Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
5. Newsletter EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
5. Newsletter EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
5. Newsletter EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Choron (515)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Ghost123 (457)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Mechanicus (232)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Tigerin (199)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Tiffi (190)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Leoengel (188)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
ramalon (158)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 
Mara (110)
5. Newsletter Vote_lcap5. Newsletter Voting_bar5. Newsletter Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

5. Newsletter

Nach unten

5. Newsletter Empty 5. Newsletter

Beitrag von Tautropfen Sa Nov 05, 2016 5:13 pm

Liebe Foris,

die 5. Newsletter wird etwas länger werden und hat es in sich. In unserem Forum tut sich viel und daher habe ich die Regeln etwas verlängert und Punkte hinzugefügt.

Mitglied werden
In diesem Link der " Wichtig: Neue Mitglieder und solche die es werden möchten" heißt, findet ihr die Info für alle Leute die gerne Mitglied werden möchten aber auch für die, die es auch bleiben möchten.

Avatar
In eurem Profil unter "Avatar" ist erklärt wie ihr euer Profilbild/ Avatarverändern könnt. Ich habe eingestellt, dass alle User einen Standartavatar haben, den sie dann einfach abändern können. Die Maximalgröße eines Avatars ist 150x150. Die Infos dazu findet ihr in "News" --> "Standartavatar/ Profilbild"

Smilies
Ich habe mehr Smileys reingestellt und es werden noch einigemehr werden. Hier sind wir mit der Veränderung noch nicht fertig.

Bilder einfügen
Dafür habe ich ein kleines Tutorial erstellt, das ihr unter "Regeln und Formales" als letzten Beitrag finden könnt. Bitte lest euch das gut durch.

Jemanden markieren
Dafür nutzt ihr das @ und schreibt direkt den Usernamendazu. Z.B. @Max . Wenn ihr das getan habt, dann sieht der User „Max“, dass ihrihn getaggt habt. Also wie ne Facebookfunktion.

Zitat
Das könnt ihr auch beim zitieren machen.
Dort gibt es zwei Möglichkeiten


  • Ihr drückt auf „ Quote “ 

  • . Ihr kopiert das Textstück das ihr wollt und gehtzur Sprechblase im Balken . Dort macht ihr at und direkt den Namen des Verfassersund ein gelbes Kästchen tut sich auf. Da fügt ihr den Text ein. Hintergrund wird grün sein zuerst, aber nach dem Absenden ist er richtig gestellt. Der Verfasser weiß dann dass er markiert wurde. 






Hashtag
Hashtag, also dieses Zeichen # könnt ihr vor jedes Worthintun, dass ihr als Schlagwort wichtig findet. Wenn ihr dann in eurem Profil geht, findet ihr als letzten Punkt Hashtags und könnt dort ein Wort schreiben dem ihr als Hashtag folgen wollt.

Unterforen/ Kategorien
Wir haben zwei neue Kategorien bzw. Unterforen

Satanismus

Das gehört zum Forum „Sekten,Zirkel und Bruderschaften“, welches selbst Teil von „Religionen und Glaubensrichtungen“ ist.

Schlangenträger


2. Das gehört zum Forum „Sternzeichen“welches selbst Teil von „Astrologie“ ist.


Das Unterforum „ Unter uns “ (im Stammtisch) ist für Gäste gesperrt und somit unsichtbar . Das heißt, dass alles was dort geschrieben wird, NUR von denMitgliedern gesehen wird. Hier können auch private Sachen veröffentlicht werden. Haustierfotos usw. besser hier, wenn es privat ist.


Flohmarkt
Wir haben einen neuen Flohmarkt . Es ist eine neue Form, dieder Forumsanbieter anbietet. Dabei wird mind. 1 Foto vom Gegenstand hochgeladen, ein Preis festgelegt und er wird eingereicht. Ich veröffentliche dann. Es gibt den Button „ Die Anzeige einsenden “, den ihr zum Schluss klickt. Statt eure Adresse könnt ihr in diesen Feldern immer „aufAnfrage“ oder „aufAnfrage“ schreiben. Ihr könnt von Mitgliedern aber auch von Gästen kontaktiert werden. Leider kann es sein, dass eure Mail Adresse den Gästen angezeigt werden kann, daher werde ich diese Funktion für Gäste wahrscheinlich ausschalten.





Facebookseite
Wir haben eine Facebookseite, die „ Forum der Esoterik- News “heißt. Hier posten wir immer die neusten Links für die Beiträge. Das heißt auch wenn ihr mal länger nicht im Forum unterwegs seid, seht ihr auf Fb immer interessante Beiträge und könnt reingehen. So verpasst ihr nix. Also like us onFacebook Wink Ihr könnt auch die einzelnen Beiträge im Forum liken . Dafür ist obenin der rechten Ecke ein Balken, den ihr klicken könnt und links im Forum ein Likebutton für das Forum.

Wenn ich Änderungen in einem Beitrag mache schreibe ich das rein als " EDIT ". Das sind dann meistens nur Verbesserungen im markieren von Usern usw.




So das war die 5. Newsletter


Bitte schaut so oft wie Möglich in den News nach und in die Regeln, denn diese Bereiche werden immer wieder erweitert werden. Wer dennoch fragen hat und die Antwort zu wie geht was nicht findet, der kann bei Fragen und Probleme reinschreiben und ich beantworte da. Schreibt da das Problem auch im Titel so präzise wie möglich hin, damit andere nach euch vielleicht in diesem Beitrag schon eine Hilfe finden können. Notfalls eine PN an mich.

Alles Liebe,
Tautropfen
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten