Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Choron (515)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
ramalon (158)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 
Mara (110)
Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_lcapWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Voting_barWesenheiten, Geister, Götter was und wie? Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Fr Dez 03, 2021 11:31 am

@ramalon

Da hier ja eine Diskussion um Wesenheiten im Gange ist, möchte ich euch meine Sichtweise darstellen.


ramalon Akteptiert die Existenz von Energien, Wesen etc braucht er/sie nicht. Wo ist da der Unterschied? Im Grunde ist da keiner. Wesenheiten bestehen aus Energie, Gesister und Götter sowie Engel und was da alles ist, sind letztlich Energie. Aura ist auch nur ein Wort für eine Energie Wahrnehmung. Der eine nimmt das ganze rein energetisch war, der andere über das selbstgeformte Bild einer Aura oder eben als Wesenheit. Weil da koneplation mitspielt. Der eine riecht Energie, der andere sieht sie (evtl farbig) der andere spürt die Ausdehnung und stärke körperlich und wieder andere nehmen das ganze als Gestallt war.

Alles aber ein und das Selbe!

Na ja, nicht ganz. Energie kann auch eine "Wseele" haben, eine Prägung. Larven und Blockaden haben auch eine ihnen zu Grundeliegende Emotion oder Grundangst. Irgendwann wir die Energie "flügge" und ein Wesen entsteht.

Es gibt einen netten Spruch: "Götter enstehen durch ihre Anbeter". Ja, die Intension und Ausrichtung der Menschen schafft Götter mit einer definierten Prägung. Manche dieser Wesen wurden schon vor Jahrtausenden geschaffen. Kali, Hekate, Ishtar, Engelchen, Dämonen.... und seither sind sie autonom. Verfolgen die Pläne die man ihnen aufgeprägt hat.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 05, 2021 11:53 am

@Choron
 
Geister, Götter, Wesen kommen aus der Eigenprojektion, denn die Menschen denken oder glauben, sie sind der Inbegriff aller Dinge.
Alles muss Grenzen haben, also sind Energien Wesen.
Kann es nicht auch umgekehrt sein, dass wir, die Wesen nur ein Teil einer Energie sind, und wir uns nur als Wesen wahrnehmen. Also das Problem unsere Eigenwahrnehmung ist.
Als Empath sollte es dir doch schon aufgefallen sein, dass nichts Grenzen hat, nichts ist Wesenhaft.
 
Mal so als Beispiel: Auf dem Flughafen drängelte eine Frau vor, sie war bis über beide Ohren verliebt, konnte es kaum erwarten, ihren liebsten in die Arme zu schließen.
Sie hatte kein Wort gesagt, aber das was sie ausstrahlte erklärte alles.
Die Frau hinter mir regte sich auf, ohne Worte, brauchte mich auch nicht umdrehen, ihre Störgefühle konnte man spüren, bis es aus ihr heraussprudelte.
Ich brauche die Menschen nicht sehen, nicht die Tiere, nicht die Pflanzen, ich nehme sie auch so wahr. Brauche keine Worte, denn jeder sendet das aus, was er fühlt und denkt, wie es ihm geht, seine Ängste, seine Begierden, Trauer, Liebe usw.
Kommt aber daher, weil alles ein Teil einer Energie ist und untrennbar alles mit allem verbunden ist.
So hängt jeder in seiner Zeitlinie, es gibt Verknüpfungen mit anderen Menschen, mit Vorkommnissen usw. Auch das kann man fühlen. Es sind keine Grenzen vorhanden.
Löst man das Ich auf, wird ein Teil von allem, ich man ein Teil von allem.
Grenzen existieren nur in unserem Geiste, Wesen usw. Ohne Grenzen, löst sich alles auf.
 
Die Götter haben wir uns selbst gemacht, stimmt daher, aber nur in unserem Geist.
 
Der psychologische Aspekt dabei ist, dass der Mensch Angst hat, und einen Glauben braucht, damit er sich an etwas klammern kann.
Und Ängste sind Blockaden, geben der Geist nicht frei.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 05, 2021 12:01 pm

@Choron
 
Reflektiere mal die Geschichte. Warum hat man Götter geschaffen?
Abzocke mehr ist das nicht. Das Geschäft mit der Angst.
Die Kirche hat es vorgemacht und macht es immer noch.
Entweder tanzt du nach deren Pfeife, löhnst kräftig, oder kommst in die Hölle.
Nur die letzten die danach leben, ist die Kirche selber.
Wird von Bescheidenheit und Demut gepredigt, und die leben in Protz usw.
Und so hat in der Geschichte, der Glaube mit seinen Göttern die Menschen immer nur ausgenommen.
Engelchen sind erfunden worden, um den Glauben zu beugen.
Die 10 Gebote sagen alles, und die letzten, denen das interessiert ist der Glaube.
Du sollst nicht töten, die haben bestimmt eine Milliarde Menschen auf dem Gewissen, Kreuzritter, ganze Kulturen ausgelöscht, Inkas usw.
Und ist egal welchen Gott du nimmst, welchen Engel, es diente immer nur zur Bereicherung des Glaubens. Der Habgier.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 05, 2021 12:08 pm

@Choron
 
Die 10 Gebote mit denen Moses vom Berg krabbelte.
Du sollst nicht töten, nicht begehren deines Nächsten …., kein falsches Zeugnis ablegen usw.
Stand da etwas von Engelchen, etwas von Löhnen, etwas von Geistern, von Wesen usw.
Nicht die Spur.
Und ist Gott allwissend und allmächtig, wie es der Glaube sagt, dann war das alles, die 10 Gebote, ansonsten wäre der Gott weder allwissend noch allmächtig.
Etwas das diese Regeln dehnt, mit Geistern, Engeln usw. ist der Mensch.
Also reine menschliche Produkte, und da sie nicht greifbar sind, Illusionen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Mo Dez 06, 2021 9:55 am

Was mir nicht gefällt ist, wenn man versucht zu missionieren ...
Wie schon geschreiben, lassen wir es. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, seine Erkenntnisse und seinen Weg!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 06, 2021 10:37 am

Choron schrieb:Was mir nicht gefällt ist, wenn man versucht zu missionieren ...
Wie schon geschreiben, lassen wir es. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, seine Erkenntnisse und seinen Weg!
@Choron
 
Das Gefühl des missionieren ist relativ.
Ich bin eher kritisch und gebe Denkanstöße.
Bevor ich mich mit etwas befasse, durchleuchte ich die Dinge von vielen Standpunkten aus.
Befasse mich mit jedem Thema eingehend.
Sehe sowohl die positiven Seiten, wie auch das Negative.
In Bezug Glauben, es sind an keiner Krankheit mehr Menschen gestorben, wie am Glauben, direkt oder indirekt.
Da fehlt bei mir einfach die Akzeptanz. Akzeptiere ich etwas, werde ich irgendwann Opfer meiner eigenen Akzeptanz.
Mal wieder ein Beispiel. Eine Bekannte hatte einen Handwerker aufgetan, der billig war.
Sagte ihr, dass sie die Finger davonlassen sollte. Bei den Löhnen betrügt er entweder seine Mitarbeiter oder sonst wen. Sie sagte, es wäre ihr egal, Hauptsache sie hätte es billig.
Der hatte sie dann mit einem Schaden von 170.000 Euro sitzen lassen.
Nur sie hatte es akzeptiert, das Menschen betrogen werden, und sich damit den Typen ins Leben geholt. Opfer ihrer eigenen Akzeptanz.
Wenn also Menschen Schaden nehmen, durch den Glauben und ich akzeptiere es, so werde ich zum einen zum Täter und irgendwann zu meinem eigenen Opfer.
Und das Beispiel mit meiner Bekannten, gleiches habe ich sehr oft gesehen.
 
Entscheiden muss jeder für sich, liegt an einem selbst, was man will.
Jeder ist der Herr seiner Entscheidungen, und trägt auch die Konsequenzen.
Nicht Gott, nicht andere, ich habe mich entschieden.
Ob blauäugig oder mit welchen Beweggründen auch immer.
 
Was mir immer noch fehlt sind deine Erfahrungen.
Du schreibst zwar immer, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, frage mich, welche?
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Mo Dez 06, 2021 6:10 pm

Was mir immer noch fehlt sind deine Erfahrungen.
Du schreibst zwar immer, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, frage mich, welche?

Erfahrungen eben mit Wesenheiten. Da du dem Thema nichts abgewinnen kannst, was soll ich da erzählen?


  • Daneben bin ich Reiki Lehrer.
  • Ich kann Auren direkt manipulieren. (Was ich nicht tue außer man willigt ein) Hab es einmal ohne gemacht und promt hat mein Gegenüber das bemerkt und auch angesprochen. Scheint also zu funktionieren.
  • Ich kann Egregore aufbauen und damit arbeiten.
  • Ich kann Energie manipulieren.
  • Damit auch künstliche Wesen erschaffen.
  • Ich bin ein guter Empath. (Manchmal auch wieder Willen)
  • Ich kann mich und auch Andere mit Schilden versehen.
  • Eben auch Wesen rufen oder wegschicken. (Mit Zuhilfenahme von bestimmten Wesen)
  • Ich kann Channelings blockieren und so Scharlatane entlarven. (Meist nur für mich, denn ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen.)
  • Ich hab Erfahrungen mit zerimonieller Magie (Auch wenn ich das nicht brauche und es eher als hinderlich ansehe, ist es ein Weg, den viele gehen und den ich akzeptieren muss.)
  • Ich habe eine sehr tiefe Intuition. (Was mich vieles erkennen läßt und trotzdem ist mein Weltbild nicht zemmentiert.)
  • Ich habe manchmal Visionen von dem was kommt. (Auch leider unkontrolliert. Trefferquore bisher um die 90%)
  • Remoteviewing ... wenn ich es gezielt will.
  • Aurabeurteilung (Werdegang eines Menschen mit vielen Aspekten)


Nichts davon wurde mir in die "Wiege" gelegt. Ein äußeres Ereignis hat das alles in mir zum laufen gebracht. 1999 rum.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Dux Bellorum mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 06, 2021 8:16 pm

Choron schrieb:
Was mir immer noch fehlt sind deine Erfahrungen.
Du schreibst zwar immer, dass du andere Erfahrungen gemacht hast, frage mich, welche?

Erfahrungen eben mit Wesenheiten. Da du dem Thema nichts abgewinnen kannst, was soll ich da erzählen?


  • Daneben bin ich Reiki Lehrer.
  • Ich kann Auren direkt manipulieren. (Was ich nicht tue außer man willigt ein) Hab es einmal ohne gemacht und promt hat mein Gegenüber das bemerkt und auch angesprochen. Scheint also zu funktionieren.
  • Ich kann Egregore aufbauen und damit arbeiten.
  • Ich kann Energie manipulieren.
  • Damit auch künstliche Wesen erschaffen.
  • Ich bin ein guter Empath. (Manchmal auch wieder Willen)
  • Ich kann mich und auch Andere mit Schilden versehen.
  • Eben auch Wesen rufen oder wegschicken. (Mit Zuhilfenahme von bestimmten Wesen)
  • Ich kann Channelings blockieren und so Scharlatane entlarven. (Meist nur für mich, denn ich lebe nach dem Motto leben und leben lassen.)
  • Ich hab Erfahrungen mit zerimonieller Magie (Auch wenn ich das nicht brauche und es eher als hinderlich ansehe, ist es ein Weg, den viele gehen und den ich akzeptieren muss.)
  • Ich habe eine sehr tiefe Intuition. (Was mich vieles erkennen läßt und trotzdem ist mein Weltbild nicht zemmentiert.)
  • Ich habe manchmal Visionen von dem was kommt. (Auch leider unkontrolliert. Trefferquore bisher um die 90%)
  • Remoteviewing ... wenn ich es gezielt will.
  • Aurabeurteilung (Werdegang eines Menschen mit vielen Aspekten)


Nichts davon wurde mir in die "Wiege" gelegt. Ein äußeres Ereignis hat das alles in mir zum laufen gebracht. 1999 rum.
@Choron
 
Auch wenn ich für bestimmte Dinge nichts übrighabe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Nicht etwas kategorisch ablehnen, sondern erst einmal die Fakten prüfen.
Reiki z.B. habe ich absolut nichts für übrig.
Liegt aber daran, was ich so kennen gelernt habe. Für mich Humbug, Psychosomatik und viel Unvermögen.
Bekannte, eine Reiki Meistern, mit denen war ich essen, und deren Hund kläffte jeden Menschen an, der ins Restaurant kam. Nahm den Kopf des Hundes in die Hand und nach 30 Sekunden war er tiefenentspannt. Den Rest des Abends war Ruhe.
Oder in der dritten Welt, war in einem Café, dort lief ein kleines halbwildes Kätzchen rum, die lies von niemanden anfassen. Kratze und fauchte. Sie kam zu mir und bettelte, nahm sie in die Hand und es war das Liebste Kätzchen der Welt. Die 30 Gäste im Café sahen mich an, wie ein Auto, denn sie kannten das Kätzchen
Geschichten in der Richtung habe ich hunderte.
 
Manipulation von Energien kein Problem, habe früher Spielautomaten leer gemacht. Brachte mir in der halben Stadt Automatenverbot ein.   
Suggestion, Menschen fühlen lassen was ich will, sehen lassen was ich will, geht auch als Massensuggestion. Alles schon mehrmals ausprobiert.
 
Energetisches Verbinden mit Menschen, kann deren Leben sehen, deren Zukunft, wie sie sich entscheiden, Menschen die ihren Weg kreuzen.
Sehe aber auch den Tod kommen.
 
Geht auch mit Dingen, sehe was es ist.
Bequemes Leben, habe ich der dritten Welt vieles damit aufgebaut.
Arbeitsplätze geschaffen, Wohnraum, Ausbildungen finanziert, OPs bezahlt und vieles mehr.
Das sind so die Vorzüge des Hellsehens. Beschaffe mir so das Geld, das ich brauche.
Aber auf meine Art. Wenn ich für Menschen etwas mache, kassiere ich nicht, ich bringe noch das Geld mit.
 
Meine Interessen sind vielfältig, je nachdem, zu was ich Lust habe.
Öfter Mal was Neues, wenn das Alte mich langweilt.
 
Beschäftige mich viel mit Menschen, deren Denkweisen, Psyche und Grenzen.
Bedingt durch den Empathen.
Lese Menschen. Die ekeln mich nicht an, nerven mich nicht, sondern mich interessiert einfach wie sie ticken.
Störgefühle habe ich kaum, also belasten mich Menschen auch nicht.

Und das alles ohne Glauben usw. Alles ist nur Energie, sie ist der Informationsträger.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Di Dez 07, 2021 7:03 am

@ramalon


Auch wenn ich für bestimmte Dinge nichts übrighabe, heißt es noch lange nicht, dass ich mich nicht damit beschäftigt habe.
Nicht etwas kategorisch ablehnen, sondern erst einmal die Fakten prüfen.
Reiki z.B. habe ich absolut nichts für übrig.
Liegt aber daran, was ich so kennen gelernt habe. Für mich Humbug, Psychosomatik und viel Unvermögen.
Bekannte, eine Reiki Meistern, mit denen war ich essen, und deren Hund kläffte jeden Menschen an, der ins Restaurant kam. Nahm den Kopf des Hundes in die Hand und nach 30 Sekunden war er tiefenentspannt. Den Rest des Abends war Ruhe.
Oder in der dritten Welt, war in einem Café, dort lief ein kleines halbwildes Kätzchen rum, die lies von niemanden anfassen. Kratze und fauchte. Sie kam zu mir und bettelte, nahm sie in die Hand und es war das Liebste Kätzchen der Welt. Die 30 Gäste im Café sahen mich an, wie ein Auto, denn sie kannten das Kätzchen
Geschichten in der Richtung habe ich hunderte.

Ja, es gibt auch Menschen, die zwar teure Reiki Kurse besuchen aber am Ende ist die Qualität vom Energiefluß doch sehr unterschiedlich.
Da Du so gerne deine Erfahrungen schreibst. Ich habe mit Reiki in 10 Sek einen Hexenschuß beseitigt, etc. Aber ist das wichtig? Nö, denn ich gebe Reiki gerne, wenn es nötig ist. Ich verlange nichts dafür.
 

Manipulation von Energien kein Problem, habe früher Spielautomaten leer gemacht. Brachte mir in der halben Stadt Automatenverbot ein.   
Suggestion, Menschen fühlen lassen was ich will, sehen lassen was ich will, geht auch als Massensuggestion. Alles schon mehrmals ausprobiert.

Was hat eine Automat mit Energiebeugung zu tun? Du bist also jemand, der Massensugestionen herbeiruft. Dann bende mal die Coronakrise Wink
 

Energetisches Verbinden mit Menschen, kann deren Leben sehen, deren Zukunft, wie sie sich entscheiden, Menschen die ihren Weg kreuzen.
Sehe aber auch den Tod kommen.

Okay ...
 

Geht auch mit Dingen, sehe was es ist.
Bequemes Leben, habe ich der dritten Welt vieles damit aufgebaut.
Arbeitsplätze geschaffen, Wohnraum, Ausbildungen finanziert, OPs bezahlt und vieles mehr.
Das sind so die Vorzüge des Hellsehens. Beschaffe mir so das Geld, das ich brauche.
Aber auf meine Art. Wenn ich für Menschen etwas mache, kassiere ich nicht, ich bringe noch das Geld mit.

Okay ...
 

Meine Interessen sind vielfältig, je nachdem, zu was ich Lust habe.
Öfter Mal was Neues, wenn das Alte mich langweilt.

Dann führst du ein sehr unkonstantes Leben.
 

Beschäftige mich viel mit Menschen, deren Denkweisen, Psyche und Grenzen.
Bedingt durch den Empathen.
Lese Menschen. Die ekeln mich nicht an, nerven mich nicht, sondern mich interessiert einfach wie sie ticken.
Störgefühle habe ich kaum, also belasten mich Menschen auch nicht.

Okay ...


Und das alles ohne Glauben usw. Alles ist nur Energie, sie ist der Informationsträger.

Woher erkennst du, das die Energie stammt?

Was ich so denke und tue, da schaust du am besten mal im Bereich Magie nach. https://forum-der-esoterik.forumieren.de/f51-magie
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 07, 2021 11:51 am

@Choron
 
Hatte in Bezug auf Reiki nur aus meinen Erfahrungen berichtet.
Hast recht, es war von 20 Jahren mal voll in, und die Menschen haben Reihenweise Reiki, Kurse gemacht.
Musst es so sehen, deswegen bin ich auch etwas pedantisch. 99,9 Prozent aller Menschen die so etwas anbieten, haben nichts drauf. Und es ist egal, was es ist. Meistens sind es nur Abzocker.
Es leiden darunter die Menschen, die es wirklich draufhaben.
 
Hatte es Mal mit einer Reiki Meisterin, die kam mit Blockaden anderer, und war dermaßen voller Störgefühle, das sind Blockaden. Sagte ihr, dass sie die Ursache ist, dass sie nichts kann, nicht ihre Klienten. Die Blockaden bei ihr liegen.
Dumme Ausrede, ist wieder der Glaube, hat man früher schon gemacht, wenn das gesund Beten nicht geholfen hatte, dann lag das Problem bei den Sündern, nicht bei der Unfähigkeit der Betreffenden.
Habe vieles gesehen, vieles erlebt. Wenn es manchmal nicht so traurig wäre, wäre es so totlachen.
Einige sind regelrechte Kurpfuscher, oder Abzocker, auf den eigenen Profit bedacht, ohne Skrupel.
Brauchst nur mal das Internet durchsuchen, da wird es einem schlecht, was da alles verkauft wird, und zu was für Preise.
 
Dass mit der Energie verstehst du nicht. Im Grunde besteht alles aus einer Energie, auch Automaten, Materie und auch alles andere. Die Urenergie.
Zerlegt du alles, bis ins Kleinste, bleibt von allem nur noch Energie, die Urenergie.
Dann fragst du dich, was ein Automat mit Energie zu tun hat?
Es ist nicht anderes, wie eine Form der Energie, dabei spielt die Erscheinungsform keine Rolle.
 
In Bezug auf Corona. Massensuggestion braucht Energie, und auch bestimmte Voraussetzungen.
Wäre genauso, wenn ich schreiben würde, heile alle Menschen vom Hexenschuss.
Als Teil einer Energie sind die eigenen Energie begrenzt und du kannst nur in Rahmen deiner Möglichkeiten wirken.
Aber mal davon abgesehen, meinst du, ich wollte die Menschheit retten, auch wenn es in meinen Möglichkeiten stecken würde. Nicht einen Gedanken.
Entweder die Menschen lernen es, oder gehen zu Grunde. Das Wissen haben sie, ob sie es anwenden liegt bei ihnen.
Du weißt, jeder ist der Herr seiner Entscheidungen, und trägt damit auch die Konsequenzen.
 
Ich führe ein konstantes Leben. Ist wieder die Sichtweise.
Ich liebe die Herausforderungen. Musst es so sehen, angenommen da ist ein Haus, das sehr renovierungsbedürftig ist, dann mache ich es fertig, und wenn es erledigt ist, verliere ich das Interesse.
Baue etwas auf, wenn es dann gut läuft, muss die nächste Herausforderung her.
So ein eintöniges Leben ist mir zu langweilig.
 
Wo die Energie herkommt, wie schon geschrieben, es ist die Urenergie mit der alles Verbunden ist.
Hat man Zugang zu dieser Energie, hat man Zugang zu allem.
Das macht das Hellsehen, das Heilen, den Empathen, die Suggestion und vieles mehr.
Es ist alles miteinander verbunden.
Da ist nicht mit Selle, nicht mit Himmelreich, nicht mit Wesen, Gott oder Engel.
Die Urenergie ist eine reine Energie, ohne jegliche Anhaftung.
 
Nehme wir einmal der Empathen, diese Urenergie durchfliest dich, und alles was du fühlst oder denkst, nimmt sie mit. Ich bin auch ein Teil dieser Energie, und alles mit dem du sie verschmutzt, nehme ich dann wahr. Alles was eingebracht wird.
Ist mit dem Heilen nicht anders, es ist Energie, und der Körper der Menschen, Zellen, Nerven usw. ist eine Form der Energie.
Hast du Zugang dazu, kennst dich damit aus, kann du sie beeinflussen und sie einsetzten.
Heilen z.B. aber es geht aus Negativ.
 
Suggestion ist das Gleiche. Gedanken sind Energie, so kann man Einfluss auf fremde Gedanken nehmen.
Ist Empath nur nicht als Empfänger, sondern als Sender, nennt sich Suggestor.
 
Hellsehen ist Zeit, die es nicht gibt, sie ist nur bedingt aus unserer Existenz, weil sie begrenzt ist.
Jeder Existenz ist begrenzt. Die Masse an Energie ist konstant, es ist das Einzige was konstant ist, und nicht der Veränderung unterworfen. Sie hat damit keine Zeit.
Damit haben Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft keine Auswirkungen, und es ist alles, in allen Variationen vorhanden. Jeder Gedanke, jedes Handeln schafft eine neue Zukunft, eine weitere Variation. Aber keine neue Energie.
Und da jeder ein Teil dieser Energie ist, hat er auch Zugang zu dieser Energie. Theoretisch.
 
Nur wenn du dir die Menschen anschaust, mit was sie sich abmühen, was ihr Leben ausmacht.
Gier, Eitelkeiten, Neid, Ängste, Glauben und vieles mehr.
Der Blick ist nach außen gerichtet, warten das andere etwas für sie machen, warten auf Gott, auf den Staat, Selbstmitleid und vieles mehr.
Das jeder aber Zugang zur Urenergie hat, merkt kaum jemand, weil sie sich in allem anderen verlieren. Ist aber auch die Erziehung unsere anerzogene Wertevorstellung und der Glaube, spielt darin eine wichtige Rolle.
 
Wie schon geschrieben, bin ich mit vielem geboren, in eine Welt, die im Grunde nicht meine Welt ist.
Mein Vater absoluter Egoist, meine Mutter voller Minderwertigkeitskomplexe, meine Geschwister voller Gier und Selbstmitleid.
Wertevorstellungen und Glauben, und vieles mehr. Habe mir vieles angesehen, kann aber im Grunde nichts damit anfangen, ist nicht meins.
Kann mich zwar mit allem arrangieren, mehr aber auch nicht.
Habe eine andere Perspektive auf das Leben, andere Werte, anderes Leben, andere Möglichkeiten.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 07, 2021 12:10 pm

@Choron
 
In Bezug auf Glauben:
Ich habe mich mit vielen Beschäftigt, oft ist es mir zu aufdringlich.
Meine Eltern sind evangelisch, war also zum Konfirmanden Unterricht.
Habe mir vieles reingezogen, mir ein Bild davongemacht, und als es dann zur Konfirmation ging, bin ich ausgestiegen. Habe mich mit den Katholiken beschäftigt, den Zeugen Jehovas, war bei den Scientologen, den Esoterikern, den Moslems, den Buddhisten usw.
Habe mir alles angesehen.
Und auch im Leben, habe vieles gelebt. Habe mit Straßenkindern in der dritten Welt auf der Straße gelebt, war aber auch mit Champagner und Kaviar unterwegs.
Mein Lebensspektrum umfasst alles Gesellschaftsschichten, alle Außenseiter usw.
Ich lehne nichts ab, von dem ich keine Erfahrung habe.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Choron Di Dez 07, 2021 12:39 pm

Ich habe auch viele Schriften durch, doch sie enthalten alle nur Halbwahrheiten. Da stimme ich dir zu. Nur durch eigene Intuition und Zugänge sieht man mehr.

Deine Erfahrungen decken sich halt nicht mit meinen. Ist nicht schlimm. Jeder geht den Weg, der für ihn bestimmt ist.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Di Dez 07, 2021 6:10 pm

Choron schrieb:Ich habe auch viele Schriften durch, doch sie enthalten alle nur Halbwahrheiten. Da stimme ich dir zu. Nur durch eigene Intuition und Zugänge sieht man mehr.

Deine Erfahrungen decken sich halt nicht mit meinen. Ist nicht schlimm. Jeder geht den Weg, der für ihn bestimmt ist.
@Choron,
 
da stimme ich dir zu.
Nichts geht über eigene Erfahrungen.
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin selber mein größter Kritiker.
Liegt wahrscheinlich auch mehr daran, dass ich mehr Logiker bin, und einen Hang zu Mathematik habe.
Ich arbeite dann mit der Wahrscheinlichkeit und Zufallsprinzip.
Ist etwas nur einmal, war zu Zufall, beim zweiten oder dritten Mal, evtl. auch.
Aber irgendwann sind es keine Zufälle mehr, weil es nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht mehr klappt.  
Wenn ich dann etwas mache, wiederhole ich immer das Gleiche, bis es mir zu öde ist. Dann mache ich etwas Anderes.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Fr Dez 10, 2021 11:40 am

Nun, ich kann mich leider auch nicht damit anfreunden, dass es keine Wesenheiten in dem Sinne gibt. Wie sie entstanden sind, kann mehrere Gründe haben und ist für mich nebensächlich. Als ich jung war, wurde ich von Wesenheiten fast auseinander genommen. Geschubst, gelähmt und fast sogar übernommen worden. Das schlimmste: Ich konnte mit niemand darüber ernsthaft reden. Ich konnte die Haltung zu solchen Dingen bei anderen fühlen. 

Jetzt zu sagen, ich habe mir das ganze eingebildet (Wesen haben sich mir mit ihrer Erscheinungsform gezeigt), wäre nicht machbar. Schließlich hat eins von denen mir fast ein sichtbares Zeichen auf der Stirn komplettiert. Gut, dass das jemand gesehen hat und ich sofort dem Aufmerksamkeit schenken konnte. 

Also ja. Erfahrung spielt definitiv eine Rolle. Denn ich für meinen Teil habe Bekanntschaft mit allerlei Wesen gemacht. Und um ehrlich zu sein, hätte ich auf diese Dinge gerne verzichtet. 

Wer hat schon gerne einen Schatten im Schlafzimmer stehen oder sieht gerne dabei zu, dass etwas durch die geschlossene Tür gekommen ist? Ich habe mich nach 25 Jahren zwar dran gewöhnt, aber genau deshalb kann ich nicht behaupten, dass Wesen Eigenprojektion sind. Auf einige mag das zutreffen, das kann man aber nicht über alle sagen. 

Grundsätzlich sehe ich es so, dass alles aus Energie besteht. Auch eine Seele. Aber ich möchte das nicht genauer hier offen erklären, weil ich befürchte, dass damit dann wirklich Mist gebaut wird. 

Aber man kann dahinter kommen, wenn man das Prinzip versteht = Sowie oben, auch unten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Fr Dez 10, 2021 4:38 pm

@Bellatora,
 
Mal eine Frage? Leidest du unter Ängsten, oder hast darunter gelitten?
Klingt ganz danach.
 
Jetzt zu den Wesen. Das Problem sind nicht die Wesen, sondern der Mensch selbst.
Wie schon öfter erwähnt, bin ich Empath.
 
Du musst dir deine Wohnung wie eine Glocke vorstellen, alles was du aussendest, reflektiert sie.
Hast du Angst, so fühlst du Angst, oder etwas, das die Angst macht.
 
Vielleicht warst du schon einmal in fremden Wohnungen, schick aber kalt.
Ihnen fehlte die Wärme, die sie ausstrahlen können.
Liegt an den Menschen in Ihnen, die Wohnung reflektiert diese Menschen.
 
So ist es mit allem, das wir ausstrahlen.
Je mehr Angst du hast, desto mehr Angst reflektiert deine Wohnung, desto größer und stärker fühlt sich die Bedrohung an,
 
Auch Menschen verströmen oft negative Energien. Schlechte Laune, Neid, Habgier usw.
Einige kann man auf etlichen Metern fühlen, je nachdem wie stark ihre Emotionen sind.
 
Und ängstliche Menschen fühlen es, deuten es als Bedrohung, und da ist viel Humbug gibt, wird es mit Geister in Verbindung gebracht, als Erklärung.
 
Wahrscheinlich bist du ein leichter Empath, und anstatt das auszubauen, hast du deine Ängste ausgebaut.
Mit den Menschen und ihren Störgefühlen muss man leben, stell dich deinen Ängsten, und wenn du etwas fühlst, dass du nicht zuordnen kannst, dann ergründe es.
Woher kommt es, wo liegt die Ursache usw.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Fr Dez 10, 2021 6:10 pm

@Bellatora,
 
wie Eingangs schon geschrieben, habe ich mich im Endeffekt neben der Spur entwickelt.
Vieles habe ich mir auch nicht anerziehen lassen.
Während andere ihren Störgefühlen nachhängen, dem Glauben, den Ängsten usw. lebe ich in einer Welt der Möglichkeiten.
Mich interessiert das Machbare, was ist mir möglich, wo sind meine Grenzen.
Eigene Entfaltung, ohne irgendein abgedrücktes Korsett.
 
Kenne es z.B. aus dem Arabischen. Ein Haus steht lange Jahre leer, und damit niemand da einsteigt, wir das Gerücht verbreitet, dass darin ein Dschinn wohnt.
Diese Geschichte verbreitet sich dann, und jeder will irgendetwas wahrgenommen haben.
Egal was da rumtobt, ob Katzen Geräusche machen, oder sonstige Tiere, den Menschen ist es unheimlich, es wird mit einem Dschinn in Verbindung gebracht, und die Menschen meiden das Haus.
 
Und so ist es in allen Bereichen, man zieht mit Ängsten unsichtbare Grenzen, und die Menschen überschreiten diese nicht.
 
Die ganzen Geister, sind Ängste, und wie im Bezug mit dem Haus, geht keiner der Sache auf den Grund, weil sie Angst haben.
 
In Bezug auf Geist- und Astralreisen z.B., wenn jemand von Wesen und Geistern schreibt, weiß ich, dass die Person unter Ängsten leidet.
Bei Geistreisen, macht man sich im Grunde frei von allen Anhängen, also auch von den Ängsten, denn, wenn man keine Kontrolle mehr über sich hat, kann man auch seine Ängste nicht kontrollieren.
Und die unkontrollierten Ängste sind das Erste, was einem dann über den Weg läuft.
 
Deswegen schreibe ich oft, wenn Menschen sich schon mit solchen Dingen beschäftigen, seht zu, dass ihr alles loswerdet, was Euch zum Verhängnis werden kann.
Also alle Emotionen, bevor ihr die Eigenkontrolle aufgebt.
 
Es gibt kein Gott, keiner Geister, keine Dämonen, nur in unseren Ängsten.
Ohne Diese, haben sie keinen Bestand, dann wird alles zu dem, was es ist - reine Energie.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Sa Dez 11, 2021 5:49 pm

@ramalon:

Du, ich war 8 Jahre alt und hatte keine Ahnung, dass es solche Dinge überhaupt gibt. Wovor hätte ich ursprünglich Angst haben sollen? Meine Eltern hatten es auch nicht mit Geschichten, also wuchs ich ziemlich ahnungslos auf.  
Es war eine alte Wohnung in einem alten Haus, aber auch darauf hatte ich nie geachtet. Die Wohnung war gemütlich und an ihr war technisch gesehen nichts auszusetzen.

Erst in dieser Wohnung lernte ich Gestalten kennen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Und ich wusste, wo sie überall hausten im gesamten Haus. Auch in den Wohnungen von anderen Bewohnern und Nachbarn. Und ja, dann erst erlebte ich Angst. Denn ich war nicht vorbereitet auf das, was alles in diesem Haus auf mich zukam. 
Ich wusste im Badezimmer war jemand gestorben und im Schlafzimmer meiner Eltern war jemand gestorben. Woher ich das wusste? Mir kamen ständig Bilder von Maden vor meinen innerem Auge und das Gefühl von Verzweiflung hoch. 
Es kam dann vor, dass meine Mutter nachts auf Toilette ging und hörte wie jemand eine kleine metallische Kugel auf den Boden fallen ließ, die auf und ab hüpfte vom Herunterfallen. Sie dachte jemand von uns sei das in der Küche nebenan gewesen, deshalb sah sie nach, aber wir schliefen alle. Die Kugel konnte sie auch nicht finden. 
Das Geräusch hatte ich nachts auch schon gehört, aber ich ignorierte es. Ich tat so, als hätte ich nichts gehört um keine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Es kam dann auch nicht mehr vor.

Ich träumte auch häufiger, dass sich im Dachgeschoss immer Menschen versteckt hatten. Vor wen oder was, keine Ahnung. Eine Nachbarin in der Wohnung nebenan erzählte meiner Mutter, dass sie beim Wäscheaufhängen eine schluchzende Stimme gehört hätte, ob meine Mutter noch jemand im Haus gesehen hätte. Sie verneinte das und fragte später auch mich, ob ich noch jemanden gesehen hätte. Ich verneinte das, auch wenn ich mir vorstellen konnte, was das gewesen war.

Und wie gesagt, es wurde mir auch was auf die Stirn gemalt. Aber Gott sei Dank wurde ich rechtzeitig drauf aufmerksam gemacht, um es zu entfernen. Das nenne ich dann doch schon einen ziemlichen Eingriff und eine Frechheit. Und nein, mein logischer Verstand hat schon alle Möglichkeiten 10 Mal durchgekaut, was ich an dem Tag gemacht habe und es gab keine Möglichkeit, dass ich es selbst oder dass es irgendwie anders in dieser akkuraten Form auf meine Stirn gekommen war. 

Alles, was mir in dieser Form begegnet ist, ist immer überraschend und ohne Vorwarnung gekommen. Deiner Erklärung nach müsste ich es aber erst durch starke Emotion selbst entzünden, was einfach nicht in das Puzzle passt.

Schließlich träume ich heute noch von irgendwelchen fremden Menschen, die gestorben sind. Teilweise auch Menschen, die in einer fremden Sprache mit mir reden und ich sie nicht verstehen kann. Erst letztens träumte ich von einer spanischen Sängerin, die irgendwas mit "vio" und "baccara" oder so sang. Lösen kann ich diese Probleme leider nicht, weil auch wenn ich den Zugang dazu besitze, einfach keine Zeit finde freizeittechnisch auf diese Arbeit einzugehen. Wenn ich in dem Moment helfen kann, tu ich das, ansonsten wenn nicht, dann nicht. 

Aber ich bin froh, dass wo ich jetzt wohne, keine Anhaftungen dieser Art sind und ich wirklich erleichtert ausatmen kann. So habe ich halt nur hin und wieder mal einen Toten, der vor meiner Tür steht und nicht jeden Tag.


Warum sollte es Götter, Geister und Dämonen nur in unseren Ängsten geben? 
Ich bin Dämonen begegnet, vor denen ich keine Angst haben musste und auch nicht hatte. Das gleiche gilt für Geister. Ich bin auch positiven Wesen begegnet. Und nach so einer Erfahrung kann ich deren Existenz auch nicht leugnen. Das wäre frech und unverschämt. Wenn ich Wesen begegne, begegne ich ihnen neutral und warte ab, wie sie sich mir gegenüber erstmal verhalten. 
Tatsächlich weiß ich nicht, wie man einfach so Göttern begegnen sollte, aber ich bin es bisher noch nicht. Schließlich haben diese eine Energiedichte, die ziemlich gewaltig ist und können mit Energiesplittern nur über Umwege kommunizieren.

Dein Geist hat Zugriff auf Vieles, aber darauf worauf er keinen Zugriff hat, schließt du aus, weil es deiner Meinung nach nicht sein kann, dass es sowas gibt.
Das ist nicht beurteilend gemeint, sondern das was ich als IST-Stand bei dir wahrnehmen kann.

Grenzen sind kein Mythos, sie wurden in der Tat geboren um zu kontrollieren. Kontrolle ist ein notwendiger Teil der Existenz. Und deshalb wird es niemanden geben, der Zugriff auf alles hat.





Schlussendlich verließen wir die Wohnung, weil das Haus aus Altersgründen abgerissen werden sollte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Sa Dez 11, 2021 6:27 pm

@Bellatora,
 
nichts dagegen zu sagen, nur das jede Wahrnehmung subjektiv ist.
Mit 8 Jahren hat man schon eine gewisse Programmierung.
 
Bei mir ist es ähnlich gelaufen, nur aus dem Mutterleib heraus.
Ich kann mich zurück, bis in den Mutterleib erinnern.
Von dort aus habe ich meine ersten Geistreisen gemacht, mich mit Schwalben verbunden.
So dachte ich nach der Geburt, ich wäre vorher eine Schwalbe gewesen.
Nur es passte nicht in den Ablauf der Wahrnehmung, denn das Erste was ich wahrgenommen habe, war ein roter Schein durch die Bauchdecke, ein Gefühl der Sicherheit und Wärme.
Danach fingen die Geistreisen an. So kannte ich meine Umgebung schon vor der Geburt, durch die Schwalben.
Kannst es Fehlprägung nennen. Meine Eltern haben versucht mir Egoismus, Habgier, Missgunst usw. anzuerziehen. Klappte nicht mehr, hatte schon eine Grundprägung.
Das waren dann Dinge, um die ich mich nicht mehr kümmern musste.
Die ersten Jahre meines Lebens, waren Angstjahre. Hatte nur Alpträume, es war, als wenn mir jemand die gesamte Emotionswelt des Lebens aufspielt.
Keine Ängste, kein Tod, keine Perversion, keine Emotion die ich in meinen Träumen nicht gelebt hatte. Im Alter von 4  ½ Jahren habe ich gelernt zu träumen, habe mir meine Träume angesehen, und konnte sie bestimmen. Also war ich aus der Alpträumen raus.
Habe mir weder Glauben noch sonst etwas angetan, angesehen schon. Aber mehr nicht.
Mit der Zeit habe ich gelernt, dass man genauso sein Leben beeinflussen kann.
Das im Grunde nichts Grenzen hat, außer ich mache sie mir selber.
 
Das was du schreibst, erinnert mich weniger an Geister, sondern mehr an die Akasha-Chronik.
Ich mache so etwas bewusst, hatte ich schon erwähnt. Suche nach verschiedenen Anhaltspunkten, bestimmte Situationen oder Menschen.
Du weißt, im Universum geht nichts verloren, man muss nur wissen, wie man die Verbindungen aufbaut. Ist egal was geträumt, gedacht oder getan wurde. Es ist alles vorhanden.
Wenn du jetzt einen bestimmten Raum hast, kannst du dort abrufen, was in der Vergangenheit dort war. Der Raum als Anhaltspunkt.
Es geht mit Menschen, mit Räumen, mit Gegenständen usw.
Kann belastend sein, wenn man es nicht steuern kann, aber auch von Vorteil, wenn man es sehen kann.
Ich nutze die Vorteile.
Geschichte dazu.
Ich habe im Internet einige Ringe gekauft, wie schon erwähnt.
Einer davon mit einem riesen Rubin, ein anderer mit kleineren Rubinen.
Sie kommen aus dem 2. Weltkrieg, das sagt die Akasha-Chronik.
Ein reicher Unternehmer hatte sein Geld in Edelsteine angelegt, man kann viel Geld auf wenig Platz transportieren. Er versuchte sein Vermögen in Sicherheit zu bringen, kam leider um, und mit ihm das Wissen um die Steine. Sie bleiben in der Familie, keiner erkannte der Wert, also fristeten sie ihr Dasein. Erkannt, testen lassen, jetzt fristen sie ihr Dasein bei mir.
Und so tingle ich seit gut einem Jahr durch Ebay, kaufe billigen Schmuck, deren Wert, meist Haushaltsauflöser, nicht erkennt wird. Das sind die Vorteile der Akasha-Chronik.
 
Und es geht mit allem, und auch in beide Richtungen. Zum einen Vergangenheit und auch die Zukunft. So sehe ich den Werdegang der Menschen, den Werdegang von Geschäften und vieles mehr.
Habe damit in der Dritten Welt Arbeitsplätze geschaffen und vieles mehr erreicht.
Stehe auf den Standpunkt, ich kann Heilen, bevor die Krankheiten entstehen, aus Hunger und deren Folgen.
Nur wie schon geschrieben, bin viel in den Bereichen unterwegs. Das Obige war nur ein Ausschnitt.
Nur Geister, Gott oder sonstiges war nie dabei.
Schlichtweg ich habe nie etwas damit in Verbindung gebracht.
Wenn ich etwas erreichen will, mache ich es selbst und bin sehr gut damit gefahren.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast So Dez 12, 2021 3:48 pm

Gehen wir mal davon aus, dass das mit der Akasha Chronik zu tun hat, was ich mache, wie kann ich dann folgende Fälle übereinbringen:

1. Vor einigen Monaten klopfte etwas die ganze Zeit an meinen Möbeln. Meistens auf meinen Schreibtisch oder an meinen Schrank. Ich ignorierte das, da bin ich manchmal ziemlich frech. Es folgte mir sogar ins Büro bei der Arbeit! Klopfte da auf die Tische. Meine Kollegen guckten dann überrascht, reagierten aber nicht drauf. Es hörte nicht auf und irgendwann war ich genervt und ging drauf ein. Ich fragte, was dessen Problem ist und er/sie solle es mir das dann im Traum zeigen, weil ich keine Zeit habe das im realen zu klären. Es dauerte etwas, aber so kam es dann auch. Mein Traum fing mit dem Geklopfe an sowie es im Realen auch gewesen ist. So wusste ich, dass es derjenige war und fragte ihn/sie, was das soll. Dann krachte etwas dermaßen im Traum gegen mein Fenster, dass es Risse bekam. Ich ging hin und sah mir das an, während ich genervt sagte, dass er nicht alles kaputt machen soll, sondern sich zeigen! Auf einmal bildete sich eine Hand auf der Gardine und drückte hindurch. Von meinem Schrank hörte ich eine Stimme, die winselte. Sie kam mir bekannt vor. Ich drehte mich zum Schrank um und die Stimme kam oberhalb von meinem Schrank. Ich erkannte die Stimme, es war ein vor Monate verstorbener Freund von meinem Vater. Völlig überrascht fragte ich, ob er es wirklich sei. Doch er schien zu leiden und flehte um Hilfe, ihn würde irgendwer ständig unter Wasser halten. Da ich zwei Gestalten sah, die ihn links und rechts festhielten, ließ ich ihn davon befreien. Er war nackt und nur in Unterhose. Ein höchst demütigender Zustand. Als er von den Gestalten frei war, übernahm eine anderes Wesen, das Helligkeit und Ruhe ausstrahlte. Er stand vor diesem Wesen wie ein kleines Kind, dass bereute Bonbons geklaut zu haben. Ich ließ es dabei und verließ die Situation. Das Klopfen hat seitdem aufgehört. 

2. Ich spielte mit einem Pendel herum und wollte aus Neugier mich mit einem Wesen unterhalten. Also schrieb ich auf ein Blatt Papier "Ja" und "Nein" und stellte dann Fragen. Auf eine Frage hin kamen aber unterschiedliche Antworten. Und zwar auf die Frage hin, ob er/sie böse sei. Ich stellte die Frage drei Mal, weil ich sichergehen wollte (jugendlicher Leichtsinn). Zweimal kam "Nein " und beim letzten mal kam dann "Ja". Genervt schmiss ich das Pendel zur Seite, weil ich dachte, das ist doch alles nur Blödsinn, sonst käme immer die gleiche Antwort auf eine Frage. Als ich nachts zu Bett ging, schaltete ich die Nachttischleuchte aus und legte mich schlafen. 10 Sekunden später ging die Tischleuchte an. Ich wunderte mich, ob ich die Leuchte irgendwie berührt hätte und machte sie wieder aus. Kaum berührte mein Kopf mein Kissen, ging die Leuchte wieder an. Nun wunderte ich mich schwer, wie ich an die Leuchte gekommen sein sollte, machte sie wieder aus und starrte im Dunkeln auf diese Leuchte. Und ja, sie ging vor meinen Augen erneut wieder an. Heiliger hatte ich mich erschrocken, ich zog das Ding aus dem Stecker und ging in ein anderes Zimmer um zu schlafen. Erst am nächsten Tag leuchtete mir ein, dass jemand oder etwas sauer sein musste, das zum einen, ich wie ein Papagei die gleiche Frage stellte und auf der anderen Seite, ich das Gespräch mittendrin abgebrochen hatte. Beides ziemlich respektlos. Ich ging in das Zimmer zurück und entschuldigte mich für meine Frechheit. Die Lampe ist 17 Jahre alt bis jetzt. Sie ist aber nie wieder von alleine angegangen. 

Wie spanne ich die Chronik jetzt darüber? Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Chronik aufsuchen muss, und nicht dass die Chronik einen aufsucht. Außerdem sind Informationen aus der Chronik nicht änderbar. Also hätte ich theoretisch in Fall 1 nichts tun können. 
In Fall 2 hatte ich eine reale Reaktion auf etwas, dass ich für Humbug gehalten habe und auch das, sollte für die Chronik uninteressant sein. 

Und nichtsdestotrotz existieren Grenzen. Kannst du die Gestalt deines Köpers komplett ohne Hilfsmittel ändern? Kannst du deinen Körper teleportieren? Kannst du etwas verschwinden lassen? Oder aus dem nichts auftauchen lassen? Ich denke nicht. Du kannst höchstens das Gesetz der Anziehung verwenden um die Dinge herum um dich zu manipulieren, aber all dies ist innerhalb von Regeln und Konsequenzen. Alles was darüber hinausgeht, begrenzt dich und alle von uns. 

Krankheiten heilen bevor sie entstehen? Nur bei dir oder in einem "begrenzten" Bereich? 
Schließlich ist in dritten Welt Ländern aufgrund von Corona jetzt soviel Chaos und Mutation von Krankheit, dass es ein weltweites Problem ist. 
Und das Problem von Hunger werden wir bald auch noch kennenlernen. Denn man wird uns vorschreiben, wann wir erlaubt sind, was zu kaufen und wann nicht, ein Brot und Obst werden so teuer werden wie noch nie. 
Und hier sind die wahren Grenzen. Es ist EINE Krankheit und doch sorgt sie für einen Rattenschwanz von Problemen. 

Und niemand kann was dagegen tun. Alle, die es versuchen, werden in eine Schublade gesteckt mit Gestörten oder mit Rechtsradikalen. 

Diese Krise zeigt nur eins, wo wirklich Grenzen liegen. 
Und wenn keiner das Gegenteil beweisen möchte oder kann, dann ist das der wahre Beweis. Denn auch der Wille kann beeinflusst werden und hier entsteht wahre Kontrolle. 

Der Welt kann man mit Körper nicht entkommen. Für ihn gelten Regeln und das sind seine Grenzen. Ausnahmen können gestattet sein, aber dafür müssen Voraussetzungen erfüllt werden. 

Wenn du Gott, Geister und Wesen nicht damit in Verbindung bringst, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt, es heißt nur, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst. Was in Ordnung ist. Deine Fähigkeiten liegen sowieso eher im Manipulieren. Das energetische so zu nutzen, dass es dir materiell von Vorteil ist. Das ist deine Ausrichtung. 

Meine ist anders. Ich richte mich danach aus, zu empfangen was ist, zu unterstützen in jedweder Form und wenn möglich alles von jeder Seite zu verstehen um angemessen zu handeln. Die Materie ist mir egal, denn ich werde nicht ewig leben. Was mir hier in Möglichkeiten liegt zu unterstützen, werde ich tun, alles andere wird seinen Weg finden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 12, 2021 6:33 pm

@Bellatora,
 
wie alles ist das mit dem Klopfen eine Interpretationssache.
Du glaubst an Geister, also sind es Geister.
Kann auch ganz natürliche Ursachen haben, Holzbock z.B.
Wer auf dem Land wohnt, kennt solche Dinge. Ratten und Mäuse im Haus, in der Zwischenwänden, Spatzen nisten unter dem Dach, Holzbock im Gebälk usw.
Das Haus selbst bewegt sich, Grundwasserspiegel, steigt und sinkt, das Haus knarrt und vieles mehr.
Ohne dich zu beunruhigen, was glaubst du, wie viele Tiere mit dir im Haushalt leben, die du nie oder nur selten zu Gesicht bekommst.
Ich schließe bei solchen Gelegenheiten alles aus, um die wirklichen Ursachen zu erforschen.
 
Das mit dem Pendel, Zufall!
Wenn ich etwas mache, dann bis zum abwinken, um jeden Zufall auszuschließen.
Wie mit den Spielautomaten, ich habe tausende davon geplündert.
Cola bestellt, Automaten leer gemacht, bezahlt, weitergezogen.
Mit 2 DM außer Haus gegangen, mit 300 DM wieder nachts zuhause angekommen.
Gut gegessen usw. Lag alles drin.
Oder zur Bundeswehr Null Euro, gleich nach der Lehre. 165 DM Wehrsold im Monat. Keine Unterstützung von zuhause. Gut gelebt, gut gefeiert, nach 15 Monate 5000 DM auf der Kante.
Und es ist egal was es ist, ich wiederhole es, immer und immer wieder.
Ein, zwei, dreimal, kann Zufall sein, tausende Male nicht.
 
Das mit dem Licht, oder der Lampe.
Gibt eine andere Möglichkeit, du bist oder warst die Ursache.
Hast Geister dafür verantwortlich gemacht, also bist der Sache nie auf den Grund gegangen.
Spielautomaten laufen einen bestimmten Takt, früher zumindest.
Sie laufen auf elektronische Impulse, in die man eingreifen kann. Ist nichts Anderes wie Strom, Energie, Lampe ist das Gleiche.
 
Oder war während der Bundeswehr bei einem Neurologen, damals war ich denen schon suspekt, weil ich die ganze Kompanie unter Kontrolle hatte.
EEG ist nicht anderes wie etwas, das Impulse aufzeichnet, und da es Strom ist, kann man es beeinflussen, auch das ist Energie. Also habe ich die Schreiber der Hirnfrequenzen tüchtig über das Papier gejagt. Hatte dann einige Komplikationen gegeben oder Missverständnisse.
 
Jetzt fahre dich nicht so auf die Akasha-Chronik ein, sie ist nur ein Teil, das unendlich ist.
Es gibt Dinge, die ich direkt beeinflussen kann, oder Dinge, wo ich in der Chronik nachschaue. Ob ich nun wissen will, wie Buddha zu der Erkenntnis gekommen ist, oder wie man ein Wasserohr anschließt. Ist einerlei, beides ist vorhanden.
Also benutze ich es so, wie ich es brauche.
Oder als Gedächtnis, war schon immer etwas bequem. Lagere also vieles aus, und hole es mir bei Bedarf wieder.
War praktisch bei Prüfungen, Buch gelesen, beiseite gepackt, wenn interessiert das Lernen, Pauken und Büffeln. War die Prüfung, habe ich im Buch nachgesehen, lag ja in der Akasha-Chronik, hatte es gelesen und dort abgelegt.
Und das Schöne ist ja, es liegt dort als Bild vor, also kann man im Gedächtnis nachlesen.
 
Hat mich oft in Bedrängnis gebracht, denn man hatte mich des Betruges des Öfteren verdächtigt.
Ob in Mathematik, für die Arbeit waren 2 Stunden angesetzt, ich war in 13 Minuten fertig.
Sollte noch einmal nachrechnen, hatte ich auch schon gemacht.
So etwas kommt nicht gut. Oder einen Aufsatz, in dem man ganze Passagen aus einem Buch einbringt. Wortgetreu. Dann heißt es, man hat es abgeschrieben.
Nur es ist nicht alles Akasha-Chronik. Ist zwar alles eins, aber alles in miteinander verbunden.
Willst du mich z.B. betrügen, stehst neben mir, dann nehme ich dich direkt wahr, deine Gedanken, deine Emotionen usw. Braucht keinen Umweg.
Auch Gedanken und Emotionen sind Energie.
 
Dinge sind Energie, sie hängen auch in der Zeit, alles hat eine Vergangenheit und eine Zukunft.
Menschen, Tiere usw. alles ist im Grunde Energie.
 
Wärst du z.B. ein Wesen, also so wie du glaubst zu sein, eine Einheit.
Warum kann ein guter Empath deine Gedanken sehen, deine Gefühle, warum kann ein Suggestor dir seine Gedanken, Bilder und Emotionen übermitteln? Weil keine Trennung im Grunde besteht, weil alles ein Teil von allem ist.
So gibt es keine Geister, keine Dämonen, keinen Gott, weil hinter den Grenzen der Eigenwahrnehmung reine Energie steckt, und die hat nichts Wesenhaftes, weil es eine Einheit bildet.
Wir sind ein Teil einer einzigen Energie.
 
Sehe es so, du bist ein Regentropfen, fällst in den Ozean, und wirst wieder zu dem Ozean.
Der Tropfen vergeht, löst sich im Ozean auf, alle Teile von ihm vermischen sich mit ihm.
Verdunstet ein Tropfen, so trägt er alle Informationen des Ozeans in sich, weil er ein Teil davon ist, bleibt und wieder sein wird. Die Illusion des Tropfens bleibt nur solange, wie er vom Himmel als Topfen fällt. Und da der Tropfen, alle Informationen, des Ozeans in sich trägt, so nennt sich der Ozean dann in dem Falle die Akasha-Chronik.
 
Nur der Tropfen Mensch beschäftigt sich mit sich selbst, den Emotionen, der Eigenwahrnehmung.
Du weißt, Gier, Glaube, Geister usw. Sieht sich getrennt, denkt alles ist wie er, und kümmert sich nicht um das Wesentliche.
Ist aber reine Erziehung, wir sind durch den Glauben und die Gesellschaft, rein auf das Ich getrimmt. 
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon So Dez 12, 2021 7:09 pm

@Bellatora,
 
Corona liegt mehr an der Dummheit der Menschen, weniger an dem Virus.
Habe ich mich z.B. in Marokko infiziert, oder mit Erkrankten zu tun, bleibe ich 14 Tage zuhause.
Werde ich krank, ist es mein Problem, kommt eine Mutation, dann ist sie binnen 14 Tagen Geschichte, oder ich.
Bei mir ist ein Virus eine Sackgasse und hat keine Chance sich weiter zu verbreiten.
Nur das liegt an mir.
Aber wenn ich so durch die Gegend schaue, da laufen die Menschen durcheinander wie die Hühner.
Wen interessiert schon Corona. Würden sich alle Menschen an die Regeln halten, wären war nach 14 Tagen damit durch gewesen.
270 Millionen Infektionen Weltweit, zeugt nicht gerade von der Intelligenz der Menschen.
 
Einfluss auf den Körper.
Du hast einen Körper, das Problem ist, dass du es als deinen Körper ansiehst.
Der Geist ist frei, kannst alles sein. Gibst das Ich, den Körper, und alles was dich ausmacht auf.
Reiner Geist, ohne jegliche Anhaftung.
Kannst den Köper wechseln wie du willst, kannst ein Teil einer anderen Person werden, nur du bist die andere Person, weil sie im Grunde ein Teil von dir ist.
Damit erlischt aber eben alles, was dich ausmacht.
Nennt sich so schön, der Tot.
Jeder hat seine Grenzen, liegt allein an unserer Existenz.
Nicht ist ewig, alles ist vergänglich, denn alles wächst aus der Erneuerung.
So besteht dein Körper aus Sternenstaub, viele Elemente sind in Supernova, durch das Vergehen von Sternen entstanden. So trägst du Elemente aus vielen Galaxien und Sternen in dir.
Also bist du im Grunde ein Sternenkind und aus deren Vergänglichkeit ist deine Leben hier entstanden und irgendwann landen Teile von dir wieder in vielen Sternen.
Das Einzige was konstant ist, ist die Masse an Energie, die Urenergie.
Und diese befindet sich in allem, und alles setzt sich aus dieser Energie zusammen.
Alles, was du siehst oder fühlst, usw. ist ein Teil dieser Energie. Also im Grunde ist alles ein Teil von dir und du von ihm. So ist alles nur eine Form der einen Energie.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 13, 2021 10:50 am

@Bellatora,
 
Krankheiten:
Du musst dir erst einmal überlegen, wie Krankheiten zustande kommen.
Wir unterliegen dem Prozess des Alterns, das ist normal.
Dann, was der Mensch seinem Körper zumutet.
Bewegungsmangel, Fresssucht, Medikamente, die ganze Chemie, Drogen, Alkohol usw.
In Bezug der Selbstzerstörung ist der Mensch sehr Erfindungsreich.
Dazu die ganzen psychischen Probleme, weil sie ihr Leben nicht in Griff haben und keine Eigenverantwortung für sich selbst übernehmen.
Dann, die Altlasten, von den Eltern, die schon vor der Geburt, dass Kind im Mutterleib geschädigt haben.
In Bezug auf Gesundheit und Körper sind viele Menschen schon sehr ignorant.
Auch in Bezug Umwelt, also unserem Umfeld.
Das ist Menschen gemacht, eigenes Verschulden.
Und wenn wundert es dann, dass durch den andauernden Stress, und das Bombardement mit Giften, die Zellen und die Organe leiden.
Verkürzt das Leben ungemein, und bringt viele Probleme mit sich.
 
Dann kommt dazu, dass der Mensch nicht an sich selbst glaubt, Selbstheilungskräfte.
Mich wundert nichts mehr. Da kennen sich die Leute bei dem Nachbarn aus, was er gegessen hat, was er besitzt, beschäftigen sich mit Neid usw. der Gier, der Missgunst, dem Selbstmitleid und vielem mehr, aber was im eigenen Körper los ist, haben sie keinen Plan.
Verstehe oft nicht, wie wenig Interesse die Menschen an dem haben, was in ihnen geschieht, wie die Zusammenhänge sind usw. Dafür glauben sie jeden Mist, der ihnen angetragen wird.
 
Habe wie mit allem Anderen mich nicht bevormunden lassen, sondern habe mir mein eigenes Bild gemacht. Eigene Lebensweise, basiert auf Beobachtungen usw.
Habe letztens einen Bekannten getroffen, den habe ich 30 Jahre nicht gesehen, kaum wiedererkannt.
Er erkannte mich sofort wieder und meinte, ich hätte mich überhaupt nicht verändert.
Etwas gelogen, aber mit Mitte 60 bekomme ich langsam graue Schläfen.
Genau wie meine Lebensgefährtin, fragte mich, wann ich vorhabe zu altern.
Sagte ihr, da halte ich mich, wie mit allem anderen heraus.
Wenn man den Körper im Griff hat, die Psyche usw. kann man das Altern verzögern, aber aufhalten lässt es sich nicht.
Auch seine Krankheiten hat man im Griff, und nicht alles, was wir als Krankheiten ansehen, ist von Nachteil.
Eine Erkältung mit Husten, Schnupfen usw. hat auch seine Vorteile. Der Auswurf transportiert Schadstoffe aus der Lunge, der Nase, dem Rachen und den Stirnhöhlen.
Es säubert den Körper.
Auch als Beispiel Dritte Welt. Darmkrebs z.B. kommt 1 zu 4000 vor.
Auf 4000 Fälle bei uns, kommen einer in der dritten Welt.
Liegt daran, weil wir ein Teil der Bakterien aufnehmen müssen, bekommen eine Durchfallerkrankung in der Dritten Welt, aber das Bakterium sondert ein Toxin ab, das Darmkrebs verhindert.
Mit unserem sauberen Leben, entziehen wir uns eine Menge Bakterien, sie wir in Grunde benötigen.
Hat man sein Immunsystem ruiniert, durch die Lebensweise, können diese Bakterien einen schaden, ohne Zweifel. Wer aber im Gleichgewicht mit der Natur lebt, dem können sie nichts anhaben.
So ist in Bezug auf Gesundheit und Krankheiten der Mensch sein eigenes Problem.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 12:32 pm

ramalon schrieb:@Bellatora,
 
Krankheiten:
Du musst dir erst einmal überlegen, wie Krankheiten zustande kommen.
Wir unterliegen dem Prozess des Alterns, das ist normal.
Dann, was der Mensch seinem Körper zumutet.
Bewegungsmangel, Fresssucht, Medikamente, die ganze Chemie, Drogen, Alkohol usw.
In Bezug der Selbstzerstörung ist der Mensch sehr Erfindungsreich.
Dazu die ganzen psychischen Probleme, weil sie ihr Leben nicht in Griff haben und keine Eigenverantwortung für sich selbst übernehmen.
Dann, die Altlasten, von den Eltern, die schon vor der Geburt, dass Kind im Mutterleib geschädigt haben.
In Bezug auf Gesundheit und Körper sind viele Menschen schon sehr ignorant.
Auch in Bezug Umwelt, also unserem Umfeld.
Das ist Menschen gemacht, eigenes Verschulden.
Und wenn wundert es dann, dass durch den andauernden Stress, und das Bombardement mit Giften, die Zellen und die Organe leiden.
Verkürzt das Leben ungemein, und bringt viele Probleme mit sich.
 
Dann kommt dazu, dass der Mensch nicht an sich selbst glaubt, Selbstheilungskräfte.
Mich wundert nichts mehr. Da kennen sich die Leute bei dem Nachbarn aus, was er gegessen hat, was er besitzt, beschäftigen sich mit Neid usw. der Gier, der Missgunst, dem Selbstmitleid und vielem mehr, aber was im eigenen Körper los ist, haben sie keinen Plan.
Verstehe oft nicht, wie wenig Interesse die Menschen an dem haben, was in ihnen geschieht, wie die Zusammenhänge sind usw. Dafür glauben sie jeden Mist, der ihnen angetragen wird.
 
Habe wie mit allem Anderen mich nicht bevormunden lassen, sondern habe mir mein eigenes Bild gemacht. Eigene Lebensweise, basiert auf Beobachtungen usw.
Habe letztens einen Bekannten getroffen, den habe ich 30 Jahre nicht gesehen, kaum wiedererkannt.
Er erkannte mich sofort wieder und meinte, ich hätte mich überhaupt nicht verändert.
Etwas gelogen, aber mit Mitte 60 bekomme ich langsam graue Schläfen.
Genau wie meine Lebensgefährtin, fragte mich, wann ich vorhabe zu altern.
Sagte ihr, da halte ich mich, wie mit allem anderen heraus.
Wenn man den Körper im Griff hat, die Psyche usw. kann man das Altern verzögern, aber aufhalten lässt es sich nicht.
Auch seine Krankheiten hat man im Griff, und nicht alles, was wir als Krankheiten ansehen, ist von Nachteil.
Eine Erkältung mit Husten, Schnupfen usw. hat auch seine Vorteile. Der Auswurf transportiert Schadstoffe aus der Lunge, der Nase, dem Rachen und den Stirnhöhlen.
Es säubert den Körper.
Auch als Beispiel Dritte Welt. Darmkrebs z.B. kommt 1 zu 4000 vor.
Auf 4000 Fälle bei uns, kommen einer in der dritten Welt.
Liegt daran, weil wir ein Teil der Bakterien aufnehmen müssen, bekommen eine Durchfallerkrankung in der Dritten Welt, aber das Bakterium sondert ein Toxin ab, das Darmkrebs verhindert.
Mit unserem sauberen Leben, entziehen wir uns eine Menge Bakterien, sie wir in Grunde benötigen.
Hat man sein Immunsystem ruiniert, durch die Lebensweise, können diese Bakterien einen schaden, ohne Zweifel. Wer aber im Gleichgewicht mit der Natur lebt, dem können sie nichts anhaben.
So ist in Bezug auf Gesundheit und Krankheiten der Mensch sein eigenes Problem.

Das ist alles korrekt. 
Und dennoch fragst du dich nicht, warum das ein Teil davon ist? Das Altern, das Krankwerden, der Wechsel, der Kreislauf? Für ein Gleichgewicht ist immer ein Gewicht und ein Gegengewicht nötig.

Man kann nicht etwas schaffen, dass es nicht gibt. Wenn es Grenzen nicht geben würde, könnten wir sie nicht schaffen. Die erste Grenze, mit der du geboren wirst, dein Körper empfindet Hunger und Durst. Und egal welchen Körper du nimmst oder wechselst, die Regel bzw. Grenze bleibt dieselbe. 
Und auch der Geist hat Grenzen. Wer sich den existierenden Energien nicht bewusst ist, riskiert sich an einigen dauerhaft zu verbrennen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von ramalon Mo Dez 13, 2021 4:04 pm

@Bellatora,
 
das ist wieder die Form der Existenz. Körper lebt von Energie. Nahrung ist Energie.
Selbstverständlich können wir diese Grenzen verlassen, man muss es nur können.
Bin mal auf einem Öltanker ausgerutscht, hatte mit das Knie gezerrt.
Nachts klopfte es und schmerzte das Knie sehr.
Ich trenne mich dann von der körperlichen Wahrnehmung. Keine Schmerzen, finde innere Ruhe und auch den Schlaf.
Wenn ich an dieser Existenz hänge, bin ich ihr unterworfen.
Ich kann, muss aber nicht.
Grenzen existieren im Kopf. Die Erde ist ein Planet und der Mensch hat sie in Grenzen unterteilt.
Kontinente, Länder, Bundesländer, Landkreise, Städte und Gemeinden.
Dazu mein Haus, mein Garten, meine Wohnung usw.
Am liebsten noch einen hohen Zaun um den Garten, als Grenze.
Es ist nicht von der Natur so gegeben, ist mehr das kleinkarierte des Menschen.
Selbst geschaffene Grenzen. Das ist auf allen Ebenen so.
Das ist nicht möglich, ist eine Grenze, das macht Gott, also nächste Grenze usw.
 
Du hast doch das beste Beispiel geliefert.
Mit der Lampe. Für dich waren es Geister, also hast du solche Dinge nie wieder versucht.
Hast dir also eine Grenze gezogen, durch den Aberglauben.
Wärst du dem auf den Grund gegangen, hättest die Geister weggelassen, deine Fähigkeiten weiterentwickelt, wäre dort keine Grenze gewesen.
Diese Grenze hast du selbst gemacht.
 
Wie geschrieben, ich mache Dinge, die die Menschen nicht verstehen.
Was hat man mir gesagt: Ich verstoße gegen Gott, gegen die Naturgesetze, gegen das Gesetz des Universums und solch einen Unfug.
Wer will das beurteilen. Der Mensch in seiner Engstirnigkeit?
In der Unendlichkeit des Seins, ist der Mensch in den Ewigkeiten, wie eine Kreuzung zwischen Zeit und Raum. Ein Punkt auf einer unendlichen Linie.
Und von diesem Punkt, dieser Wahrnehmung, versucht er alles zu erklären.
Es gibt unendlich viel mehr, und doch vergleicht der Mensch alles mit sich selbst.
Er sucht sich selbst, erkennt nur sich selbst, sieht nur das, nach dem er sucht, sich selbst.
 
Hatte es mal mit dem Glück. Ein Bekannter wartet auf das Glück. Seine Version ist, dass das Geld vom Himmel regnet. Darauf wartet er. Hatte im gesagt, dass Glück hat viele Formen.
Du suchst nur die eine Form, hältst dein Glück in der Hand, und wirfst es weg.
Sagte ihm, ich mache mein Glück selbst. Sagte mir, so ein Glück sucht er nicht.
Er sucht nach einer Vorstellung.
 
Und so ist der Mensch, er sucht sich, nach seiner Vorstellung, alles andere sieht er nicht, weil es nicht in seine Vorstellung passt.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 8:27 pm

Ja, und diese Form ist keine Grenze, in dem du Energie ständig Energie zuführen musst um sie am Laufen zu halten? Und das kann man umgehen ohne den Körper zu ruinieren? Na das Geheimnis musst du mit mir teilen. Allein die Zeit, die ich dadurch gewinnen würde, wäre enorm. 

Hm, hast du schon mal dran gedacht, dass der Körper sich selbst betäubt, wenn er müde ist und schlafen möchte? Am nächsten Morgen sagen die Schmerzen wieder Kuckuck sobald die Verletzung gravierender ist. Für mich ist das ein völlig normaler physikalischer Prozess. 

Hahaha Grenzen existieren im "Kopf"! xD Na wenn du wüsstest! 

Na ja, ich rede nicht von den klassischen Grenzen topografischer Natur. Ich rede von den Grenzen, was möglich ist zu tun und was nicht möglich ist zu tun. Obwohl es auch topografische Grenzen im energetischen Bereich gibt, aber die trifft man eher selten. 
Wat? Die Natur ist voller Grenzen. Zum einen abhängig von Luft und zweitens abhängig von Schwerkraft. Einen in der Luft schwebenden Baum habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Und wenn wir schon dabei sind, lass mal die Erde nicht mehr rotieren, mal sehen wie schnell beide Hälften der Erde verbrennen. Die eine mit Feuer die andere mit Eis  
Sobald etwas von etwas anderem abhängig ist, ist das eine Grenze. Alles ist mit Grenzen versehen. Manche sind sehr weitläufig und manche sehr kurz und nah. 
Wenn man einen Finger verloren hat, wächst er nicht wieder nach. Da kannst du noch so sehr Selbstheilungskräfte haben. 

Häh? Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Dass ich es sehr wohl versucht habe, aber nichts passiert ist? Ich kann elektrische Geräte beeinflussen (aber nicht alle) und sogar Druckwellen auslösen, aber hast du eine Ahnung, was für eine geballte Ladung Kraft und Emotion ich dafür benötige? Und selbst dann ist es nicht immer machbar. Denn ich muss so stark gestresst sein, dass mir egal ist, ob ich selbstzerstöre oder nicht. Sowas mache ich nicht im entspannten Zustand. Ich war dabei mich in mein Bettchen zu legen und schlafen zu gehen und hatte keine Lust auf Lichterspielchen. Und was mich wirklich nervt, ist etwas, das mich beim Schlafen stört. 

Hm. Ich mache auch Dinge, die Menschen nicht verstehen. Im schlimmsten Fall bin ich verrückt oder abergläubisch für andere. Sowas. 

Lol was? XD Du verstößt also gegen etwas? Wer das beurteilen will? Nun da ist tatsächlich so jemand, der das beurteilt, wenn gegen etwas verstoßen wird. Denjenigen juckt es nur null Komma überhaupt nicht, was auf der Erde getrieben wird. Und nö, es ist kein Mensch. Ich könnte einen Kontinent versenken und ich hätte gegen gar nichts verstoßen. Warum? Weil die Regeln es hergeben. Mit anderen Worten, du hast gar nicht die Möglichkeit gegen etwas zu verstoßen, weil die Regeln hier sehr großzügig sind. 

Nun ein Vergleich mit sich selbst ist nicht verkehrt. Am Ende will jede Existenz dasselbe. Am Anfang habe ich geglaubt, es gibt einen höheren Sinn. Tse, wie enttäuscht ich war, als mir die Wahrheit bewusst wurde. 

Hahahaha xD Wieso entmutigst du den Mann? Deiner Auffassung gibt es doch keine Grenzen und man müsste nur ausdauernd genug suggestieren, da kann es doch ruhig auch Geld mal vom Himmel regnen, oder? ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wesenheiten, Geister, Götter was und wie? Empty Re: Wesenheiten, Geister, Götter was und wie?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten