Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Mediale Fähigkeiten EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Mediale Fähigkeiten EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Mediale Fähigkeiten EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Choron (515)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Tigerin (199)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Tiffi (190)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Leoengel (188)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
ramalon (158)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 
Mara (110)
Mediale Fähigkeiten Vote_lcapMediale Fähigkeiten Voting_barMediale Fähigkeiten Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930     

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Mediale Fähigkeiten

    5 verfasser

    Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mo Nov 07, 2016 11:45 am

    Hallo ihr Lieben,

    Hellsichtig, Hellfühlend oder Hellhörend, Schreibmedial oder Sprachmedial.

    Alles mögliche Eigenschaften, die man sich aneignen kann, wenn man genau bemerkt was um einen herum geschieht.
    Wichtig dabei ist, daß man gefestigt ist. Das heißt, die Person sollte nicht mit Angst an so eine Sache rangehen oder ängstlich feststellen, daß da gerade um einen herum was passiert. :shock:
    Wichtig wie ich finde ist auch, daß die Person höfflich zum Geschehen eingestellt ist.
    Vielleicht sollte das Passierte aufgeschrieben werden damit es nachgelesen werden kann um Deckungsgleichheiten mit anderen Vorkommnissen zu finden. affraid

    Zu allen Fähigkeiten findet ihr im Netz vieles zu lesen. Da wird dann auch meistens Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muß. Aber jede Person sollte für sich entscheiden, wie und was sie da macht.
    Der Geisterwelt kann man da nichts vormachen. pale

    LG Tiffi
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tautropfen Mo Nov 07, 2016 11:50 am

    Hallo Tiffi, 

    ich gebe dir da recht, dass jede Person für sich entscheiden sollte wie sie was macht aber ich denke auch, dass es am Anfang ganz normal ist etwas angst zu haben. 
    Ich für meinen Teil habe alle Fähigkeiten sitzend auf meinem Bett erlernt und mir ALLES notiert was ich reinbekommen habe. Ich habe davor schon Kartengelegt, da hat das Jenseits mich über die Karten irgendwie da hingebracht. Also bei Fragen habe ich plötzlich eine Karte vor meinem geist. Auge gesehen was sehr zutreffend war. 
    Ich kann selbst auch nur raten, immer alles aufzuschreiben aber jeder macht das anders Smile

    Darf ich dich fragen was du so alles machst?  sunny
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Leoengel Mo Nov 07, 2016 12:00 pm

    Die beste Möglichkeit für eine Ja/Nein - Antwort ist in meinen Augen immer noch der gute alte Münzwurf Wink .
    avatar
    Leoengel
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tautropfen Mo Nov 07, 2016 12:03 pm

    Allerdings geht es hier um weitaus mehr als nur um Ja/ Nein.  😉 :zwinker
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mo Nov 07, 2016 12:07 pm

    Was ich alles mache .... gute Frage.

    Ich kann das gar nicht genau beantworten.
    Durch meine unendliche vielen Fragen und die Antworten darauf habe ich mir da was aufgebaut.
    Pendeln oder Karten oder Hexenbrett kommen für mich nicht in Betracht, da ich viel zu skeptisch bin.
    Ich habe Familie und da komme ich kaum zum Buchlesen.
    Eher wahrscheinlich pflege ich nur Kontakte zur "Unmenschlichen Welt" .
    Und da ich nicht in einem Labor landen möchte, schreibe ich oft undurchsichtige Beiträge.
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tautropfen Mo Nov 07, 2016 7:02 pm

    @Tiffi schrieb:Was ich alles mache .... gute Frage.

    DER Beweis, dass jede/r anders arbeitet in der Spiritualität  😉 :zwinker
    Ich als kleines unordentliches Fischlein bin in diesen Sachen dann sehr, sehr kategorisch und genau und versuche immer alles einzuteilen. 
    Daher teile ich auch meine Fähigkeiten in Kategorien ein: 

    - Innere Bilder
    - Früheres Leben
    - etc. 

    Am Ende aber, arbeite ich um sie zu erlangen, IMMER auf die total selbe Art und Weise. Es sind nur andere Überschriften die mir aber helfen Ordnung zu bewahren. 

    Hexenbrett würde ich sowieso allen abraten, weil die Möglichkeit ein Portal entstehen zu lassen sehr groß ist!  :shock:

    Naja, wir pflegen alle "nur" Kontakte zur jenseitigen Welt sonst müssten wir ja dort direkt wohnen. Dann wären wir tot.  :razz:

    @Tiffi schrieb:Und da ich nicht in einem Labor landen möchte, schreibe ich oft undurchsichtige Beiträge.

    Also hier landest du sicher in keinem Labor, das versprech ich dir  😉 :zwinker
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Leoengel Di Nov 08, 2016 9:51 pm

    Ich habe zwar keine Fähigkeiten wie Channeling oder Jenseitskontakte - bis auf das mit meiner Mutter - aber ich habe immer gespürt wenn ich in eine brenzlige Situation kommen könnte, ich wusste immer genau was ich sagen durfte und was ich lieber für mich behalten sollte. Auch habe ich mich immer genau dort aufgehalten wo sich für mich nützliche Dinge befanden oder Personen und könnte diese Dinge dann auch spüren. Ich habe mir überlegt es einmal mit Pendeln zu probieren da meine Kräfte für Witchboard oder Gläser rücken wohl zu gering sind.
    avatar
    Leoengel
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tautropfen Mi Nov 09, 2016 12:40 pm

    Doch ich denke mir, dass du sehr, sehr hellfühlig bist, ein starkes Bauchgefühl ist nämlich schon hellfühligkeit. Ich denke mir, dass du sehr gut spirituell arbeiten kannst. 

    @Leoengel schrieb:Ich habe mir überlegt es einmal mit Pendeln zu probieren da meine Kräfte für Witchboard oder Gläser rücken wohl zu gering sind.

    #Witchboard ist sehr gefährlich und ich würde das gar nicht machen. Aber auch #Pendeln ist sehr spirituell und ein starkes Medium. Ich denke, dass du mit Pendeln oder Kartenlegen anfangen kannst und auch früh Erfolg haben wirst. Aber bitte schütze dich, lass eine warme, weißgelbe Lichtkugel um dich hüllen, wenn du arbeitest, bitte um Schutz.
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mi Nov 09, 2016 5:54 pm

    Hallo Leoengel,
    wenn du auch nur eine Begebenheit mit Geistwesen hast, dann hat etwas höheres dir zugestanden, daß du eine Begabung also einen Draht hast.
    So fängt das immer an.
    Es ist, als wenn die Person erstmal überzeugt werden soll, daß sie nicht verrückt ist sondern sich auf etwas großartiges einlassen kann wenn sie mag. Und nach und nach kommt dann mehr dazu.
    Sieh es mal so, daß du da deine Mutter gesehen hast, daß ist außerordentlich. Und anders herum, daß deine Mutter es geschafft hat, sich dir zu zeigen ist genauso außerordentlich.
    Was glaubst du , was da für Kräfte bewegt werden, damit ein Geistwesen sich zeigen kann.
    Oder anders herum, warum können das nicht alle Geistwesen?
    Daran siehst du schon wie einmalig so eine Situation ist.
    LG
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Leoengel Mi Nov 09, 2016 5:58 pm

    @Tiffi, danke für die Ermutigung, werde es auf jeden Fall probieren.
    avatar
    Leoengel
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Sa Jan 08, 2022 10:22 pm

    Wie alles im Leben wird etwas durch einen Funken erst zum Feuer. Dieser Funke sind unsere Wünsche, unsere Vorstellungen und Prinzipien. 

    Wenn diese gefestigt sind und unerschütterlich, dann schaltet man die dazugehörigen medialen Fähigkeiten automatisch frei. 

    Andersrum hat man gewisse Grundängste oder schwankende Ansichten, so bleiben einem die dazugehörigen medialen Fähigkeiten ausgeschlossen. 

    Deshalb sind mediale Fähigkeiten schwer vereinbar als Hobby für Langeweile oder als Unterhaltungsprogramm. 

    Es sei aber gesagt, dass auch negativ ausgerichtete Wünsche mediale Fähigkeiten freischalten, haben sie die nötige Stärke in einem standzuhalten. 

    Das Internet kann noch und nöcher Trainings dazu vorschlagen, aber sie werden niemanden helfen, der nicht das Grundprinzip oder Grundvoraussetzung hinter der Fähigkeit versteht. Wenn sozusagen die eigene Ausrichtung nicht der Fähigkeit entspricht. 

    Das ist ein Grund, warum viele an den Übungen oder Erklärungen im Internet scheitern. Häufig wird die Fähigkeit erklärt und es werden Übungen oder Hilfsmittel angeboten, aber niemanden wird gesagt, dass sie auch eine innere Grundvoraussetzung mitbringen müssen. Ohne diese kann keine Übung der Welt fruchten. So sehe ich es zumindest.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 09, 2022 10:59 am

    @Bellatora,
     
    das Thema ist von 2016, als der Letzte darauf geantwortet hat.
    Aber hast Recht mit deiner Aussage.
    Alles braucht eine Grundvoraussetzung, nur es ist beim Verkauf nicht von Interesse.
    Du sollst ja die Produkte kaufen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Dux Bellorum Mo Jan 10, 2022 12:54 pm

    Bellatora schrieb:
    Das Internet kann noch und nöcher Trainings dazu vorschlagen, aber sie werden niemanden helfen, der nicht das Grundprinzip oder Grundvoraussetzung hinter der Fähigkeit versteht. Wenn sozusagen die eigene Ausrichtung nicht der Fähigkeit entspricht. 

    Das ist ein Grund, warum viele an den Übungen oder Erklärungen im Internet scheitern. Häufig wird die Fähigkeit erklärt und es werden Übungen oder Hilfsmittel angeboten, aber niemanden wird gesagt, dass sie auch eine innere Grundvoraussetzung mitbringen müssen. Ohne diese kann keine Übung der Welt fruchten. So sehe ich es zumindest.

    Doch ich habe immer wieder darauf hingewiesen, aber es scheint Niemand zu interessieren, wie auch, dass die Gabe vorhanden sein muss. Diese ist einigen angeboren, anderen nicht, von daher ist der Begriff Muggel wirklich passend. Die werden es nie hinbekommen, sondern nur die mit der Gabe, insofern diese dann die Prinzipien verstehen und / oder anwenden können.
    Dux Bellorum
    Dux Bellorum
    Zauberlehrling oder Zauberschülerin

    Schwarzmagier

    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mo Jan 10, 2022 3:04 pm

    Hallo zusammen,

    was ich meine ist:

    Fester Wunsch bzw. feste Überzeugung 
    => entstandenes unerschütterliches Prinzip bzw. Ziel (Grundvoraussetzung)
    => resultierende Fähigkeit 

    Beispiel:
    Fester Wunsch jede Wahrheit zu sehen, egal wie diese aussieht
    => Unerschütterliches Prinzip der Wahrheit / Ziel alles zu sehen (Grundvoraussetzung)
    => resultierende Fähigkeit Hellsicht 

    Das Beispiel ist grob zum Verständnis stark vereinfacht um zu zeigen wie ich es meine. In Wahrheit verschachteln sich Wünsche und Prinzipien ineinander und einzigartige Fähigkeiten entstehen durch Kreuzungen von Fähigkeiten. Allerdings ist das ein wenig komplizierter zum Aufzeigen, aber wer möchte, kann ich auch das aufzeigen. 

    Jeder kann seine Kernwünsche in seiner Seele suchen und diese Prinzipien durch Anwendung und Praxis zu Fähigkeiten werden lassen. 
    Wenn jemand mit Fähigkeiten "geboren wird", ist das einfach nur eine Früherkennung der eigenen Wünsche und Prinzipien, da eine akute Festigung dieser durch mehrere Inkarnationen bereits erfolgt ist.

    Muggel gibt es technisch nicht. Es gibt nur die Entscheidung sich nicht mit seinen Wünschen/Prinzipien/Zielen auseinander zu setzen. Oder diese auf materieller Basis auszuführen, da man keinen Halt auf spiritueller Basis findet. Aber selbst wenn man auf materieller Basis mit seinen Ausrichtungen arbeitet, holen sie einen spirituell ein. 

    Aber wenn Muggel bedeutet, dass man nicht weiß, was man will und auch nicht erkennen möchte, was man will, dann ja, gibt es Muggel. Aber Muggel ist man nicht, man entscheidet sich dafür.

    Und ja, es war schon immer so, dass diese Dinge für Geld benutzt wurden. Dass einem Dinge verkauft werden, die man hören möchte aus praktischem Nutzen. Dass man sogar auf Sachen reinfällt aus diesem Grund. Aber das führt uns wieder zurück, auf was wir wollen. Wenn wir etwas wirklich wollen, wird uns kein Betrug etwas vormachen können. 
    Wollen wir aber Lücken stopfen (Einsamkeit, Frust, Armut etc.), wird man uns was vormachen können. Wer innerlich ein Prinzip / Ziel verfolgt, dass spirituell ist, geistig, eine mentale Haltung, der weiß, dass es mit Geld nicht getan ist. 

    Lücken sind nicht da um gestopft zu werden, sie sind da um uns ein Bild von uns zu zeigen. Ein Bild das Lücken hat. Ein Bild mit Lücken hat medial Schwierigkeiten. Und jede dieser Lücken muss mit Warum verfolgt werden. 
    Warum bin ich einsam? Warum bin ich frustriert etc.? Und solange warum fragen bis das warum seine Wurzel erreicht hat. Entweder man hebt sie auf oder man akzeptiert sie, und erst dann entfernt man die Abdeckung und sieht, dass da nie eine Lücke war, sondern nur was abgedeckt wurde. 
    Aber um soweit zu kommen muss man sich mit sich selbst auch auseinandersetzen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Jan 10, 2022 4:16 pm

    @Bellatora,
     
    ich mache es noch komplizierter, oder einfacher.
    Aus dem Ich aussteigen, absolut neutral sein.
    Was dann reinkommt, sind Fähigkeiten.
     
    Dann ist es wie eine Sprache lernen, chinesisch z.B.
    Die Fähigkeit ist das Hören, das Lernen, das Verstehen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mo Jan 10, 2022 6:19 pm

    @ramalon:

    Deine Form der Nutzung von Fähigkeiten ist auch eine Kreuzung von Prinzipien und Wünschen. Freiheit, Einigung, Wahrheit, Offenheit, Durchsetzung und Vorteil. 
    Du steigst nicht aus, du steigst wo anders ein. 
    Und dass du neutral bist, ist deine Empfindung neutral sein zu wollen. Schlussendlich ist das aber eine Einschränkung. In dem Moment wo du neutral sein möchtest, wird alles oben genannte eingeschränkt. Freiheit bekommt einen Rahmen
    Einigung bekommt eine Analyse
    Wahrheit bekommt eine Berechnung
    Offenheit bekommt eine Starre
    Durchsetzung bekommt Limitationen 
    Vorteil bekommt Wertlosigkeit. 

    Wenn man aus dem Ich herausgeht, findet man nicht Neutralität, sondern das eigene und das gesamte Sein. Findet man die Neutralität und zieht sie über, so zieht man alle Einschränkungen mit über, die den Nullpunkt betreffen. Der Nullpunkt versteht nicht plus oder Minus, er versteht nur Null. Also wird alles so eingeschränkt, dass es null ergibt. 

    Ich mag Neutralität trotzdem und ich genieße ihre Einschränkungen. Denn ich kenne, die Gegebenheiten  außerhalb von null. 
    Trotzdem gibt es Fälle, wo ich nicht neutral bin, sondern so wie ich selbst bin.

    Wenn ein Dieb geklaut hat und sich alle versammeln ihn zu verurteilen, so bin ich jedweder Logik frei an seiner Seite ihm die zweite Chance zu geben. 
    Neutralität würde angemessenes Urteil als Ersatz verlangen. 

    Das ist, wie ich es wahrnehme.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Jan 10, 2022 6:43 pm

    @Bellatora,
     
    ich kann es dir an einem Beispiel als Empath darstellen.
    Neutralität:
    War an einer Uferpromenade, ein Typ beobachtete mich, er war auf einiger Entfernung hinter mir.
    Habe wahrgenommen, dass der es auf mein Handy abgesehen hatte.
    Brauchte mich deswegen nicht umdrehen. Als ich zu Ende telefoniert hatte, kam der Typ auf mich zu.
    Versuchte das Handy, dass ich mittlerweile in die Jackentasche gesteckt hatte, zu bekommen.
    Als Empath bin ich ihm ein Gedanken im Voraus, und legte die Jacke immer auf die ihm gegenüberliegende Seite.
    Irgendwann gab er es auf, sich auf die Seite der Jacke setzen zu wollen.
    Habe nur gehandelt, um mich vor Schaden zu bewahren.
    War nett zu dem Typen, habe ich sogar zu einem Kaffee eingeladen.
    Aber beklauen, war nicht drin.
     
    Empath, ich nehme mein Gegenüber wahr, ohne eigene Interpretation, Störgefühle.
    Die Meisten wären angefasst, wenn jemand versucht sie zu bestehlen.
    Und stelle mein Handeln auf die Gedanken des Gegenübers ein.
     
    Oder Arbeitgeber: Wollte eine Frage stellen, ich antwortete mit: „habe ich“.
    Er: „Du weißt doch gar nicht was ich fragen wollte“. Hatte ihm seine Frage gesagt.
     
    Andere Bekannte sagte ich. „Der macht gleich das und das.“ Sie: „Woher willst du das Wissen?“
    Er machte wie gesagt: Sie: „woher weißt du das?“.
     
    Schlichtweg, ich nehme die Menschen wahr.
    Achte nicht auf Klamotten, nicht auf was ein Mensch darstellt usw.
    Nur auf das, was er ausstrahlt.
    Und erfassen kann ich so etwas nur, wenn ich mich da absolut heraushalte, denn es dreht sich dabei nicht um mich, sondern den anderen.
    Daher Neutralität. Hellsehen genauso.
    Lasse mich da ganz heraus. Will nur erfassen, mehr nicht.
    Keinen Glauben dabei, keine Geister, keine Interpretationen.
    Hellsehen pur.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Jan 11, 2022 7:52 am

    @Bellatora,
     
    Neutralität:
    Die Kunst dabei ist doch, die eigene Welt, von der anderen zu trennen.
    Schreibe immer von Eigenprojektion, weil der Mensch immer alles mit sich vergleicht.
    Er kommt selten auf die Idee, dass es auch ganz anderes sein kann. Er nicht der Maßstab aller Dinge ist.
    Wie zu Empath. Wenn ich z.B. wissen will, wie es dir geht, was du denkst oder fühlst, so muss ich mich doch da herausnehmen. Geht nicht anders, denn es dreht sich um dich, nicht um mich.
    Also schalte ich auf Neutral. Dann habe ich die reinen Informationen.
     
    Wenn du mal den normalen Menschen Gedankengang anschaust.
    Da interessieren sich die Menschen erst einmal für das Äußerliche.
    Danach dann wieder für sich selbst. Kümmern sich um ihre eigenen Störgefühle.
    Etwas Neid evtl., wenn du etwas Neues hast usw. Leben in ihrer eigenen Blase, denen fehlt jede Wahrnehmung nach außen.
     
    In der Wahrnehmung nach außen, haben persönliche Dinge, wie Glauben, Ängste, Geister etc., nicht verloren, denn dann ist es wieder meine Blase, in der ich lebe, die ich wahrnehme.
     
    Als Empath bekommt man die Rückmeldung sofort, weil man sieht, dass die Menschen so handeln, wie gefühlt, ohne Einfluss darauf zu nehmen.
    Hellsehen genauso, es tritt ein, was man sieht und das relativ präzise.
    Es gibt Rückmeldungen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Di Jan 11, 2022 10:57 am

    @ramalon

    Zu Beispiel 1: Keine Neutralität. Eingehen auf den Dieb ist Einigung mit dem Dieb. 
    Neutralität => Analyse / Erfassung => Identifikation Dieb => Ergebnis: Zulassung des Diebstahls/ Anzeige und Festnahme des Diebes / Keine weiteren Diebstähle. Straftat wird mit Strafe ausgeglichen. 

    Zu Beispiel 2: Keine Neutralität. Erfassung / Analyse der Frage. Schnelle Antwort um Prozess zu beschleunigen, hat zu unnötigen Kurven außerhalb null geführt durch Extra Erklärung. 

    Zu Beispiel 3: Keine Neutralität. Vorhersage über Verhalten anderer ohne Effizienz. 
    Neutralität => Erfassung / Analyse => Identifikation Verhaltensmuster => Ergebnis zur Kenntnisnahme.


    Bei Neutraltät geht es nicht um Trennung von irgendwelchen Welten, sondern reine Berechnung, Wahrnehmung der Tatsachen, effiziente Ergebnisse ohne Kurven, und der immerwährenden Wahrung des Nullpunktes. Keine Emotion, kein Verständnis. Effizienz steht im Vordergrund. Für Neutralität gibt es nicht meine, deine, unsere, es gibt nur null. 

    Eigenprojektion ist ein Wort das viele nicht verstehen, weil sie sich selbst nicht verstehen. Wenn du das Ergebnis von x nicht hast, wie willst du mit y weiterrechnen? Es zu verwenden macht also keinen Sinn. 
    Deshalb muss erst "eigen" verstanden werden, bevor Projektion verstanden wird. 
    Was würde Neutralität dazu erlauben? 
    Analyse/ Erfassung => Identifikation Möglichkeit 1 Weiterentwicklung möglich / erhaltende Unterstützung bei Wahrung des Nullpunktes => Ergebnis Bei der Weiterentwicklung unterstützen, da Effizienz gegeben.

    => Identifikation Möglichkeit 2 Weiterentwicklung möglich/ Keine Unterstützung Wahrung des Nullpunktes => Ergebnis zur Kenntnisnahme 

    => Identifikation Möglichkeit 3 Keine Weiterentwicklung möglich oder nur durch starken Mehraufwand => Ergebnis zur Kenntnisnahme 

    Möglichkeit 2 und 3 sind somit uninteressant und werden wortlos zur Kenntnis genommen. 

    Wenn du über Neutralität deine Informationen sammelst, ist das nur eine Erfassung / Analyse. Du bist dann kein Empath. Denn Empath ist eine Verkrüppelung des Wortes Empathie und die steht nicht nur für ein ERKENNEN, sondern auch ein NACHEMPFINDEN. Nachempfinden ist aber in der Neutralität nicht möglich. 

    Also wenn du Neutralität nutzt, schränkt dich das ein im Rahmen der Effektivität. Wie oben schon erwähnt. 

    Was macht also ein Empath? Ein Empath fühlt dich als wärst du er selbst und ist auf deiner Seite. Das ist schon mal nicht mehr neutral. Neutralität endet beim Ergebnis der Effizienz und Wahrung von null. 
    Beim Empath gibt es kein Ergebnis, es gibt jemanden auf dessen Seite man sich stellt und ihn/sie unterstützt sich selbst zu verstehen, so dass derjenige andere unterstützen kann. Wie ein Funke, der ein Feuer startet. 
    Und Unterstützung bedeutet nicht Vorhaltungen zu machen oder jemanden Tatsachen ins Gesicht zu schellern als wären es Ziegelsteine. 
    Sondern Schritt für Schritt die Gefühle des anderen bewusst werden zu lassen und die Gründe dafür. Einfühlsam. 
    Die Arbeit eines Empathen ist schwer und erfordert Geduld und Fingerspitzengefühl. 
    Neutralität wird das höchstens zum Scheitern bringen. 

    Die mediale Fähigkeit eines Empathen wird nicht über Neutralität geboren. Meine Meinung. 

    Und sorry für die langen Texte. Ich muss echt lernen mehr Worte zu sparen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Jan 11, 2022 2:47 pm

    @Bellatora,
     
    Empath, hast du recht, der Begriff ist etwas verkommen.
    Ein Empath hat nichts mit der Empathie zu tun.
    Bei einem Empathen dreht es sich rein um die Fakten, da ist nichts mit der Gefühlsduselei.
    Wie schon zu einem anderen Thema geschrieben, kann zu 100 Prozent die Identität wechseln, aber muss nichts an mich rankommen lassen. Also nicht mitleiden.
     
    Mit Vorhaltungen, kommt darauf an, was du darunter verstehst.
    Ich wasche jeden den Kopf, wenn er mich fragt, und dabei ist, sich selbst zu schädigen.
    Finde es verlogenes Mitgefühl, wenn ein Empath z.B. bei Menschen die unter Ängsten leiden, noch Öl in Feuer gießt, Neid, Hass etc. füttert. Das sind für mich keine Empathen.
    Als Empath bin ich grundsätzlich daran interessiert Schaden zu vermeiden, nicht zu erzeugen.
     
    Ich sehe das ganze Zeug mehr von der praktischen Seite.
    Was kann ich damit anfangen.
    Hellsicht z.B. habe ich Geld beschafft, damit Arbeitsplätze, Wohnraum usw. in der dritten Welt geschaffen. Ist, wie du schreibst, eine Möglichkeit.
     
    Dazu nutze ich wie du schreibst:
    Neutralität => Erfassung / Analyse => Identifikation, Verhaltensmuster => Ergebnis zur Kenntnisnahme.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Jan 11, 2022 3:20 pm

    @Bellatora,
     
    Nachempfinden und Neutralität ist machbar.
    Hatte es schon unter Träumen geschrieben. Bin Beobachter meiner Träume.
    Ist als Empath auch so. Kann das Leben, die Gedanken usw. eines anderen nachempfinden, muss aber mich selbst deswegen nicht aufgeben. So wird es Informativ.
    Ich bringe keine Emotionen mit ins Spiel, lasse mich da absolut heraus.
    Es läuft über die Logik, ohne Emotionen.
     
    Jemand hat Hunger, die logische Antwort ist Essen. Mehr nicht, mehr braucht es nicht.
    Also gebe ich etwas zu essen, wenn ich gefragt werde.
    Keine emotionale Ausrede. Wie: Ist nicht meine Sache, ist Gottes Wille, sein Karma etc.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Di Jan 11, 2022 7:20 pm

    @ramalon

    Das mit Empath ist deine Version. Eine von diversen, da das Wort nie extra definiert wurde. Das ist für mich okay. Meine Version hat mit "Gefühlsduselei" zu tun. Aber mit Mit"Gefühl" und nicht mit Mit"Leid".
    Und ja. Sowas gibt es. Ehrliches Mitgefühl.

    Wie wäscht du einen Selbstmordgefährdeten den Kopf?

    Unter Vorhaltungen verstehe ich das, was das Wort sagt. Man hält jemanden etwas auf ihn inhaltlich Bezogenes vor. Egal was es ist.

    Ich habe verdeutlicht, was ich unter Neutralität verstehe. Auch Logik kann nicht empfinden und basiert auf reine Berechnung. Aber ja, Neutralität und Nachempfinden ist machbar. Wenn die Nachempfindung künstlich ist durch Berechnung. Ich denke, dann landen wir bei Robotern, also künstlichen Intelligenzen. Hätte aber nichts mit medialen Fähigkeiten zu tun, sondern mit Rechenleistung.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Jan 11, 2022 8:37 pm

    @Bellatora,
     
    stimmt, Empath ist meine Version davon.
    Das Problem bei alle dem ist, es hat nichts eine feste Grenze.
    Was ist medial, was ist Empath, was ist Magie?
     
    Wie eingangs erwähnt, bin ich mit dem Zeug geboren, habe mich mit den Begrifflichkeiten erst vor etwa 10 Jahren beschäftigt. Für mich ist im Grunde alles nur Energie.
    Energie ist ein Informationsträger, aber emotionslos.
    Das Emotionale daran ist der Mensch.
     
    Selbstmordgefährdet: Habe mal einen Typen von der Steilküste gepflückt, der stand am Abgrund.
    Er war am Zögern, habe ihn am Kragen gepackt und weggezogen.
    Der hatte nicht einmal Zeit zum Überlegen.
    Dann Zeit genommen, mich Stunden mit ihm hingesetzt, und seine Situation durchgesprochen.
    Als Energetiker z.B. kann ich nicht nur sehen was in den Menschen los ist, es fühlen, es verstehen.
    Ich kann auch in diese Emotionen eingreifen, sie runterfahren, diese Menschen beruhigen, ihnen Sicherheit, Geborgenheit, Zuversicht usw. suggerieren.
     
    Empfinden ist immer relativ. Logik ist im Grunde das, was uns mitgegeben ist.
    Die goldene Regel. Tue keinem, dass an, was man die nicht antun soll usw.
    Also einfach daranhalten. Es steckt sehr viel Logik dahinter, nur der Mensch neigt dazu, sich gerne selber zu belügen.
     
    Vorhaltungen auf Inhaltliches Bezogen.
    Kommt darauf an, was der Inhalt ist, oder war.
    Jeder sollte zudem stehen können, was er sagt. Nenne es Verantwortungsbewusstsein.
    Ein Nein ist ein Nein, z.B. Hatte eine Bekannte, die kam dann, es war nicht so gemeint.
    Nur was ist dann ein Nein Wert, ein Ja, ein Versprechen, ein Wort usw., wenn du Menschen nicht dazu stehen können. So ist es inhaltlich.
    Dir kann keiner Vorhaltungen wegen einem Inhalt machen, zu dem du voll stehst.
     
    In einer Beziehung, kenne ich das z.B. „ich habe für dich getan…“
    Das ist reine emotionale Erpressung.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Jan 11, 2022 8:43 pm

    @Bellatora,
     
    in Bezug auf Empath, oder Energetik.
    Ich nehme die Menschen rein informativ, wie schon geschrieben, es dreht sich dabei um sie.
    Sie hängen in der Zeit, der Zukunft, der Vergangenheit und der Gegenwart.
    Alles ist ein Teil von den Menschen.
    Nehme ich einen Menschen wahr, so auch ein Teil seiner Vergangenheit und seiner Zukunft.
    So sehe ich, an welchen Punkten sich ihr Lebensweg ändert, es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Welchen Weg die Menschen einschlagen liegt bei Ihnen.
    Oft emotional getrieben, selten aus der Vernunft heraus.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mi Jan 12, 2022 12:46 pm

    @ramalon

    ja, richtig. Es hat nichts in diesem Bereich eine feste Grenze. Die Definitionen sind das, was jemand daraus versteht oder was er daraus macht. 
    Für mich hochinteressant, denn ich weiß, wie Wörter auf jemanden oder etwas funktionieren. Und wenn jeder in diesen Wörtern leicht oder sogar gravierend etwas anders darin versteht, lässt mich besser verstehen, was die wahre Bedeutung oder ob überhaupt keine Bedeutung darin liegt.

    Deine Wahrnehmung bezgl. Energie kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. 

    Mit selbstmordgefährdet: Nun, beruhigen hilft ja nur punktuell. Besonders energetisch manipulativ. Ist die Ursache nicht geklärt, dann kommen die Symptome immer wieder. Ist ähnlich wie bei einer Krankheit. 
    Aber wenn die stundenlange Sitzung mit ihm und seiner Situation etwas gebracht hat, ist das was anderes. Aber Kopf waschen stelle ich mir mehr aggressiv vor und in so einer Situation kontraproduktiv. 
    Ich hätte da auch ein Beispiel mit einer Brieffreundin aus einem fremden Land. Mal eben Hinreisen und sie davor bewahren ist nicht. Also eher mit Vorsicht und Geduld arbeiten. Das hatte schlussendlich auch was gebracht. Sie hatte mir später gestanden, wenn ich in dem Moment nicht da gewesen wäre, nicht bestimmte Worte des echten Mitgefühls erübrigt hätte, dann hätte sie diesen Lebensschlussstrich gezogen. Das Schlimme ist, es war nicht offensichtlich und aus dem Geschriebenen nicht erkennbar, dass sie einen solchen Punkt erreicht hat.
    Aber auch aus Worten schwingt Energie. Zumindest für mich. Hier hätten Sätze wie "du musst mal klarkommen" oder "du musst mal deine Probleme endlich mal angehen" zwar eine Form von Kopf waschen ist, aber null hilfreich, wenn jemand an der Grenze steht und außerhalb deiner Reichweite ist.

    Empfinden kann relativ sein, ist aber nicht immer relativ. Aus diesem Grund gibt es einheitliche Empfindungseindrücke zu bestimmten Situationen oder Fällen. 

    Meiner Meinung nach wird Logik uns nicht mitgegeben. Es gibt Logik und wenn wir sie finden, dann tendieren wir daraus eigene Logik zu machen.
    Der Satz "Tu keinem, was man dir nicht tun soll" gehört übrigens nicht in die Rubrik Logik, sondern eher zu Tugend. Schließlich ist es logisch, dass Individuen individuell sind und sich deshalb nicht alle gleich verhalten. Heißt, kannst niemals Lügen und wirst trotzdem belogen. Kannst niemals betrügen und wirst trotzdem betrogen. Kannst niemals töten und wirst trotzdem getötet. Gleiches gilt umgekehrt.

    Ja, man kann jemanden viel vorhalten. Auch Antworten wie Ja und Nein ergeben Inhalt, der vorgehalten werden kann. Wenn jemand sich nicht an Versprechen hält, ist das auch ein Inhalt, den man vorhalten kann. Aber wer bin ich jemandem etwas vorzuhalten? Ich nehme das zur Kenntnis, dass bestimmte Personen gewisse Dinge nicht können und gewisse andere Dinge können. Ziehe meine Konsequenz und bin fertig. Das ist meine Art der Neutralität. 

    In einer Beziehung, kenne ich das z.B. „ich habe für dich getan…“ => Das ist eine Vorhaltung.
    Allerdings empfindest du es persönlich als Erpressung. 
    Die Vorhaltung kann aber begründet sein und zum Kopf waschen gehören, wenn die andere Partei tatsächlich nichts macht und sich nur auf den Knochen der anderen ausruht.
    Aber auch hier ist mein Stil, ich gebe Hinweise und am Ende ziehe ich eine Konsequenz.

    Zu der Energetik und deiner Wahrnehmung:
    Ist in Ordnung. Ich verstehe schon. ^^
    Du hast deine eigene Art eine Verbindung aufzubauen und mit Energie zu interagieren.
    Diese Form ist vom Prinzip her sehr mathematisch, deshalb hat es für mich an eine künstliche Intelligenz erinnert. Nichtsdestotrotz sind Kurven drin, was für mich ein Zeichen ist, dass du ein Mensch bist und auch Gefühle hast. xD Keine Sorge, ich habe dich aber auch von Anfang nicht als KI gewertet. Nur... ich kenne noch eine andere Form von... Sein(?), kann ich das so sagen? Da sind keine Kurven drin. Und ja, es ist schwierig mit diesem Typus zurecht zu kommen. Aber für mich nicht komplett unmöglich, da eins meiner Prinzipien ist, Unvereinbares zu vereinbaren.
    Ich verstehe auch, dass es auch keine andere Weise gibt, wie du es mir sonst erklären könntest außer so. Denn dazu fehlt es tatsächlich an Worten. Deshalb kann ich dir auch nicht erklären, was ich vermitteln wollte. Aber das ist nicht schlimm. Denn im Grunde sind die meisten unserer Prinzipien ähnlich. 

    Deine "medialen" Fähigkeiten entstammen nun mal deinen Kernprinzipien. Und diese sind nur aus einem Grund "angeboren". Sie waren vorher schon gefestigt und etliche tausende Mal unerschütterlich durchgelebt, egal in welcher Daseins-Form. Für mich der einzig mögliche Grund, wenn ich den Vergleich zu allem anderen ziehe. Aber das kannst du gerne anders sehen. ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten