Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Choron (515)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Tigerin (199)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Tiffi (190)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Leoengel (188)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
ramalon (158)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 
Mara (110)
Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_lcapPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Voting_barPositives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Vote_rcap 

Umfrage
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

+7
Ghost123
muffin1992
Mara
Tigerin
Waldfrau
Susanne
Leoengel
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Leoengel Mo Jan 23, 2017 8:59 pm

Glaubt ihr daran dass Positives Denken etwas bringt? Dass unsere Gedanken über Erfolg und Misserfolg entscheiden? Ich habe selbst einiges dazu erlebt auf der Straße, aber oft erscheint es mir so dass es nur als Ausrede dient jemanden dem es schlecht geht selbst für seine Situation verantwortlich zu machen.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Di Jan 24, 2017 7:26 pm

Leoengel schrieb:Glaubt ihr daran dass Positives Denken etwas bringt? 

Nein, es bringt nichts.
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Susanne Mi Jan 25, 2017 9:17 am

Das Ganze mit positiv Denken und was man gibt, dass kommt 100 Fach zurück ist totaler Blödsinn.

Als ich noch jünger war, war ich ein positiv denkender Mensch. Bin aber nicht zur einmal eines bessere belehrt worden.

Jetzt gehe ich immer vom schlechteren aus und fahr damit viel besser. Sollte das Schlechte eintreffen, kommt es nicht überraschen. Sollte dich unverhofft das Positive eintreffen, freue ich mich.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Laughing
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Mi Jan 25, 2017 11:04 am

@Susanne

Bin ganz deiner Meinung! :Y: 
Genauso ist es Blödsinn, dass wenn man "fiese Gedanken aussendet", die einmal zurückbekommt und zwar doppelt und dreifach so schlimm. Stimmt auch nicht. Ich kenne zig Menschen die total böse sind und ein super Leben haben. Die netten bleiben auf der Strecke. So ist es. Leider.
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Waldfrau Mi Jan 25, 2017 8:53 pm

Hallo ihrLieben!

Tigerin schrieb:
Genauso ist es Blödsinn, dass wenn man "fiese Gedanken aussendet", die einmal zurückbekommt und zwar doppelt und dreifach so schlimm. Stimmt auch nicht. Ich kenne zig Menschen die total böse sind und ein super Leben haben. Die netten bleiben auf der Strecke. So ist es. Leider.

Naja, es gibt ja immer noch Karma...;-) Glaube ich zumindest. Allerdings weiß man halt nie, was jetzt welches Karma ist. Also was war zuerst: Huhn oder Ei?
Das mit den Gedanken glaube ich allerdings auch nicht.

Zum Positiven Denken: Nein, es bringt wenig bis nichts. Es kann sogar im schlimmsten Fall arg stressen. Weil man dadurch Gefühle und Gedanken versucht zu unterdrücken.
Das Unterbewusstsein wirkt sehr viel stärker, als unser Denken. Und das was das Unterbewusstsein glaubt, ist mMn letztendlich entscheidend. Manifestation funktioniert deshalb nicht mal so eben nebenbei, sondern man muss dann auch wirklich felsenfest daran glauben. Das ist ziemlich anstrengend. Aber dann kann es schon klappen.
Ich habe mir so schon mal eine Arbeitsstelle und ein paar Exrascheine manifestiert. Man muss sich das was man haben möchte am besten abends vorm schlafen und morgens nach dem aufwachen bildhaft und gefühlvoll vorstellen. Dann ist das Unterbewusstsein am zugänglichsten. Also ich habe mir vorgestellt 100€ auf der Straße zu finden. Ein paar Tage später lag auf dem Gehweg Geld! Leider waren es aber nur 50€. Also ein Hinweis, dass da irgendwas in meinem Unterbewusstsein gehemmt war/ist. Man muss auch aufpassen, dass man wirklich alle Aspekte mit einbezieht, sonst bekommt man am Ende etwas, dass nicht gut für einen ist oder einem doch nicht gefällt.
Waldfrau
Waldfrau
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Do Jan 26, 2017 11:36 am

Waldfrau schrieb:
Das mit den Gedanken glaube ich allerdings auch nicht.

Zum Positiven Denken: Nein, es bringt wenig bis nichts. Es kann sogar im schlimmsten Fall arg stressen. Weil man dadurch Gefühle und Gedanken versucht zu unterdrücken.
Das Unterbewusstsein wirkt sehr viel stärker, als unser Denken. Und das was das Unterbewusstsein glaubt, ist mMn letztendlich entscheidend. 

:Y: Finde ich hast du sehr gut gesagt!
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Mara So Jan 29, 2017 8:35 am

Danke.Manche Energien hier sind sehr schwer und anstrengend hier für mich.
Geld ist erstmal relativ für mich.Was nutzt mir viel Geld und Macht,wenn in meinem Herzen Eiszeit angesagt ist?

Natürlich kreiren Gedanken die Welt.

Das hat mit Darmah zutun





avatar
Mara
Forumsfee oder Forumsfeerich


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tautropfen Di Jan 31, 2017 4:38 pm

Leoengel schrieb:Glaubt ihr daran dass Positives Denken etwas bringt? Dass unsere Gedanken über Erfolg und Misserfolg entscheiden? Ich habe selbst einiges dazu erlebt auf der Straße, aber oft erscheint es mir so dass es nur als Ausrede dient jemanden dem es schlecht geht selbst für seine Situation verantwortlich zu machen.

Susanne schrieb:Das Ganze mit positiv Denken und was man gibt, dass kommt 100 Fach zurück ist totaler Blödsinn.

[...]
Jetzt gehe ich immer vom schlechteren aus und fahr damit viel besser. Sollte das Schlechte eintreffen, kommt es nicht überraschen. Sollte dich unverhofft das Positive eintreffen, freue ich mich.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Laughing

Waldfrau schrieb:
Zum Positiven Denken: Nein, es bringt wenig bis nichts. Es kann sogar im schlimmsten Fall arg stressen. Weil man dadurch Gefühle und Gedanken versucht zu unterdrücken.
Das Unterbewusstsein wirkt sehr viel stärker, als unser Denken. Und das was das Unterbewusstsein glaubt, ist mMn letztendlich entscheidend. Manifestation funktioniert deshalb nicht mal so eben nebenbei, sondern man muss dann auch wirklich felsenfest daran glauben. Das ist ziemlich anstrengend. Aber dann kann es schon klappen.

Mara schrieb:Natürlich kreiren Gedanken die Welt.


Inzwischen sehe ich dieses Thema größtenteils aus @Mara s Perspektive. Es ist fast schon gruslig, wie meine Art zu Denken meinen Tag beeinflusst. Ich weiß oft wirklich nicht was davon halten, aber in meinen Augen sind Denkmuster sehr, sehr prägend.  überlegen

Ich denke, dass man sich das wie einen Teppich vorstellen kann der gewebt wird und zwei Farben hat. Grün ist positiv denken, schwarz ist negativ denken. 

Wir Menschen sind angst- und triebgesteuerte Wesen und eher negativ im Leben eingestellt. Bevor wir denken, dass was gut gelingen könnte, gehen wir vom Schlimmsten aus- inklusive weltweite Verschwörung gegen unserer Person. Also das habe ich jedenfalls bei mir so wahrgenommen. 

Nehmen wir an ich habe eine Prüfung die ich bestehen will und denke dauernd, "hoffentlich fliege ich nicht", dann wird trotzdem der schwarze Faden verarbeitet, da ich mich auf das Negative, in dem Fall auf das Durchfallen bei der Prüfung konzentriere. Wenn ich mich nur darauf konzentriere, dass ich die machen werde und wie ich sie angehen werde, dann wird der grüne Faden verwendet und der Teppich bekommt mehr rot. 

Also so habe ich die Erfahrung gemacht. Es kann auch sein, dass Gedanken individuell stark sind. Bei mir sind sie sehr stark. Einige Gedanken haben sich regelrecht manifestiert. Habe ich mir gewünscht, dass ein Lehrer nicht zum Unterricht kommt, dann war er sehr oft wirklich nicht. 
Ich persönlich muss also immer sehr achten was ich denke, weil bei mir hat das oft Auswirkungen sogar auf andere Leute. Aber sehr interessant wie ihr das seht.  überlegen

Übrigens ich bemühe mich positiv zu denken, bin aber oft auch etwas pessimistisch. Das Fischlein, ne Wink
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Susanne Mi Feb 01, 2017 12:28 pm

Hallo Tautropfen,

da du sehr medial bist, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Gedanken die Wirklichkeit beeinflussen. 

Mir geht es da ganz anders. Wie schon erwähnt, war ich früher eine positiv denkender Mensch. In den letzten Jahren hat sich dies aber gewandelt. Ich traue mich gar nicht mehr vom positiven auszugehen. Immer wenn ich mir denke, dass wird schon, dann trifft genau das Gegenteil ein. 

Vielleicht bin ich ja bzgl der Teppichfarben farbenblind :Pt
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Do Feb 02, 2017 5:04 pm

Ich denke da kommt es besonders auf die eigenen Erfahrungen an.

Wenn man weiß man hat positiv gedacht bzgl. mehrerer Angelegenheiten und diese klappten nicht, wird man natürlich nicht daran glauben. Wenn man aber merkt es klappt immer sobald man positiv denkt, dann wird man dieser Art von Sprüchen natürlich Glauben schenken.

Mir geht es mehr darum, dass ich es ethisch und moralisch nicht vertreten könnte zb. zu sagen "Man ziehe das an was man denkt, fühlt, oder ausstrahlt", denn ich finde das wäre eine Frechheit gegenüber denjenigen Menschen die nichts oder wenig haben, aber nichts dafür können und sehr wohl dafür zb. hart arbeiten oder positiv denken. 

Ich denke es kommt sehr darauf an in welche Familie man hinein geboren wird. Wird man unterstützt oder nicht? Hat man es dadurch eventuell in vielerlei Hinsicht leichter? 
Was soll denn jemand dazu sagen, der zb. von seiner Familie auf die Straße geworfen wurde?

Ich glaube es hat sehr viel mit Glück zu tun im Leben. Und es kann kein Zufall sein, dass gerade oft boshafte Menschen viel haben, denn sie gehen skrupellos vor und nehmen sich einfach was sie wollen.

"Karma", kommt da von vielen. Hmm, ich glaube nicht, dass das damit etwas zu tun hat bzw. bin ich nicht sicher, ob es Karma überhaupt gibt. 
Ich weiß nur ich werde nie sagen oder denken, dass jemand zb. etwas dafür kann wenn er viel Pech hat. Und Pech gibt es wirklich. 

Es gibt mehr Leute die hart arbeiten und nicht gerecht behandelt und entlohnt werden. Und dafür können sie nichts bzw. tun viele nicht etwas Falsches um Schreckliches zu verdienen.

Man kann schon etwas tun bzw. ändern bei sich, einiges sogar, aber man kann nicht ändern ob andere einen mögen oder nicht, sie einem in den Rücken fallen oder nicht. 

Oft sind es genau die die wahrhaft gute Menschen sind, die ausgestoßen werden.
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von muffin1992 Do Feb 09, 2017 6:09 am

Nehmen wir folgendes Beispiel zur Illustration:

Wenn ich sehr spät dran bin und mir sage, dass ich den Bus verpasse, kann das in der Tat genauso eintreten - ABER nicht durch die Tatsache allein, dass ich spät dran bin, sondern weil ich mir ständig sage, dass ich spät dran bin und ihn verpassen werde. Dann passiert mir nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Flüchtigkeitsfehler - ich lasse mein Handy in der Wohnung und ich muss nochmal retour, oder ich weiß nicht mehr ob ich in der Eile die Tür abgeschlossen habe und muss nochmal retour. Inzwischen ist der Bus dann wohl wirklich abgefahren.
Wenn ich hingegen so denke, dass ich zwar spät dran bin, aber dass sich das trotzdem noch ausgeht, werde ich eher strukturiert meine Wohnung verlassen, ohne dass mir vor lauter Stress und negativer Vorahnung ein Fehler passiert. Möglicherweise erwische ich so also den Bus noch.
Wenn man sich allerdings ganz ehrlich ist, hat das aber eigentlich nichts mit meinen Gedanken zu tun, ob ich den Bus nun erwische oder nicht, ich erhöhe oder erniedrige mit meinem Denken und Handeln nur die Wahrscheinlichkeit, welcher der beiden Fälle nun eintreten wird. Dazu dass meine Gedanken alleine eine Situationen bestimmen könnten, ist das alles zu komplex - man muss schließlich auch die Verkehrslage, die Geschwindigkeit des Busses, ob der Busfahrer an de Station vorher 20 Leuten Gepäck einladen muss, uvm. mit einbeziehen.

Weiters kann ich z.B. zwar jemandem Gutes oder Schlechtes wünschen, aber ob das Gewünschte dann wirklich eintritt oder nicht, hat absolut nichts mit meinen Gedanken zu tun. Man kann sich zwar im Nachhinein alles so drehen wie man möchte ("Haha, ich hab ja gesagt, er wird seine Strafe bekommen und siehst du - jetzt geht es ihm schlecht"), aber das Werk der eigenen Gedanken ist das dann trotzdem noch lange nicht. Wink

Wie Tigerin im Beitrag über mir schon geschrieben hat, ist sehr vieles im Leben einfach unveränderlich, etwa in welche Familie man hineingeboren wird oder ob einem im Leben mehr gute oder mehr schlechte Dinge widerfahren. Dass ein "schlechter Mensch" immer nur Erfolg und Glück zu haben scheint und niemals auf die Schnauze fällt, schließt sich daher auch nicht aus.

Natürlich kann man sich durch positives Denken einiges einfacher machen, es kann auch eine wichtige Bewältigungsstrategie in schwierigen Situationen sein, aber Tatsachen bleiben trotzdem Tatsachen und die lassen sich durch Gedanken nun mal nicht ändern.
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Do Feb 09, 2017 2:06 pm

Wow, liebe @muffin1992!! 

Unglaublich toll gesagt, bin gerade sprachlos, stimme dir in jedem Punkt zu!!  Shocked  :Y:
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von muffin1992 Do Feb 09, 2017 9:56 pm

Liebe Tigerin!

Findest du? Danke für die Blumen! Embarassed Smile
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Ghost123 Do Feb 23, 2017 10:04 pm

Dieses positive Denken geht mir irgendwie auf den Geist. Die Menschen sind dann so positiv, dass ich am liebsten Weglaufen möchte. Zu viel Licht blendet und zerstört meine Augen. Very Happy
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Do Feb 23, 2017 10:06 pm

Ghost123 schrieb:Dieses positive Denken geht mir irgendwie auf den Geist. Die Menschen sind dann so positiv, dass ich am liebsten Weglaufen möchte. Zu viel Licht blendet und zerstört meine Augen. Very Happy

Hahaha!!  Laughing
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Ghost123 Do Feb 23, 2017 10:16 pm

Ich bin lustig ne????? Very Happy

Ja ich weiß Very Happy
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tigerin Do Feb 23, 2017 10:19 pm

Ja, bist du!  Very Happy  bounce
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Ghost123 Fr Feb 24, 2017 11:38 am

Smile
Ghost123
Ghost123
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Drachenfels So März 04, 2018 1:31 pm

Leoengel schrieb:Glaubt ihr daran dass Positives Denken etwas bringt? Dass unsere Gedanken über Erfolg und Misserfolg entscheiden?

Frage 1 - Nein.

Weshalb nicht? Weil der stärkste positive Gedanke nichts bringt, wenn ich es negativ empfinde. Positives Fühlen in einer Ausweglosen Situation könnte eher dazu beitragen, einen Weg da heraus zu finden. Um jedoch positiv fühlen zu können, benötigen wir einen Fixpunkt, der das negative Empfinden positiviert. Ein positiver Gedanke hilft da so gut wie nicht.

Frage 2 - Ja.

Positive Gedanken in der Sache Erfolg oder Misserfolg halt ich für stimmig. Allerdings bringen sie nur eins, den Erfolg. Und bei Erfolg haben wiederum Gefühle nichts zu suchen, da sie jedweden Erfolg behindern. Der "eigene/persönliche Erfolg" ist nicht identisch mit dem "gesellschaftlichen Erfolg".

1 - Der persönliche Erfolg braucht Positive Gefühle
2 - Der gesellschaftliche Erfolg braucht Positive Gedanken

Ich bin jetzt 41 Jahre alt und war noch nie gesellschaftlich erfolgreich...persönlich erfolgreich war ich durchaus schon einige Male.
Drachenfels
Drachenfels
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tautropfen Do März 15, 2018 10:22 pm

Achso ok, du selbst also beziehst das gute Gelingen dann auf Emotionen oder?

Also du trennst positiv/negativ Denken vom Fühlen.

Das ist auch ein interessanter Punkt, den ich noch gar nie gedacht habe. Und auch die Trennung eigener/gesellschaftlicher Erfolg ist interessant - aber: was ist Erfolg? Ist nun OOT.

Ich denke, dass unsere Einstellung wirklich viel helfen/vernichten kann, aber dass auch immer Glück und viel mehr dabei ist um etwas zu ändern oder bei zubehalten.
Was meint ihr?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Drachenfels Do März 15, 2018 11:46 pm

@Tautropfen

- Fast - Das Gute Gelingen beziehe ich auf Gefühle (Nicht auf Emotionen. Denn Emotionen sind Gefühle, die von Gedanken gesteuert, kontrolliert werden - also, wenn das Gefühl vom Gedanken beherrscht wird.

- Ja, wir befinden uns in einer Phase, wo sehr viele mit dem Eintopfen beschäftigt sind, alles als Jacke wie Hose zu einheitlichen. Ich gehöre nicht zu dieser Mode. Ein Apfel ist zwar wie die Birne Obst, doch wird bei mir ein Apfel keine Birne werden. Daher unterscheide ich auch zwischen Gedanke und Gefühl.

- Erfolg: Das Ergebnis einer Tat (Es erfolgte ein Sieg, es erfolgte eine Niederlage) Eine Tat wurde zu Ende durchgeführt und nicht unterwegs abgebrochen. Meist wird jedoch Erfolg automatisch mit einem positiven Sieg gewertet. Daher erfolgREICH, statt erfolgLOS, obwohl erfolglos mit einer fehlbesetzten Bedeutung behaftet ist. Erfolglos ist eigentlich jemand, der eine Sache nicht zu Ende bringt und kein schlechtes Ergebnis.

- Einstellung? Wenn ich mich für etwas "nicht interessiere", da kann die beste Einstellung nicht viel bewirken. Sehr viele sind mit Tätigkeiten beschäftigt, wo das Interesse fehlt und sie es wegen der Einstellung doch tun. Daher auch diese vermehrte "Unzufriedenheit".

- Sie interessieren sich nicht und tun es, weil sie einstellend positiv denken, doch ihr Seelenleben geht dabei baden.
Drachenfels
Drachenfels
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Tautropfen Mo März 19, 2018 11:20 am

Also Erfolg sehe ich persönlich schon als das Resultat einer zuendegeführten Arbeit die einen Sieg erfährt.

Ich denke halt, wenn man ein gutes Gefühl bei einer Sache hat, dann geht es auch am Besten. Die, wie du sagst, positive Einstellung, ist eine andere Sache.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Gast Do Nov 25, 2021 12:12 am

Hahahaha, also irgendwie glaub ich, dass das Thema nicht ganz verstanden wurde. xD

Das Gesetz der Anziehung basiert in der Tat auf unsere Ausrichtung und existiert auch. Möge diese negativ, positiv oder neutral sein. Allerdings ist die Ausrichtung euer echtes ehrliches menschliches Selbst, was anzieht.
Positive Gedanken vorzuheucheln bringt demnach gar nichts. Denn eine Lüge ist schwach und wird niemals anziehen. 

Also ist es ziemlicher Kokolores jemanden zu sagen,  "denke positiv", wenn er nicht positiv denken kann oder will. Denn der Krux ist nicht so in seinem Kopf vorzulügen, sondern tatsächlich so zu EMPFINDEN.

Was bringt es also zu denken "ach das wird schon", wenn unterbewusst der zweite Gedanke schon daran zweifelt und dieser Zweifel viel ehrlicher und überzeugter ist als "ach das wird schon"? Genau, nichts. 

Mit dem Gesetz der Anziehung kann man viel erreichen. Das kann ich aus Erfahrung sagen. Leider kann man auch viel kaputt machen, ist die Ausrichtung zu... wackelig. 

Aus diesem Grund versuche ich meine Ausrichtung nie zu verfälschen und immer ehrlich zu mir zu sein. So weiß ich zumindest was angeflogen kommt. Denn es ist nun mal so, dass man manchmal seine Überzeugungen nicht mir nichts dir nichts ändern kann. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Choron Do Nov 25, 2021 8:42 am

Da stimme ich 100% zu!
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von ramalon Di Nov 30, 2021 11:01 am

Positives Denken ist relativ. Ist erst einmal die Frage, was du dir darunter vorstellst.
Bin jetzt Mitte 60, habe also einige Jahre auf dem Buckel, aber meine positive Einstellung zum Leben nicht verloren.
Stelle dir einmal die Frage, was du vom Leben willst, und dann, was du bereit bist dafür zu tun.
Im Grunde ist alles Energie.
So fasst man verschiedene Energien zusammen, sein positives Denken, lernt viel, investiert viel Zeit, viel Mühe, viel Arbeit und es führt zum Ziel.
Gebündelte Energien.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä Empty Re: Positives Denken, Gesetz der Anziehung u. ä

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten