Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Ideen  - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Ideen  - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Ideen  - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Ideen  - Seite 2 Vote_lcapIdeen  - Seite 2 Voting_barIdeen  - Seite 2 Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Ideen

+4
Tiffi
Choron
Tautropfen
Tigerin
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Ideen

Beitrag von Tautropfen Di Mai 05, 2020 9:52 pm

das Eingangsposting lautete :

Hallo,

da das Forum zurzeit sehr schläft, würde ich mich sehr über eure Ideen freuen!

Was interessiert euch und an was denkt ihr zurzeit häufig?

GLG
Tau!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten


Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon So Sep 18, 2022 9:54 am

Ideen
 
Wie wäre es einmal mit einem Forum der Lehren, nicht des Glaubens.
Die Lehren und die Erkenntnisse da heraus.
Dazu sollte man dann auch vieles mit Einbringen, wie Psychologie, wegen der Ängste, und psychische Störungen der Menschen.
Forum ohne Gott, ohne Geister, ohne Kartenlegen etc.
Mehr Richtung Schamane, aber echte Schamanentum, nicht das, aus dem Wochenendseminar. Ist ähnlich der Buddhismus, Hinduismus, Naturvölker, wie die Indianer.
Krafttiere sind keine Tiere, sondern sie stehen für Fähigkeiten.
Geister der Ahnen, ist das universelle Gedächtnis, es sind keine Geister nach den westlichen Vorstellungen.
Im Hinduismus kämpfen verschiedene Götter miteinander. Es ist aber die Psyche, und man hat für Neid, Hass, Gier etc. Götter eingesetzt.
 
Ein Forum der Erkenntnis, der Lehren, wäre mal etwas ganz anderes.
Foren des Aberglaubens gibt es viele.

ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon So Sep 18, 2022 10:10 am

Ideen
 
Beispiel: Eine Bekannte war bei einer Hellseherin. Die sagte ihr, dass ihr Lebensgefährte sie in den nächsten 3 Jahren verlassen wird.
Jetzt drehte sie dann langsam an der Welle, rasende Eifersucht und hätte ihn fast damit aus dem Haus getrieben.
Anstatt vieler dummer Sprüche, ist das ein psychisches Problem, ausgelöst von der Wahrsagerin. Jetzt muss man so einem Menschen erst einmal vor Augen führen, was er da macht. Es wird zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung, erklären wie so etwas abläuft, und wenn sie sich nicht ändert, ihr Verhalten nicht, tritt das ein, was Vorausgesagt wurde.
Sie hat es begriffen, ihr Verhalten geändert, und sind seit 30 Jahren mittlerweile verheiratet.
 
Das wäre jetzt ein Beispiel mit konkreter Hilfe.
 
Noch komplizierter wird es, wenn jemand mit den Verbindungen rumspielt.
Geistereisen und Emotionen passen absolut nicht zusammen, es wird zur bösen Falle.
Und anstatt dessen Ängste zu verstärken, mit Aberglauben, wäre es besser, sich mit jemanden zu unterhalten, der etwas davon versteht.
Man muss dabei Geist und Körper trennen, und Emotionen sind ein Teil des Körpers.
 
Auch das wäre ein Teil einer Lehre, basierend auf Wissen und Können.
 
Kein Wunschdenken, wie beim Kartenlegen, ist etwas für einfache Gemüter.
Karte umdrehen, und die sagt mir sie Zukunft. So einfach ist es in Bezug Lehre, dann doch nicht, denn es ist kein Glaube.
 
Und zieht man ein Forum so auf, hat man ein Hilfeforum
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von EngelChristian Mo Okt 03, 2022 10:19 pm

Es fehlt an Werbung für das Forum. Ich finde, es fehlt hier an nichts. Es ist ein sehr gutes Forum, wo sich viele wohl fühlen würden, die es noch nicht kennen.
EngelChristian
EngelChristian
Neues Mitglied


Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Di Okt 04, 2022 9:17 am

@EngelChristian,
kommt immer darauf an, was man an Foren sucht.
Esoterik Foren gibt es wie Sand am Meer, alle gleich gestrickt.
Forum der Ängste, sage ich immer, in denen Menschen vertreten sind, die meistens psychische Probleme haben.  
Jemand der seine Ängste in Griff hat, braucht keinen Gott oder sonstiges, da er Selbstständig ist.
Aber dafür gibt es wie schon geschrieben, genug Foren.
Wie wäre es Mal mit Problemen bei Geistreisen, mit dem Verbinden mit dem Sein, dem Brahma.
Hellsehen, aber Hellsehen ala Merlin. Nicht das was so angeboten wird.
Schamanismus wie der Indianer, ohne Geister, ohne Ängste.
Es gibt viele Möglichkeiten, außerhalb der Trampelpfade etwas zu machen.
 
Und es waren einige im Forum, aber die Themen wurden oft gelöscht, weil Teile angeblich nicht zum Thema passten. Die User die da waren, haben sich dann wieder verabschiedet.
 
Beispiel Geistreisen:
Ablegen der Emotionen, dann versteht kaum jemand, was das mit Geistreisen zu tun hat.
Nur auf Geistreisen kann ich erst, wenn ich sauber bin, ansonsten begegne ich meinen Ängsten.
Grundvoraussetzung. So etwas wird dann gelöscht, weil sich dem Moderator der Zusammenhang verschließt.
Und dann verschwinden die User, weil der Moderator nur das zulässt, was er versteht.
Damit zerstört man jedes Forum.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von Tautropfen Fr Dez 23, 2022 9:01 pm

ramalon schrieb:Ideen
 
Wie wäre es einmal mit einem Forum der Lehren, nicht des Glaubens.
Die Lehren und die Erkenntnisse da heraus.
Dazu sollte man dann auch vieles mit Einbringen, wie Psychologie, wegen der Ängste, und psychische Störungen der Menschen.
Forum ohne Gott, ohne Geister, ohne Kartenlegen etc.
Mehr Richtung Schamane, aber echte Schamanentum, nicht das, aus dem Wochenendseminar. Ist ähnlich der Buddhismus, Hinduismus, Naturvölker, wie die Indianer.
Krafttiere sind keine Tiere, sondern sie stehen für Fähigkeiten.
Geister der Ahnen, ist das universelle Gedächtnis, es sind keine Geister nach den westlichen Vorstellungen.
Im Hinduismus kämpfen verschiedene Götter miteinander. Es ist aber die Psyche, und man hat für Neid, Hass, Gier etc. Götter eingesetzt.
 
Ein Forum der Erkenntnis, der Lehren, wäre mal etwas ganz anderes.
Foren des Aberglaubens gibt es viele.

Hallo,
in diesem Forum ist es auch möglich strikt schamansiche Lehren udg. aufzugreifen und Themen wie "Geister" udg. für sich persönlich auszuklammern.
Da ich aber selbst sehr häufig paranormale Erlebnisse habe und schon als Kind hatte, ist es mir wichtig, dass eine größere Bandbreite an Themen besprochen werden können.
Alles Liebe
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Sa Dez 24, 2022 5:31 am

@tau
 
Nichts gegen paranormale Erlebnisse.
Nur habe in den Foren festgestellt, dass fast alle psychischen Probleme haben und diese der Ursache ihrer Wahrnehmung sind, und/oder die falsche Zuordnung des wahrgenommenen.
Mal als Beispiel: Am Flughafen, eine Frau drängelte vor, die war über beide Ohren verliebt, man musst sich nicht einmal umdrehen, das was wahrzunehmen.
Anhand des Werdeganges, indem man die Frau im Blick behält, sieht man, was an der Wahrnehmung dran ist. Sie erfüllt sich, könnte man sagen.
 
Eine andere Bekannte, hatte irgendwann einmal einen Moment, sie war im Wald, konnte den Wald fühlen.
Für sie war es Gott, sie war plötzlich göttlich und damit unfehlbar.
Sie hatte das was sie wahrgenommen hatte, auf sich bezogen, nicht auf den Wald, ist wie mit der Frau, sie war verliebt. Habe es nicht auf mich bezogen.
Menschen die alles auf sich beziehen, haben psychische Probleme, aber keine anderweitigen Wahrnehmungen, denn wenn sie diese hätten, wäre die Zuordnung anders.
Wenn sich alles um das Ich dreht, was will es mir sagen, ist es das Ich.
Da liegt dann das Problem, mit den Menschen kann man sich in Bezug paranormale Erlebnisse nicht austauschen, weil sie nur sich kennen, als reine Ich Erlebnisse sind.
 
Menschen die Federn finden, glauben es sind Engel, sie sie beschützen wollen. Sind Menschen mit Ängsten, denn Menschen ohne Ängste suchen keinen Schutz.
Und bei all dem was da geschrieben wird, verschwindet das wirklich Paranormale in der Masse, des Wunschdenken, der Ängste, des Selbstbetruges.
 
Und wenn du die Beiträge so liest, so dreht es sich fast immer nur um die Person selbst, um das eigene Ich, die Eigenwahrnehmung.
Andere reden schlecht über mich, sie sind mir gegenüber abweisend, mir ist ein Engel erschienen und hat mich gewarnt etc. Beten zu Gott, weil sie etwas von ihm wollen, Schutzgeister, gehen zu Hellsehern, Heilern usw.
Und ist dir dabei einmal aufgefallen, dass es sich bei den Menschen immer nur um sie dreht? Was sollen sie Wahrnehmen, außer sich selbst?
Austausch über paranormale Erlebnisse sind dann Fehlanzeigen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von Choron Mo Jan 02, 2023 7:02 am

@ramalon

Auch wenn ich jetzt wider böse rüber komme, warum bist Du dann auf Foren wie diesem, wenn Du das Thema nicht ergiebig findest?

Werbung für Deine Ziele?
Ego es besser als andere zu wissen?

Jeder hat seine innere Wahrheit und das darf er/sie auch!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von ramalon Mo Jan 02, 2023 10:03 am

Warum Werbung für meine Ziele?
Du hast es doch schon selbst erfasst, es sind meine Ziele.
Wäre schön, wenn die Menschen eigene Ziele hätten, und nicht der Werbung nachlaufen würden.
Glauben etc.
Das sind fremde Ziele, das braucht Werbung.
 
Dass es nicht ergiebig ist, siehst du schon an der Teilnahme im Forum.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von Dux Bellorum Di Jan 03, 2023 4:25 pm

Moin und ein frohes Neues  Very Happy

Zumindest gibt es dieses Forum noch  Cool
Ihr glaubt nicht wie viele Foren in den letzten 2 Jahren
verschwunden sind  cheers
Habe nämlich alle gesucht wo ich Mitglied drin bin,
da ich die neue Adresse von meinem Hexenforum Dark Phönix
ins Profil einbauen wollte. Fast alle Foren sind weg  Shocked
Hat auch nen Vorteil, brauch ich net allen nen frohes
Neues wünschen  lol!

Schön das es Euch noch gibt  Very Happy

LG Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Choron mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von Tautropfen Sa März 02, 2024 8:18 pm

ramalon schrieb:Ideen
 
Wie wäre es einmal mit einem Forum der Lehren, nicht des Glaubens.
Die Lehren und die Erkenntnisse da heraus.
Dazu sollte man dann auch vieles mit Einbringen, wie Psychologie, wegen der Ängste, und psychische Störungen der Menschen.
Forum ohne Gott, ohne Geister, ohne Kartenlegen etc.
Mehr Richtung Schamane, aber echte Schamanentum, nicht das, aus dem Wochenendseminar. Ist ähnlich der Buddhismus, Hinduismus, Naturvölker, wie die Indianer.
Krafttiere sind keine Tiere, sondern sie stehen für Fähigkeiten.
Geister der Ahnen, ist das universelle Gedächtnis, es sind keine Geister nach den westlichen Vorstellungen.
Im Hinduismus kämpfen verschiedene Götter miteinander. Es ist aber die Psyche, und man hat für Neid, Hass, Gier etc. Götter eingesetzt.
 
Ein Forum der Erkenntnis, der Lehren, wäre mal etwas ganz anderes.
Foren des Aberglaubens gibt es viele.


Hallo,
das finde ich sehr interessant, v.a. als Psychologiestudentin. Vielleicht eröffnest du mal solch ein Forum?

lg
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von haysalam Mo März 04, 2024 9:58 am

Diese Beiträge sind von 2022 und im Forum hat sich nichts geändert. Tautropfen versucht alleine das Forum am Leben zu erhalten, meine Hochachtung.
Harke bei meinem Vorschreiber Mal ein.
Man kann aus seinem Leben alles unangenehme, auch Menschen ausklammern, alles was einen nicht passt, nur dann ist man irgendwann alleine, und hat sich selbst ausgeklammert.
Das ist hier im Forum passiert, den Fehler machen viele Foren und auch Menschen.
 
Habe einen Bekannten, und wir ziehen mal wieder etwas Neues auf. Wir diskutieren gerne und jeder nimmt eine gegenteilige Position ein. Unsere Erfahrung ist, dass man dadurch zu neuen Ideen und auch Erkenntnissen kommt.
Das Problem bei den meisten Menschen ist, dass sie sich dann persönlich angegriffen fühlen, wachsen aber leider nicht dadurch.
Oder mit dem Verstehen, wenn ihr etwas nicht versteht, dann liegt das Problem bei Euch, nicht dem Anderen.
Ist jemand geistig behindert, und ihr versteht ihn nicht, liegt es daran, dass ihr nicht in seine Welt eindringen könnt. Euer Manko, nicht seins.
Ein Forum läuft nur, wenn ihr tolerant seid, alles zulasst im Rahmen des normalen Umganges.
Tautropfen möchtest du etwas ändern, musst du dich ändern, nicht das Forum.
Alte Buddhistische Weisheit: Willst du etwas ändern, musst du dich ändern!
haysalam
haysalam
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Ideen  - Seite 2 Empty Re: Ideen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten