Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Choron (515)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
ramalon (158)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 
Mara (110)
Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_lcapVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Voting_barVegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 9 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 9 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    5 verfasser

    Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Tautropfen Mi Nov 02, 2016 2:45 pm

    Hallo meine Lieben Smile

    Vorweg, ich bin selbst Vegetarierin seit 3 (?) Jahren und fühle mich sehr viel "leichter" seit ich Fleisch weg gelassen habe  :very happy: Fisch mochte ich nie. Als Kind hatte ich immer die Ausrede, dass ich mein eigenes Sternzeichen doch nicht essen kann  :lol: aber eigentlich habe ich den Geruch so gehasst, dass es mir zuwider war überhaupt in den Teller reinzuschauen. 

    Ich persönlich bin absolut überzeugt davon, dass man durch vegetarischer Ernährung besser lebt als ohne- jedenfalls spirituell gesehen. Ich sehe dass so, dass bei jedem Bissen Fleisch, ein Bissen negativer Energie des Tieres mit gegessen wird. Das Tier hat beim Schlachter ja unglaubliche Ängste und die übertragen sich meines Erachtens aufs Fleisch. 

    Ich habe das Fleischessen, nach langem hin- und herüberlegen von einem auf den anderen Tag gelassen und fühle mich viel besser. 

    Aber vielleicht habt ihr auch andere Erfahrungen. 

    Alles Liebe 
    Tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Morgaine Mi Nov 02, 2016 5:05 pm

    Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren Vegetarier und bereue nichts    Wink    Ich denke dass die Art wie Tiere gehalten und gequält werden um danach oft unter Schmerzen zu sterben keine gute Energie ist (eh klar eigentlich) und dass man sich dies aber zuführt. Die meisten Menschen kommen dann mit: "Ich kaufe eh beim bauern nebenan" usw usw , aber essen dann die BIlligwurst und Mc Donalds usw. Meiner Meinung nach schade, sehr sogar.

    Was mich momentan auch sehr stört ist das Schächten und die aufgezwungene Akzeptanz die wir dafür haben müssen da es ja aus religiösen Gründen so sein muss. Ich finde das einfach nur widerlich und kann nur sagen, dass kein Gott, egal welcher Religion, jemals wollen würde dass wir Tiere so quälen. 

    Sonst kann ich nur sagen dass ich sehr gesund bin und außer einmal im Jahr Schnupfen nix habe. Und das obwohl ich Kinder habe und die immer wieder mal aus Schule und so was anschleppen.    Smile
    Morgaine
    Morgaine
    Modina
    Modina


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Tautropfen Mi Nov 02, 2016 5:25 pm

    Morgaine schrieb:Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren Vegetarier und bereue nichts    Wink    Ich denke dass die Art wie Tiere gehalten und gequält werden um danach oft unter Schmerzen zu sterben keine gute Energie ist (eh klar eigentlich) und dass man sich dies aber zuführt. Die meisten Menschen kommen dann mit: "Ich kaufe eh beim bauern nebenan" usw usw , aber essen dann die BIlligwurst und Mc Donalds usw. Meiner Meinung nach schade, sehr sogar.

    So lange schon? :shock:  Ich wusste gar nicht, dass du überhaupt Vegetarierin bist  :lol: Find ich cool  😉 :zwinker
    :prost:
    Ja, das mit dem "Bauer von nebenan", kenne ich sehr gut und ich denke, dass die nur da ist, damit die Leute kein schlechtes Gewissen haben, denn dann sterben die Tiere ja "besser". Bist du auch wegen der Tiere selbst Vegetarierin, @Morgaine ?

    @Morgaine schrieb:Was mich momentan auch sehr stört ist das Schächten und die aufgezwungene Akzeptanz die wir dafür haben müssen da es ja aus religiösen Gründen so sein muss.

    Das sehe ich genauso, denn ich bin zwar selbst sehr tolerant was Religionen betrifft und selbst katholisch erzogen und die Katholiken nehmen es mit dem Tierwohl ja auch nicht genau, aber ich denke mir, dass überall da Religion aufzuhören hat, wo damit verbundenes Leid beginnt. 

    @Morgaine schrieb:Sonst kann ich nur sagen dass ich sehr gesund bin und außer einmal im Jahr Schnupfen nix habe. Und das obwohl ich Kinder habe und die immer wieder mal aus Schule und so was anschleppen.    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? 1465486043

    Also nix mit sterben weil du kein Fleisch ist?  😉 :zwinker Rolling Eyes  Das hör ich immer und ich frage mich warum meine Mum nicht dann auch mal anfängt mit einem Bestattungsunternehmen zu telefonieren. 
    Ich selbst habe auch keine gesundheitlichen Beschwerden bekommen, als ich Vegetarierin wurde und bin als Studentin auch immer unter Leute die mich fast anrotzen silent 
    lol!
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Morgaine Do Nov 03, 2016 8:43 am

    Ja, ich bin zu 100% der Tiere wegen Vegetarierin. Geschmeckt hat es mir immer, vor allem Scampi oder sowas, aber ich konnte dann einfach nicht mehr ... hab mir ein paar Videos angeschaut und seitdem will ich nicht mehr an dem Tierleid beteiligt sein. Keinen Bock auf sowas   ^^    Ich trage auch kein Leder oder Jacken mit Fellbesatz. Trinke auch sehr sehr wenig Milch und Eier auch sehr selten. Man könnte also auch schon sagen dass ich Teil-Veganer bin   Wink

    Die Leute sprechen mich immer an weil ich so bleich bin, und dann kommt immer gleich: Das ist sicher weil du kein Fleisch isst. .... der Schmarrn ist nur, dass ich auch als Fleischesser schon so bleich war   Very Happy
    Das ist halt einfach mein Hauttyp, alle in meiner Familie sind eher bleich. 

    Also deine Mutter muss sich keine Gedanken machen dass du stirbst. Schau halt einfach drauf dass du Gemüse isst, welches Eisen enthält und so   Smile
    Morgaine
    Morgaine
    Modina
    Modina


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Tautropfen Do Nov 03, 2016 4:41 pm

    @Morgaine schrieb:Ja, ich bin zu 100% der Tiere wegen Vegetarierin.


    Genau wie ich. 

    @Morgaine schrieb:Geschmeckt hat es mir immer, vor allem Scampi oder sowas, aber ich konnte dann einfach nicht mehr ... 

    Mir hat Fleisch auch immer extrem geschmeckt, Fisch nicht. Aber ich konnte auch nicht mehr Smile 

    @Morgaine schrieb: Teil-Veganer

    Ich fühle mich manchmal auch als Teilveganerin weil ich auch Milch und Eier reduziere Smile Aber manchmal ist es leider echt schwer, besonders weil meine Eltern den veganen Lebensstil absolut vermeiden wollen bei mir. Die leben da in einer anderen Realität, leider und stellen mir immer Produkte mit Eiern usw. vor. Milch eh nicht soo übertrieben viel, weil ich sie nicht vertrage. 

    @Morgaine schrieb:Das ist sicher weil du kein Fleisch isst. .... der Schmarrn ist nur, dass ich auch als Fleischesser schon so bleich war   Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? 1539475450

    Also bei mir heißt es ja immer ich sehe sterbenskrank aus, ich sah das aber offenbar auch schon davor aus Wink 


    @Morgaine schrieb:Schau halt einfach drauf dass du Gemüse isst, welches Eisen enthält und so   Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? 1465486043

    Genau und ich  I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you I love you  Gemüse über alles. Ich könnt das den ganzen Tag essen Very Happy 

    :prost:
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von hexe Do Jul 30, 2020 6:51 pm

    Die Erde profitiert jedenfalls davon. Man kann auch ohne Fleisch alle Nährstoffe erhalten, die man braucht, und die Umwelt wird weniger geschädigt. Durch den Fleischkonsum werden Massen von Nahrungsmitteln verschwendet, da die Tiere überfüttert werden und außerdem entstehen durch die Tierhaltung auch viele Emissionen, die in die Luft freigesetzt werden. Also warum nicht? Die Erde ist schon kaputt genug.
    hexe
    hexe
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Choron Fr Jul 31, 2020 5:57 am

    hexe schrieb:Die Erde profitiert jedenfalls davon. Man kann auch ohne Fleisch alle Nährstoffe erhalten, die man braucht, und die Umwelt wird weniger geschädigt. Durch den Fleischkonsum werden Massen von Nahrungsmitteln verschwendet, da die Tiere überfüttert werden und außerdem entstehen durch die Tierhaltung auch viele Emissionen, die in die Luft freigesetzt werden. Also warum nicht? Die Erde ist schon kaputt genug.

    Es stimmt nicht, das man ohne Fleisch die selben Nährstoffe bekommt. Vitamin D z. B. Die muss man ungesund durch Chemie zuführen.

    Auch im Getreide und Gemüsesektor werden järlich hunderte von Tonnen vernichtet um den Preis stabiel zu halten.

    In einem hast du Recht, Massentierhaltung ist übel und da sehe ich auch das Problem.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Tautropfen Mo Aug 03, 2020 7:53 pm

    Ich sehe es genauso wie Hexe.
    Inzwischen bin ich seit 2013 Veggie und lasse auch den Großteil der anderen tierischen Produkte sowie Teigprodukte weg. Keine Nahrungsergänzungsmittel.
    Mir fehlt persönlich nichts. Ich denke, dass es sehr von Mensch zu Mensch abhängt, wie viel es an Nahrungsergänzungsmittel noch braucht.

    Ich versuche nun langsam Vegan zu leben, da es für die Umwelt und Tierwelt das Beste auf lange Sicht ist.

    GLG
    Tau
    Tautropfen
    Tautropfen
    Admin
    Admin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Zeitlos Mi Mai 12, 2021 5:27 pm

    Also wenn ich mich Schwach fühle oder ähnliches, dann Hilft es mir ein Schönes Rinder Filet zu essen .
    Am nächsten Tag (Wenn die Verdauung schon so gut wie fertig ist) dann fühle ich mich als hätte ich 150% energie anstatt 100%, aber nur wenn ich hoch qualitatives Fleisch esse, z.B. Wild oder gutes Rinder Filet halt.

    Klar ich habe mich auch vor vielen Jahren überlegt Veganer zu werden und hab es mehrfach probiert doch ich muss sagen es gefällt mir einfach nicht, die ganzen Umstellungen z.B. auf Rohkost oder allein auf ganz Vegan, bringen nicht nur Vorteile mit sich, sondern auch viele Nachteile..

    Zusätzliche Supplementierung wird benötigt (die ja schon jeder Normal essende Mensch auch nehmen sollte) und damit meine ich keine Billigen Multivitamine sondern ein Mindestmaß an vernünftigen Mineralien und Vitaminen, viel Chlorophyll und Bittere Kräuter.

    Ich bleibe beim Fleisch, klar lange nicht mehr soviel wie mal gewesen und dafür mehr Gemüse , aber auf Fleisch verzichten, möchte ich nicht.

    Leid hin oder her, wenn ein Löwe ein krankes Gnu frisst, dann macht es dem Gnu auch bestimmt keinen Spaß und ob der Löwe dadurch früher stirbt oder sich elendig fühlt wegen der Energie halte ich für sehr fragwürdig.

    Aus Spiritueller Sicht weiß ich wie Ihr das meint, allerdings bin ich nicht mehr überzeugt davon, man kann auch übertreiben sodass man eines Tages nur noch Äpfel von einem Baum nimmt die von sich gerade abgefallen sind und man dann vorher noch Baum geistig um Erlaubnis bittet, nicht das man den Boden seines natürlichen Düngers beraubt...

    Ich überspitze das ganze mal etwas, das ließe sich noch lange weiterführen..

    Wichtig ist alles in Maßen, Positives wie Negatives, Wohltuende Sachen eben so wie Gifte, da machts dann die Dosierung ob Schaden oder Nutzen
    Zeitlos
    Zeitlos
    Neues Mitglied


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Choron Do Mai 13, 2021 9:50 am

    Sehe ich wie mein Vorredner. Dazu kommt, wir Menschen haben ein Gebiss, das über ein Zahnmuster verfügt, das auch für Fleisch gedacht ist. Nur essen wir möglicherweis ezu viel davon.
    Choron
    Choron
    Hexenmeister oder Hexenmeisterin


    Nach oben Nach unten

    Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser? Empty Re: Vegetarische Ernährung: Lebt man so besser?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten