Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Auch  neu hier. EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Auch  neu hier. EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Auch  neu hier. EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Choron (515)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Tigerin (199)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Tiffi (190)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Leoengel (188)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
ramalon (158)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 
Mara (110)
Auch  neu hier. Vote_lcapAuch  neu hier. Voting_barAuch  neu hier. Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Auch neu hier.

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Auch  neu hier. Empty Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Di Nov 30, 2021 11:50 am

Hallo an alle.
Ramalon, 65 Jahre männlich.
In der Esoterik bin ich mehr der harte Knochen.
Bin mit vielen geboren, also es wurde mir in die Wiege gelegt, könnte man sagen.
Geister, Gott und Wesen jeglicher Art haben in meinem Leben nichts verloren.
Keine Vorbestimmung, kein Karma, kein Lebensweg.
Bin der Herr meines Lebens, meines Lebensweges.
Beschäftige mich mit Geistreisen, Astralreisen, Empath und allem was damit zu tun hat.
Aber nicht mit Ammenmärchen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron Di Nov 30, 2021 12:07 pm

Herzlich Wilkommen
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron Do Dez 02, 2021 8:52 am

So, etwas mehr Zeit zum antworten.


In der Esoterik bin ich mehr der harte Knochen.

Warum glaubst du das?


Bin mit vielen geboren, also es wurde mir in die Wiege gelegt, könnte man sagen.

Hm, das sagen viele.......


Geister, Gott und Wesen jeglicher Art haben in meinem Leben nichts verloren.

Du glaubst nicht an sie oder willst nichts mit ihnen zu tun haben?


Keine Vorbestimmung, kein Karma, kein Lebensweg.

Stimmt, hat keiner.


Bin der Herr meines Lebens, meines Lebensweges.
Beschäftige mich mit Geistreisen, Astralreisen, Empath und allem was damit zu tun hat.
Aber nicht mit Ammenmärchen.

Da muss ich nachfragen. Du machst Astralreisen und bist da noch nie einem Wesen begegnet?
Empathie ... Emphat bin ich auch.

Ammenmärchen?? In vielem, was wir aktuell nicht erkennen liegt denoch ein Fünkchen Wahrheit.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Do Dez 02, 2021 11:08 am

Choron schrieb:So, etwas mehr Zeit zum antworten.


In der Esoterik bin ich mehr der harte Knochen.

Warum glaubst du das?


Bin mit vielen geboren, also es wurde mir in die Wiege gelegt, könnte man sagen.

Hm, das sagen viele.......


Geister, Gott und Wesen jeglicher Art haben in meinem Leben nichts verloren.

Du glaubst nicht an sie oder willst nichts mit ihnen zu tun haben?


Keine Vorbestimmung, kein Karma, kein Lebensweg.

Stimmt, hat keiner.


Bin der Herr meines Lebens, meines Lebensweges.
Beschäftige mich mit Geistreisen, Astralreisen, Empath und allem was damit zu tun hat.
Aber nicht mit Ammenmärchen.

Da muss ich nachfragen. Du machst Astralreisen und bist da noch nie einem Wesen begegnet?
Empathie ... Emphat bin ich auch.

Ammenmärchen?? In vielem, was wir aktuell nicht erkennen liegt denoch ein Fünkchen Wahrheit.
@Choron
 
Jetzt ich auch, es schneit.
Zu 1.
Ich lasse keinen mit seinen Wehwehchen durch.
In Bezug auf Esoterik und Glauben. Habe eine knallharte Trennlinie zwischen Psyche und Esoterik.
Ist oft brutal und hart, aber habe im Leben festgestellt, dass es besser ist, die Menschen mit der Realität zu konfrontieren, wie sie in ihren psychischen Problemen zu bestärken.
Schadet den Betreffenden nur, ist zwar oft gut gemeint, macht aber nur Schaden.
 
In die Wiege gelegt, weil mein Leben nicht nach der Norm läuft.
Habe mich erst sehr spät mit der Esoterik beschäftigt, den Glauben habe ich schon als Kind ausgemustert, weil es eine reine psychische Erpressung ist, das Geschäft mit der Angst.
 
Geister, Gott und Wesen
Habe keine gesehen, keine getroffen, nur in den Ängsten der Menschen.
 
Auch im Astralen, habe ich wie im Leben einige Trennungslinien.
Empath sind die Energien des Lebens.
Wären deine Gedanken, die der Tiere, die Energien der Bäume usw.
Jedes und alles hat seine Energie, ein Wald z.B. hat die Energie von allem was darin ist.
Vom Stein, über Wasser bis hin zum Leben, das macht einen Wald als Energieform. Darin hat jedes Leben wieder eine eigene Energie. Alles zusammen, ergibt wieder die erdumspannende Energie.
 
Dann Geistreisen, ist nicht anderes wie in den Gedanken und der Träume der Menschen zu sein.
 
Danach Astralreisen, die reine Ebene, ohne jeglichen Anhang.
Keine Gedanken, keine Träume, keine Emotionen, keine Menschen, keine Tiere, die Energie in seiner reinsten Form. Die Astralebene.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron Do Dez 02, 2021 8:13 pm

Ich lasse keinen mit seinen Wehwehchen durch.
In Bezug auf Esoterik und Glauben. Habe eine knallharte Trennlinie zwischen Psyche und Esoterik.
Ist oft brutal und hart, aber habe im Leben festgestellt, dass es besser ist, die Menschen mit der Realität zu konfrontieren, wie sie in ihren psychischen Problemen zu bestärken.
Schadet den Betreffenden nur, ist zwar oft gut gemeint, macht aber nur Schaden.

Psyche und Esotterik haben auch keine Gemeinsamkeit, da gebe ich dir Recht.
Sich die Probleme anderer antun ist auch Sinnlos, mit einigen sehr seltenen Ausnahmen.
Ich konfrontiere niemenden mehr, der nicht halbwegs mit beiden Beinen in der Realität steht.


In die Wiege gelegt, weil mein Leben nicht nach der Norm läuft.
Habe mich erst sehr spät mit der Esoterik beschäftigt, den Glauben habe ich schon als Kind ausgemustert, weil es eine reine psychische Erpressung ist, das Geschäft mit der Angst.

Ok, kann ich verstehen. Kam bei mir auch spät und ungewollt.
 

Geister, Gott und Wesen
Habe keine gesehen, keine getroffen, nur in den Ängsten der Menschen.
 

Ok, da habe ich andere Erfahrungen, positiver und negativer Art.
Früher habe ich auch nicht an Wesen geglaubt, also vor 1999. Danach .. sagen wir, man hat mich durch Erlebnisse eines anderen belehrt.


Auch im Astralen, habe ich wie im Leben einige Trennungslinien.
Empath sind die Energien des Lebens.
Wären deine Gedanken, die der Tiere, die Energien der Bäume usw.
Jedes und alles hat seine Energie, ein Wald z.B. hat die Energie von allem was darin ist.
Vom Stein, über Wasser bis hin zum Leben, das macht einen Wald als Energieform. Darin hat jedes Leben wieder eine eigene Energie. Alles zusammen, ergibt wieder die erdumspannende Energie.

Du siehst es also auch so, das alles eine Aura hat. Mal weniger stark aber vorhanden. Interessant, sehe und erlebe ich ebenso.
Für mich ist Emphat zu sein, etwas anders definiert. Ich fühle die Gefühle anderer. Was mach dazu brachte, mich 7/24 zu schilden um nicht überrannt zu werden.
 

Dann Geistreisen, ist nicht anderes wie in den Gedanken und der Träume der Menschen zu sein.

Wußtest du das jeder Mensch eine eigene für ihn spezivische innere Welt hat, die man besuchen kann. Manche sind nett andere einfach furchtbar.
 

Danach Astralreisen, die reine Ebene, ohne jeglichen Anhang.
Keine Gedanken, keine Träume, keine Emotionen, keine Menschen, keine Tiere, die Energie in seiner reinsten Form. Die Astralebene.

Ok, früher konnte ich die Astraebene noch "normal" besuchen. Da kam es schon manchmal zu Kontakten. Mit anderen Menschen, die auch dort waren. Seltener mit Wesenheiten. Pflanzen sehr häufig und komische "Gegenstände", die durch Anleitung von Wesen erschaffen wurden.

Heute kann ich nur noch rübersehen. Die Eindrücke bleiben. Nur kann ich schneller reisen, mich dort bewegen. Das Astrale Licht ist nicht nur ene Welt, es sind unzählige. So nehme ich es wahr.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Do Dez 02, 2021 9:13 pm

Choron schrieb:
Ich lasse keinen mit seinen Wehwehchen durch.
In Bezug auf Esoterik und Glauben. Habe eine knallharte Trennlinie zwischen Psyche und Esoterik.
Ist oft brutal und hart, aber habe im Leben festgestellt, dass es besser ist, die Menschen mit der Realität zu konfrontieren, wie sie in ihren psychischen Problemen zu bestärken.
Schadet den Betreffenden nur, ist zwar oft gut gemeint, macht aber nur Schaden.

Psyche und Esotterik haben auch keine Gemeinsamkeit, da gebe ich dir Recht.
Sich die Probleme anderer antun ist auch Sinnlos, mit einigen sehr seltenen Ausnahmen.
Ich konfrontiere niemenden mehr, der nicht halbwegs mit beiden Beinen in der Realität steht.


In die Wiege gelegt, weil mein Leben nicht nach der Norm läuft.
Habe mich erst sehr spät mit der Esoterik beschäftigt, den Glauben habe ich schon als Kind ausgemustert, weil es eine reine psychische Erpressung ist, das Geschäft mit der Angst.

Ok, kann ich verstehen. Kam bei mir auch spät und ungewollt.
 

Geister, Gott und Wesen
Habe keine gesehen, keine getroffen, nur in den Ängsten der Menschen.
 

Ok, da habe ich andere Erfahrungen, positiver und negativer Art.
Früher habe ich auch nicht an Wesen geglaubt, also vor 1999. Danach .. sagen wir, man hat mich durch Erlebnisse eines anderen belehrt.


Auch im Astralen, habe ich wie im Leben einige Trennungslinien.
Empath sind die Energien des Lebens.
Wären deine Gedanken, die der Tiere, die Energien der Bäume usw.
Jedes und alles hat seine Energie, ein Wald z.B. hat die Energie von allem was darin ist.
Vom Stein, über Wasser bis hin zum Leben, das macht einen Wald als Energieform. Darin hat jedes Leben wieder eine eigene Energie. Alles zusammen, ergibt wieder die erdumspannende Energie.

Du siehst es also auch so, das alles eine Aura hat. Mal weniger stark aber vorhanden. Interessant, sehe und erlebe ich ebenso.
Für mich ist Emphat zu sein, etwas anders definiert. Ich fühle die Gefühle anderer. Was mach dazu brachte, mich 7/24 zu schilden um nicht überrannt zu werden.
 

Dann Geistreisen, ist nicht anderes wie in den Gedanken und der Träume der Menschen zu sein.

Wußtest du das jeder Mensch eine eigene für ihn spezivische innere Welt hat, die man besuchen kann. Manche sind nett andere einfach furchtbar.
 

Danach Astralreisen, die reine Ebene, ohne jeglichen Anhang.
Keine Gedanken, keine Träume, keine Emotionen, keine Menschen, keine Tiere, die Energie in seiner reinsten Form. Die Astralebene.

Ok, früher konnte ich die Astraebene noch "normal" besuchen. Da kam es schon manchmal zu Kontakten. Mit anderen Menschen, die auch dort waren. Seltener mit Wesenheiten. Pflanzen sehr häufig und komische "Gegenstände", die durch Anleitung von Wesen erschaffen wurden.

Heute kann ich nur noch rübersehen. Die Eindrücke bleiben. Nur kann ich schneller reisen, mich dort bewegen. Das Astrale Licht ist nicht nur ene Welt, es sind unzählige. So nehme ich es wahr.
@Choron
 
Der Vorteil, wenn man mit verschiedenen Dingen geboren wird ist, dass man unbelastet an die Dinge herangeht. Ohne Glauben, ohne Gott und ohne Wesen ist man unbefangen.
Ich war im Astralen, da wusste ich noch nicht einmal, dass ich ein Mensch bin.
Es war vor der Geburt.
Das, was du für viele Welten hältst, sehe ich als eine Welt an.
Es gibt keine Grenzen. Müsste dir als Empath bekannt sein, denn du verlässt immer deine eigenen Grenzen. Wie du so richtig schreibst, dass jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt.
Nimmst du diese wahr, verlässt du die Grenzen deiner eigenen Existenz.
Denn Normalo, lebt nun einmal nur in seiner Welt und bekommt keinen Fuß vor die Tür.
Mit den Auren habe ich es nicht so, mehr mit den Energien, denn für mich ist alles nur Energie, von der ich ein Teil bin.
Ist recht praktisch, wenn man sich mit anderen verbindet.
 
Erfahrungen habe ich viele, ob sie positiv sind oder negativ, liegt bei dir.
Schubladendenken.
Muss dir dazu schreiben, dass ich mehr von der praktischen Sorte bin, bringt nichts, taugt nichts.
Egal was ich für Erfahrungen mache, ich ziehe meinen Nutzen daraus.
Also egal was, es wird alles positiv.
Ich kann mich über etwas ärgern, dann habe ich psychische Probleme, oder sehen, was ich mit der Erfahrung anfangen kann, den Nutzwert suchen.
 
Da ich schon solange ich lebe, Empath bin, wende ich mich auch nicht von dem Leben ab, es interessiert mich einfach.
Jeder Mensch ist eine neue Erfahrung, und ich verfüge über einen enormen Schatz an Erfahrungen.
Als Empath hat man zwar Nachteile, denn ist manchmal schon widerlich, in was für Köpfen man steckt, aber je mehr Menschen man kennt, desto mehr durchschaut man sie.
Denkweise, deren Grenzen, deren Ängste und vieles mehr.
 
Wie schon geschrieben, ich mache mir mein Leben selbst. Keinen Lebensweg, kein Gott, keine Geister. Lebe als Empath mit allen Anhängen recht komfortabel damit, hatte mir meine Ziele im Leben gesteckt, hatte sie mit 50 Jahren alle erreicht, und mehr als das.
 
Das Leben der Menschen, deren Probleme, deren Denkweisen nehme ich als gegeben.
Wie du selber festgestellt hat, dass ändern zu wollen, ist zwecklos.
Also betrachte ich das Leben als Zuschauer.
Wie in der Arena bei den Römern, lasst die Spiele beginnen.
Habe im Laufe meines Lebens schon so viele ins Unglück rennen sehen, die haben sich einfach nicht davon abhalten lassen. Also rennen lassen.
Mit der Menschheit ist es genauso, sie wird sich vernichten. Machen lassen, einfach machen lassen.
Haben es in tausenden Jahren nicht gelernt, und werden es auch nicht lernen.
Der Einzelne ändert sich nicht und damit auch nicht die Masse.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron Fr Dez 03, 2021 10:41 am

Der Vorteil, wenn man mit verschiedenen Dingen geboren wird ist, dass man unbelastet an die Dinge herangeht. Ohne Glauben, ohne Gott und ohne Wesen ist man unbefangen.

Verstehe ich nicht. Ohne Glaube und das ist kein Kernsatz, ist man unbefangen?
Glaube ist subjektiv, klar aber Erlebtes ist objektiv? Ist erlebtes nicht sehr individuell geprägt und formt nur eine eigene "Wahrheit"?


Ich war im Astralen, da wusste ich noch nicht einmal, dass ich ein Mensch bin.
Es war vor der Geburt.

Schön, dass es Menschen gibt, die sich an vorgeburtliches erinnern.


Das, was du für viele Welten hältst, sehe ich als eine Welt an.
Es gibt keine Grenzen. Müsste dir als Empath bekannt sein, denn du verlässt immer deine eigenen Grenzen. Wie du so richtig schreibst, dass jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt.
Nimmst du diese wahr, verlässt du die Grenzen deiner eigenen Existenz.

Erlebe ich anders. Aber letztlich ist das je egal.


Denn Normalo, lebt nun einmal nur in seiner Welt und bekommt keinen Fuß vor die Tür.
Mit den Auren habe ich es nicht so, mehr mit den Energien, denn für mich ist alles nur Energie, von der ich ein Teil bin.
Ist recht praktisch, wenn man sich mit anderen verbindet.

Letztlich ist eine Aura ENERGIE! Wir verwenden Begriffe, die das selbe meinen aber unterschiedlichem Sprachkontext entspringen.
 

Erfahrungen habe ich viele, ob sie positiv sind oder negativ, liegt bei dir.
Schubladendenken.

Schubladendenken, bei mir Fehlanzeige.


Muss dir dazu schreiben, dass ich mehr von der praktischen Sorte bin, bringt nichts, taugt nichts.
Egal was ich für Erfahrungen mache, ich ziehe meinen Nutzen daraus.
Also egal was, es wird alles positiv.
Ich kann mich über etwas ärgern, dann habe ich psychische Probleme, oder sehen, was ich mit der Erfahrung anfangen kann, den Nutzwert suchen.

Mein Weltbild fundiert nur auf erlebtem und eigenen Erfahrungen und deckt sich doch in vielen Punkten nicht mit dem Erlebten anderer. Wiederspruch? Nicht im Mindesten. Das läßt sich nicht in feste Muster giesen.
 

Da ich schon solange ich lebe, Empath bin, wende ich mich auch nicht von dem Leben ab, es interessiert mich einfach.
Jeder Mensch ist eine neue Erfahrung, und ich verfüge über einen enormen Schatz an Erfahrungen.

Was mit am Alter hängt. Da bis du nur wenig im Vorsprung.


Als Empath hat man zwar Nachteile, denn ist manchmal schon widerlich, in was für Köpfen man steckt, aber je mehr Menschen man kennt, desto mehr durchschaut man sie.
Denkweise, deren Grenzen, deren Ängste und vieles mehr.

Ja, 100%
 

Das Leben der Menschen, deren Probleme, deren Denkweisen nehme ich als gegeben.
Wie du selber festgestellt hat, dass ändern zu wollen, ist zwecklos.

Die betroffenen können es aber selbst ändern, wie sonst könnte Karma nicht existieren?


Mit der Menschheit ist es genauso, sie wird sich vernichten. Machen lassen, einfach machen lassen.
Haben es in tausenden Jahren nicht gelernt, und werden es auch nicht lernen.
Der Einzelne ändert sich nicht und damit auch nicht die Masse.

Hm, die redest so als ob du micht Teil der Menschheit währest. Und wieder stellt du andere in Karma. Das wird so, keine Möglichkeit. Selber lehnst du Karma ab?!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Fr Dez 03, 2021 12:18 pm

Choron schrieb:
Der Vorteil, wenn man mit verschiedenen Dingen geboren wird ist, dass man unbelastet an die Dinge herangeht. Ohne Glauben, ohne Gott und ohne Wesen ist man unbefangen.

Verstehe ich nicht. Ohne Glaube und das ist kein Kernsatz, ist man unbefangen?
Glaube ist subjektiv, klar aber Erlebtes ist objektiv? Ist erlebtes nicht sehr individuell geprägt und formt nur eine eigene "Wahrheit"?


Ich war im Astralen, da wusste ich noch nicht einmal, dass ich ein Mensch bin.
Es war vor der Geburt.

Schön, dass es Menschen gibt, die sich an vorgeburtliches erinnern.


Das, was du für viele Welten hältst, sehe ich als eine Welt an.
Es gibt keine Grenzen. Müsste dir als Empath bekannt sein, denn du verlässt immer deine eigenen Grenzen. Wie du so richtig schreibst, dass jeder Mensch in seiner eigenen Welt lebt.
Nimmst du diese wahr, verlässt du die Grenzen deiner eigenen Existenz.

Erlebe ich anders. Aber letztlich ist das je egal.


Denn Normalo, lebt nun einmal nur in seiner Welt und bekommt keinen Fuß vor die Tür.
Mit den Auren habe ich es nicht so, mehr mit den Energien, denn für mich ist alles nur Energie, von der ich ein Teil bin.
Ist recht praktisch, wenn man sich mit anderen verbindet.

Letztlich ist eine Aura ENERGIE! Wir verwenden Begriffe, die das selbe meinen aber unterschiedlichem Sprachkontext entspringen.
 

Erfahrungen habe ich viele, ob sie positiv sind oder negativ, liegt bei dir.
Schubladendenken.

Schubladendenken, bei mir Fehlanzeige.


Muss dir dazu schreiben, dass ich mehr von der praktischen Sorte bin, bringt nichts, taugt nichts.
Egal was ich für Erfahrungen mache, ich ziehe meinen Nutzen daraus.
Also egal was, es wird alles positiv.
Ich kann mich über etwas ärgern, dann habe ich psychische Probleme, oder sehen, was ich mit der Erfahrung anfangen kann, den Nutzwert suchen.

Mein Weltbild fundiert nur auf erlebtem und eigenen Erfahrungen und deckt sich doch in vielen Punkten nicht mit dem Erlebten anderer. Wiederspruch? Nicht im Mindesten. Das läßt sich nicht in feste Muster giesen.
 

Da ich schon solange ich lebe, Empath bin, wende ich mich auch nicht von dem Leben ab, es interessiert mich einfach.
Jeder Mensch ist eine neue Erfahrung, und ich verfüge über einen enormen Schatz an Erfahrungen.

Was mit am Alter hängt. Da bis du nur wenig im Vorsprung.


Als Empath hat man zwar Nachteile, denn ist manchmal schon widerlich, in was für Köpfen man steckt, aber je mehr Menschen man kennt, desto mehr durchschaut man sie.
Denkweise, deren Grenzen, deren Ängste und vieles mehr.

Ja, 100%
 

Das Leben der Menschen, deren Probleme, deren Denkweisen nehme ich als gegeben.
Wie du selber festgestellt hat, dass ändern zu wollen, ist zwecklos.

Die betroffenen können es aber selbst ändern, wie sonst könnte Karma nicht existieren?


Mit der Menschheit ist es genauso, sie wird sich vernichten. Machen lassen, einfach machen lassen.
Haben es in tausenden Jahren nicht gelernt, und werden es auch nicht lernen.
Der Einzelne ändert sich nicht und damit auch nicht die Masse.

Hm, die redest so als ob du micht Teil der Menschheit währest. Und wieder stellt du andere in Karma. Das wird so, keine Möglichkeit. Selber lehnst du Karma ab?!
@Choron
 
Kann es dir so erklären.
Hat man einen Glauben ist man vorgeprägt, und sucht seine Erklärung in der Prägung, nicht in der Erfahrung.
Beispiel: Eine Bekannte, hatte irgendwann einmal der Wald gefühlt.
Als Empath wirst du lachen, aber viele Menschen fühlen nur sich selbst.
Jetzt war sie gläubige Christin, hat es mit Gott in Verbindung gebracht, fühlte sich von Gott berührt, war damit göttlich und daher unfehlbar, weil Gott unfehlbar ist.
Ist das Gleiche, wenn Menschen etwas fühlen, glauben an Geister, du haben Angst.
Schon geben sie sich dem angezogene hin, oder dem angelesenen.
Suchen die Antwort im Außen, nicht in sich selber.
 
Ob das Erlebte objektiv ist, sei dahingestellt.
Wenn es das macht, was es soll, so ist es mir schlichtweg, egal.
Und bei mir macht es das, was es soll, also behalte ich es, wäre dumm, etwas das gut läuft, über den Haufen zu werfen.
 
Aura verstehe ich das, mit den Farben sehen.
Ist nicht mein Ding, denn es bringt nicht wirklich etwas. Als Empath will ich wissen, was die Menschen fühlen und denken.
Wieder ein Beispiel: Eine Bekannte hatte es mit der Aura sehen.
Hatte mich genötigt, dass sie meine Aura sehen wollte. Also habe ich mich darauf eingelassen.
Sie hatte es mehrmals probiert, habe eine goldene Aura, aber ich entsprechen nicht ihren Vorstellungen von einem Menschen mit einer goldenen Aura.
Also hat sie das Aura sehen eingestampft.
 
Als Empath gehe ich an Alles und Jeden neutral heran, weiß was sie sind, es belastet mich nicht, und die Zeit zeigt es mir dann.
Gauner z.B. gehe ich ganz gelassen mit um. Habe keine Störgefühle.
Ist halt ein Gauner, ich weiß es, kann mich also darauf einstellen.
Beißt sich dann bei Betrugsabsichten, die Zähne an mir aus.
Ich bin als Empath immer einen Gedanken im Voraus.
 
Psychologisch kommt man mir nicht bei.
Telefon und die Aktienfonds als Beispiel. Der sagte mir, ich könnte reich werden.
Sagte ihm, ich wolle nicht reich werden, hat er nicht verstanden. Meinte jeder wolle reich werden.
Ich halt nun einmal nicht.
Ein anderer Bekannter, meinte es auch, ich könne viel Geld verdienen.
Ist nicht mein Antrieb.
Wäre an die Gier als Angriffsfläche.
Man kommt mir weder mit schlechten Gewissen bei, noch mit Ängsten oder der Gier.
 
Das Problem mit dem Erlebten anderer.
Was erleben sie?
Die meisten Menschen sind Opfer ihrer eigenen Emotionen, das ist das, was sie erleben.
Arabischer Frühling, ich war dort. Europäer sind zuhause geblieben, der Rest im Lande hatte sich in den Hotels verkrochen oder in den Wohnungen.
Im TV wurde es als sehr gefährlich dargestellt. Ich war mitten drin, habe mir mein eigenes Bild gemacht. 500.000 Araber und ich als einziger Europäer darunter.
Nichts passiert, außer dass ich ihre Gedanken erfasst habe, ihre Vorstellungen und ihre Wünsche.
Viele Bekanntschaften gemacht, viele Menschen getroffen.
Während sich fast alle ihren Ängsten und Emotionen hingegeben haben.
Und so ist es im Leben überall.
Wie du selber richtig schreibst, mit dem Selbstbetrug.
Die meisten Menschen fallen über sich selbst, ihren Ängsten, ihren Selbstbetrug.
Das sind dann ihre Erfahrungswerte.
 
Oft erlebt auch im Ausland.
Hatte einigen geraten, die Opfer von Betrügern wurden, beim nächsten Mal der Verstand einzupacken, und die Emotionen zuhause zu lassen, nicht umgekehrt.
Sicher habe ich andere Erfahrungen, wenn ich mich emotional manipulieren lasse, wie ein anderer der es nicht machen lässt, ist doch ganz logisch.
Eine Bekannte hatte sich von Betrügern ausnehmen lassen, weil sie gierig war.
Sie sagte mir, ich wäre bescheuert, weil ich das „gute Geschäft“ nicht machen wollte.
Sie hatte ihr Altersversorgung verloren, mich hat es nicht berührt, da ich nicht drauf eingegangen bin.
Zwei unterschiedliche Erfahrungen, mit einer Gegebenheit.
Die Ursache sollte dir als Empath aber bekannt sein.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Sa Dez 04, 2021 7:26 am

@Choron
 
Du schreibst, als wenn ich nicht ein Teil der Menschheit bin.
 
Musst es dir so vorstellen: Da zieht ein plündernder und brandschatzender Mob durch die Stadt.
Die zerstören ihre Lebensgrundlage. Du stehst dabei, weil sie sich nicht davon abhalten lassen.
Also kannst du nichts unternehmen, einzig und allein zusehen, wie sie alles zugrunde richten.
Heißt doch nicht, dass du nicht zu den Menschen gehörst, aber eben nicht zu dem Mob.
 
Ist doch das Los eines Empathen, denke mal es ist dir genauso ergangen wie mir, und hast gesehen, dass viele Menschen mit offenen Augen ins Unglück gerannt sind.
 
Dazu passt ein Spruch der angeblich von Merlin sein soll.
„Prophezeiungen haben nur den einen Zweck, das Menschen wissentlich in Unglück rennen, abhalten davon lassen sie sich nicht.“
 
Einschneidende Erlebnisse.
Ist die Frage, was du darunter verstehst.
Was sind einschneidende Erlebnisse?
Schau, ich bin mit vielen geboren, aber nicht mit Geistern und dem Zeug.
Sage nicht, dass es nichts gibt, dass wir nicht verstehen. Mir geht es genauso.
Nur es liegt mehr an dem, wie wir geprägt sind, was wir gelernt haben, und damit, was wir können.
Glaube, Geister usw. bringen es in einen Bereich, der Wunder.
Nur eine Eintagsfliege ist für mich kein Wunder, nur ein Anzeichen, dass wir es nicht verstehen.
In jungen Jahren war ich auf dem Campingplatz, bin dort am Samstagabend in meinem Schlafsack gekrochen, und am folgenden Morgen zuhause in meinem Bett aufgewacht.
Unser Haus war verschlossen, tippe auf Schlafwandeln, aber mir stellt sich immer noch die Frage, wie ich in das verschlossene Haus gekommen bin.
Aber das war ein einmaliges Erlebnis, dem ich nicht viel bemesse.
Könnte jetzt auf Teleportation tippen, aber ich bin mehr beim Schlafwandeln, und der Zugang zum Haus der mit nicht bewusst ist. Einfache Erklärung.
 
Etwas Anderes ist es mit dem Hellsehen. Wie schon geschrieben, alles ist Energie, und Energie durchfliest alles. So bin ich auch Energie, ein Teil von ihr.
Damit habe ich Zugang zu allem, macht auch den Empathen.
In Bezug auf Menschen und Leben, wenn du Empath bist, hast du keine Grenzen.
Da ich verschwindet, und alles wird eins.
Und man kann es erweitern, nicht nur auf das Leben, sondern auch auf Zeit und Raum, wie man es so sagt.
Und indem man die Menschen machen lässt, sieht man auch, ob man richtiggelegen hat, mit dem, was man sieht. Man schaut sich den Werdegang an, ohne Einfluss zu nehmen.
 
Es gibt vieles im Leben, mir ist vieles begegnet, aber Gott und Geister existieren nur in den Köpfen der Menschen. Damit sind sie mit sich selbst beschäftigt, leben in der Eigenwahrnehmung und haben jeden Kontakt zur Umgebung verloren.
Sollte dir als Empath schon einmal aufgefallen sein.
 
Jetzt zu Empath, nicht das wir zwei verschiedene Ansichten haben.
Mimosen sind keine Empathen, sie sind nur empfindlich.
Oft reden sie sich etwas ein.
Empath ist ohne die Eigenwahrnehmung.
Beispiel: Du hast Schmerzen, dann nehme ich sie in deiner Nähe wahr.
Nur ich weiß, dass es du bist. Es ist rein informativ.
Was ich mit der Information mache, entscheide ich dann. Hänge mich aber emotional nicht in deinen Zustand, sondern Suche nach Lösungen, für Dich.
Es dreht sich dabei um das Tier, die Pflanze oder den Menschen, nicht um mich.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron Sa Dez 04, 2021 11:09 am

Wenn das ausschlieslich deine Weg ist, ohne nach links oder rechts zu sehen, dann ist das so!
Mein Weg verändert sich mit jedem Impuls und vor allem mit eigener Erfahrung.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Sa Dez 04, 2021 3:59 pm

Choron schrieb:Wenn das ausschlieslich deine Weg ist, ohne nach links oder rechts zu sehen, dann ist das so!
Mein Weg verändert sich mit jedem Impuls und vor allem mit eigener Erfahrung.
@Choron
 
Es ist mein Weg, ohne Zweifel.
Nur das ich nicht nach links oder rechts schaue, stimmt dabei nicht.
Alles andere sind nur keine Alternativen.
Ich bin Zielgerichtet, und wenn es nützlich ist, dann benutze ich es, gibt es Alternativen etwas besser zu erreichen, dann wähle ich die Alternative.
Das alles und jedes, stets und ständig im Wandel ist, liegt an allem, denn es wandelt sich alles stets und ständig und wir mit ihm. Nichts bleibt wie es ist und verändert sich in jedem Augenblick und alles mit dem Wandel.
Nur Glaube, Geister usw. gibt es in den Köpfen der Menschen schon seit Ewigkeiten.
Im Geiste wandelt sich der Mensch nicht, er ist seit Anbeginn der Gleiche geblieben.
Ob die Götter nun Zeus, Gott, Thor oder sonst wer war, die Menschen suchten von jeher inneren Halt, Götter als Vaterersatz. Jemand der sie beschützt, weil sich die Menschen fürchten.
Ohne Götter und Geister durchs Leben gehen, heißt, sich um sich selbst zu kümmern, die Eigenverantwortung für sich zu übernehmen, sein Leben in die Hand nehmen, und auf nichts und niemanden zu warten. Ganz allein, auf sich selbst gestellt.
Wir wachsen damit aus uns selbst, wie eine Saat die aufgeht.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Choron So Dez 05, 2021 11:27 am

Ich glabe wir lassen es gut sein. Deine Erfahrung entspricht halt nicht meiner.

Alles Gut!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 1:09 pm

Sorry, ich bin zwar ein bisschen spät, aber dennoch ein herzlich willkommen von mir. ^^

Gibt es einen besonderen Grund, warum du das Forum besuchst? Gleichgesinnte treffen oder deine Sicht erweitern oder was anderes? Ich hoffe, ich darf die neugierige Frage stellen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Mo Dez 13, 2021 4:14 pm

@Bellatora,
 
Mal sehen, es ob ein Forum gibt, dass nicht immer wieder das Gleiche bringt.
Hier ist zu einen nichts los, und zum Zweiten ist, dass, was ich lese, immer wieder das Gleiche.
Man kann von Forum zu Forum gehen, und alle scheinen das gleiche Buch gelesen zu haben.
Mir fehlt in den Foren das Eigene, die Erfahrungen, dass was sie mit dem erreicht haben, was sie gelernt haben usw.
Im Grunde dreht es sich bei den meisten Menschen nur um sie selbst.
Den Egoismus. Suchen ihr Seelenheil, ihre Erleuchtung usw.
Ist im Grunde die Bibel, der Glaube. Engelchen, Gott, Dämonen, Geister etc.
Alles andere ähnelt in der Grundstruktur der Bibel, dem Glauben.
Nur das dann Engel gegen Wesen ausgetauscht wurden, das Paradies gegen das Himmelreich, oder höhere Sphären usw. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Dann wird von einer Entwicklung gesprochen, den Aufstieg.
Keine Spur davon zu sehen, nur einige Umbenennungen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gast Mo Dez 13, 2021 10:16 pm

Oh. Tja schade. Heißt du gehst dann auch wieder, weil es nichts Neues gibt so gesehen. 
Tja, tut mir leid, aber in Esoterikforen wirst du keine Atheisten finden. Jeder hier glaubt an eine bestimmte Macht oder hat Erfahrungen mit ihr gesammelt. Schätze, dass bei tausenden Fällen die meisten die gleiche Erfahrung erleben. Dann bist du wohl der Zufall?

Tja, in anderen Foren ist ebenfalls nicht viel los, schließlich soll das Loch, was sich aufgetan hat, ja genau das bewirken. Ich kümmer mich nicht mehr darum. Wer sich hier noch austauschen möchte, kann das tun. Wer nicht, der nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Di Dez 14, 2021 6:29 am

@Bellatora,
 
erst einmal sehen, was kommt.
In Bezug auf Hellsehen, universelle Gedächtnis, Astralreisen, Heilen etc. muss man nun keinem Glauben angehören. Es sind Fähigkeiten, die sich ständig im Leben beweisen. Mehr ist es nicht.
Geht mit Glauben, oder auch ohne.
Glaube sehe ich mehr als Hinderns, wie als nützlich.
Vergleiche das Universelle Gedächtnis, die Akasha Chronik, mit YouTube.
Hast einen Film aus den 30er Jahren, die Menschen sind längst tot.
Mit Glauben hattest du eine Geistererscheinung, ohne Glauben hast du Informationen aus der Vergangenheit.  Die mit dem Glauben haben Angst, die ohne nehmen es so, wie es ist.
Dazu gesagt, die Meisten haben keinen Plan und keine Ahnung.
In Bezug auf Astralreisen kann ich es dir an Beispielen erklären.
 
Seit einigen Jahren verspüren die Menschen Vibrationen bevor der Geist der Körper verlässt.
Das ist absoluter Schwachsinn. Habe es vor Jahren einmal ins Internet gestellt, und jetzt haben alle diese Vibrationen. Ein Zeichen, dass es abgekupfert ist, aber diese Leute keine Erfahrungswerte haben. Astralreisen ist ein sanfter Übergang, ein Loslösen.
Kannst es einmal selbst versuchen. Z.B. wenn sich dein Astralkörper löst, dass dein Zimmer dann immer in hellen Licht getaucht ist.
Dauert nicht lange, dann findest du es tausende Male wieder.
Oder Reiki Meister, schreiben dann von Blockaden, und wenn man deren Texte liest, sind sie voller Störgefühle. Dann frage ich mich: Wisst ihr überhaupt von was ihr da schreibt?
 
Bezug auf Nächstenliebe auch so ein Ding. Der Typ wollte ins Himmelreich, hat mal einigen Menschen versucht zu helfen, aber nicht aus Nächstenliebe, sondern weil es ins Himmelreich wollte.
Er hat die Menschen für seine Zwecke benutzt.
 
Noch besser, das Ablegen von Weltbildern.
Da schreibt mir jemand, ich sollte mich in Demut und Bescheidenheit fassen.
Der Glaube schlechthin, ein Weltbild.
 
Und so tingle ich durch die Foren, sehr viele Menschen mit psychischen Problemen.
Wie du in einem anderen Thema geschrieben hast, nicht alleine Lebensfähig sind.
Foren voller Ängste, voller Lügen, voller Selbstbetrug.
Dann gibt es aber wenige, die haben etwas drauf, und denen bringt es zuletzt nichts mehr.
Sie verschwinden dann wieder aus den Foren.
 
Du schreibst von Erfahrungen. Im Leben baut man im Grunde auf Erfahrungen.
Im Grunde ist vieles einfach nur eine Einbildung.
Hellsehen z.B. da frage ich mich, warum die Menschen dafür Kohle haben müssen?
Wer Hellsehen kann, braucht nicht die Spargroschen von Oma.
 
Ich stelle mir immer die Frage, was bekommen sie gebacken, mit dem, was sie da von sich geben?
Wenige stehen fest im Leben, der Rest bekommt nichts auf die Kette.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gast Di Dez 14, 2021 10:03 am

An etwas nicht zu glauben, was man nicht belegen kann, ist praktisch auch ein Glaube. Denn nur weil ausgerechnet jemand noch nie mit etwas die Erfahrung gemacht hat, muss das nicht heißen, dass es das nicht gibt. 

Mit den Chroniken solltest du vorsichtig sein, denn es gibt nicht nur eine. Jeder reitet auf der Akasha Chronik rum und grundsätzlich entstammt die aus Religionen wie dem Hinduismus oder dem Buddusmus. Dass das alles mit Glaube also nichts zu tun hat, fange ich hier an zu bezweifeln. 

Astralreisen ist bei mir genau so überraschend passiert wie alles andere auch. Allerdings habe ich es nicht aus meinem Körper geschafft. Ist auch länger her. Ich fühlte meine Arme in der Luft schweben und mein Verstand sagte mir eindeutig, dass meine Arme dort nicht sein konnten. Ich war neugierig und wollte komplett aussteigen. Das fühlte sich dann an wie Ersticken und ganz und gar nicht sanft an. Ich hätte das bis zur Spitze treiben können, aber ich habe noch was zu erledigen und wollte nicht irgendwelche Risiken eingehen. 

Tja, solche Menschen müssen erstmal noch ein Stück wachsen, bevor sie Nächstenliebe verstehen. 
Nächstenliebe kommt von innen und ist nicht ein Mittel um irgendwo hinzukommen. 

Demut und Bescheidenheit war für mich nicht schlecht. Stolz und voreingenommen durch die Welt zu laufen ist auch ein Ungleichgewicht. Mit Demut kann man einen Schritt zurückfahren und mal auch auf den anderen eingehen, ohne ihm seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Akzeptieren, dass jemand schneller oder langsamer lernt und das auch respektieren. Das hat nichts mit Weltbildern zu tun meiner Meinung nach. Sondern damit seine Überheblichkeit auszugleichen.

Tja, auch wenn es viele Leute mit psychischen Problemen geben mag, ich gehe nicht mit der Voreinstellung so in ein Forum rein. Andernfalls werde ich von Voruteilen geleitet und kann Dinge nur schlimmer nicht besser machen.
Ja, aber das ist auch normal. Denn was sollen sie am Ende an einem Ort, an dem sie sich nicht weiterentwickeln können oder auch nicht angehört werden. Wenn man sich alles selbst erklären und beibringen muss, braucht man kein Forum dieser Art.

Wenn vieles nur Einbildung ist, kann Hellsehen selbst Einbildung sein. Und das Ergebnis selbst immer Zufall. Es gibt den Spruch, es gibt keine Zufälle, nun habe ich deine Meinung, es gibt überwiegend nur Zufälle. Und dann habe ich noch von selbsterfüllenden Prophezeihungen gehört, also Dinge, die sich erfüllen, weil man ohne Zweifel daran glaubt, dass sie sich erfüllen. Man wird mit viel Info dieser Art geflutet, aber keiner kann die eigenen Erfahrungen ersetzen. Es ist die einzige Validierung, die man hat. Du selbst machst nichts anderes. Es sind deine Erfahrungen und die Reaktionen anderer auf dich, die deine Erfahrungen bestimmen. 
Ich habe in enormen Stress eine Druckwelle ausgelöst vor jemanden. Da wurde ich Hexe genannt. Es war keine Absicht, und ich bin froh, dass ich dafür sorgen konnte, dass derjenige es am Ende nach Jahren vergaß. Das ist eine Erfahrung und die Reaktion von außen darauf. Meine Erfahrung. 

Wer Hellsehen kann, bräuchte nicht Omas Spargroschen. So stelle ich mir das zumindest vor, denn ich kann selber nicht kontrolliert hellsehen. Passiert, wenn's passiert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 7:51 am

@Bellatora,
 
ich reite nicht auf die Akasha Chronik.
Im Grunde habe ich den Begriff nur übernommen.
Bei mir war es immer das universelle Gedächtnis.
Akasha Chronik, mit dem Begriff können die Menschen mehr mit anfangen.
Es gibt nur das Eine universelle Gedächtnis, nur die Benennungen sind andere.
Akasha Chronik ist z.B. sind den Indianern, die Geister der Ahnen, und das universelle Energie ist Manitu. Manitu ist alles.
Die Krafttiere sind Fähigkeiten, so hat man jeder Fähigkeit, ein Tier zugeordnet.
Das was wir unter Geistern verstehen, kommt aus unserer Denkweise, unserem Verständnis von Geistern, und auch Göttern.
Daher gibt es nicht viele Chroniken, sondern viele Benennungen.
Im marokkanischen ist Flouss das Geld. Wird wie Fluss ausgesprochen.
Kalb ist das Herz, nicht das was wir darunter verstehen.
Man braucht sich nur reindenken, damit man es versteht.
Andere Sprache, anderer Glaube, andere Benennungen.
 
Man kann vieles als Astralreisen deuten, aber es gibt nur ein Astralreisen.
Das Astrale lässt den Menschen nicht zu. Mit unseren ganzen Störgefühlen, Begierden usw. bleiben wir im Körper gefangen.
Das Ich, die Emotionen haben sich erst nach der Geburt gebildet, ist ein Teil des Körpers, nicht des Geistes. Dazu gehört auch die Eigenwahrnehmung.
Das was du da hattest, waren deine Gedanken, dein Ich, deine Empfindungen.
Astralreisen passiert nicht so einfach.
Man sollte dabei aber zwischen Geistreisen und Astralreisen unterscheiden.
Geistreisen hast du vieles dabei, auch deine Ängste, bei Astralreisen ist nur noch das Sein vorhanden.
Geistreisen ist Empath, Suggestion usw. Heilen auch.
Wer gut drauf ist, trennt seinen Geist und verbindet sich mit dem Körper des Anderen.
Man kann sich verbinden, und jemanden der keine Geistreisen machen kann, mitnehmen.
Aber sollten nur die machen, die psychisch wie ein Fels in der Brandung sind, ansonsten kann es schnell zu Horrortrip ausarten.
Ich will Geistreisen machen, und keine Geisterbahn fahren, so nach dem Motto.
 
Demut und Bescheidenheit ist Quatsch. Hat nicht mit Habgier usw. zu tun.
Ich respektiere das Leben, die Natur, die Umwelt und die Menschen.
Nur muss ich deswegen bescheiden sein?
Mal als Beispiel. Du hast eine Villa mit 1800 Zimmer, einige haben solche Teile.
Kannst es mir erzählen, es ist voll deine Sache. Neid kommt nicht auf.
Dann frage ich mich, was das soll, warum du es machst, und wie groß dein Minderwertigkeitskomplex sein müsste. Und was für eine Arbeit.
Ich kann mir den Luxus leisten, es nicht haben zu müssen, mich nicht geben müssen, wie ich nicht bin. Muss keinem Gefallen, niemanden sonst wo reinkriechen.
Kann sagen, das Kaviar für 10.000 Euro das Kilo, schmeckt wie eine alte Fischkiste riecht, und den sauren Rothschild für 800 Euro die Flasche verweigere und sage, dass ich lieber eine Cola hätte.
Kann ehrlich sein, zu den Menschen und zu mir selbst.
Damit muss ich nichts runterwürgen, was mir nicht schmeckt, und mich dem Selbstbetrug der anderen anschließen.
Nur das ist keine Bescheidenheit, das ist ehrlich sein.
 
Oder hatte Leute im Flieger getroffen, die waren im Luxushotel.
Haben 10.000 Euro für 4 Wochen hingeblättert, waren zum Golfen usw.
Ziehen sich etliche Male um, stehen da aufgeblasen, führen Konversation.
Ich habe mit Bekannten am Strand rumgeschmuddelt, waren angeln, saßen auf dem Felsen, haben die Abendsonne genossen, die Klarheit der Nacht. Und das Essen war aus einer Tüte, das Luxusmenü hatte für 3 Personen, 3 Euro gekostet und war lecker.
Leben frei und ohne Zwänge, das ist Luxus, aber nicht bescheiden.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gast Mi Dez 15, 2021 4:38 pm

Hast du mir nicht gesagt, dass es nichts ändert einem Kind einfach nur einen anderen Namen zu geben? Ist alles das Gleiche und basiert rein auf Glauben? Woher weißt du z.B., dass du immer die gleiche Chronik besuchst oder noch schlimmer, dass es nur eine ist? 
Alles kommt aus irgendeiner Denkweise. Wie ich meinen Ordner sortiere, kommt auch aus einer Denkweise. Und eine Denkweise entsteht, wenn etwas als Erklärung eine Möglichkeit oder einen Sinn ergibt.
Es gibt genug Gebäude, die von "Geistern" oder wer weiß was heimgesucht werden. Reise hin und sieh dir selbst an. In den USA gibt´s ganz harte Fälle, da kannst du dann selbst ein Bild von machen. 

Ja, bis zur Reise ist es nicht gekommen, schließlich muss man es auch aus dem Körper schaffen. Aber es war sehr interessant, dass Luft für mich auf einmal eine Dichte hatte, wie Wasser für den Körper. Ich war sogar noch leichter als Luft. Das war ein interessantes Gefühl. Zu schade, dass ich nicht ohne Probleme rauskonnte.

Ich habe Demut und Bescheidenheit nicht mit Habgier in Verbindung gebracht, sondern mit Stolz. Man kann schließlich nicht nur wegen materiellen Sachen stolz durch die Gegend laufen. Man kann sich auch auf seinen Status was einbilden oder auf seine Fähigkeiten oder auf seinen Charakter. Überheblichkeit findest du in fast alles. 
Nee, ich finde das seltsam, wenn mir jemand von all seinen Fähigkeiten, Reichtümern und Leistungen mit stolz erzählt, ohne dass ich danach frage. Das kommt mir dann nach einem verzweifelten Aufruf von "Sieh mich an!" an. Reagiere darauf dann wie bei Werbung, ich schalte einfach ab, und kriege nix mehr mit.
Was anderes ist es, wenn mir das jemand erzählt, wenn er eine Geschichte oder eine Frage damit in Zusammenhang bringt mit einem Thema. 
Bescheidenheit ist also weniger wie eine Werbetafel rumzulaufen, in der man sich nur von seiner guten Seite präsentiert. Man muss sich nicht an jeden verkaufen, man ist kein Schokoriegel. Und nicht jeder möchte alles über einen wissen. Deshalb sehe ich es auch ein wenig als Rücksicht auf andere nehmen.

Und ja, ich hätte es nicht anders gemacht. Wenn ich mich in diesem wohlhabenden Gedöhne nicht wohlfühle, dann klinke ich mich da auch aus. Fertig.
Aber glaubst du, wenn diese Leute was von Demut und Bescheidenheit gehört hätten, hätten sie sich so aufgeplustert? Nö, eher nicht.
Bescheidenheit hat nichts damit zu tun, ob du reich bist oder nicht, und auch nicht damit, wer oder was du bist, sondern ob du Rücksicht auf andere nimmst und deine Selbstanpreisung (egal in welcher Hinsicht) unter Kontrolle hast.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Mi Dez 15, 2021 6:14 pm

@Bellatora,
 
das universelle Gedächtnis beruht nicht rein auf Glauben.
Wer keinen Zugang hat, kann es glauben oder auch nicht.
Hatte es dir schon geschildert, dass, wenn du etwas wissen willst, dich damit verbinden kannst, aber auch Deine Informationen, das Gelernte auslagern kannst.
Du findest alles dort, ob Moslem, Buddhist, oder Sonstiges.
Das mit den Zimmerchen ist wieder der Mensch, Schubladendenken, Eigenprojektion usw.
Ist dir schon mal im Leben aufgefallen, dass alles Eins ist. Nur die Trennung im Kopf stattfindet.
Hatte es an Grenzen schon geschrieben.
Die Polarität der Energie ändern, und alles hört auf zu existieren. Und wenn es sonst wo ist, alles und jeder ist betroffen. Wo ist da eine Trennung?
Alles basiert auf Energie. Bekommst du keine Energie mehr, ist es vorbei mit dir. Dann hast du eine Trennung von allem.
So hat auch alles was wir machen, eine Wechselwirkung auf alles.
Wenn ist z.B. Frust schiebe, werfe eine Atombombe auf deine Stadt, dann fragst du dich, was du mit meinem Frust zu tun hast. Betroffen bist du trotzdem. Als Extrembeispiel.
Werfe ich Giftmüll in den Garten, verteilt es sich mit der Zeit Global. Meine Ignoranz hast du dann in deinem Essen, jeder in seinem Essen.
Ist doch alles ein Zeichen der Einheit, der Vernetzung.
 
Überheblichkeit und Stolz.
Sind Empfindungen. Wenn du etwas in der Richtung empfindest, dann liegt es an dir.
Alles andere ist nur der Auslöser. Wenn du dich z.B. über den Nachbarn ärgerst, dann hast du doch die Störgefühle, Nachbar ist der Auslöser für Deine Störgefühle.
Was ich fühle, bestimme ich aber selbst, nicht der Nachbar.
So bin ich für meine Emotionen zuständig, nicht andere. Ist wieder das Ablegen der Eigenverantwortung. Du weißt, gehört zur Selbsterkenntnis.
 
Jetzt zur Werbetafel und den Menschen es aufdrücken.
Gut, ich kenne es aus dem Leben, wenn einem irgendetwas unter die Weste gejubelt werden soll.
Fanatische Esoteriker, Zeugen Jehovas usw. können es gut, sind oft sehr penetrant.
Begebe ich mich aber in ein Forum, eine Sekte, eine Kirche usw. dann weiß ich doch, was dort abgeht. Wer etwas öffentlich macht, sollte auch Kritik vertragen können.
Müssen ja nicht alle toll finden.
Habe es auch oft in Foren erlebt, bringen etwas ein, und können keine Kritik vertragen.
Einige schreiben dann schon mal, man solle ich da heraushalten.
Dann sollen sie es via PN machen, aber nicht öffentlich.
 
Bescheidenheit und diese Leute. Sie haben mehr mein Mitleid, wie meinen Neid.
Weil sie sich nicht selbst leben, sondern eine gesellschaftliche Zwangsjacke.
Im Grunde versauen sie ihr Leben, ohne wirklich gelebt zu haben.
Immer nur auf andere bedacht, auf dem Außen, was andere denken.
Da sollte man sich die Frage stellen. Und wo bleibe ich?
 
Eine Bekannte mit ihrem Chanel Kostüm. Meinte sie müsste so etwas haben.
Sagte zu ihr, was willst du damit? Dein mangelndes Selbstbewusstsein zur Schau stellen.
Hat man so etwas nötig, um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren?
 
Eine Nachbarin, ständig auf Kreuzfahrten, sie veröffentlicht Berichte darüber.
Wenn man sich mit der unterhält, sind es nur Äußerlichkeiten.
Tiefgründige Gespräche kann man mit ihr nicht führen.
Und ich kenne viele Menschen, die sind im Grunde dumm, haben nur Interesse an sich selbst.
Kennen keine Zusammenhänge, keine Wechselwirkungen usw.
Aber welcher Schauspieler mit wem, was man trägt, wer was hat, oder wer was neu hat, das wissen sie.
Dann kommen so Dinge vor wie bei einer Bekannten von meiner Mutter.
Die war mit ihrem Hund bei uns, kleiner Plüsch.
War mit dem Hund im Garten, und hatte festgestellt, dass er blind wird.
Hatte es gesagt, da war sie ganz entrüstet, wie ich so etwas sagen konnte.
14 Tage später war sie mit dem Hund beim Tierarzt, der sagte, der Hund erblindet.
Dann frage ich mich, wie wenig Außenwahrnehmung muss ich haben, wenn ich nicht einmal merke, dass mein Hund erblindet.
Und viele Menschen nehmen außer sich nichts mehr wahr.
Weder das der Partner traurig ist, Schmerzen hat, krank ist, Probleme wälzt usw.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Tautropfen Sa Dez 18, 2021 5:44 pm

ramalon schrieb:Hallo an alle.
Ramalon, 65 Jahre männlich.
In der Esoterik bin ich mehr der harte Knochen.
Bin mit vielen geboren, also es wurde mir in die Wiege gelegt, könnte man sagen.
Geister, Gott und Wesen jeglicher Art haben in meinem Leben nichts verloren.
Keine Vorbestimmung, kein Karma, kein Lebensweg.
Bin der Herr meines Lebens, meines Lebensweges.
Beschäftige mich mit Geistreisen, Astralreisen, Empath und allem was damit zu tun hat.
Aber nicht mit Ammenmärchen.


Guten Abend ramalon und herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum!
Ich denke, dass hier sehr viele Personen - oder auch in anderen Foren und Kanälen - diverse Erfahrungen im spirituellen Bereich sammeln durften. Astral- und Geistreisen fange ich z.B. gar nicht an, weil ich bei meiner Disziplin es leider verschlafen würde.... ist schon vorgekommen.
Ich hingegen habe mit dem Thema Tod, Verstorbene, sowie Astrologie sehr viel mehr zu tun.
Freue mich schon auf deine Beiträgre zum Astral- und Geistreisen, weil ich mich auf dieser Ebene vielleicht etwas fortbilden kann.

Alles Liebe
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon Sa Dez 18, 2021 9:41 pm

@Tautropfen,
 
danke für Dein Willkommen.
Das mit den anderen Foren und Erfahrungen. Um ganz ehrlich zu sein, denke ich, viele bilden es sich nur ein. Mich macht immer diese Gleichschaltung der Erlebnisse misstrauisch.
Im Grunde ist der Mensch individuell, aber viele laufen dem gleichen Glauben hinterher, den gleichen Werten usw.
Es ist die Prägung und genau das findet man auch in den Foren wieder.
Wie schon erwähnt, mit den Vibrationen beim Astralreisen. Einer bringt es ein, andere greifen es auf und haben plötzlich die gleichen Erlebnisse.
Die letzten 3000 Jahre war bei den Astralreisen keine Rede davon. Einer kupfert bei dem anderen ab.
So hatte ich vor Jahren mal eine langwierige Diskussion online, mit einer Buchautorin.
Sie wollte mich unbedingt zum Glauben bekehren. Hatte mich dann mit ihr auseinandergesetzt.
Später verfasste sie ein neues Buch, und in dem fand ich eine Menge meiner Erkenntnisse wieder, die sie als die Ihren ausgegeben hatte. Schlichtweg abgekupfert.
Dann lesen Menschen dieses Buch, geben das Zeug von sich, und im Grunde haben sie keine Ahnung.
Verstehst du was ich meine.
Ich z.B. verstehe nicht, das man 100.000 Bücher in Bezug auf Meditation verfassen muss.
Kommt aus der fernöstlichen Lehre und 100.000 Autoren geben es als ihr Wissen aus.
 
Habe einiges geschrieben, im Forum. Hier ist wenig los, zwei Leute haben geantwortet.
Nicht die Quantität macht die Qualität, aber verstanden hat es niemand.
 
Ich sage immer, die Menschen suchen faulen Weg, den es aber nicht gibt.
Alles schick, und am Besten in 5 Minuten. Wie alles braucht es eine Grundvoraussetzung.
Nehme mal Chinesisch, du kannst es hören, wäre in Bezug auf Fähigkeiten, dass du eine hast.
Nur deswegen kann ich weder Chinesisch sprechen, verstehen noch schreiben.
Das muss man lernen, und es ist ein sehr langer Weg.
Nichts gibt es geschenkt.
Ich teile z.B. die AK in Geist- und Astralreisen ein.
Geistereisen ist die uns umgebene Ebene, die Mitmenschen, dass was sie ausdünsten, geistig gesehen. Astralebene ist die Ebene, da ist von alle dem nicht mehr vorhanden.
Nur um das zu erreichen, muss ich den Geist absolut freimachen, alles loslassen, was zum Körper gehört. Dazu gehören sämtliche Emotionen und Wahrnehmung.
Im Grunde ist man dann nur noch reine Existenz, ein Sein, kein Ich.
Ohne dem, bewege ich mich nur im Ich, denn dann ist der Geist an ihm gebunden.
An den Körper, ist nicht frei, kann sich nicht frei bewegen.
Jede Art von Geistern, Gefahren und was die Menschen sonst noch an Bedrohungen wahrnehmen, sind ihre eigenen Ängste. Sie bewegen sich in Ihnen, in sich selbst.
Außerhalb unserer sichtbaren Existenz gibt es keine Wesen, denn es wird nicht mehr benötigt.
Und wer einmal wirkliche Geistreisen oder Astralreisen gemacht hat, weiß das, weil er die Erfahrung gemacht hat.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von ramalon So Dez 19, 2021 10:38 am

@Tautropfen,
 
In Bezug Astral- und Geistreisen gibt es einen Weg, eine Lehre, die immer noch ihre Gültigkeit hat, den Weg der Erkenntnis, abgehoben, den Weg der Erleuchtung.
Es ist kein Wissen, sondern ein Machen.
Bei der Erkenntnis geht es darum, sich erst einmal selbst zu finden, was bin ich wirklich.
Das reine Ich. Dann alles Ablegen, dass, was ich Störgefühle nenne. Also Ablegen der Emotionen,
Wenn du dich über jemanden ärgerst, dann ist er zwar der Auslöser, aber das Problem bist du selbst.
Du ärgerst dich. Dazu gehören nun einmal auch Eitelkeit, Gier, Egoismus, Hass, Neid, Ängste usw.
Es sind deine Emotionen. Selbstbetrug bringt nichts, sich etwas vormachen. Es ist nach wie vor vorhanden.
Hast du das im Griff, hast du den ersten Schritt getan.
Meditation, trennen den Geist vom Körper und damit freigeben.
Das nennt sich dann, je nach Ebene, Geist- bzw. Astralreisen.
 
Warum das Ganze?
Ängste usw. sind etwas, dass du, wenn du die Kontrolle über dich aufgibst, ist bei der Meditation der Fall, das Erste, was dir begegnet. Daher bringt Selbstbetrug nichts, ist doch einleuchtend.
Selbstbetrug ist ein Verdrängen, nicht ablegen.
 
Bei Geistreisen trifft man andere Menschen, die es auch können, evtl.
Da liegt dann das Problem, dass man sie für Geister hält, einen Gott, Engel usw.
Liegt wieder an der Programmierung. Die Erklärung die geschaffen wurden, dazu die Ängste und man hat ein andauerndes psychisches Problem.
 
Ist ein langer und beschwerlicher Weg, geht aber nicht anders, auch wenn viele es als Seminar verkaufen, den angeblich leichten Weg. Er bringt absolut nichts.
20 Jahre sollte man einplanen.
Jetzt ist es die Frage, ob es dir das Wert ist? Und die zweite Frage, was will man damit?
Gut, ich weiß, wenn ich sterbe, dass ich wieder ein Teil einer Energie werde.
Das Ich verliere, das Wesenhafte, das es keine Geister gibt und auch keinen Gott.
Willst du das wirklich wissen? Willst du alles aufgeben, an das du geglaubt hast?
Dazu gibst du auch vieles auf, dass dein Leben bestimmt.
Dir ist es egal, was die Menschen denken, egal was andere haben, bist nicht eitel usw.
Dein Leben gestaltest du nur noch zweckmäßig, weil du in allem anderen keinen Sinn siehst.
Alles was den Menschen wichtig erscheint, wird im Grunde nichtig.
 
Beispiel aus meinem Leben, ich mache entweder Dinge um die Möglichkeiten zu testen, oder Dinge, weil sie richtig sind. Habe also keine Erwartungshaltung.
Ich helfe Menschen z.B., weil es richtig ist, will keinen Dank, kein Himmelreich, kein Lichtreich oder sonstige Belohnung dafür.
Dann erkläre den Menschen mal, dass, wenn sie etwas machen, nichts dafür bekommen.
Verstehen sie nicht. Gebe ich einem Menschen der hungert, etwas zu essen, ist es einfach nur richtig.
Mehr nicht. Die anerzogenen Werte sind verloren gegangen.
 
Versetzte ich in die Menschen, in einen normalen Gedankengang.
Ausreden: Was habe ich damit zu tun, ist sein Problem, ich mache es, weil ich Dankbarkeit erwarte, mache es für Gott, damit ich in den Himmel komme, kostet mein Geld, macht Arbeit und im schlimmsten Fall: Was denken die Leute, wenn sie mich mit so einem Menschen sehen.
 
Schon bei der Erkenntnis, der Vorbereitung zum Geist bzw. Astralreisen, ist es etwas, das auch verloren geht.
Anhand des Beispiels siehst du, wie lang der Weg in Wirklichkeit ist, bis man so etwas abgelegt hat.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Dux Bellorum Sa Dez 25, 2021 8:08 pm

Bellatora schrieb:Oh. Tja schade. Heißt du gehst dann auch wieder, weil es nichts Neues gibt so gesehen. 
Tja, tut mir leid, aber in Esoterikforen wirst du keine Atheisten finden. Jeder hier glaubt an eine bestimmte Macht oder hat Erfahrungen mit ihr gesammelt. Schätze, dass bei tausenden Fällen die meisten die gleiche Erfahrung erleben. Dann bist du wohl der Zufall?

Tja, in anderen Foren ist ebenfalls nicht viel los, schließlich soll das Loch, was sich aufgetan hat, ja genau das bewirken. Ich kümmer mich nicht mehr darum. Wer sich hier noch austauschen möchte, kann das tun. Wer nicht, der nicht.

Schön gesagt. Diese Ramalon hat schon ziemlich für Unruhe in einigen Foren gesorgt. Wird dann auch ziemlich schnell geworfen oder gesperrt oder handelt sich Flüche oder sonstiges von den Hexen und Magiern ein. Am Ende wird er vielleicht noch gläubig werden, aber dann ist es zu spät.  Liebe Teufelchen und
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gast Mo Dez 27, 2021 6:55 pm

Dux Bellorum schrieb:
Bellatora schrieb:Oh. Tja schade. Heißt du gehst dann auch wieder, weil es nichts Neues gibt so gesehen. 
Tja, tut mir leid, aber in Esoterikforen wirst du keine Atheisten finden. Jeder hier glaubt an eine bestimmte Macht oder hat Erfahrungen mit ihr gesammelt. Schätze, dass bei tausenden Fällen die meisten die gleiche Erfahrung erleben. Dann bist du wohl der Zufall?

Tja, in anderen Foren ist ebenfalls nicht viel los, schließlich soll das Loch, was sich aufgetan hat, ja genau das bewirken. Ich kümmer mich nicht mehr darum. Wer sich hier noch austauschen möchte, kann das tun. Wer nicht, der nicht.

Schön gesagt. Diese Ramalon hat schon ziemlich für Unruhe in einigen Foren gesorgt. Wird dann auch ziemlich schnell geworfen oder gesperrt oder handelt sich Flüche oder sonstiges von den Hexen und Magiern ein. Am Ende wird er vielleicht noch gläubig werden, aber dann ist es zu spät.  Liebe Teufelchen und

Wesenheiten und Magie sind mitunter Kernthemen in der Esoterik. 
Ich bin für freie Meinungsäußerung und man kann auch ruhig schreiben, wenn man etwas anders sieht. Oder auch wenn man von seinem Standpunkt nicht abweichen möchte. Ist auch völlig okay. Aber man muss die Standpunkte anderer auch akzeptieren und vor allen Dingen respektvoll bleiben. 

Solange man das kann, habe ich mit niemandem ein Problem. Es war ja auch eher als Frage an ramalon gedacht, ob das hier dann ein kurzes Reinschauen ist oder ob er länger bleibt.

Das muss er am Ende selber entscheiden. 

Also ich habe es so verstanden, dass er gläubig ist. Nur weil man etwas nicht glaubt, heißt es nicht, dass man es weiß. Denn Wissen (Und damit nicht individuelles aus Erfahrungen, sondern rein wissenschaftlich) ist immer belegt. 
Es müsste also praktisch ein Experiment geben, wo man über 1000 Unwissende erfolgreich verflucht und es würde immer im gleichen Zeitraum nach dem Fluch bei allen auftreten. Dann hätte man den Beleg dazu. Aber ich bezweifle, dass es so jemanden gibt. Und wenn ja, tritt so eine Person ganz sicher nicht an die Öffentlichkeit mit sowas.

Mit anderen Worten, kein Beleg dafür und keiner dagegen. Also sind beide Richtungen Glaube ^^ (Wie gesagt, unabhängig von persönlichen Erfahrungen, sondern rein technisch und trocken betrachtet).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch  neu hier. Empty Re: Auch neu hier.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten