Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Das Problem mit dem Motivationsverlust... EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Choron (515)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Tigerin (199)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Tiffi (190)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Leoengel (188)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
ramalon (158)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 
Mara (110)
Das Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_lcapDas Problem mit dem Motivationsverlust... Voting_barDas Problem mit dem Motivationsverlust... Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 5 Gäste :: 1 Suchmaschine

haysalam

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Das Problem mit dem Motivationsverlust...

3 verfasser

Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Tautropfen Fr Nov 25, 2016 4:37 pm

Ich hab jetzt mal ne dumme Frage Razz

Was tun wenn man absolut nicht motiviert ist etwas zu lernen, es seit einem Jahr aufschiebt und so abgeneigt davon ist, dass man sich nicht mal aufraffen kann um es sich anzuschauen? 

Das ist bei mir die ganze Zeit bei zwei Fächern der Fall. Irgendwann, wenn ich so fühle zwinge ich mich doch immer zu lernen, aber ich wär froh über Tipps wie man sonst mit so einer Situation umgehen könnte Rolling Eyes

Mir geht das nämlich selbst ziemlich auf die Nerven...  Rolling Eyes :escape:


Alles Liebe! I love you
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Dux Bellorum So Feb 12, 2017 10:45 pm

Was Du heute besorgen kannst, verschiebe nicht auf morgen.
An dem Slogan is was wahres dran, weil wenn de immer
mehr aufschiebst, wird es immer schlimmer.
Erst fertig machen, dann Party... so mach ich das.
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Mechanicus Do Jun 11, 2020 1:43 pm

Klingt vielleicht komisch aber ich finde es hilfreich seine Motivation zu überwinden. Vielleicht kennt jemand den alten Witz, ein Angestellter geht zum Chef und der gibt ihm eine Aufgabe, die ihm nicht gefällt und er sagt, "Chef, diese Aufgabe liegt mir garnicht. Ich habe überhaupt keine Motivation dazu!" . Der Chef lächelt gütig und legt seinem Angestellten die Hand auf die Schulter. "Das ist überhaupt nicht schlimm, mein Freund! Sie können die Aufgabe auch gerne ohne Motivation  erledigen. Damit habe ich gar kein Problem!"

 Kapiert? Trenne dein Tun zumindest in Teilen von deiner Motivation. Das ist besser als sich brüchige Eselsbrücken zu bauen nach dem Motto, "Ich lerne fürs Leben und nicht für die Schule" oder "Was ich hier lerne brauche ich später bestimmt ganz dringend". Das glaubst du dir sowieso nicht. Du hast einfach eine Hürde über die du rüber musst weil du sonst nicht weiterkommst. Ob dir auf dem Gipfel der Hürde eine tolle Einsicht kommt, die du sonst nicht gehabt hättest oder ob jemand dir die Hürde aus lauter Gemeinheit dahin gestellt hat wirst du, wenn überhaupt, erst viel später wissen. Warte nicht auf Lust und Motivation. Das sind launische Gesellen. Tue es einfach um weiterzukommen. Bleib in Bewegung!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Tautropfen Do Jun 11, 2020 10:37 pm

Hallo @Dux Bellorum und @Mechanicus !

Ihr habt beide recht! Der Eintrag ist so lange  her Very Happy Inzwischen habe ich die Prüfungen und alles Andere zum Glück gemeistert und nicht einmal schlecht abgeschlossen! Very Happy


Mechanicus schrieb:Warte nicht auf Lust und Motivation. Das sind launische Gesellen. Tue es einfach um weiterzukommen. Bleib in Bewegung!

Ich habe gelernt einfach diszipliniert etwas durchzuziehen, allerdings denke ich, dass es vielleicht nicht gut ist, wenn frau oder mann immer und ständig in Bewegung ist. Ich glaube Pausen sind manchmal gut und wenn gar keine Motivation da ist, dann stimmt auch was nicht. Ich hatte damals einfach sehr viel anderen Lernstoff aus dem "echten" Leben der mich geprägt hat und meinem Leben eine völlig neue Richtung gegeben hat. So richtig bemerkt, hatte ich das damals nicht. Erst jetzt wo sich mein Leben dadurch verändert hat, kann ich es in Zusammenhang bringen. Smile


Danke für die Antworten und LG
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Mechanicus Fr Jun 12, 2020 9:40 am

Das ist richtig. Ich meinte auch nicht, dass du keine Ruhepausen mehr machen sollst. Mir ginge es mehr um das grundsätzliche Aussitzen von Lebensabschnitten, was ich bei manchen Menschen beobachten kann, die Dinge einfach nicht weil sie keine Lust dazu haben.

Sehr schön, dass du die Prüfung geschafft hattest!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Tautropfen Sa Jun 13, 2020 10:44 pm

Mechanicus schrieb:Das ist richtig. Ich meinte auch nicht, dass du keine Ruhepausen mehr machen sollst. Mir ginge es mehr um das grundsätzliche Aussitzen von Lebensabschnitten, was ich bei manchen Menschen beobachten kann, die Dinge einfach nicht weil sie keine Lust dazu haben.

Sehr schön, dass du die Prüfung geschafft hattest!


Danke!! study 

Ich denke, dass wenn Menschen ganze Lebensabschnitte aussitzen, sie vielleicht mit psychischen, tiefgreifenden Problemen zu kämpfen haben. Das Leben will, normalerweise, gelebt werden - auch wenn ich selbst das Thema Depression kenne, wollen wir im Grunde genommen "weitergehen". Dafür sind wir gemacht, dafür haben wir zwei Beine, die die Mehrheit der Weltbevölkerung Gott seis Gedankt auch verwenden kann und unser ganzer Stoffwechsel, unsere Psyche, unser Körper ist auf "weitergehen" ausgerichtet.

Das kommt mir immer wie ein Kreis vor. Er schließt sich, wenn wir die Erde verlassen.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Mechanicus So Jun 14, 2020 7:15 am

Sehr schön beschrieben!
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem Motivationsverlust... Empty Re: Das Problem mit dem Motivationsverlust...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten