Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Akasha-Chronik EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Akasha-Chronik EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Akasha-Chronik EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Choron (515)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Tigerin (199)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Tiffi (190)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Leoengel (188)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
ramalon (158)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 
Mara (110)
Akasha-Chronik Vote_lcapAkasha-Chronik Voting_barAkasha-Chronik Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Akasha-Chronik

    +2
    Tautropfen
    Tiffi
    6 verfasser

    Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Akasha-Chronik

    Beitrag von Tiffi Mo März 20, 2017 11:50 am

    Die Akasha-Chronik gilt als "Buch des Lebens".

    Sie ist eine Art Speicher aller Vorkommnisse die es jemals gab.
    In ihr zu stöbern heißt, alles sehen zu können was passiert ist. study
    Ein solches Weltengedächtnis enthält Aufzeichnungen aller Art und wurde seit Anbeginn weitergeführt.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tautropfen Mo März 20, 2017 5:55 pm

    Von der Akasha- Chronik habe ich schon mal gehört, kann es sein, dass sie auch gerne wie eine Art Bibliothek beschrieben wird, indem alles Wissen der Menschen zusammengefasst wurde und alles dort steht? Oder?
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Mo März 20, 2017 7:59 pm

    Kenne ich, nur dat ich die Urdbrunnen ( Schicksaal) oder Mimirsbrunnen ( Wissen) nenne, jenachdem was ich gesehn habe Cool

    drin lesend Dux )O(
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tautropfen Mo März 20, 2017 9:00 pm

    Interessant, das heißt dann, dass diese Akasha Chronik mehrere Namen hat Smile ? oder mehrere Formen in der man/ frau sie sich vorstellt?
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tiffi Di März 21, 2017 4:46 pm

    Ich gehe auch davon aus, daß es mehrere Namen für ein und das gleiche "Riesengedächtnis" gibt.

    Und was das beste daran ist, immer mehr Menschen sehen und verstehen.
    Früher haben sich doch nur auserwählte Menschen damit innerhalb eines Stammes beschäftigt. Die anderen versuchten es wahrscheinlich kaum und übernahmen daher alle Aussagen.
    Heute kann jeder nach seinen Möglichkeiten so vieles selber herausfinden. :banana yea:
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tautropfen So März 26, 2017 9:05 pm

    Ganz genau! Und das finde ich so toll, ich meine auch, dass sich die Schwingungen ändern und erhöhen und somit mehr Menschen ihre Hellsicht bzw. ihre Spiritualität aktiv wahrnehmen Smile
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Ghost123 Mi Apr 05, 2017 9:48 pm

    In so einer Zeitung habe ich gelesen, dass es so eine Art Buch des Lebens ist. Wenn jemand die Akasha-Chronik liest, dann liest er dein Leben sozusagen. Auch das Unbewusste.
    Ghost123
    Ghost123
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Mi Apr 05, 2017 9:55 pm

    In der Akashachronik steht geschrieben, das das Reich Gottes immer mehr zerbröckelt,
    das die 7 Säulen des Vatikans einstürzen werden... das die Legionen Lucifers die
    Endschlacht gewinnen werden und das Lucifers Reich nicht nur die Hölle sein wird,
    sondern auch das sein Reich die Himmelsburg sein wird und das sich in unserer Welt
    sein Reich ebenso manifestiert, die ewige Finsternis wird herrschen I love you

    Ich freu mich so  :tanzen:
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Ghost123 Mi Apr 05, 2017 10:00 pm

    Dux Bellorum schrieb:In der Akashachronik steht geschrieben, das das Reich Gottes immer mehr zerbröckelt,
    das die 7 Säulen des Vatikans einstürzen werden... das die Legionen Lucifers die
    Endschlacht gewinnen werden und das Lucifers Reich nicht nur die Hölle sein wird,
    sondern auch das sein Reich die Himmelsburg sein wird und das sich in unserer Welt
    sein Reich ebenso manifestiert, die ewige Finsternis wird herrschen I love you

    Ich freu mich so  :tanzen:


    Echt? Ich finde unsere Welt so sch..... Das Jenseits ist sicherlich viel besser. Mal gucken wie die Finsternis so ist....
    Ghost123
    Ghost123
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tautropfen Mi Apr 05, 2017 10:14 pm

    Dux du machst mir grad angst  :escape: aber wenn ich mal in der Finsternis lande, dann bitte nur mit 1. Popcorn (mit viel Salz und Öl --> richtig ungesund), mit 2. einer gemütlichen Wolldecke und 3. einem Pyjama an. 

    So überlebe ich alles Very Happy auch bis hin in die Ewigkeit (Pizza zwischendurch darf auch gerne mal sein). 

    Aber mir hat mal jemand gesagt, dass er aus meinem Lebensbuch gelesen hat. Das hat mich damals total verwirrt, weil ich nicht wusste wer der Mensch ist, was er von mir will und was dieses Buch ist. 
    Nun finde ich es aber sehr interessant und ich frage mich ob nicht auch das Wissen von Tieren und Kindern enthalten ist. 
    überlegen study
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tiffi Do Apr 06, 2017 11:57 am

    Ghost123 schrieb:In so einer Zeitung habe ich gelesen, dass es so eine Art Buch des Lebens ist. Wenn jemand die Akasha-Chronik liest, dann liest er dein Leben sozusagen. Auch das Unbewusste.

    In den  Harry Potter Filmen gibt es so ein Denknarium. Da  sind Gedanken in einer Flüssigkeit drin und wirbeln herum. Willst du was aus der Vergangenheit sehen, denkst du dran und tauchst dein Gesicht hinein. Und schon bist du in dieser Szene. Man kann dich nicht wahrnehmen aber du bekommst alles mit.
    So ist es auch mit Astralreisen, ebenso wenn man eine andere Person liest. Und wieder andere werfen Steinchen oder Knochen oder setzen sich ans Feuer.
    Eigentlich hat alles das gleiche Ziel.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tiffi Do Apr 06, 2017 12:11 pm

    Dux Bellorum schrieb:In der Akashachronik steht geschrieben, das das Reich Gottes immer mehr zerbröckelt,
    das die 7 Säulen des Vatikans einstürzen werden... das die Legionen Lucifers die
    Endschlacht gewinnen werden und das Lucifers Reich nicht nur die Hölle sein wird,
    sondern auch das sein Reich die Himmelsburg sein wird und das sich in unserer Welt
    sein Reich ebenso manifestiert, die ewige Finsternis wird herrschen I love you

    Ich freu mich so  :tanzen:


    Ich glaube du vertust dich da, Dux.
    Hier wird ja die Zukunft beschrieben, und die kommt doch gar nicht vor in der Akasha-Chronik. überlegen
    Ich würde das eher in die Church of Satan oder so einordnen. Das sind doch alles Wünsche aus der dunklen Ecke.
    Soweit ich weiß, hält die Chronik sich aus Zukunftsdeutungen ganz raus. Da stehen nur Tatsachen drin.  scratch
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Do Apr 06, 2017 12:48 pm


    Soweit ich weiß, hält die Chronik sich aus Zukunftsdeutungen ganz raus. Da stehen nur Tatsachen drin.  scratch

    Richtig, weil es wird Tatsache sein, das dies geschehen wird  Cool

    Auf jeden Fall freue ich mich schon aufs weiße Geflügel rupfen,
    dat wird ne Mordsgaudi werden  lol!



    Offenbarung - Kapitel 6, Vers 7-8 schrieb:Und da es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme des vierten Tiers sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Tiffi Do Apr 06, 2017 3:38 pm

    Ich muß jetzt mal ganz blöd nachfragen.

    Die sieben Säulen des Vatikans sind doch die sieben Pilgerkirchen in Rom.
    Wenn die zusammen fallen wegen eines Erdbebens z.B. dann gibt es doch auf der Restwelt noch die vielen anderen Kirchen und ihre Religionen. Wie soll Luzifer denn da alles platt machen können. Glaubt das dunkle Volk denn ernsthaft, dass nur sie denken können ?

    Ist irgendwie, wie in der Politik.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Morgaine Do Apr 06, 2017 10:19 pm

    Haha, ich denke, dass weder die "Hellen" noch die "Dunklen" an die Macht kommen werden, denn das ist Dualität. Klar, wir leben in der Dualität und diese ist wichtig, aber wenn wir uns ehrlich sind spüren wir doch zumeist, dass das alles nur eine Illusion ist. Für uns da, um zu lernen wie es ist wenn es zwei Seiten gibt. Um zu lernen wie es ist, das rauszufinden und alles in sich zu integrieren.
    Morgaine
    Morgaine
    Modina
    Modina


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Choron Mi Sep 27, 2017 9:06 am

    Die Akasha-Chronik wird auch Welten-Seele genannt. Fast jede spirituelle-magische Strömung hat einen Namen für sie und doch reden viele an einander vorbei.

    Ja, die Akasha Chronik ist eine Art Bibliothek nur Bücher und Texte gibt es dort nicht! Der Zugang ist jedem möglich aber es gibt Schutzmechanismen auch in Form von Wächtern. Man kann nicht alles in der Bibliothek nutzen, sondern sie ist in viele kleine "Räume" geteilt und das gelagerte Wissen ist wie Bilder oder Videos um es technisch aus zu drücken.

    Das Problem ist, dass diese Bilderfolgen / Szenen auch Emotionen und intuatives "Wissen" vermitteln. Daher ist das was man dort sieht nicht mehr durch Worte korrekt wieder zu geben. Die Worte verfälschen das Erlebte, weil sie nicht ausreichen um es zu beschreiben.

    Die Wächter sind im Grunde nicht böse. Einige verlangen eine kleine Gegenleistung, wenn man ihren Teil der Chronik betreten will, andere verlangen viel mehr. Daher ist es schwer die Chronik zu erforschen und noch schwerer vom Erlebten zu berichten.

    Jeder wirklich jeder Mensch hätte die Fähigkeit sie zu nutzen, doch nur wenige tun es. In der Chronik sind auch etliche Zugänge zur Magie und das Verständnis darüber verankert. Wissen zum Pfad der rechten ebenso wie zum Pfad der linken Hand. Es gibt Ausnahmen. Einige Bereiche kann nicht jeder betreten, sie sind auch nicht wirklich Teil der Chronik.

    Spiritualität ist also kein Privileg weniger sondern gehört allen. Das Ego / Egoismen der Menschen formen daraus magisch-esoterisch-spirituelle Wege um ihrem Ego zu schmeicheln und sie etwas besonderes sein zu lassen. Wenn jemand behauptet nur sein magisches System wäre das beste, so belügt er sich selbst, denn alle Systeme gründen auf der Akascha-Chronik und so sind sie letztlich alle des selben Ursprungs.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Fr Sep 29, 2017 12:12 am

    Choron schrieb:
    Das Problem ist, dass diese Bilderfolgen / Szenen auch Emotionen und intuatives "Wissen" vermitteln. Daher ist das was man dort sieht nicht mehr durch Worte korrekt wieder zu geben. Die Worte verfälschen das Erlebte, weil sie nicht ausreichen um es zu beschreiben.
    Moin Moin


    Jeb, is unmöglich das in Worten wieder zu geben, vor allem wenn man die gesamte Schöpfung gesehen hat, mit all Ihren Gerüchen und Geschmäckern noch dazu. Mir wäre ne geile und blutige Schlacht lieber gewesen...

    Das einzige wo ich mir Dir nicht Konform gehe, das jeder Mensch das kann, denn Muggels haben einfach net die Gabe dazu. Hört sich ziemlich WICCA-lastig an, das Jeder das kann.

    Liebe dunkle Grüße und Xeper wünscht Dux )O(
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Choron Fr Sep 29, 2017 5:19 am

    Dann formuliere ich es anders. Jeder könnte es, wenn er lernt in den astralbereich zu gehen. Erlernen kann das jeder! Dem einen fällt es leichter dem anderen schwer.
    Viele Mensvhen haben aber spirituell gar nicht das Bedürfnis dazu.

    Dennoch es könnte jeder und die Chronik ist ein Allgemeingut. In ihr stehen aber nur vergangene ydinge. Was an zukünftigem drinn steht, sind aufgeprägte Visionen und "Mutmaßungen".

    Nur weil ich in die Chronik kann, bin ich nichts besonderes.

    PS ich kann drüben nicht richen oder schmecken, selbst hören ist sehr mangelhaft.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Fr Sep 29, 2017 10:00 pm

    Choron schrieb:
    PS ich kann drüben nicht richen oder schmecken, selbst hören ist sehr mangelhaft.

    Jeder der die Gabe hat, hat halt andere Fähigkeiten, mal mehr ausgeprägt oder weniger und manche Gaben auch net... Man sollte sich drauf konzentrieren was man am Besten kann... trotzdem auch mal das andere üben... wenns net klappt ist dann halt so.

    Kann man mich von nicht Überzeugen das Muggels so was jemals könnten, auch wenn diese wollten.
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Choron Fr Sep 29, 2017 10:09 pm

    Möglich meine Erfahrung ist da anders. Ich kenne Muggel, die ealles sehr rasch gelernt haben. Ist aber nicht entscheidend. Jeder hat seine "Wahrheit" und möglicherweise liege ich ja falsch.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Dux Bellorum Fr Sep 29, 2017 10:43 pm

    Hm... ich denke, da war die Gabe eher versteckt.
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Akasha-Chronik Empty Re: Akasha-Chronik

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten