Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wiedergeburt - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wiedergeburt - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wiedergeburt - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Wiedergeburt - Seite 2 Vote_lcapWiedergeburt - Seite 2 Voting_barWiedergeburt - Seite 2 Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wiedergeburt

+9
Kirstin
Emily Frost
Dux Bellorum
Tiffi
Tigerin
BB1957
Ghost123
Morgaine
Tautropfen
13 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Aug 06, 2015 10:10 pm

das Eingangsposting lautete :

Wie denkt ihr über Wiedergeburt? Das Thema ist nämlich ziemlich interessant! Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten


Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Dez 30, 2016 1:49 am

Tigerin schrieb:
Ghost123 schrieb:die Erde eine Notlösung ist.....?

Haha, das ist ja genial! Laughing Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also, unsere Heimat ist noch eine Art Baustelle und zur Not sind wir hier.  pirat alien Bin auch skeptisch bzgl. Wiedergeburt, aber manchmal glaube ich dann doch wieder mal kurz daran, aber weiß auch nicht.

Das würde auch die Vergänglichkeit erklärt. Dass wir uns nicht zu sehr hier fest nageln.

Ich habe manchmal das Gefühl es ist wie Atlantis ein untergegangenes Paradies.

Ghost123
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Dez 30, 2016 1:50 am

Tautropfen schrieb:
Tigerin schrieb:
Ghost123 schrieb:die Erde eine Notlösung ist.....?

Haha, das ist ja genial! Laughing Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also, unsere Heimat ist noch eine Art Baustelle und zur Not sind wir hier.  pirat alien Bin auch skeptisch bzgl. Wiedergeburt, aber manchmal glaube ich dann doch wieder mal kurz daran, aber weiß auch nicht.

Ich wollte @Tigerins Beitrag auch gerade verfassen Smile 
Daran habe ich auch noch nie gedacht aber sehr interessant. Aber auch wenn sie eine Baustelle ist, dann müssen wir ja hin und weg gehen können oder?  überlegen

Weg gehen wir dann, wenn wir Sterben.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Fr Dez 30, 2016 11:14 am

Hmm, das klingt interessant und erklärender bzgl. Baustelle, Notlösung, und Vergänglichkeit.  :SucheErde:

Was ich mich nämlich frage ist, woher kommt all dieses Wissen bzgl. Wiedergeburt, denn die die dort sind können uns das ja nicht erzählen, es sei denn es wurde Medien via zb. Ouija Bord erzählt (Mehrzahl von Medium?) und die Personen auf der Erde haben dann die Informationen weitergeben. Ich denke es wird auch viel dazugedichtet, viele spielen sich als die Erleuchteten und Allwissenden auf, aber in Wahrheit plappern sie nur weiter was sie irgendwo gelesen haben, zb. "dies bedeutet, dass du mal jenes getan hast in einem vorherigen Leben" oder "im Jenseits gibt es verschiedene Ebenen der Erleuchtung" etc.

Wunderbar, aber woher wissen "Erdlinge" das alles? Sooo viele gute Medien gibt es ja nicht. Oder sie sind nicht öffentlich bekannt. Wenn man sich ja nicht an vorherige Leben erinnern kann, sollte es sie gegeben haben, KANN man sich ja gar nicht erinnern, ergo die Infos selbst haben? Ich finde man kann sich auch viel einreden wenn man an etwas glauben will.  Suspect
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Fr Dez 30, 2016 12:27 pm

Tigerin schrieb:Was ich mich nämlich frage ist, woher kommt all dieses Wissen bzgl. Wiedergeburt, denn die die dort sind können uns das ja nicht erzählen, es sei denn es wurde Medien via zb. Ouija Bord erzählt (Mehrzahl von Medium?) und die Personen auf der Erde haben dann die Informationen weitergeben.

Das was ich so gesehen habe ist, dass bei vielen Menschen in denen ich in vergangene Leben geschaut habe (habe um Info gebeten von der g. Welt) sind Sachen reingekommen, die absolut parallel mit den heutigen Themen waren, die die Leute beschäftigten. 


Beispiel 

MaxineMusterfrau, hat mich um einen Blick in ihr früheres Leben gebeten und ich habe eines rein bekommen, in welchem sie drei Söhne hatte und Hannah hieß. 
Dann habe ich so die Familienproblematiken gesehen und halt alles geschrieben. Ihr Leben damals war sehr klar zu sehen für mich, keine Ahnung warum. Sie hatte so rötlich- braune Haare und mind. einer der Söhne ebenfalls. 
Ich hab ihr das dann geschrieben und ihre Antwort war: 

"Ich heiße wirklich Hannah und habe drei Söhne. Ich habe rötlich- braune Haare und einer meiner Söhne auch". Bei ihr war das ganze Leben irgendwie eine Wiederholung und ich denke dass es darum ging, nochmals eine Blockade anzugehen um einen Schritt weiter zu kommen. 

Außerdem gibt es viele Menschen, die sich regelrecht als Kinder an Adressen und Orten und stichhaltigen Sachen erinnern können. Das ist natürlich super für die Wissenschaft aber oft auch für das Kind selbst. 

Ich habe hier ein Video von Youtube gefunden, das aber älter ist und sich damit befasst. Ich finde es dennoch gut. 


Ich habe in diesem Feld sehr spannende und z.T. sehr bewegende Erfahrungen gemacht, mit Menschen von denen ihr Leben sich mit meinen Infos deckt, in der Thematik und oft auch tiefer. Smile 

Also ich persönlich, nach diesen Erfahrungen, bin fest überzeugt davon dass es die Wiedergeburt gibt. Smile 

Tigerin schrieb:Wunderbar, aber woher wissen "Erdlinge" das alles? Sooo viele gute Medien gibt es ja nicht. Oder sie sind nicht öffentlich bekannt. Wenn man sich ja nicht an vorherige Leben erinnern kann, sollte es sie gegeben haben, KANN man sich ja gar nicht erinnern, ergo die Infos selbst haben? Ich finde man kann sich auch viel einreden wenn man an etwas glauben will.  Wiedergeburt - Seite 2 Suspect

Ich denke, dass vieles wirklich als Info durchgegeben wird von "oben", weil die Leute es wissen sollen. Aber, das muss ich auch sagen, nicht bei allen habe ich gesehen. Oft hatte ich das Gefühl eines "nein"s und da habe ich dann echt nichts reinbekommen. Ich denke auch, dass man sich eben nicht erinnernt, sondern das die Info "gegeben" wird. Wie bei den Karten oder dem Pendel, geht das in erster Linie vom Jenseits aus. Smile

LG
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tiffi Sa Dez 31, 2016 5:46 pm

Ihr seit super. Laughing

Erde -  Notlösung.

Ich glaube, wir alle haben was auf der Erde oder einem Erdähnlichen Planeten vermurkst und sollen das irgendwie innerlich verarbeiten.

Vielleicht kommen wir danach auf einen Ferienplaneten !!!

LG
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Wiedergeburt.

Beitrag von Ghost123 Sa Dez 31, 2016 8:29 pm

Tautropfen schrieb:
Tigerin schrieb:Was ich mich nämlich frage ist, woher kommt all dieses Wissen bzgl. Wiedergeburt, denn die die dort sind können uns das ja nicht erzählen, es sei denn es wurde Medien via zb. Ouija Bord erzählt (Mehrzahl von Medium?) und die Personen auf der Erde haben dann die Informationen weitergeben.

Das was ich so gesehen habe ist, dass bei vielen Menschen in denen ich in vergangene Leben geschaut habe (habe um Info gebeten von der g. Welt) sind Sachen reingekommen, die absolut parallel mit den heutigen Themen waren, die die Leute beschäftigten. 


Beispiel 

MaxineMusterfrau, hat mich um einen Blick in ihr früheres Leben gebeten und ich habe eines rein bekommen, in welchem sie drei Söhne hatte und Hannah hieß. 
Dann habe ich so die Familienproblematiken gesehen und halt alles geschrieben. Ihr Leben damals war sehr klar zu sehen für mich, keine Ahnung warum. Sie hatte so rötlich- braune Haare und mind. einer der Söhne ebenfalls. 
Ich hab ihr das dann geschrieben und ihre Antwort war: 

"Ich heiße wirklich Hannah und habe drei Söhne. Ich habe rötlich- braune Haare und einer meiner Söhne auch". Bei ihr war das ganze Leben irgendwie eine Wiederholung und ich denke dass es darum ging, nochmals eine Blockade anzugehen um einen Schritt weiter zu kommen. 

Außerdem gibt es viele Menschen, die sich regelrecht als Kinder an Adressen und Orten und stichhaltigen Sachen erinnern können. Das ist natürlich super für die Wissenschaft aber oft auch für das Kind selbst. 

Ich habe hier ein Video von Youtube gefunden, das aber älter ist und sich damit befasst. Ich finde es dennoch gut. 


Ich habe in diesem Feld sehr spannende und z.T. sehr bewegende Erfahrungen gemacht, mit Menschen von denen ihr Leben sich mit meinen Infos deckt, in der Thematik und oft auch tiefer. Smile 

Also ich persönlich, nach diesen Erfahrungen, bin fest überzeugt davon dass es die Wiedergeburt gibt. Smile 

Tigerin schrieb:Wunderbar, aber woher wissen "Erdlinge" das alles? Sooo viele gute Medien gibt es ja nicht. Oder sie sind nicht öffentlich bekannt. Wenn man sich ja nicht an vorherige Leben erinnern kann, sollte es sie gegeben haben, KANN man sich ja gar nicht erinnern, ergo die Infos selbst haben? Ich finde man kann sich auch viel einreden wenn man an etwas glauben will.  Wiedergeburt - Seite 2 Suspect

Ich denke, dass vieles wirklich als Info durchgegeben wird von "oben", weil die Leute es wissen sollen. Aber, das muss ich auch sagen, nicht bei allen habe ich gesehen. Oft hatte ich das Gefühl eines "nein"s und da habe ich dann echt nichts reinbekommen. Ich denke auch, dass man sich eben nicht erinnernt, sondern das die Info "gegeben" wird. Wie bei den Karten oder dem Pendel, geht das in erster Linie vom Jenseits aus. Smile

LG


Ich bezweifele ja gar nicht, dass die Leute es erlebt haben. Aber kann es nicht dafür eine andere Erklärung geben. Vielleicht haben die Kinder einfach gechannelt und wussten, dass es im 17. Jahrhundert ein Brand gegeben hat. Vielleicht sind die Personen die derjenige gesehen hat wichtig für die Seelenfamilie. Meiner Meinung nach wissen wir zu wenig. Deswegen kann man nicht nur eine Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Dez 31, 2016 8:36 pm

Tiffi schrieb:Ihr seit super. Laughing

Erde -  Notlösung.

Ich glaube, wir alle haben was auf der Erde oder einem Erdähnlichen Planeten vermurkst und sollen das irgendwie innerlich verarbeiten.

Vielleicht kommen wir danach auf einen Ferienplaneten !!!

LG
Meinst du das Ernst?
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tiffi Sa Dez 31, 2016 11:04 pm

Ich für meine Person habe schon Recherchen angestrebt, um herauszubekommen, wo ich alles war und wer ich so war.
Dabei habe ich auch auf andere Personen zurück gegriffen, die mir mitteilten, mich zu kennen.
Was zuerst als Versuch von mir gestartet wurde, entwickelte sich ernsthaft und gefährlich bis hin zu unglaublichen von außen einwirkenden Kontakten.
Fakt ist für mich, daß ich offensichtlich schon oft inkarniert bin und dieses alles langsam durchsickert. Puzzle für Puzzle.
Inzwischen habe ich auch einige Leute kennengelernt die mich aus anderen Inkarnationen kennen. Um dem Wahrheitsgehalt auf den Grund zu gehen habe ich vieles eben anderweitig hinterfragt. Mit sehr verblüffendem Ergebnis. 
Daher gehe ich davon aus, daß wir etwas aufräumen sollen. Oder aber wir sind hier in Wartestellung (kommt gerade so rein).

Vielleicht sollten wir hier (nicht öffentlich) mal Orte und Daten oder Vorkommnisse austauschen. Oder Beobachtungen hinsichtlich des Herkommens.

LG
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tiffi So Jan 01, 2017 10:24 am

Ich hatte ja von der Erde als Notlösung geschrieben. Der Eindruck liegt für mich nahe, da hier mit uns doch viele anderweitige Wesen angesiedelt sind, die irgendwie alle etwas an sich verbessern wollen.

Da gibt es Menschen die Ängste haben, etwa vor Ratten, Spinnen oder tiefem Wasser. Viele von ihnen arbeiten an sich und gehen der Sache nach.
Psychologisch gesehen sollen diese Ängste aus der eigenen Vergangenheit kommen. Wissenschaftlich könnten die Ängste ein Kopfding sein. Spirituell aber könnten sie auch aus einer anderen Inkarnation kommen.

Habt ihr vielleicht eine andere Erklärung, warum wir Ängste seit der Geburt in uns tragen ?
LG
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin So Jan 01, 2017 1:40 pm

Tiffi schrieb:
Habt ihr vielleicht eine andere Erklärung, warum wir Ängste seit der Geburt in uns tragen ?
LG

Stammen aus der Kindheit, meiner Meinung nach.

Ich glaube eher, dass Personen die egoistisch sind und sich "nehmen was sie wollen", mehr im Leben erreichen eben weil sie egoistisch sind, und die netten "auf der Strecke bleiben", weil sie eben nicht (genug) gesunden Egoismus haben. 

DAS ist warum es vielen so gut oder schlecht geht, nicht irgendwelche Taten oder Nicht-Taten in einem vorherige Leben. So sehe ich das. Und Glück hat einen großen Anteil daran, nicht vorherige Leben.

Am besten selbst ausprobieren ob sich etwas ändert je weniger man zb. aufopfernd oder ZU nett ist, dann ändert sich nämlich etwas.

Nur sollte es das denn nicht, WENN es Inkarnation gäbe?
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tiffi Mo Jan 02, 2017 4:53 pm

Egoismus ist für mich ein Verhalten, was selber erlernt und ausgeführt wird. Die Ausgeprägtheit stellt sich durch das eigene Befinden und die Umgebung ein. Für mich ist Egoismus die Darstellung der Gefühlswelt.

Ob Egoismus allerdings von Inkanation zu Inkanation weitergegeben werden kann, möchte ich doch bezweifeln. Die Gegebenheiten sind viel zu verschieden, als das dieses Verhalten beibehalten werden könnte.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Mo Jan 02, 2017 9:55 pm

@ghost schrieb:Ich bezweifele ja gar nicht, dass die Leute es erlebt haben. Aber kann es nicht dafür eine andere Erklärung geben. Vielleicht haben die Kinder einfach gechannelt und wussten, dass es im 17. Jahrhundert ein Brand gegeben hat. Vielleicht sind die Personen die derjenige gesehen hat wichtig für die Seelenfamilie. Meiner Meinung nach wissen wir zu wenig. Deswegen kann man nicht nur eine Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ja, da ist wirklich was dran, das wäre eine Möglichkeit, allerdings, mit dem was ich erlebt habe, bin ich nun ziemlich sicher, dass es vergangene Leben sind, die ich gesehen habe. 

@Tiffi schrieb:Der Eindruck liegt für mich nahe, da hier mit uns doch viele anderweitige Wesen angesiedelt sind, die irgendwie alle etwas an sich verbessern wollen.

Ja, eindeutig!
Ich sehe das nach diesen Erfahrungen so, dass die Erde keine Notlösung sondern ein Lernort ist. 
Zwar ein knallharter Lernort, wo Liebe und Hass ineinander verschwimmen aber ein Lernort. Und ich denke, dass die Erde Dinge bieten kann, die andere Planeten/ Dimensionen usw. nicht bieten können. Sie wurde sicher nicht umsonst gewählt. Daher finde ich es wichtig an unseren innersten Defiziten zu arbeiten und sich damit auseinander zu setzen, nicht umsonst haben wir diese tiefen Ängste ins uns, wie du bereits sagtest, liebe Tiffi. Um zu lernen und um Erfahrungen zu sammeln. Aber Tigerin hat auch recht. 

@Tigerin schrieb:Stammen aus der Kindheit, meiner Meinung nach.

Ich denke gewisse Ängste kommen mit uns mit, damit wir damit lernen umzugehen und uns zu entwickeln, gewisse bekommen wir, weil Eltern, Tanten, Onkel, usw. sie erzeugen. Sie kommen mit sich selbst nicht klar und können sich an gewissen Punkten nicht entwickeln, daher färben sie ab oder erschaffen neue Ängste bei uns. An sich vielleicht, spirituell gesehen, sogar wichtig um neue Erfahrungen zu sammeln und um die Wiedergeburt zu kleinen Teilen erklären zu können.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Di Jan 03, 2017 1:26 pm

Hallo, alle!  Partytime

Also, ich glaube WENN dann mag es vielleicht wirklich mehrere Möglichkeiten geben.  alien

Grundsätzlich glaube ich meistens eher nicht an Wiedergeburt, da es für mich von fiesen Leuten als die Ausrede schlechthin für praktisch ALLES verwendet werden kann (sie glauben sie sind dann für nichts verantwortlich, sondern man ist selbst schuld wegen "Karma" etc.), aber dann glaube ich manchmal schon daran, hat so mit ein paar wenigen Erlebnissen zu tun. 
Wäre mal interessant, solltet ihr Menschen kennen bei denen ihr den Eindruck hattet, den kennt ihr schon, schaut mal nach in der Synastrie astrologisch, denn angeblich zeigt der absteigende Mondknoten in enger Konjunktion mit einem Planeten (oder auch Mond und Sonne) ob man sich aus vergangenen Leben schon kennt.

Smile
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Di Jan 03, 2017 10:15 pm

Tigerin schrieb:Grundsätzlich glaube ich meistens eher nicht an Wiedergeburt, da es für mich von fiesen Leuten als die Ausrede schlechthin für praktisch ALLES verwendet werden kann (sie glauben sie sind dann für nichts verantwortlich, sondern man ist selbst schuld wegen "Karma" etc.)

Das ist meiner Meinung schon auch ein großes Problem, denn auch wenn Thematiken aus einem anderen Leben, sagen wir es mal so, mitgebracht werden, hat man dennoch auch eine Verantwortung über sein eigenes Tun und Handeln. Das vergessen viele Menschen, weil sie sich gerne in der Opferrolle sehen anstatt aus sich etwas zu machen. Von daher tut das Thema des vergangenen Lebens nicht allen so gut, jedenfalls nicht denen, die nicht bereit sind mit dieser Thematik auch umzugehen ohne sich selbst zu bemitleiden.  überlegen



Ganz genau, liebe @Tigerin, astrologisch gesehen müssten Anzeichen sein, auf vergangene Leben, wenn die für das jetzige Leben wichtig sind. Da könnte man sich fast in einem eigenen Beitrag in der Astrologieabteilung unterhalten, denn ich denke, dass man da einige Promihoroskope untersuchen könnte oder? So als Idee Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Mi Jan 04, 2017 12:19 pm

Tautropfen schrieb:
hat man dennoch auch eine Verantwortung über sein eigenes Tun und Handeln.

:Y:


Zuletzt von Tigerin am Mi Jan 04, 2017 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Mi Jan 04, 2017 12:20 pm

Tautropfen schrieb:Ganz genau, liebe @Tigerin, astrologisch gesehen müssten Anzeichen sein, auf vergangene Leben, wenn die für das jetzige Leben wichtig sind. Da könnte man sich fast in einem eigenen Beitrag in der Astrologieabteilung unterhalten 

Das können wir gerne tun. Smile
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Jan 06, 2017 1:01 pm

Tautropfen schrieb:
@ghost schrieb:Ich bezweifele ja gar nicht, dass die Leute es erlebt haben. Aber kann es nicht dafür eine andere Erklärung geben. Vielleicht haben die Kinder einfach gechannelt und wussten, dass es im 17. Jahrhundert ein Brand gegeben hat. Vielleicht sind die Personen die derjenige gesehen hat wichtig für die Seelenfamilie. Meiner Meinung nach wissen wir zu wenig. Deswegen kann man nicht nur eine Möglichkeit in Betracht ziehen.

Ja, da ist wirklich was dran, das wäre eine Möglichkeit, allerdings, mit dem was ich erlebt habe, bin ich nun ziemlich sicher, dass es vergangene Leben sind, die ich gesehen habe. 

@Tiffi schrieb:Der Eindruck liegt für mich nahe, da hier mit uns doch viele anderweitige Wesen angesiedelt sind, die irgendwie alle etwas an sich verbessern wollen.

Ja, eindeutig!
Ich sehe das nach diesen Erfahrungen so, dass die Erde keine Notlösung sondern ein Lernort ist. 
Zwar ein knallharter Lernort, wo Liebe und Hass ineinander verschwimmen aber ein Lernort. Und ich denke, dass die Erde Dinge bieten kann, die andere Planeten/ Dimensionen usw. nicht bieten können. Sie wurde sicher nicht umsonst gewählt. Daher finde ich es wichtig an unseren innersten Defiziten zu arbeiten und sich damit auseinander zu setzen, nicht umsonst haben wir diese tiefen Ängste ins uns, wie du bereits sagtest, liebe Tiffi. Um zu lernen und um Erfahrungen zu sammeln. Aber Tigerin hat auch recht. 


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich grausam von der geistigen Welt, wenn es ein Lernort sein soll. Traut uns die geistige Welt gar nichts zu, dass wir hier her kommen mussten?
@Tigerin schrieb:Stammen aus der Kindheit, meiner Meinung nach.

Ich denke gewisse Ängste kommen mit uns mit, damit wir damit lernen umzugehen und uns zu entwickeln, gewisse bekommen wir, weil Eltern, Tanten, Onkel, usw. sie erzeugen. Sie kommen mit sich selbst nicht klar und können sich an gewissen Punkten nicht entwickeln, daher färben sie ab oder erschaffen neue Ängste bei uns. An sich vielleicht, spirituell gesehen, sogar wichtig um neue Erfahrungen zu sammeln und um die Wiedergeburt zu kleinen Teilen erklären zu können.

Nur wann soll die Wiedergeburt angefangen habe? Als die Dinosaurier kam. Esoterik hat nichts unbedingt mit Logik zu Tun. Aber dennoch überzeugt mich dass nicht.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Fr Jan 06, 2017 1:05 pm

@Ghost schrieb:Nur wann soll die Wiedergeburt angefangen habe? Als die Dinosaurier kam. Esoterik hat nichts unbedingt mit Logik zu Tun. Aber dennoch überzeugt mich dass nicht.

Da kommen wir wieder in die Thematik was es außerhalb des Lebens auf der Erde noch gibt. 

Also ich sehe das so wie verschiedene Stationen die verfügbar sind und so lange die Erde existiert sie eine der Stationen. Ich denke auch das auf verschiedenen Gestirnen andere Bedingungen herrschen, die zwar irgendwo sich ähnelnd (sonst wär ja kein Leben möglich), aber die dennoch verschiedene "Fähigkeiten" einer Seele mitgeben. 

Auf der Erde sind es zweifelsohne die Sinne, die Emotionalität/ Empathie und der Freie Willen.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Jan 06, 2017 1:23 pm

Tautropfen schrieb:
@Ghost schrieb:Nur wann soll die Wiedergeburt angefangen habe? Als die Dinosaurier kam. Esoterik hat nichts unbedingt mit Logik zu Tun. Aber dennoch überzeugt mich dass nicht.

Da kommen wir wieder in die Thematik was es außerhalb des Lebens auf der Erde noch gibt. 

Also ich sehe das so wie verschiedene Stationen die verfügbar sind und so lange die Erde existiert sie eine der Stationen. Ich denke auch das auf verschiedenen Gestirnen andere Bedingungen herrschen, die zwar irgendwo sich ähnelnd (sonst wär ja kein Leben möglich), aber die dennoch verschiedene "Fähigkeiten" einer Seele mitgeben. 

Auf der Erde sind es zweifelsohne die Sinne, die Emotionalität/ Empathie und der Freie Willen.


Daran kann man ja Glauben, aber irgendwie spricht mein Gefühl dagegen.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Fr Jan 06, 2017 1:27 pm

Ok, ich denke dass es sehr gut ist, wenn du auf dein Gefühl hörst. 

Meines sagt mir einfach, auch durch dies Erfahrungen, die ich machen durfte, dass die Erde eine Station ist, auf dem Weg zum Großen Ganzen. 

Ach ja, liebe @Tigerin ich werde den Beitrag eröffnen Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Fr Jan 06, 2017 4:01 pm

Es ergibt sich für mich auch die Frage: WARUM müssen wir hier angeblich Lernerfahrungen machen? Wer sagt das? Und wozu? Und man kann doch immer NOCH mehr lernen. Da gibt es ja keine Grenze.

Ich finde es auch sehr grausam sollte dies der Zweck sein, denn man kann doch auch anders lernen, bzw. gibt es genug die NIE etwas lernen egal wie viele Lektionen sie "zugeworfen" bekommen.

Ist alles nicht so einfach.  Rolling Eyes

Ok, danke, liebe @Tautropfen!
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Jan 06, 2017 6:41 pm

Ja und wenn alles so voller Liebe ist, dann brauchen wir doch diese Erfahrungen nicht. Dann sind wir doch Marionetten.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tiffi Fr Jan 06, 2017 7:34 pm

Vielleicht sind es die Feinheiten, die hier noch dazu kommen sollen.
Oder es gilt sich zu verstecken.
Vielleicht sind wir tatsächlich Marionetten, wo irgendwo ein paar Wesen sitzen, die mit uns spielen.

Ich finde es ziemlich unwahrscheinlich, daß es eine Größe geben soll, die alles um uns herum erschaffen haben soll.

Allerdings habe ich manchmal so Ahnungen, was zu machen ist, wenn besondere Situationen eintreten. Und diese Handlungen habe ich dann aus anderen Inkarnationen mitgeschleppt, anders gibt es da keine Erklärung.
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Fr Jan 06, 2017 8:43 pm

Tigerin schrieb:WARUM müssen wir hier angeblich Lernerfahrungen machen? Wer sagt das? Und wozu? [...] Da gibt es ja keine Grenze.

Ich finde es auch sehr grausam sollte dies der Zweck sein, denn man kann doch auch anders lernen, bzw. gibt es genug die NIE etwas lernen egal wie viele Lektionen sie "zugeworfen" bekommen.

Ich denke, dass wir als einfache Seele bzw. als Essenz unserer Selbst, nicht über genug Erfahrung und Wissen haben, welches wir benötigen um irgendwie zum Großen Ganzen zu kommen. Ich habe selbst einfach das so erfahren, dass alles, was ich tu, eine Lernerfahrung ist und du hast recht, ja das ist sehr grausam und grenzenlos (oder die Grenze kommt erst spät). Ich denke, dass das genauere Wissen, warum und weshalb ein bisschen unsere Vorstellungskraft übersteigt. Aber ich denke auch, dass das von einem Kollektiv, von welchem wir Teil waren, beschlossen wurde, heißt, dass unsere Seele im Endeffekt eine bestimmte Lernerfahrung machen will und dass sie viel weiser als unser Geist ist. 
Ghost123 schrieb:Ja und wenn alles so voller Liebe ist, dann brauchen wir doch diese Erfahrungen nicht. Dann sind wir doch Marionetten.

Ich denke nicht, dass alles voller Licht und Liebe ist Wink 
Ich denke dass gewisse Sphären bzw. Dimensionen sich für uns sehr lichtig liebevoll anfühlen und andere nicht. Ich glaube auch nicht, dass Licht und Liebe Lernerfahrungen durch Emotionen und freien Willen ersetzen können. 

Tiffi schrieb:Vielleicht sind wir tatsächlich Marionetten, wo irgendwo ein paar Wesen sitzen, die mit uns spielen.
Ich finde es ziemlich unwahrscheinlich, daß es eine Größe geben soll, die alles um uns herum erschaffen haben soll.
Allerdings habe ich manchmal so Ahnungen, was zu machen ist, wenn besondere Situationen eintreten. Und diese Handlungen habe ich dann aus anderen Inkarnationen mitgeschleppt, anders gibt es da keine Erklärung.

Dein Beitrag erinnert mich stark an der Matrix Geschichte, in der der Mensch sich alles nur einbildet. Das kann natürlich auch sein, wenn dem so wäre, dann sind wir der Matrix aber gefährlich geworden mit unserem kritischen Gedanken. Ich glaube, auch nicht, dass es ein Wesen oder eine Größe gibt, die uns erschaffen hat, sondern eher, dass wir alle ein Kollektiv waren. 
Ja, die Ahnungen können von Inkarnationen oder von einem geistigen Wesen oder von der Psychologie kommen.  überlegen
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin So Jan 08, 2017 4:51 pm

Wenn ich mir hier so all eure Beiträge durchlese merke ich richtig wie total spannend dieses Thema ist, ich glaube es ist DAS Thema was hier am meisten bzw. auch heftigsten besprochen wird!! Smile 

Ich denke es kommt sehr viel auch darauf an, WAS man bis jetzt schon für Erlebnisse hatte, denn mir ist aufgefallen, dass die die es ganz ganz schlimm haben/hatten im Leben eher weniger an Karma, Wiedergeburt etc. glauben. 

Damit meine ich ganz heftige Erfahrungen wie zb. Armut, Missbrauch etc. 
Ich bekam von Menschen mit solch schrecklichen Erlebnissen noch kein "Ja, ich glaube mir passierte das weil ich "so und so" einmal in einem vorherigen Leben war."
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Mi Jan 11, 2017 6:48 pm

Tigerin schrieb:Wenn ich mir hier so all eure Beiträge durchlese merke ich richtig wie total spannend dieses Thema ist, ich glaube es ist DAS Thema was hier am meisten bzw. auch heftigsten besprochen wird!! Smile 

Ich denke es kommt sehr viel auch darauf an, WAS man bis jetzt schon für Erlebnisse hatte, denn mir ist aufgefallen, dass die die es ganz ganz schlimm haben/hatten im Leben eher weniger an Karma, Wiedergeburt etc. glauben. 

Damit meine ich ganz heftige Erfahrungen wie zb. Armut, Missbrauch etc. 
Ich bekam von Menschen mit solch schrecklichen Erlebnissen noch kein "Ja, ich glaube mir passierte das weil ich "so und so" einmal in einem vorherigen Leben war."

Ja, das Thema ist wirklich unheimlich spannend! Ich denke auch weil es eine Art Schlüsselthema ist  überlegen. Also es trifft irgendwo einfach den Nerv und das in pluraler Form. 

1. wird das Thema Tod konfrontiert (und z.T. auch wie man damit umgeht)
2. Das Thema wie sieht es "nach dem Tod aus", was ist da usw. 
3. Hier, die Frage der Möglichkeit, ob man Wiedergeboren werden kann mit den dazu verbunden Fragen "Ist das so wegen des vergangenen Lebens?" oder "Karmafrage" oder "nächstes Leben". 
Usw. Smile

Also wirklich voll spannend! 
Ich denke auch, dass die Leute, die sehr sehr schlimme Erfahrungen gemacht haben, sich eher, wenn möglich auf "heilende" Dinge in der Spiritualität konzentrieren werden, Dinge, die sie unterstützen und ihnen etwas das Leben erleichtern.  überlegen

PS: ab einer gewissen Beitragsanzahl wird ein Thema zum "heißen Thema" Very Happy Bei Wiedergeburt würde es mich nicht wundern, weil du eben meintest, dass sich viele dafür interessieren Very Happy


Zuletzt von Tautropfen am Mi Jan 11, 2017 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Noch etwas eingefügt)
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt - Seite 2 Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten