergehbar ist. 

Ich will dich hier von nichts überzeugen. Letzlich ist nur deine Wahrheit entscheidend. Wenn du es noch nicht geschaft hast über den Abyss, wirst du es irgendwann.


Hey! Ich bin den doch nicht mit Absicht auf die Füße getreten! XD Leider ist es für mich manchmal nicht einfach mit dieser besonderen Achsenstellung (Ich rede von Chakren) mit meinem höheren Selbst zu verbinden. Mir ist das einmal ziemlich holprig gelungen und dabei hat mich der Wächter rausgeholt, weil es wohl meine Umgebung bedroht hätte inkl. mir selbst. Er hat mir dann gezeigt, was ich gemacht habe und wie das ausgesehen hat. Jaaa... Danach konnte ich erstmal nicht mehr schlafen.

Ah eine Chakrenarbeiterin... Mache ich auch. Ich bin REIKI Lehrer aber ich bilde normaerweise nicht aus. Ich behandle auch nur wer per Fügung zu mir findet. Es gibt nicjht nr den Weg über die Chakren, sondern auch über tiefe Inzuition. Keine die Hilfsmittel einsetzt. Eine besondere Form der Gedankenleere ist da der Schlüssel.


Denn wann hat man es nötig, sich selbst zu manipulieren? Als Selbstschutz um der Wahrheit nicht ins Gesicht zu blicken. Der Wahrheit über sich selbst und alles um sich.

Du glaubst nicht wie viele auf dem magisch - esoterisch - spirituellen Weg sich selbst belügen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Mensch versucht in sich zu verharren, denn das gibt Sicherheit. Deshalb verbiegt er erlebtes damit es in sein Weltbild passt.


Ich habe alle diese Etagen schon durch, einige sind noch Problem, andere sind schon gelöst, aber ich empfinde fremde Manipulation immer noch schlimmer.

Man ist nie durch! Wir leben in der Dualität und sie beeinflußt uns ständig.


Stell dir vor du bist vier Jahre alt und eine nicht körperliche Stimme gibt dir Anweisung wie du einen Galgen knotest, wo du ihn aufhängst und dass du ihn über'm Hals ziehen sollst. Weil das ein Spiel sein soll. Ja, super Spiel nennt sich auch Selbstmord. Weiß aber ein 4-jähriges Kind nicht. Verstehst du? Da hört der Spaß bei mir auf. Eigene Manipulation ist höchstens durch Angst gesteuert, aber das ist besiegbar, denn man kann mit sich selbst reinen Tisch machen. Versuch mal jemanden zu durchschauen, der dir wohlgesonnen tut und eigentlich nur dein Verderben möchte, ohne dass du die nötige Erfahrung besitzt. Das ist höchstanstrengend und wenn man nicht zumindest ein paar Mal damit auf die Fresse geflogen ist, lernt man es auch nicht. Ja, kann sein, dass man so auf die Schnauze fliegt, dass man danach nicht mehr wieder aufsteht, aber auch das hinterlässt einen gespeicherten Lerneffekt. Auch wenn man den dann in einer anderen Inkarnation fortsetzen kann. 

Übel. So eine Stimme hatte / habe ich auch. Nur das sie nichts vordert. Sie berät allenfalls.... Wink
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Do Nov 04, 2021 7:23 pm

Ach Quatsch. ^^ Ich bin mir sicher, dass es einige können und wissen. Nur dürfen sie halt nicht offen darüber reden und ich verstehe auch wieso. ;-)

Ist für mich das Gleiche xD Wer = was / Hängt für mich zusammen. ^^ Na ja, ist für einige vielleicht doch nicht das gleiche, je wie man's nimmt. Aber ich meinte es so wie du es geschrieben hast. 

Oha! Das ist aber selten so jemanden noch zu treffen. Ich kann mich hindurchsetzen, aber das Stechen ist dann schon unerträglich. Und sowas bereue ich dann immer hinterher sowieso, also lieber dezent bleiben, was das angeht. ^^ 

Jede Wahrheit ist miteinander verkettet. Meine, deine und diverser anderer. Ich versuche die Verkettung zu finden, denn dann weiß ich, dass da das eine in das andere ineinander greift. Alles andere bleibt ungelöst offen bis es an der Reihe ist gelöst zu werden. ^^
Tja, Wörter. Wenn Abyss das ist, was ich denke, dass du meinst, was es ist, dann kannst du das gerne versuchen, aber das wäre sehr lustig, wenn ein Wesen es jemals daran vorbei schaffen sollte. xD Den Anblick würde ich nur zu gerne sehen. Nee. Der "Abyss" hat seinen Grund und ist nicht zum Überqueren gedacht. Vor allen Dingen würde ich das gar nicht erst wollen, weil DAS, was dahinter liegt soviel Interesse an mir hat, wie ich an einer Ameise in Australien. Oder wir reden nicht vom gleichen Abyss. ^^ 

Chakrenarbeiterin ist glaube ich ein wenig übertrieben. ^^ Sie sind halt eine Konsequenz um im Körper zu sitzen, aber so richtig eingehend, habe ich mich nur oberflächlich befasst.
 Ja, Gedankenleere hat mich erst dahin gebracht. Aber aus Gewohnheit nur eine Fließrichtung zu benutzen, habe ich fast Blödsinn gemacht. Wegen dieser Achsenform muss man immer beide Richtungen im Blickwinkel haben. Ich konzentriere mich selten auf Chakren oder benutze Hilfsmittel. ^^; Wenn dann leitet mich Intuition immer an.
 Energetisch mache ich tatsächlich auch nur was bei Leuten, die zu mir finden und die das wünschen. Eigentlich versuche ich denen meist so zu helfen, dass sie selber begreifen, was sie machen müssen. Manchmal klappt das, manchmal nicht. XD 
Kann sein, dass es wie Reiki ist. 
So eine Gemeinsamkeit habe ich jetzt nicht erwartet. Very Happy

Doch, glaub ich dir schon! XD Komplett ist man nie davor gefeit, aber es ist wichtig sich dabei zu erwischen und zu korrigieren. Und manchmal braucht man auch jemand von außen, der es aufzeigt. ^^ 

Ich fühl mich als wäre ich alles nicht nur einmal durch sondern mindestens zweimal. Es gibt natürlich eine Macht, die dafür verantwortlich ist, dass man IMMER irgendwas durchgehen kann, wenn man will. Aber Gott bewahre von dieser Art habe ich genug. Ich will nur das machen, was auch mein Herstellerzweck hergibt. ^^

Ja, das ist nicht schön, aber es hat mir diverse Erfahrung mit unterschiedlicher Art Wesen gebracht. Ebenfalls was man trauen kann und was man lieber nicht trauen sollte. Deshalb bin ich häufig sehr prüferisch mit aller Arten von Existenzen. Ich hoffe, das kann man mir nachsehen. ^^
Aber natürlich freut es mich, wenn du einen positiven Berater hast, der auch weiterhin positiv dir gegenüber bleibt. ;-) Ich hatte auch einige positive Berater, zwar keine durchgängigen aber das ist nicht so schlimm. Für jeden guten Rat und Fürsorge bin ich sehr dankbar. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Fr Nov 05, 2021 12:17 pm

Ach Quatsch. ^^ Ich bin mir sicher, dass es einige können und wissen. Nur dürfen sie halt nicht offen darüber reden und ich verstehe auch wieso. ;-)

Das Redeverbot wurde 2005 / 2006 aufgehoben. Dennoch ist es ratsam nicht überall damit herauszu platzen.

Ist für mich das Gleiche xD Wer = was / Hängt für mich zusammen. ^^ Na ja, ist für einige vielleicht doch nicht das gleiche, je wie man's nimmt. Aber ich meinte es so wie du es geschrieben hast. 

Sehe ich nicht so. Wer und Was sind schon unterschiedliche Schuhe. Doch das warum ist viel wichtiger.


Oha! Das ist aber selten so jemanden noch zu treffen. Ich kann mich hindurchsetzen, aber das Stechen ist dann schon unerträglich. Und sowas bereue ich dann immer hinterher sowieso, also lieber dezent bleiben, was das angeht. ^^ 

Heute kann ich relativ offen reden oder schreiben. Meine Intuition sagt mir ob es sinn macht oder ich nicht lieber doch schweigen sollte.


Jede Wahrheit ist miteinander verkettet. Meine, deine und diverser anderer. Ich versuche die Verkettung zu finden, denn dann weiß ich, dass da das eine in das andere ineinander greift. Alles andere bleibt ungelöst offen bis es an der Reihe ist gelöst zu werden. ^^

Klar sind echte Wahrheiten verkettet. Leider zu oft mit Maja getränkt. Oft meint man auch das Selbe benutz aber einen unterschiedlichen Kontext und missversteht sich gründlich.


Tja, Wörter. Wenn Abyss das ist, was ich denke, dass du meinst, was es ist, dann kannst du das gerne versuchen, aber das wäre sehr lustig, wenn ein Wesen es jemals daran vorbei schaffen sollte. xD Den Anblick würde ich nur zu gerne sehen. Nee. Der "Abyss" hat seinen Grund und ist nicht zum Überqueren gedacht. Vor allen Dingen würde ich das gar nicht erst wollen, weil DAS, was dahinter liegt soviel Interesse an mir hat, wie ich an einer Ameise in Australien. Oder wir reden nicht vom gleichen Abyss. ^^ 

Ich meine den Abyss den die Kabbalah beschreibt. Tja, nicht jeder will oder soll es darüber schaffen. Logen und Orden sagen gar es geht nicht. Ich habe da andere praktische Erfahrungen gemacht.

Chakrenarbeiterin ist glaube ich ein wenig übertrieben. ^^ Sie sind halt eine Konsequenz um im Körper zu sitzen, aber so richtig eingehend, habe ich mich nur oberflächlich befasst.
 Ja, Gedankenleere hat mich erst dahin gebracht. Aber aus Gewohnheit nur eine Fließrichtung zu benutzen, habe ich fast Blödsinn gemacht. Wegen dieser Achsenform muss man immer beide Richtungen im Blickwinkel haben. Ich konzentriere mich selten auf Chakren oder benutze Hilfsmittel. ^^; Wenn dann leitet mich Intuition immer an.
 Energetisch mache ich tatsächlich auch nur was bei Leuten, die zu mir finden und die das wünschen. Eigentlich versuche ich denen meist so zu helfen, dass sie selber begreifen, was sie machen müssen. Manchmal klappt das, manchmal nicht. XD 
Kann sein, dass es wie Reiki ist. 
So eine Gemeinsamkeit habe ich jetzt nicht erwartet. Wiedergeburt - Seite 4 Icon_biggrin

Chackrenarbeit hat viel mit Energiearbeit zu tun, zumindestens am Anfang.
Um die Gedankenleere wird oft ein gr0ßes Geheimnis gemacht. Viele über das auch und erreichen den Zustand, wenn überhaupt nur wenige Minuten am Stück. Die Seiteffekte sind muskuläre Entspannung, der Augen winkel erweitert sich auf etwas über 180°.
Intuition... ja, man sollte zu einem Punkt kommen, an dem man keine Hilfsmittel wie Karten oder Pendel etc benutzen muss. Ist anfangs schwer aber wenn man es mal kann, leicht.


Doch, glaub ich dir schon! XD Komplett ist man nie davor gefeit, aber es ist wichtig sich dabei zu erwischen und zu korrigieren. Und manchmal braucht man auch jemand von außen, der es aufzeigt. ^^ 

Mweiner Erfahrung nach haben die Leute, die sagen sie hätten das "gemeistert" noch große Probleme. Nur oft sehen sie diese selber nicht. Man ist betriebsblind.


Ich fühl mich als wäre ich alles nicht nur einmal durch sondern mindestens zweimal. Es gibt natürlich eine Macht, die dafür verantwortlich ist, dass man IMMER irgendwas durchgehen kann, wenn man will. Aber Gott bewahre von dieser Art habe ich genug. Ich will nur das machen, was auch mein Herstellerzweck hergibt. ^^

Ich bin meine Blockeden und Muster schon zig mal durch, nur lasse ich mich nicht täuschen. Wenn Streß oder extreme Gefühle aufkommen, dann falle ich teilweise wieder zurück.


Ja, das ist nicht schön, aber es hat mir diverse Erfahrung mit unterschiedlicher Art Wesen gebracht. Ebenfalls was man trauen kann und was man lieber nicht trauen sollte. Deshalb bin ich häufig sehr prüferisch mit aller Arten von Existenzen. Ich hoffe, das kann man mir nachsehen. ^^
Aber natürlich freut es mich, wenn du einen positiven Berater hast, der auch weiterhin positiv dir gegenüber bleibt. ;-) Ich hatte auch einige positive Berater, zwar keine durchgängigen aber das ist nicht so schlimm. Für jeden guten Rat und Fürsorge bin ich sehr dankbar. ^^

Wesen gegenüber bin ich auch stehts skeptisch. Zu oft hat sich ein süßes kleines Mädchen als Bestie entpuppt. Wink
Ich habe aber das Tallent sie an ihrer Energie zu erkennen, was zu 95% trifft.
Persönlicher Berater ... etwas mehr ist er schon. Er ist belußtigt über die Bezeichnung.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast So Nov 07, 2021 5:05 pm

Ich verstehe... Wer hätte das gedacht... Trotzdem bleibe ich der Regel loyal. 

Nun, wenn du wer oder was trennst, dann hast du noch diverse Kategorien, die du nicht verbinden kannst. Weil wer oder was nur Wörter sind zu einer Definition, aber nicht unabdingbar zu trennen sind. Wer ist immer mit Person verbunden und "was" als Objekt. Das ist die Trennung. Aber eine oberflächliche Trennung meiner Meinung nach. Denn ich kann ein Wer sein und ich bin gleichzeitig auch ein Was.
Und Ja, ich sagte bereits, dass das Warum eine wichtige Rolle spielt. Aber auch dass man das selbst finden muss. ^^

Nun, ich bin ganz ehrlich zu dir, mich  interessiert die Maya eigentlich ziemlich wenig. Mich überrascht es höchstens, wenn alte Kulturen auch hinter den Fassaden geblickt haben und ich freue mich, dass diese Möglichkeit bestand und immer besteht. 
Und natürlich ist es möglich sich missverständlich zuzustimmen, wenn man glaubt, über die gleiche Sache zu reden, doch tut man es eigentlich nicht. Passiert.

Oje, oje. Jetzt muss ich die Kabbalah lesen. XD Keine Ahnung, was in einer Schrift über den Abyss gesagt wird. Ist dann auch möglicherweise nicht der, den ich meine. Logen und Orden also. Die stelle ich mir immer vor mit schwarzen Kutten im Kreis stehend und irgendwelche Rituale durchführend. xD Aber Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, wie die an ihre Informationen kommen. Mit solchen "Feuern" möchte ich gar nicht erst spielen. 
Mit "praktischer Erfahrung" meinst du, während du deinen Körper hast? 

Na gut, dann kann man es entweder Energie Arbeit oder Chakrenarbeit nennen. 
Keine Ahnung, warum man um Gedankenleere ein großes Geheimnis machen wollte. Ich musste mich mal "Luftkopf" von jemanden nennen lassen, weil ich mehrere Minuten leer in die Gegend gestarrt habe ohne an nichts zu denken xD. Aber ja das stimmt, meine Sicht erweitert sich und mein Körper entspannt. Für mich ist das nichts Ungewöhnliches, da ich es als Kind auch schon häufig gemacht habe. Es war nötig um mich mit den Energien dieses Planeten zu verbinden. Also auch hier wieder intuitiv. 
Da ich Karten und Pendel nie gebrauchsgängig benutzt habe, kann ich mir leider nicht vorstellen wie schwer das ist. Als ich diese Dinge benutzt habe, war es aus reiner Neugier, weil jeder das zumindest einmal gemacht zu haben schien. Bei den Karten habe ich dann ein Wesen erwischt, dass mir direkt intuitiv bei der ersten Nutzung reingepfuscht hat. Auf die Frage Warum, hieß es dann: "Weil das lustig ist." Da war ich schon genervt. Und vom Pendel ganz zu Schweigen, erste Nutzung und ich habe direkt ein Wesen in mein Schlafzimmer eingeladen. Die Nacht war nicht so lustig. Natürlich hätte ich Zeit investiert mit "Hilfsmitteln" besser umzugehen, wären sie bestimmt von großem Vorteil, aber ich bin ein Old School Mensch. Bleibe bei dem klassisch geschaffenen Werkzeug, meiner Intuition. ^^

Ja. Wie kurriert man also Betriebsblindheit? Wenn jemand von außen drauf hinweist. Und Demut. 

Blockaden und Muster sind ja Dinge, die zuerst erkannt und verstanden werden müssen. Blockaden schützen Wunden oder andere Dinge und Muster haben sich bewährt. Natürlich fällt man auf sie zurück, wenn man Stress oder extreme Gefühle hat. Genau aus diesen Gründen. Entweder man kann was dagegen tun oder zurzeit eben nicht. Hängt davon ab, welche Prinzipien man verfolgt. Denn nicht nur du und ich, Hans und Kranz haben Blockaden und Muster. Alles, was existiert, hat Blockaden und Muster. 

Süßes kleines Mädchen als Bestie ist auch schon hart. XD Bei mir ist inzwischen Verkleidung nur Zeitverschwendung. Deshalb rücken sie direkt raus, was sie wollen. Und Kämpfe derart führe ich nur zu einem gewissen Grad alleine. Also ist auch das vergebene Liebesmüh. Grundsätzlich will ich mich auch gar nicht einmischen, wenn nicht notwendig. Es sei denn ich werde direkt angegriffen, meine Familie, Freunde oder meine Umgebung. Oder ich werde darum gebeten zu helfen. 
Auch dieser Dinger machen nur ihren Job und ich nehme es nicht persönlich, aber nachgeben tue ich trotzdem nicht. ^^ 

Er ist also belustigt über diese Bezeichnung. XD
Na, Humor hat er dann auf jeden Fall. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron So Nov 07, 2021 6:45 pm

Nun, wenn du wer oder was trennst, dann hast du noch diverse Kategorien, die du nicht verbinden kannst. Weil wer oder was nur Wörter sind zu einer Definition, aber nicht unabdingbar zu trennen sind. Wer ist immer mit Person verbunden und "was" als Objekt. Das ist die Trennung. Aber eine oberflächliche Trennung meiner Meinung nach. Denn ich kann ein Wer sein und ich bin gleichzeitig auch ein Was.
Und Ja, ich sagte bereits, dass das Warum eine wichtige Rolle spielt. Aber auch dass man das selbst finden muss. ^^

In höheren Ebenen tritt das Wer immer mehr in den Hintergrund wie die Individualität auch. Dort herrscht eher ein Wir oder Was.


Nun, ich bin ganz ehrlich zu dir, mich  interessiert die Maya eigentlich ziemlich wenig. Mich überrascht es höchstens, wenn alte Kulturen auch hinter den Fassaden geblickt haben und ich freue mich, dass diese Möglichkeit bestand und immer besteht. 
Und natürlich ist es möglich sich missverständlich zuzustimmen, wenn man glaubt, über die gleiche Sache zu reden, doch tut man es eigentlich nicht. Passiert.

Grins. Sorry ich meinte nicht die Kultur. In manchen Logen wird die Illusion auch Maja bezeichnet.


Oje, oje. Jetzt muss ich die Kabbalah lesen. XD Keine Ahnung, was in einer Schrift über den Abyss gesagt wird. Ist dann auch möglicherweise nicht der, den ich meine. Logen und Orden also. Die stelle ich mir immer vor mit schwarzen Kutten im Kreis stehend und irgendwelche Rituale durchführend. xD Aber Spaß beiseite, ich kann mir vorstellen, wie die an ihre Informationen kommen. Mit solchen "Feuern" möchte ich gar nicht erst spielen. 
Mit "praktischer Erfahrung" meinst du, während du deinen Körper hast? 

Niemand muss ein spirituelles Werk lesen. Ich hatte damals zuviel davon gelesen und es hat mir nicht wirklich geholfen.
Das mit den Roben ist wirklich so in manchen Orden. Aber nicht immer schwarz. Wenn dann stehen nur die Wächter im Kreis, genauer gesagt in den vier Himmelsrichtungen.
Ja, würde ich aber keinem Raten. Du entfernst dich mefditativ schon sehr weit von deinem physischen Körper. Puls und Atmung gehen sehr weit runter, gefährlich weit. Wenn man keinen guten Anker hier im Leben hat, kann das schief gehen. Ich wollte ab einem Punkt gar nicht mehr zurück.


Na gut, dann kann man es entweder Energie Arbeit oder Chakrenarbeit nennen. 
Keine Ahnung, warum man um Gedankenleere ein großes Geheimnis machen wollte. Ich musste mich mal "Luftkopf" von jemanden nennen lassen, weil ich mehrere Minuten leer in die Gegend gestarrt habe ohne an nichts zu denken xD. Aber ja das stimmt, meine Sicht erweitert sich und mein Körper entspannt. Für mich ist das nichts Ungewöhnliches, da ich es als Kind auch schon häufig gemacht habe. Es war nötig um mich mit den Energien dieses Planeten zu verbinden. Also auch hier wieder intuitiv.

Tja, nur wenige können das ohne Probleme und auch noch bewußt herbeiführen. In der Zen Medidation ist das ein Ziel das nur wenige erreichen und noch weniger länger als ein paar Minuten aufrecht erhaltren können.


Da ich Karten und Pendel nie gebrauchsgängig benutzt habe, kann ich mir leider nicht vorstellen wie schwer das ist. Als ich diese Dinge benutzt habe, war es aus reiner Neugier, weil jeder das zumindest einmal gemacht zu haben schien. Bei den Karten habe ich dann ein Wesen erwischt, dass mir direkt intuitiv bei der ersten Nutzung reingepfuscht hat. Auf die Frage Warum, hieß es dann: "Weil das lustig ist." Da war ich schon genervt. Und vom Pendel ganz zu Schweigen, erste Nutzung und ich habe direkt ein Wesen in mein Schlafzimmer eingeladen. Die Nacht war nicht so lustig. Natürlich hätte ich Zeit investiert mit "Hilfsmitteln" besser umzugehen, wären sie bestimmt von großem Vorteil, aber ich bin ein Old School Mensch. Bleibe bei dem klassisch geschaffenen Werkzeug, meiner Intuition. ^^

Das ist die beste. Hilfsmittel verfälschen das Ergebnis.


Ja. Wie kurriert man also Betriebsblindheit? Wenn jemand von außen drauf hinweist. Und Demut. 

Auch richtig!


Blockaden und Muster sind ja Dinge, die zuerst erkannt und verstanden werden müssen. Blockaden schützen Wunden oder andere Dinge und Muster haben sich bewährt. Natürlich fällt man auf sie zurück, wenn man Stress oder extreme Gefühle hat. Genau aus diesen Gründen. Entweder man kann was dagegen tun oder zurzeit eben nicht. Hängt davon ab, welche Prinzipien man verfolgt. Denn nicht nur du und ich, Hans und Kranz haben Blockaden und Muster. Alles, was existiert, hat Blockaden und Muster. 

Ja, alle haben es. Sie zu erkennen ist auch ein wesendlicher Teil.


Süßes kleines Mädchen als Bestie ist auch schon hart. XD Bei mir ist inzwischen Verkleidung nur Zeitverschwendung. Deshalb rücken sie direkt raus, was sie wollen. Und Kämpfe derart führe ich nur zu einem gewissen Grad alleine. Also ist auch das vergebene Liebesmüh. Grundsätzlich will ich mich auch gar nicht einmischen, wenn nicht notwendig. Es sei denn ich werde direkt angegriffen, meine Familie, Freunde oder meine Umgebung. Oder ich werde darum gebeten zu helfen. 
Auch dieser Dinger machen nur ihren Job und ich nehme es nicht persönlich, aber nachgeben tue ich trotzdem nicht. ^^ 

Da halte ich es fast genau so. Kämpen kann ich bis zu einem gewissen Grad selbst oder besser ich bin geübt Schutzkugeln für mich und auch andere aufrecht zu halten. Meist sind das aber Angriffe aus dieser Welt. Alles Feinstoffliche erledigen meist die Familienmitglieder Wink


Er ist also belustigt über diese Bezeichnung. XD
Na, Humor hat er dann auf jeden Fall. ^^

Weil er so viel Humor hat habe ich ihn Klotz genannt. Eigendlich wollte er/sie gar keinen Namen, also habe ich ihn/sie so benannt wie er/sie sich verhält. Also eher NEIN. Kein Humor.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Mo Nov 08, 2021 4:14 pm

Na ja, ich bin der Meinung, dass es solange es ein Wir gibt auch ein Wer gibt. Weil das Wir immer noch aus Komponenten von Wer besteht. Deshalb sind WIR auch gleichzeitig ein WER.

Ach so! XD Tja, was ein perfektes Beispiel von Missverständnis dann. Nun, da ich nie in solchen Kreisen war, hätte ich den Ausdruck so auch nie in Verbindung gebracht. Maja = Illusion.

Nun ja, das ist nicht weiter schlimm. Solange man seine Intuition eingeschaltet hat, kann man die richtigen Teile sogar filtern. Ich habe bisher immer nur Passagen hier und da gelesen in unterschiedlichen Schriften. Dadurch konnte ich Verkettungen Kreuz und quer erkennen. Aber gleichzeitig frustrierte es mich zuerst, weil überall Halbwissen mit Erfindungen kombiniert wurde um es als ganzes Wissen zu verkaufen. So würde doch niemand einen festen Stand gewinnen. Es kam mir vor wie Mathebücher, die mittendrin bei der Zählung von 1 bis 10 die 7 und 4 weglassen. Oder das Dividieren nicht erklärten. Ich gab dann auf die Schriften zu Ende zu lesen oder neue zu beginnen. Inzwischen habe ich aber verstanden, warum das so ist. 
*lach* nein, ehrlich? Mit den Roben und im Kreis stehen, lag ich also nicht ganz daneben? XD Krass. 
Ja, ich kann verstehen, warum du das nicht empfehlen würdest.
Ich kann nachvollziehen, warum man nicht mehr zurück kommen will. Der Körper ist schon eine ziemliche Fußfessel, nicht wahr? ^^

Ja, aber noch schlimmer, dass man aus sowas dann ein Geheimnis macht. Es ist natürlich, dass unsere Maschine genannt Gehirn ständig denken will. Ein Selbsterhaltungsapparat um zu überleben und mehr zu lernen sowie das Gelernte nicht zu vergessen. Das Ego wird hierdraus erst geboren. Natürlich ist es nicht einfach dem die Klappe zu verbieten. Trotzdem sollte es hin und wieder die Klappe halten einfach auch um Mal der überbordenden Flut von Gedanken Einhalt zu gebieten und sich zu entspannen. Das klingt jetzt zwar bescheuert, aber ich habe es erst richtig durch einen Baum verstanden. Wenn ich ihn berührte, war da nichts außer Einatmen und Ausatmen. Meine Eltern guckten mich häufig doof an und fragten immer, ob ich mit dem Baum reden würde. xD Aber es gab nichts zu reden. Wir standen da einfach nur gemeinsam und atmeten. Kann ich jedem empfehlen, der das trainieren möchte. ^^

Wow, ich bin froh, dass du es auch so siehst mit den Hilfsmitteln.  Very Happy

sunny

Stimme ich zu, dass das Erkennen von Blockaden und Mustern eine große Rolle spielt.

Okay. Also ich hatte feinstoffliche Gegner ja schon als Kind, wo ich teilweise wirklich alleine durchmusste. Deshalb könnte ich jetzt nicht sagen, ob es weltliche Angriffe gewesen sind. Wenn ja, wüsste ich nicht wieso ich Zielscheibe war und wo meine Familienmitglieder gewesen sind, als ich sie brauchte. Ein wenig Hilfe wäre nicht verkehrt gewesen. ^^ Ich habe deshalb sehr lange geglaubt, dass es den Schutz oder Lichtwesen gar nicht hier gibt. Dass Schutz nur von Menschen generiert werden kann. Gut, dass das sich mir später noch eröffnen sollte. 

Na! Sei doch nicht so gemein zu deinem Begleiter. Klotz, also wirklich. Von all den einfallsreichen Namen = Klotz. Noch einfallsreicher wäre vermutlich "Wesen" gewesen. *grins* Allein die Vorstellung: "Hey, ich bin Klotz." XD
Namen haben Bedeutung und Effekt auf alles, was wir benennen. Gib stets respektvolle Namen. ^^ 
Hat er keinen Namen oder will er nur nicht danach benannt werden?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Choron Mo Nov 08, 2021 7:04 pm

Na ja, ich bin der Meinung, dass es solange es ein Wir gibt auch ein Wer gibt. Weil das Wir immer noch aus Komponenten von Wer besteht. Deshalb sind WIR auch gleichzeitig ein WER.

Dann lassen wir das so stehen!

Ach so! XD Tja, was ein perfektes Beispiel von Missverständnis dann. Nun, da ich nie in solchen Kreisen war, hätte ich den Ausdruck so auch nie in Verbindung gebracht. Maja = Illusion.

Vieleicht habe ich intuitiv den Begriff gewählt damit wir verstehen was ich meinte. Viele Worte lösen Assoziationen aus. Was der eione postive empfindet ist für den anderen Negativ. Dunkelheit ist so ein Begriff. Für mich heißt es geborgenheit, für andere ist es Angst die sie damit verbinden. Wasser, für den einen lebensspenden, für den anderen eine Gefahr, weil er/sie schon mal fast ertrunken ist.

Worte und Sätze sind unzureichende Mittel um Intuitiv erfaßtes weiter zu geben.


Nun ja, das ist nicht weiter schlimm. Solange man seine Intuition eingeschaltet hat, kann man die richtigen Teile sogar filtern. Ich habe bisher immer nur Passagen hier und da gelesen in unterschiedlichen Schriften. Dadurch konnte ich Verkettungen Kreuz und quer erkennen. Aber gleichzeitig frustrierte es mich zuerst, weil überall Halbwissen mit Erfindungen kombiniert wurde um es als ganzes Wissen zu verkaufen. So würde doch niemand einen festen Stand gewinnen. Es kam mir vor wie Mathebücher, die mittendrin bei der Zählung von 1 bis 10 die 7 und 4 weglassen. Oder das Dividieren nicht erklärten. Ich gab dann auf die Schriften zu Ende zu lesen oder neue zu beginnen. Inzwischen habe ich aber verstanden, warum das so ist. 

Sie beiten aber eine Sprachbasis, damit man vom selber redet. Ich habe viele Schriften zu verschiedenen Systemen gelesen. Zu viele. Letztlich waren es nur Worte, die tiefe bedeutung kam erst durch das Erleben.


*lach* nein, ehrlich? Mit den Roben und im Kreis stehen, lag ich also nicht ganz daneben? XD Krass. 
Ja, ich kann verstehen, warum du das nicht empfehlen würdest.
Ich kann nachvollziehen, warum man nicht mehr zurück kommen will. Der Körper ist schon eine ziemliche Fußfessel, nicht wahr? ^^

Für manche ist eine Loge oder ein Orden ein guter Weg, nur nicht für alle.
Als Fessel würde ich den Körper nicht sehen, als Instrument die Dualität im spirituellen auf zu lösen.


Ja, aber noch schlimmer, dass man aus sowas dann ein Geheimnis macht. Es ist natürlich, dass unsere Maschine genannt Gehirn ständig denken will. Ein Selbsterhaltungsapparat um zu überleben und mehr zu lernen sowie das Gelernte nicht zu vergessen. Das Ego wird hierdraus erst geboren. Natürlich ist es nicht einfach dem die Klappe zu verbieten. Trotzdem sollte es hin und wieder die Klappe halten einfach auch um Mal der überbordenden Flut von Gedanken Einhalt zu gebieten und sich zu entspannen. Das klingt jetzt zwar bescheuert, aber ich habe es erst richtig durch einen Baum verstanden. Wenn ich ihn berührte, war da nichts außer Einatmen und Ausatmen. Meine Eltern guckten mich häufig doof an und fragten immer, ob ich mit dem Baum reden würde. xD Aber es gab nichts zu reden. Wir standen da einfach nur gemeinsam und atmeten. Kann ich jedem empfehlen, der das trainieren möchte. ^^

Auch diese Geheimniskrämerei ist Bestandteil der Menschen. Und du selbst darfst ja auch nicht alles sagen. Ich verurteile das nicht, es micht mich allenfalls traurig.


Wow, ich bin froh, dass du es auch so siehst mit den Hilfsmitteln.  Wiedergeburt - Seite 4 Icon_biggrin

Wiedergeburt - Seite 4 Icon_sunny

Stimme ich zu, dass das Erkennen von Blockaden und Mustern eine große Rolle spielt.

Am Anfang sind Hilfsmittel ja noch brauchbar aber irgendwann muss man ihnen entwachsen, sonst hemmt man seine spirituelle Entwicklung.


Okay. Also ich hatte feinstoffliche Gegner ja schon als Kind, wo ich teilweise wirklich alleine durchmusste. Deshalb könnte ich jetzt nicht sagen, ob es weltliche Angriffe gewesen sind. Wenn ja, wüsste ich nicht wieso ich Zielscheibe war und wo meine Familienmitglieder gewesen sind, als ich sie brauchte. Ein wenig Hilfe wäre nicht verkehrt gewesen. ^^ Ich habe deshalb sehr lange geglaubt, dass es den Schutz oder Lichtwesen gar nicht hier gibt. Dass Schutz nur von Menschen generiert werden kann. Gut, dass das sich mir später noch eröffnen sollte. 

Das müssen nicht mal bewußte Angriffe sein. Ich bin ein extremer Emphat, daher Schilde ich mich 24/7. Es gibt Orte, denen sind Muster aufgeprägt und da hilft manchmal auch das schilden nicht. An der UNI ist mal jemand übel zusammengeschlagen worden. Davon wußte ich nichts. Immer wenn ich über den Bereich ging überkahm mich eine unbändige Wut, ohne äußeren Einfluß durch einen Auslöser.


Na! Sei doch nicht so gemein zu deinem Begleiter. Klotz, also wirklich. Von all den einfallsreichen Namen = Klotz. Noch einfallsreicher wäre vermutlich "Wesen" gewesen. *grins* Allein die Vorstellung: "Hey, ich bin Klotz." XD
Namen haben Bedeutung und Effekt auf alles, was wir benennen. Gib stets respektvolle Namen. ^^ 
Hat er keinen Namen oder will er nur nicht danach benannt werden?


Er kommt damit klar. Er wollte keinen Namen oder eine Bezeiuchung, ebenso gibt es für unsere Metagemeinschaft keine Bezeichnung. Die Menschen haben unzählige dafür nur sind drüben Namen wie Schall und Rauch, bedeutungslos.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gast Di Nov 09, 2021 11:46 am

Okay! ^^

Das stimmt. Aber das sind dann keine Missverständnisse, sondern unterschiedliche Ansichten. Missverständnisse entstehen ja nur dann, wenn die Definition einer Sache von zwei Seiten unterschiedlich ist. Z.B. der Ball und der Ball. Es ist der gleiche Klang des Wortes und doch gibt es zwei unterschiedliche Definitionen. Während das eine prominente Party ist, ist das andere ein kugelrunder Gegenstand zum Spielen. Also wenn man nicht über die gleiche Definition spricht, fängt es an ein Missverständnis zu werden. 

Ich gebe dir Recht, dass nur Erlebtes hilft einiges zu verstehen. 

Keine Ahnung, warum es für einige ein Weg ist in eine Loge oder Orden zu sein. Gibt es da ein größeres Ziel, das einen glücklich machen würde es zu erreichen? Oder versucht man ein Problem zu lösen? Na ja, jeder kann seinen Weg ja gehen wie er will.
Viele die den Körper verlassen hatten und zurückgekehrt sind, beschreiben wie eingrenzend der Körper ist. Und das ist nun mal eine Erfahrung der so genannten Dualität. Im Körper Dualität aufzulösen halte ich für nicht möglich. 

Geheimniskrämerei kann genauso zweiseitig betrachtet werden wie alles andere auch. Auf der einen Seite egoistisch. Nach dem Motto dieses Wissen möchte ich nur für mich selbst verwenden und ich sage es keinem. Und auf der anderen Seite vorausschauend: Dieses Wissen ist gefährlich, wenn es missbraucht wird. 
Das entscheidet derjenige, der das Wissen hält. Für besonderes Wissen gab es dieses Verbot. Damit Wissen nicht missbraucht werden konnte. 
Aber da praktisch diese Regel aufgehoben wurde, ist das ein katastrophales Zeichen für sich selbst.  

Ja. Das kann sein. Es sei auch jedem gegönnt Hilfsmittel zu benutzen, solange es verantwortungsvoll gemacht wird. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. 

Das ist auch nicht ganz unmöglich. Vielleicht lag es an dem Ort, wo wir gelebt hatten. Klar, kamen auch einige Angriffe nachdem wir umgezogen sind. Aber sie waren deutlich weniger. Auch wenn nicht unbedingt schwächer ^^' 

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Namen im klassischen Sinne wie wir sie kennen, mag es drüben nicht geben, aber es gibt Identifikationen anhand der Frequenz und Aufgabe des Wesens oder der Gemeinschaft. Diese kann man gleichsetzen wie Namen. Und diese haben dementsprechend eine Bedeutung. Wenn es also keinen Namen wollte, erweckt das für mich zwei Eindrücke: 
1. Ein generiertes Wesen ohne spezielle Aufgabe
2. Ein Wesen, das sich nicht in die Karten schauen lassen will. 
Aber nun ja, du wirst am besten wissen, was dein Begleiter für dich darstellt. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 4 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten