Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Hellsichtige Empathin EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Hellsichtige Empathin EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Hellsichtige Empathin EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Choron (515)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Tigerin (199)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Tiffi (190)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Leoengel (188)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
ramalon (158)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 
Mara (110)
Hellsichtige Empathin Vote_lcapHellsichtige Empathin Voting_barHellsichtige Empathin Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Hellsichtige Empathin

+3
Morgaine
Dux Bellorum
Tautropfen
7 verfasser

Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Hellsichtige Empathin

Beitrag von Tautropfen Sa Mai 13, 2017 6:52 pm

Hallo Allerseits, 

gestern habe ich von einer Auraleserin und weiter spirituell arbeitenden Dame erfahren, dass ich eine hellsichtige Empathin bin. Das hat sie mir so geschrieben als eine Art Zusatzinfo. 

Dass ich hellsichtig bin, das weiß ich, denn ich arbeite ja stark hellsichtig und dass ich ein Sensibelchen bin weiß ich auch.

Aber mit dem Thema Empathie habe ich mich selbst sehr selten befasst und ich weiß, dass Pruge bei Charmed Empathin wurde. 

Was mir bei mir auffällt ist, dass sich meine Stimmung oft schlagartig verändert je nach dem wer vor mir steht. Oft höre ich sogar Sätze die total nichts mit mir zu tun haben oder mit meinem Leben, aber das mal Außen vor. 
Ich erfühle oft extreme Trauer und die nächste Zeit extreme Freude hintereinander. 

Hier unten habe ich nun eine Definition reinkopiert was das ist. 


In der heutigen Zeit verstehen die meisten Menschen unter Empathie das Verstehen und Einfühlen
können in die Gefühle und Seelenwelt eines anderen Menschen oder Tieres. Dies ist sicherlich eine
sehr wervolle Eigenschaft, die für mich aber nichts mit Empathie zu tun hat, sondern vielmehr mit
Mitgefühl. Empathie bedeutet mehr. Empathie ist die Fähigkeit, Gefühle eines anderen Lebewesens
in sich selbst zu fühlen. Das bedeutet, dass ein Empath, der sich vielleicht mit anderen Menschen
in einem Raum aufhält plötzlich aus unersichtlichen Gründen Traurigkeit verspüren kann oder
vielleicht einen Schmerz an einer Stelle, an der er bislang keine Schmerzen hatte. Diese stellen
dann nicht seine eigenen Probleme dar, sondern die Probleme eines Anderen. Empathen können
Gefühle, Krankheiten, energetische Blockaden eines anderen Menschens so wahrnehmen, als wären
es seine eigenen Gefühle. Hat mein Gegenüber Bauchschmerzen, so kann es sein, dass ich selbst
auch Bauchschmerzen bekomme. Ist mein Gegenüber wütend oder aufgebracht, kann es sein,
dass ich selbst auch diese Wut verspüre. 

http://www.geistige-heilerin.com/spirituelles-weltbild/empathie-channeling-und-hellsichtigkeit/


Das ist manchmal schon so, dass ich die Gefühle Anderer Menschen gleich mit ihren Worten mitgeliefert bekomme. Jetzt würde ich das gerne ausbauen und ein bisschen trainieren, damit ich damit auch sinnvoll anderen Menschen helfen kann. 
Hat jemand zu diesem Thema irgendeinen Gedanken oder Idee?
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Dux Bellorum Sa Mai 13, 2017 7:31 pm

Moin Moin Tautropfen  Bussi

Du solltest erstmal lernen fremde Gefühle nicht zu Deinen machen,
damit de Dich selbst net bei zu negativer Stimmung mit runterziehst,
oder wenn Jemand angst hat, dat de die nicht zu Deiner Angst machst.

empfehlend Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Morgaine Sa Mai 13, 2017 7:42 pm

Ja, genau, Dux hat da recht. Das ist sehr sehr wichtig. Die meisten Menschen die empathisch sind unterschätzen das wie arg sie auch die negativen Emotionen anderer aufnehmen. Und schwupps, kann ein schön angefangener Tag von dir auf einmal voll schlecht werden nur weil du kurz mit der Kassiererin im Supermarkt geredet hast und diese hatte nen voll schlechten Tag.

Eigentlich finde ich es sogar am wichtigsten dass man als Empath lernt wie man sich abschirmt. Sonst ist man dem ganzen ausgeliefert
Morgaine
Morgaine
Modina
Modina


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Leoengel Sa Mai 13, 2017 9:31 pm

Du solltest vielleicht Menschenansammlungen meiden ausser alle sind guter Stimmung wie auf einem Konzert. Aber andererseits sind in einer Masse sowieso alle Empathen. cheers
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Traumfängerin So Mai 14, 2017 3:04 pm

Hallo Smile

Also ich sehe mich selbst in der Beschreibung des Empathen. Ich kann auch sofort fühlen wie sich ein Anderer fühlt ohne, dass ich lange überlege. 

Von mir ausgesehen ist es auch wirklich wichtig zu lernen wie man diese Gabe nutzt ohne daran zu zerbrechen. Sie kann schon sehr heftig werden und ich denke mir dass der Schmerz einiger Menschen aus welchen Gründen auch immer, unermesslich ist. Wenn man da nicht darauf vorbereitet ist, kann es echt schmerzhaft werden.
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Traumfängerin So Mai 14, 2017 3:22 pm

Leoengel schrieb:Du solltest vielleicht Menschenansammlungen meiden ausser alle sind guter Stimmung wie auf einem Konzert. Aber andererseits sind in einer Masse sowieso alle Empathen. cheers

Ich kann Leoengel übrigens nur zustimmen. Menschenmengen vermeiden, außer bei guter Stimmung Smile
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Tautropfen So Mai 14, 2017 3:33 pm

Dux Bellorum schrieb:Moin Moin Tautropfen  Bussi

Du solltest erstmal lernen fremde Gefühle nicht zu Deinen machen,
damit de Dich selbst net bei zu negativer Stimmung mit runterziehst,
oder wenn Jemand angst hat, dat de die nicht zu Deiner Angst machst.

empfehlend Dux )O(

Morgaine schrieb:Ja, genau, Dux hat da recht. Das ist sehr sehr wichtig. Die meisten Menschen die empathisch sind unterschätzen das wie arg sie auch die negativen Emotionen anderer aufnehmen. Und schwupps, kann ein schön angefangener Tag von dir auf einmal voll schlecht werden nur weil du kurz mit der Kassiererin im Supermarkt geredet hast und diese hatte nen voll schlechten Tag.

Eigentlich finde ich es sogar am wichtigsten dass man als Empath lernt wie man sich abschirmt. Sonst ist man dem ganzen ausgeliefert

Ja ich glaube auch, dass Selbstschutz hier sehr wichtig ist! Nur wie lernt man das so, dass man die Gefühle anderer noch wahrnehmen kann ohne verletzt zu werden?

Leoengel schrieb:Du solltest vielleicht Menschenansammlungen meiden ausser alle sind guter Stimmung wie auf einem Konzert. Aber andererseits sind in einer Masse sowieso alle Empathen. cheers

Ja, aber wenn die Stimmung echt gut ist, wie eben bei Konzerten, dann wird man als Empathin ja fas schon von der Stimmung high 
lol!

Traumfängerin schrieb:Hallo Smile

Also ich sehe mich selbst in der Beschreibung des Empathen. Ich kann auch sofort fühlen wie sich ein Anderer fühlt ohne, dass ich lange überlege. 

Von mir ausgesehen ist es auch wirklich wichtig zu lernen wie man diese Gabe nutzt ohne daran zu zerbrechen. Sie kann schon sehr heftig werden und ich denke mir dass der Schmerz einiger Menschen aus welchen Gründen auch immer, unermesslich ist. Wenn man da nicht darauf vorbereitet ist, kann es echt schmerzhaft werden.

Oh schön! Dann sind wir wohl zu zweit hier! 
Genau, ich möchte die Gabe nutzen ohne daran zu zerbrechen aber ich glaube das kann man auch lernen. Wenn man nur weiß wie  scratch study
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von muffin1992 Sa Sep 16, 2017 12:52 am

Traumfängerin schrieb:Hallo Smile

Also ich sehe mich selbst in der Beschreibung des Empathen. Ich kann auch sofort fühlen wie sich ein Anderer fühlt ohne, dass ich lange überlege. 

Von mir ausgesehen ist es auch wirklich wichtig zu lernen wie man diese Gabe nutzt ohne daran zu zerbrechen. Sie kann schon sehr heftig werden und ich denke mir dass der Schmerz einiger Menschen aus welchen Gründen auch immer, unermesslich ist. Wenn man da nicht darauf vorbereitet ist, kann es echt schmerzhaft werden.

Das stimmt, man muss in gewisser Weise lernen, die Gabe zu nutzen ohne daran zu zerbrechen, wobei "lernen" ja immer relativ ist....
Abgrenzung ist dabei ganz wichtig (auch wenn ich genau so jemand bin, der das eigentlich kaum kann Very Happy Very Happy), um selbst in innerer Balance zu bleiben.

Wenn es für mich besonders anstrengend wird, sprich, dass ich besonders viele Emotionen von Menschen aufschnappe und dann noch zum Großteil negative Emotionen dabei sind,  merke ich das sofort. Mir hilft dann eigentlich nur "Zeit für mich selbst", ein Spaziergang in der Natur, Gartenarbeit, Lesen, in irgendeiner Weise kreativ zu sein oder die Wohnung hübsch zu dekorieren. Einige wenige Leute ertrage ich aber immer (Familie z.B.), die blockieren mich nicht in meiner Entspannung, im Gegenteil! Smile

Ich finde aber, dass wir uns glücklich schätzen sollten, diese Gabe zu haben. Es ist doch schön, sich auf andere Menschen und deren Gefühle einschwingen zu können und ab und zu jemandem damit helfen zu können. I love you
Buchtipp hierzu (vielleicht habe ich den in einem anderen Thema schon gepostet, ich weiß es leider nich mehr): "Warum ich fühle, was du fühlst" von Joachim Bauer.
muffin1992
muffin1992
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von ramalon Fr Sep 09, 2022 8:02 am

@Tautropfen:
 
Hellsichtig und Empathin hat nichts mit Empfindlichkeit zu tun.
Empfindlich ist Mimosenhaft, das hat mit dir selbst zu tun.
Hellsichtig mit dir, anderen und der Zukunft. Zukunftsangst ist dabei keine Hellsicht.
Empath dreht sich darum, wie andere fühlen, was sie denken, wie sie handeln.
Nur nicht über dich, sondern im Allgemeinen.
ramalon
ramalon
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Hellsichtige Empathin Empty Re: Hellsichtige Empathin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten