Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Wiedergeburt EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Wiedergeburt EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Wiedergeburt EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Choron (515)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Tigerin (199)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Tiffi (190)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Leoengel (188)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
ramalon (158)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 
Mara (110)
Wiedergeburt Vote_lcapWiedergeburt Voting_barWiedergeburt Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Wiedergeburt

+9
Kirstin
Emily Frost
Dux Bellorum
Tiffi
Tigerin
BB1957
Ghost123
Morgaine
Tautropfen
13 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Wiedergeburt Empty Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Aug 06, 2015 10:10 pm

Wie denkt ihr über Wiedergeburt? Das Thema ist nämlich ziemlich interessant! Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Aug 06, 2015 10:17 pm

@ghost, also zum Thema Wiedergeburt denke ich, dass es das schon gibt. Ich denke, dass die Seele sehr oft wiedergeboren wird als eine Lebensform die sie für diese Lebensaufgabe gerade am meisten braucht. Ich denke, dass sich die Seele so entwickelt, damit sie immer weiter sich verbessern kann, aber auch, dass sie es sich selbst aussuchen kann wiedergeboren zu werden oder nicht.  Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Morgaine Fr Aug 07, 2015 10:02 am

Ich denke dass ein Mensch wenn er/sie stirbt in einer der Ebenen des Jenseits kommt und dort dann eine Weile verbleibt (Zeit existiert dort ja nicht, also kann es sein, dass die Seele hier auf der Erde sofort wiedergeboren wird). Da es dort aber keine Zeit gibt, kann man wenn man Kontakt mit einem Verstorbenen hat, auch Kontakt mit ihm haben, da er ja noch nicht wiedergeboren wurde. (ich hoffe ich hab das verständlich geschrieben  ^^)

oder es ist so, da wir ja alle aus Energie bestehen, dass sich unsere Energie/unsere Seele in Teile aufspalten kann. Während ein Teil im Jenseits bleibt, wird der andere wiedergeboren.

So erkläre ich mir das   Smile
Morgaine
Morgaine
Modina
Modina


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Aug 07, 2015 3:50 pm

Einerseits hat man Kontakt mit Verstorbenen und anderseits wird man Wiedergeboren.... :( :(
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von BB1957 Sa Aug 22, 2015 1:22 pm

Ich glaube, dass wenn die Verstorbenen irgendwann wiedergeboren, also reinkarniert werden, dass man dann keinen Kontakt mehr zu ihnen aufnehmen kann, weil sie dann andere Aufgaben haben.
avatar
BB1957
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Aug 22, 2015 1:28 pm

Ja und das glaube ich irgendwie nicht. Ich denke man kann mit ihnen immer Kontakt aufnehmen.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Sa Aug 22, 2015 2:17 pm

hallo liebe @BB1957 und Herzlich Willkommen erstmal Smile

Ich glaube, dass das zwar geht mit dem Kontakt aufnehmen, dass aber die lebende Person, keinen Spaß haben wird, da sie sich ja an nichts erinnern kann und eventuell schlimme Bilder bekommt vom vorherigen Leben usw. Ich denke auch dass der Kontakt nur funktioniert, wenn es wirklich, wirklich wichtig ist. So ca. sehe ich das Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Okt 08, 2016 1:36 pm

Ich glaube irgendwie immer noch, dass man im Jenseits einfach bleibt. Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 08, 2016 2:45 pm

Ghost 123 schrieb:Ich glaube irgendwie immer noch, dass man im Jenseits einfach bleibt. Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich.

Nein, also ich finde das gar nicht ungewöhnlich, eher fast schon logischer. 

Siehst du das dann so, dass du dort dann andere Aufgaben erfüllst oder dass du dort dann ruhst oder so? scratch flower
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Okt 08, 2016 2:50 pm

Tautropfen schrieb:
Ghost 123 schrieb:Ich glaube irgendwie immer noch, dass man im Jenseits einfach bleibt. Ich weiß es ist etwas ungewöhnlich.

Nein, also ich finde das gar nicht ungewöhnlich, eher fast schon logischer. 

Siehst du das dann so, dass du dort dann andere Aufgaben erfüllst oder dass du dort dann ruhst oder so? scratch flower

Ja Genau 😄

Aber ich glaube die Meinung teilen nicht viele.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 08, 2016 2:55 pm

Ich sehe das so, dass man doch sehr vieles zu lernen hat, hier und im Jenseits und sobald dieser "Lernblock", nennen wir es mal so, fertig ist, geht man zum nächsten, der jeweils auf der "anderen Seite" ist. Das macht man so lange, bis man so viel Erfahrungen wie möglich gesammelt hat und dann frei von sich aus entscheidet, nicht mehr zu inkarnieren Very Happy
Irgendwie ist das für mich am logischten weil ich selbst in einem Leben nicht soo viel lernen werde, dass ich mich im Jenseits reif fühlen kann.  cheers
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Okt 08, 2016 2:56 pm

Tautropfen schrieb:Ich sehe das so, dass man doch sehr vieles zu lernen hat, hier und im Jenseits und sobald dieser "Lernblock", nennen wir es mal so, fertig ist, geht man zum nächsten, der jeweils auf der "anderen Seite" ist. Das macht man so lange, bis man so viel Erfahrungen wie möglich gesammelt hat und dann frei von sich aus entscheidet, nicht mehr zu inkarnieren Very Happy
Irgendwie ist das für mich am logischten weil ich selbst in einem Leben nicht soo viel lernen werde, dass ich mich im Jenseits reif fühlen kann.  cheers

Ich habe gar keine Lust wieder zurückzukehren.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 08, 2016 3:04 pm

Haha ich inzwischen auch nicht mehr, aber ich denke, dass ich schon sehr viele Leben hier hatte und das es für viele langsam nun Richtung Ende mit "Inkarnation" geht. Es ist schon 2016 und viele Seelen sind sehr alt die hier sind. Ich kann verstehen, wenn viele gar nicht mehr reinkarnieren wollen.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Okt 08, 2016 3:19 pm

Tautropfen schrieb:Haha ich inzwischen auch nicht mehr, aber ich denke, dass ich schon sehr viele Leben hier hatte und das es für viele langsam nun Richtung Ende mit "Inkarnation" geht. Es ist schon 2016 und viele Seelen sind sehr alt die hier sind. Ich kann verstehen, wenn viele gar nicht mehr reinkarnieren wollen.


Ich habe dass Gefühl, dass ich woanders mal war. Aber nicht auf der Erde.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Sa Okt 08, 2016 3:24 pm

Ghost 123 schrieb:
Tautropfen schrieb:Haha ich inzwischen auch nicht mehr, aber ich denke, dass ich schon sehr viele Leben hier hatte und das es für viele langsam nun Richtung Ende mit "Inkarnation" geht. Es ist schon 2016 und viele Seelen sind sehr alt die hier sind. Ich kann verstehen, wenn viele gar nicht mehr reinkarnieren wollen.


Ich habe dass Gefühl, dass ich woanders mal war. Aber nicht auf der Erde.

Also ich kenne gerade ein paar Leute, die mir das gesagt haben. Vielleicht bist du ja ne Weltenwandlerin? Das könnte sein  überlegen Weil die inkarnieren gerne und oft an verschiedenen Orten
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Sa Okt 08, 2016 3:26 pm

Also damit meine ich eine andere Dimension.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Mo Okt 10, 2016 11:18 am

Nein, nein, das meinte ich auch. Also andere Dimensionen und andere Planeten, also nicht die Erde. Denn das könnte auch dich zutreffen  überlegen Finde ich sehr interessant darüber nachzudenken.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Mo Okt 10, 2016 1:28 pm

Tautropfen schrieb:Nein, nein, das meinte ich auch. Also andere Dimensionen und andere Planeten, also nicht die Erde. Denn das könnte auch dich zutreffen  überlegen Finde ich sehr interessant darüber nachzudenken.

Ja dass könnte sein.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Do Dez 29, 2016 12:06 pm

Was ich mich frage ist, warum soll man auf der Erde "Lektionen lernen"? Es klingt für mich so, dass gerade das Jenseits oder der Himmel oder wie man diese Dimension nennt, doch viel "erleuchteter" scheint, warum hier auf der Erde mit so vielen Deppen die Zeit verbringen?  Razz Warum brauche ich Erd-Erfahrungen um mich weiterzuentwickeln?
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Dez 29, 2016 1:36 pm

Ich denke, weil man bestimmte Erfahrungen, die man braucht nur hier machen kann. Z.B. der freie Wille. Der ist im Jenseits offenbar nicht so vorhanden wie hier auf der Erde. Das Niedrige, die Emotionen, die Tabus, das Sexuelle. All diese Dinge kann man offenbar nur inkarniert erlernen. Aber ich denke, dass das Blockweise ist. 
Ein Block jeweils auf Erden, einer im Jenseits und in beiden Orten gibt es Dinge die man nur dort lernen kann. 
Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Do Dez 29, 2016 1:55 pm

Hmm, ja, liebe @Tautropfen, so könnte es sein, es wird ja nicht alles gleich sein in jeder Dimension. Das Niedrige auf jeden Fall auf der Erde, sehr viel davon vorhanden.  Laughing Den freien Willen gibt es im Jenseits nicht? Na das würde die Inkarnation erklären.  Very Happy
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Do Dez 29, 2016 6:28 pm

Ehrlich gesagt habe ich bei der Wiedergeburt ein komisches Gefühl. Könnte es nicht sein, dass wir eine Ur Heimat haben und die Erde eine Notlösung ist.....?
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tigerin Do Dez 29, 2016 6:53 pm

Ghost123 schrieb:die Erde eine Notlösung ist.....?

Haha, das ist ja genial! Laughing Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also, unsere Heimat ist noch eine Art Baustelle und zur Not sind wir hier.  pirat alien Bin auch skeptisch bzgl. Wiedergeburt, aber manchmal glaube ich dann doch wieder mal kurz daran, aber weiß auch nicht.
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Tautropfen Do Dez 29, 2016 9:50 pm

Tigerin schrieb:
Ghost123 schrieb:die Erde eine Notlösung ist.....?

Haha, das ist ja genial! Laughing Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also, unsere Heimat ist noch eine Art Baustelle und zur Not sind wir hier.  pirat alien Bin auch skeptisch bzgl. Wiedergeburt, aber manchmal glaube ich dann doch wieder mal kurz daran, aber weiß auch nicht.

Ich wollte @Tigerins Beitrag auch gerade verfassen Smile 
Daran habe ich auch noch nie gedacht aber sehr interessant. Aber auch wenn sie eine Baustelle ist, dann müssen wir ja hin und weg gehen können oder?  überlegen
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Ghost123 Fr Dez 30, 2016 1:49 am

Tigerin schrieb:
Ghost123 schrieb:die Erde eine Notlösung ist.....?

Haha, das ist ja genial! Laughing Daran habe ich noch gar nicht gedacht, also, unsere Heimat ist noch eine Art Baustelle und zur Not sind wir hier.  pirat alien Bin auch skeptisch bzgl. Wiedergeburt, aber manchmal glaube ich dann doch wieder mal kurz daran, aber weiß auch nicht.

Das würde auch die Vergänglichkeit erklärt. Dass wir uns nicht zu sehr hier fest nageln.

Ich habe manchmal das Gefühl es ist wie Atlantis ein untergegangenes Paradies.
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


ramalon mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Wiedergeburt Empty Re: Wiedergeburt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten