Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Plutonischer Merkur EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Plutonischer Merkur EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Plutonischer Merkur EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Choron (515)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Tigerin (199)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Tiffi (190)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Leoengel (188)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
ramalon (158)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 
Mara (110)
Plutonischer Merkur Vote_lcapPlutonischer Merkur Voting_barPlutonischer Merkur Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 13 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Plutonischer Merkur

2 verfasser

Nach unten

Plutonischer Merkur Empty Plutonischer Merkur

Beitrag von Tautropfen Di Nov 22, 2016 10:19 pm

Ich möchte euch hier mal von meinem Merkur berichten der seeeeeeehr plutonisch angehaucht ist. Ich vermute, dass er Skorpion in sich hat und beschreibe euch mal wie ich das empfinde. 
 
 
Ich MUSS alles zerdenken und ins Dramatische bringen und kann oft gar nicht positiv denken, weil das Negativdenken fast verführerischer ist... (habe ich in noch einem Forum so geschrieben, also nicht wundern  Wink
 
Der plutonische Merkur gibt WAHNSINNIG viel Tiefe, was an sich ja positiv ist. Kein Thema das berührt wird einfach überflogen. Immer wird an der Oberfläche gekratzt, immer ganz in die Tiefe geschaut. Der Sache wird auf den Grund gegangen und sie wird zerdenkt bis es nicht mehr weitergeht. 
Allerdings ist dies ein Zwang, der sehr qualvoll werden kann  Crying or Very sad
 
Auch wenn ich von meinen Gedanken regelrecht Bauchschmerzen bekomme, wenn ich mal wieder alles ins Negative zerdenke, so kann ich nicht aufhören den Gedanke zu Ende zu denken. 
 
Also denke ich immer: 
 
1.    Tiefsinnig
2.    Zu Ende
3.    Negativ


Wenn ich z.B. verliebt wäre dann wären meine Gedanken keine romantischen von einem schönen Essen am Strand sondern ich stelle mir dann vor wie mir von meinem Angebetete in allen Variationen das Herz gebrochen wird  Rolling Eyes
Diese Gedanken kann ich nicht abstellen und sie sind Teil von mir, sie sind Segen und Fluch zugleich und kosten mir wahnsinnig viel Kraft. Allerdings geben sie mir die Möglichkeit wirklich alles zu durchschauen und zu erforschen und immer zu einem Ergebnis zu kommen, ohne das ich böse Überraschungen erlebe. 
Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Plutonischer Merkur Empty Re: Plutonischer Merkur

Beitrag von Tigerin Do Mai 24, 2018 4:42 pm

Was ich hier hinzufügen möchte, ist, dass es Menschen mit einer Spannung im Radix zw. Merkur und Pluto sehr hilft (und auch wenn man diesen Transit hat) VIEL zu lesen. 

Der Merkur muss auf Trab gehalten werden (sonst erlebt man die Pluto Energie) durch viel lesen, schreiben, und sich stark (= Pluto) verbal ausdrücken, denn sonst überwältigt er einen. Demnach sich mit Pluto-Themen zu beschäftigen. Und bitte eine Rechtsschutzversicherung abschließen mit diesem Spannungs-Aspekt.

Viel lesen, schreiben, und sich verbal (ist alles merkur-isch) stark ausdrücken beruhigt Pluto.  Zb. einen Thriller verfassen.  

Alles was einen mental (=Merkur) auf Trab hält, besänftigt Pluto. Pluto will das Merkur brodelt. Wenn er das nicht tut, grollt Pluto heran und dann kommt das dramatische Denken, Grübeln, eventuelle Panikattacken etc.  

Sich ablenken hilft ebenso, zb. wenn jemand gerade negative Gedankenzwänge hat (einen Gedankengang immer und immer und immer wieder hat), kann diese Person zb. plötzlich anfangen die eigene Wohnung aufzuräumen, oder auszumessen und neue Möbel (oder nur ein neues Möbelstück) im Internet anzuschauen und zu bestellen, seine DVD Sammlung anfangen zu ordnen, oder man schaut einen Horror/Thriller (= Pluto) Film an. Auch könnte man mit einer Freundin telefonieren, oder etwas im Internet recherchieren.

Pluto steht für Macht. Pluto will, dass Merkur gefördert wird. 

Merkur steht auch für Geschwister und Nachbarn, also bitte nicht ZU freundlich sein, denn sonst "fressen" sie (= Pluto) einen auf. Man soll sich ruhig durchsetzen.

Hier ist mein englischer Beitrag zu Merkur-Pluto, der etwas ausführlicher ist:

https://forum-der-esoterik.forumieren.de/t822-mercury-pluto-beware-of-your-sibling-s-and-slander
Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten