Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Hekate / Hecate EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Hekate / Hecate EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Hekate / Hecate EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Choron (515)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Tigerin (199)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Tiffi (190)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Leoengel (188)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
ramalon (158)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 
Mara (110)
Hekate / Hecate Vote_lcapHekate / Hecate Voting_barHekate / Hecate Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Hekate / Hecate

Nach unten

Hekate / Hecate Empty Hekate / Hecate

Beitrag von Tautropfen Sa März 02, 2024 10:23 pm

Liebe Alle,

anbei ein paar Gedanken zu Hekate bzw. Hecate.
Sie ist mit mir häufig in Kontakt und meiner Meinung nach fast die stärkste Gottheit, die herumschwebt. Es gibt unzähle Youtube-Accoungs, die damit begonnen haben, sich mit ihr zu befassen. Ich möchte hiermit meine Erfahrung mit ihr erzählen.

ChatGPT schrieb:
Göttin Hekate ist eine antike griechische Göttin, die in der Mythologie eine vielseitige und komplexe Rolle spielte. Hier sind einige zusammengefasste Informationen zu Hekate:
  1. Herkunft und Mythologie:
    • Hekate ist eine altgriechische Göttin, oft mit Magie, Hexerei, Kreuzungen und Übergängen verbunden.
    • In der Theogonie von Hesiod wird sie als Tochter der Titanen Perses und Asteria erwähnt.


  • Attributen und Darstellungen:
    • Hekate wird oft als Göttin der Wege, Kreuzungen und Übergänge verehrt.
    • Sie ist mit drei Köpfen oder Gesichtern dargestellt, oft als Hekate Triformis, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft repräsentiert.
    • In der Hand hält sie häufig Fackeln, Schlüssel oder ein Messer.


  • Bedeutung und Funktionen:
    • Hekate ist die Göttin der Magie, Hexerei und der dunklen Künste.
    • Sie wird auch als Schutzgöttin von Städten, Häusern und Reisenden verehrt.
    • In der Unterwelt hat sie Verbindungen zu Persephone und Hades.


  • Verehrung und Kulte:
    • Hekate wurde in verschiedenen Kulturen verehrt, darunter die griechische, römische, ägyptische und byzantinische.
    • Ihr Kult wurde oft mit Mysterien und Ritualen, insbesondere in Bezug auf Magie und Schutz, in Verbindung gebracht.


  • Verbindung zu Hunden:
    • Hekate wird oft von Hunden begleitet, die als ihre treuen Gefährten gelten.
    • Hunde waren Tiere, die den Übergang zwischen Leben und Tod symbolisierten.


  • Moderne Bedeutung:
    • Hekate hat in der modernen neopaganen Spiritualität und in der Hexenkultur eine Renaissance erfahren.
    • Sie wird als Patronin der Hexen und Magier verehrt und als eine starke weibliche Kraft betrachtet.



    Die Verehrung von Hekate hat im Laufe der Geschichte verschiedene Facetten angenommen, und sie bleibt eine faszinierende und mächtige Figur in der Mythologie und Spiritualität.


  • Bitte entschuldigt, dass ich die Infos von ChatGPT einfüge, aber das geht schneller...

    Alles begann mit Medusa (s. Geschichte Medusa).
    Als mich Medusa zu Hekate geführt hat, wusste ich nicht, wer sie war. Für mich war Hekate bzw. Hecate eine populäre, spirituelle Figur, die es gar nicht gibt, außer als Halskettchen. Medusa hingegen war es wichtig, dass ich sie kennenlernen würde und bei einer Meditation hat sie mich ohne Umschweife zu ihr gebracht. Sie hat mich etwas eingeschüchtert, weil sie so strikt und beängstigend war. Zudem war sie extrem düster und hat einer Person geähnelt, die ich kenne. Hecate hat mich damit empfangen, dass ich mich nun entscheiden müsse. "Willst du so weitermachen, wie bisher und diese Arbeit behalten oder willst du es riskieren und ein neues Kapitel wagen?" Sie hat mir gesagt, dass beides geht, aber dass ich jetzt entscheiden sollte. Das habe ich dann spontan gemacht und mich trotz Sorge für das neue Kapitel entschieden. Sie war sehr zufrieden und mit der Zeit habe ich immer mehr mit ihr zu tun gehabt.

    Eines Abends hat sie mich - wir haben uns im Wald getroffen - zu einer Höhle gebracht und dort runter. Es war sehr warm, wie in der Unterwelt und die Flammen haben den Ort erhellt. Sie hat mich angewiesen, mich auf einen Stein zu legen und hat dann mit meiner spirituellen Reinigung begonnen. Das krasse war: Ich habe es physisch in meinem Bett liegend gespürt.

    Wir haben uns häufig getroffen, der neue Weg ist schwierig für mich und ich habe sie sicher schon 100x verjagt. Sie ist auch gegangen, ich habe sie abgewiesen. Dann habe ich sie wieder gesucht. Laut ihr, kenne ich sie schon ewig... Meine Beziehung zu ihr ist sehr holprig, manchmal würde ich mir mehr Empathie wünschen... aber sie ist nunmal wie sie ist. Als Großtante von Persephone hat sie mir sie und ihren Mann ins Leben gebracht, genauso wie Kali vom indischen Pantheon. Ich habe diese Verbindung zu ihr, fühle mich manchmal aber nicht sicher oder bestätigt.

    Nach längerer Zeit habe ich mal recherchiert und herausgefunden, dass sie u.a. die Göttin der Weggabelungen (der Entscheidungen) ist, sowie die Göttin der Hexen und der Hunde.

    Würde mich sehr über Eure Gedanken, Geschichten und Ansichten freuen.
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Nach oben


     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten