Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Die Regeln EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Die Regeln EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Die Regeln EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Choron (515)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Tigerin (199)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Tiffi (190)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Leoengel (188)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
ramalon (158)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 
Mara (110)
Die Regeln Vote_lcapDie Regeln Voting_barDie Regeln Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Die Regeln

Nach unten

Die Regeln Empty Die Regeln

Beitrag von Tautropfen Mo Apr 27, 2015 5:55 pm

Meine Lieben,

das wir uns an die Regeln halten ist einfach wichtig um ein schönes Klima in der Gruppe zu waren. Wir sind aber keine Drachen, die dann sehr böse reagieren, wenn was falsch läuft- uns ist am Wichtigsten, dass alles harmonisch ist und, dass ihr euch untereinander versteht. Auch die Extraregeln in gewissen Foren nicht vergessen. Die Verwarnungen und Punkte findet ihr hier.

1. Der Umgang

Bitte bleibt höflich und respektvoll untereinander. Es ist nicht schön, wenn ein Streit heraus kommt wegen Nichtigkeiten oder des fehlenden Umgangs. Das wäre sehr schade. Natürlich werden Beleidigungen sofort gelöscht und eventuell wird man gesperrt (Sieht man am Verwarnlevel). Denn Schimpfwörter müssen schon nicht sein. Aber wir sind guter Dinge, dass wir uns alle normal benehmen können.

2. Posten und PNs


Bitte postet in die dafür vorhergesehene Ecke. Eventuell verschieben wir einfach, aber nur aus Gründen der Ordnung. Nicht persönlich nehmen, ihr werdet informiert werden. Bevor ihr ein neues Thema aufmacht, dass nicht euch selbst bezüglich Esoterik betrifft sondern eher allgemein ist, gebt den Begriff in die Suchfunktion ein. Vielleicht findet ihr dort interessante Themen zum mitdiskutieren. Auch wenn sie schon älter sind, könnt ihr gerne weiter diskutieren!

PNs, also private Nachrichten werden erst mit dem fünften Beitrag freigeschaltet um zu verhindern, dass sich Menschen nur anmelden um hier zu spammen oder nur um Werbung zu machen. Wir sind hier sehr tolerant und Eigenwerbung ist im Rahmen auch erlaubt. Es gibt sogar gewisse Ecken, daher ist es umso frustrierender wenn dies nicht eingehalten wird. Näheres zur Werbung in Punkt 3.

Vermeidet Doppelposts. Ihr habt 15 min um eure Beiträge jeweils zu bearbeiten und es wird in der Leiste darunter immer angezeigt, wer wie oft bearbeitet. Ich denke, dass das genügen sollte. Wenn ein Admin oder Moderator das bearbeitet, weil etwas fehlerhaft angezeigt wird, udg. dann wird das in den Beitrag gut leserlich mitgeteilt werden. 

Mit @ könnt ihr jemanden markieren. Also @MaxMustermann zeigt Max an, dass er irgendwo markiert wurde. Wie bei Facebook. Und wenn ihr dann über einen solchen @MaxMustermann mit der Maus fahrt, seht ihr seinen Namen. 

Um jemanden zu zitieren, gibt es zwei Formen. 

  1. Ihr klickt auf "Quote" und der Text wird markiert oder 
  2. ihr markiert ihn mit der Maus, klickt auf "kopieren" und geht zur Sprechblase in der Leiste. Dort gebt ihr @Namen des Verfassers ein und dann im gelben Kästchen "einfügen". Wenn ihr dann auf "senden" klickt, dann schaut das so aus, wie bei den anderen. Der grüne Hintergrund ist nicht mehr zu sehen. 


UND BITTE: Leserlich schreiben und leserlich posten (also auch das Layout; das heißt: wenn möglich in dunkler, gut lesbarer Farbe den Großteil schreiben und auch sinnvolle Absätze machen. Man kann es sonst wirklich schlecht lesen).

3. Die Werbung

Ja, das ist so eine interessante Geschichte. Werbung für sich machen darf man: 1. in seinem/ ihrem Profil, 2. in der Signatur (wobei Zitate schöner sind) und 3. in "Werbung". Ansonsten ist sie daher nicht gerne gesehen, da es die Mitglieder nervt wenn man vollspamt. Eventuell, bei besonderen Werbungen, wie Hilfe für arme Menschen usw. informiert uns, denn die ist ohne weiteres gerne möglich! 

Werbung per PN. Nicht gerne gesehen, absolut nicht! Wer nicht länger als 10 Monate zum Forum gehört und sich nicht sehr aktiv beteiligt wird bei privaten Werben gesperrt, wer allerdings schon länger dabei ist als 10 Monate und sehr aktiv ist, der darf manchmal ein bisschen Werbung machen, wenn es nur selten und nur bei ausgewählten und interessierten Menschen ist. 

In der Esobox und im Esochat sind Werbungen strikt verboten. 

*Links zu wissenschaftlichen Umfragen udg. sind auch für neue User erlaubt
   -->Bitte kontaktiert mich vorher und ich schalte euch die Möglichkeit frei, den Link auch vor den ersten sieben Tagen ins Forum zu stellen (an die Community: besonders wenn es sich um wissenschaftliche Umfragen handelt, bitte ich alle mitzumachen. 

3.1 Kaufen/Verkaufen

Dafür gibt es den Flohmarkt und die Foren "ich biete", "ich suche". Flohmarkt ist ein normaler Onlineflohmarkt. Man stellt ein Foto rein was man gerne verkaufen will in einem Thread und schaut was sich tut. Versanddetails usw. macht ihr bitte per PN aus, wir übernehmen hier keine Haftung, wenn was schief läuft. "ich suche", "ich biete" bezieht sich auf Dienstleistungen. Bei "ich biete" bitte dort die Dienstleistung stellen wo sie auch hingehört. Wer gratis Kartenlegen anbietet kommt bei "kostenlos" hinein, ansonsten einfach "gegen Bezahlung"

4. Die Meinung

Jeder Mensch ist individuell und sieht die Welt ein bisschen anders. Bitte behaltet euch das im Hinterkopf und respektiert die Meinung der anderen- was nicht heißt dass ihr eure nicht respektvoll hervorbringen könnt.

Ich möchte hier auch eine Sache klarstellen: Jedes Mitglied das spirituell arbeitet, arbeitet individuell und auf einem individuellen Level- ABER niemand ist besser als jemand anderes. Die eine Methode ist nicht besser als die andere Methode und ich als Admin werde nicht dulden, wenn jemand andere wegen deren spiritueller Arbeit erniedrigt. 

5. Negativenergien und Flüche

Die sind in unserem kleinen magischen Buch NICHT erwünscht. 

6. Quellen

Quellen immer angeben, wenn ihr was reinkopiert usw. Am Besten nach Erlaubnis fragen.


7. Bilder
  
7.1. von dir gemacht wurden und dass du 
7.2. die Erlaubnis hattest den Ort zu betreten
7.3. poste die Besten, dann bleibt mehr Speicher frei und es ist mehr Platz zum diskutieren (am Besten 1-3 Bilder)

8. Nicht selbst durchführbare Änderungen


Wer Änderungen in seinem Profil wünscht, die er oder sie selbst nicht durchführen kann, also meistens Nicknamenänderung, soll der Admina @Tautropfen eine Nachricht mit Bitte und Grund zukommen lassen. 


9. Löschen von Beiträgen oder Verschieben

Wenn Beiträge verschoben werden, dann einfach weil sie in der falschen Kategorie waren, bitte nicht persönlich nehmen. Wenn Beiträge gelöscht werden, dann weil sie gegen die Regeln verstoßen; allerdings wird demjenigen Mitglied mitgeteilt, dass sein Beitrag gelöscht wird. Sollte der Beitrag die Gruppenregeln schwer verletzen und z.B. beleidigender Natur sein, wird der User verwarnt oder gelöscht. 

10. Copyright

Da wir hier in Lexikon haben ist das Copyright umso wichtiger. Die hier geschriebenen Texte, besonders die des Lexikons, dürfen 1. nicht als eigene Texte ausgegeben werden, außer vom Verfasser des Textes, 2. nicht in eine andere Internetseite/Forum übertragen werden, von jemand anderem als den Verfasser und 3. in keinster Weise für kommerzielle Zwecke verwendet werden, außer vom Verfasser. 
Jeder Beitrag unterliegt dem Verfasser und der Administratorin, die sich das Recht behält, Beiträge zu löschen, zu bearbeiten sollte dies nötig sein, was sie selbst entscheidet und zu verschieben. 


Wir sind nicht für die Äußerungen der Mitglieder verantwortlich und distanzieren und auch davor. Schimpfwörter usw. werden gelöscht, dafür einfach Beitrag melden. Wir übernehmen keine Haftung wenn Dienstleistungen oder ein Verkauf widerrechtlich abgebrochen wird und der Käufer/ die Käuferin zu Schaden kommt. Für Links zu externen Seiten, die Inhalte enthalten die gegen die Gruppenregeln verstoßen haften wir nicht. Wir haften auch nicht für die rechtliche Einhaltung der ins Forum gestellten Bilder und deren Lizenzen, dafür haften die User selbst. 





Wir wünschen euch viel Spaß hier, dass ihr was mitnehmen könnt, uns was mitgeben könnt an Geschichten und Meinungen und dass es euch gefällt und ihr euch wohl fühlt!  I love you

Alles Liebe
Euer Team


Zuletzt von Tautropfen am Mo Mai 11, 2020 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet (Grund : Für das schöne, harmonische Klima bei uns :))
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten