Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Medusa EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Medusa EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Medusa EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Medusa EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Medusa EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Medusa EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Medusa EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Medusa EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Medusa EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Medusa EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Choron (515)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Tigerin (199)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Tiffi (190)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Leoengel (188)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
ramalon (158)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 
Mara (110)
Medusa Vote_lcapMedusa Voting_barMedusa Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Medusa

Nach unten

Medusa Empty Medusa

Beitrag von Tautropfen Sa März 02, 2024 10:37 pm

Guten Abend,

anbei meine Erfahrung mit Medusa und zuerst eine ChatGPT Zusammenfassung zu ihr.

ChatGPT schrieb:
Medusa: Eine Zusammenfassung
  1. Herkunft und Mythologie:
    • Medusa ist eine Figur aus der griechischen Mythologie, eine der Gorgonen, drei Schwestern mit Schlangenhaaren.
    • Tochter der Meeresgottheiten Phorkys und Keto.


  • Erscheinungsbild:
    • Medusa wird oft als Frau mit Schlangenhaaren beschrieben.
    • Ihr Blick soll jeden, der ihn direkt ansieht, in Stein verwandeln.


  • Begegnung mit Perseus:
    • Der Held Perseus wurde beauftragt, Medusa zu töten, um das Ungeheuer Gorgone zu besiegen.
    • Mit Hilfe von Göttern und magischen Gegenständen gelang es Perseus, Medusa zu enthaupten, ohne direkt in ihre Augen zu sehen.


  • Pegasus und Chrysaor:
    • Aus dem Blut von Medusas enthauptetem Kopf entsprangen das geflügelte Pferd Pegasus und der goldene Krieger Chrysaor.


  • Symbolik:
    • Medusa symbolisiert das Unheimliche und die zerstörerischen Kräfte des Bösen.
    • Ihr Kopf wird oft als Schutzsymbol verwendet, um Unheil abzuwehren.


  • Kunst und Literatur:
    • Medusa ist ein häufiges Motiv in der antiken Kunst und späteren künstlerischen Darstellungen.
    • In der Literatur wird sie als furchteinflößendes Monster oder als Opfer tragischer Umstände dargestellt.


  • Feministische Interpretation:
    • In modernen Interpretationen wird Medusa manchmal als feministische Ikone betrachtet, die das Opfer von männlichem Unrecht wurde.


  • Populärkultur:
    • Medusa erscheint in verschiedenen Formen in der Populärkultur, darunter Filme, Bücher und Videospiele.



    Medusa bleibt eine faszinierende Figur, die verschiedene kulturelle und symbolische Bedeutungen im Laufe der Zeit angenommen hat.

  • Vor etwas mehr als einem Jahr (ca. Oktober 2022) habe ich von einem auf den anderen Tag plötzlich ÜBERALL Medusa gesehen und gehört. Ich war damals überhaupt nicht gläubig, wenn es zu Pantheone gekommen ist, aber das war gewaltig. Ich konnte von keinem Kanal zum anderen zappen, ohne sie in der Filmszene zu sehen oder zu hören, dasselbe mit dem Radio. Dann bin ich in eine Buchhandlung und vor meiner Nase war das Buch "Il segreto di Medusa" ("Medusas Geheimnis") von Hannah Lynn. Da wurde mir (endlich) klar, dass ich mich mit ihr befassen musste - auch, weil ich das Gefühl hatte, sie will Kontakt aufnehmen. Habe das Buch regelrecht "gefressen" und durchgeheult. Es hat mich enorm berührt und ich habe dann beschlossen, mit ihr in Kontakt zu treten, auch wenn ich Angst hatte vor ihr. Wir reden immerhin von der fast berühmtesten Frau aus der Mythologie und ich habe nicht ganz an ihrer Existenz geglaubt.

    Habe dann mit der Meditation begonnen und war in einer wunderschönen Vollmondnacht in einem weißen, griechischem, runden Arenamäßigen Gebilde und vor mir stand sie. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so eine elegante, sanfte und liebenswürdige Seele gesehen. Mich hat ihr Blick überwältigt und ihr "Opfer" sein ist verschwunden und hat sich zur Tarotkarte "Die Kraft" verwandelt. Für mich waren die Meditationen mit ihr heilender als jede Antibiotika meines Lebens zusammengerechnet. Sie hat mich ermutigt, meinen Kindheitsträumen (die machbaren) nachzugehen und ich habe mit einem Instrument begonnen, das ich schon spielen wollte, seit ich sechs bin.

    Mit Medusa bin ich immer wieder in Kontakt, weil ich sie nicht loslassen kann. Sie wollte sich zwar von mir verabschieden, aber ich suche sie immer wieder. Medusa hat mich nach vielen Sitzungen vor ca. einem halben Jahr zu Hecate / Hekate gebracht, dennoch ist sie nach wie vor in meinem Leben präsent.

    Wer also eine Verbindung zu Medusa andenkt, soll das unbedingt tun. Eine solche heilende Energie findet man/frau selten. I love you
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten