Seitenleiste ein/aus
Login
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer |
Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613) | ||||
Choron (516) | ||||
Ghost123 (457) | ||||
Dux Bellorum (348) | ||||
Mechanicus (232) | ||||
Tigerin (199) | ||||
Tiffi (190) | ||||
Leoengel (188) | ||||
ramalon (158) | ||||
Mara (110) |
Die lebendigsten Themen
Die meistbeachteten Themen
Ähnliche Themen
Tageshoroskop
Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste :: 1 SuchmaschineKeine
Der Rekord liegt bei 77 Benutzern am Fr Okt 11, 2024 11:47 pm
Statistik
Wir haben 95 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist makemyday69.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 5151 Beiträge geschrieben zu 923 Themen
Rechte Esoterik
4 verfasser
Seite 1 von 1
Rechte Esoterik
In einem anderen Forum - ich will jetzt keine Namen nennen - sind die rechtsesoterischen Theorien David Ickes sehr populär, gemischt mit Ashtar Sheran usw. Es wird nicht offen gegen Juden gehetzt aber u. a. auch die Flüchtlinge sehr abwehrende beurteilt. Sind euch schon einmal solche Tendenzen begegnet?
Leoengel- Sternschnuppe
Re: Rechte Esoterik
Leoengel schrieb:In einem anderen Forum - ich will jetzt keine Namen nennen - sind die rechtsesoterischen Theorien David Ickes sehr populär, gemischt mit Ashtar Sheran usw. Es wird nicht offen gegen Juden gehetzt aber u. a. auch die Flüchtlinge sehr abwehrende beurteilt. Sind euch schon einmal solche Tendenzen begegnet?
ja ich glaube ich weiß welches du meinst. Ich bin selbst in verschiedenen bekannten Esoterikforen angemeldet und weil es dort ziemlich heftig zugeht, nicht nur im Hetzen sondern auch im Umgang miteinander, habe ich das eröffnet.
Ich denke, dass es gut und richtig ist, alles zu hinterfragen. Flüchtlinge, Personen, Situationen usw. und es darf auch mal von der rechten Seite beleuchtet werden, allerdings habe ich gewisse Dinge sehr gut verstanden und sehe, dass leider viele Menschen, die in der Esoterik unterwegs sind, nicht viel von der vielgepriesenen Nächstenliebe halten, wie sie tun. :sad:
Auch das Benehmen gegenüber Hilfesuchenden ist schlimm. Teils werden sie verspottet oder richtig runter gemacht. :sad:
Und daher dieses. Ich möchte hier einfach schauen, dass der Umgang so friedlich und demokratisch wie möglich verläuft. Streitereien und Meinungsverschiedenheit sind überall aber hier kann ich schauen, dass es etwas friedlicher und respektvoller verläuft.
Tautropfen- Admin
Ich finde das natürlich nciht gut, jedoch möchte ich auch darauf hinweisen, dass besonders momentan auch nur die geringsten Bedenken oder logische Schlußfolgerungen von manchen Menschen SOFORT ins rechte Eck gedrängt werden und damit ein Sich-Ausreden überhaupt nicht zustande kommt. Ich selber stehe nicht nur im spirituellen Bereich in der "Mitte", sondern auch in meinem normalen Leben und es nervt mich ungeheuer, wenn ich in ein Eck geworfen werde, egal ob ins das rechte oder das linke (sind beide meiner Meinung nach extrem).
Demzufolge würde ich Menschen die extreme Theorien von sich geben einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Es sind nur Theorien, keiner weiß wie es wirklich ist, auch keiner von euch, auch nicht ich
Demzufolge würde ich Menschen die extreme Theorien von sich geben einfach keine Aufmerksamkeit schenken. Es sind nur Theorien, keiner weiß wie es wirklich ist, auch keiner von euch, auch nicht ich
Morgaine- Modina
Morgaine schrieb:Ich finde das natürlich nciht gut, jedoch möchte ich auch darauf hinweisen, dass besonders momentan auch nur die geringsten Bedenken oder logische Schlußfolgerungen von manchen Menschen SOFORT ins rechte Eck gedrängt werden und damit ein Sich-Ausreden überhaupt nicht zustande kommt. Ich selber stehe nicht nur im spirituellen Bereich in der "Mitte", sondern auch in meinem normalen Leben und es nervt mich ungeheuer, wenn ich in ein Eck geworfen werde, egal ob ins das rechte oder das linke (sind beide meiner Meinung nach extrem).
Ja da gebe ich dir recht. Mein Bruder regt sich auch immer auf, dass man auch so schnell in irgendein Eck gestellt wird (auch wenn er es selbst auch immer tut ^^) aber im Kern stimmt es. Ich denke, dass die Stimmung in Europa und Amerika momentan wieder populistischer ist, in beide Richtungen.
Aber was ich hier meine sind Meinungen wie z.B. dass die Juden schuld an allem sind und daher als Gottesstrafe KZ bekamen :sad: Dies sind getätigte Aussagen, die ich leider von Esoterikern sehr oft und gerne höre und die für sie nicht schlimm sind. Also ich persönlich denke jetzt an solche Aussagen. Diese wird leider sehr oft getätigt und scheint salonfähig geworden zu sein.
Ansonsten ist der Mittelweg sicher immer der Beste.
Tautropfen- Admin
Das ist natürlich eine doofe Aussage. Selbst wenn es stimmen sollte dass Juden an "allem" schuld wären/waren, würde kein Gott hier so strafend eingreifen. Was jedoch schon teilweise so ist, ist, dass es einige zu den Juden gehörende Menschen gibt, die auch jetzt noch in den höheren Ebenen für viele grausame Sachen zuständig sind. natürlich sind dafür auch genug andere Menschen verantwortlich, aber nur um zu zeigen, dass eine Menschengruppe jetzt nicht absolut "rein" ist, nur weil ihnen einmal etwas schlimmer widerfahren ist. Alles hängt mit allem zusammen und an einem Streit sind immer zwei (oder mehr) schuld, nicht nur einer.
Leider ist es halt noch immer so, dass wir die Schuld meist bei den anderen suchen und nicht bei uns selbst, egal ob wir jetzt weiß, schwarz, Jude, Chinese oder was auch immer sind. Drum, ein schwieriges Thema (was übrigens nicht hier auf der Erde aufhört, im Universum geht es teilweise auch so zu ^^)
Leider ist es halt noch immer so, dass wir die Schuld meist bei den anderen suchen und nicht bei uns selbst, egal ob wir jetzt weiß, schwarz, Jude, Chinese oder was auch immer sind. Drum, ein schwieriges Thema (was übrigens nicht hier auf der Erde aufhört, im Universum geht es teilweise auch so zu ^^)
Morgaine- Modina
Ja, ich denke dass das Problem generell durch das kategorisieren entsteht, was wir Menschen ja brauchen aus biologischer Sicht aber auch komplett viel ruinieren kann. :/
Ich denke dass vielleicht "alle" Menschen sich so das Leben vereinfachen, in dem sie Kategorien und Schubladen erstellen aber dass das leider nicht allen bewusst ist.
Ich denke dass vielleicht "alle" Menschen sich so das Leben vereinfachen, in dem sie Kategorien und Schubladen erstellen aber dass das leider nicht allen bewusst ist.
Tautropfen- Admin
Ei ei ei, wenn ich das schon lese:
Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.
Sorry, aber wtf? Mir ist sowas nicht recht :/ Klingt voll nach "Die mit den roten Haaren ist eine Hexe und gehört verbrannt". Und dabei ist mir voll schnurz auf welcher "Seite" man steht, ob links oder rechts. Wir folgen alle dem doofen "Divide et impera" (Teile und herrsche). Sollte nicht so sein
Psiram präsentiert falsche Prediger, Ideologen, Scharlatane und Betrüger. Psiram versteht sich als kritischer Verbraucherschutz vor scheinheiligen, nutzlosen und wirkungslosen Produkten, Therapien und Ideologien.
Sorry, aber wtf? Mir ist sowas nicht recht :/ Klingt voll nach "Die mit den roten Haaren ist eine Hexe und gehört verbrannt". Und dabei ist mir voll schnurz auf welcher "Seite" man steht, ob links oder rechts. Wir folgen alle dem doofen "Divide et impera" (Teile und herrsche). Sollte nicht so sein
Morgaine- Modina
Morgaine schrieb:Ei ei ei, wenn ich das schon lese:
Danke Morgaine, da geh ich mit Dir absolut Konform
Dux Bellorum- Zauberlehrling oder Zauberschülerin
-