Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Der Mandela - Effekt EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Der Mandela - Effekt EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Der Mandela - Effekt EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Choron (515)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Tigerin (199)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Tiffi (190)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Leoengel (188)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
ramalon (158)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 
Mara (110)
Der Mandela - Effekt Vote_lcapDer Mandela - Effekt Voting_barDer Mandela - Effekt Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Der Mandela - Effekt

+2
Tautropfen
Leoengel
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Der Mandela - Effekt

Beitrag von Leoengel Mo Jun 05, 2017 3:08 pm

Habt ihr schon einmal vom Mandela - Effekt gehört? Viele Leute erinnern sich daran dass Nelson Mandela 1980 im Gefängnis gestorben ist obwohl er das Ende der Apartheid miterlebt hat und sogar Präsident von Südafrika war. Einige Menschen glauben dass das eine Erinnerung aus einer Parallelwelt ist.
avatar
Leoengel
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Tautropfen Mo Jun 05, 2017 6:13 pm

Leoengel schrieb:Habt ihr schon einmal vom Mandela - Effekt gehört? Viele Leute erinnern sich daran dass Nelson Mandela 1980 im Gefängnis gestorben ist obwohl er das Ende der Apartheid miterlebt hat und sogar Präsident von Südafrika war. Einige Menschen glauben dass das eine Erinnerung aus einer Parallelwelt ist.


Hallo Leoengel, 

nein, das habe ich nicht  Shocked


Das heißt also, dass Mandelas Tod bzw. das Ende der Apartheid zwei mal "anders" abgelaufen sein könnte, aufgrund von Parallelwelten?
Davon habe ich nie gehört- allerdings von Parallelwelten höre ich immer öfters  Suspect  confused 

Und es verläuft immer nach dem Schema "F" wie auch bei Mandela. Einige Menschen können sich an zwei verschiedenen Schlüsselszenen erinnern, die zugleich nie möglich wären. Und auch bei einem anderen Beispiel wurde ein Mensch für Tod gehalten (nicht nur von einer Person), obwohl sie lebt. Die Personen erinnern sich sogar an die schwarze Fahne und wenn mich nicht alles täuscht, an die Beerdigung der Person... Und Jahre später mussten sie feststellen dass er lebt und mit ihnen zusammen zu einer Art Klassentreffen gegangen ist. 

Ich habe nun ein Video dazu gefunden, welches auch den "Mandela - Effekt" erklären möchte: 

Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Traumfängerin Do Jun 29, 2017 9:09 pm

@Leoengel und @Tautropfen

Vielen Dank dafür. Ich kann mich erinnern, dass ich schon öfters in Diskussionen über Esoterik von Parallelwelten gehört habe- geglaubt habe ich es allerdings nie. Aber vielleicht ist dennoch was dran?

Habt ihr selbst schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Choron Mo Okt 16, 2017 10:32 am

Es gibt ein "Generator" Projekt, das Anfang 2000 rum abgeschlossen wurde. Die Erbauer (Generationenprojekt) sprechen von einer Funktion der zeitlichen Dehnung oder Komprimierung wie eines Angleichungseffeks.

Tatsache ist, in der letzten Zeit wurden verschiedene Spezies in der Natur gefunden, die vorher noch nie dokumentiert wurden. Glaubhaften Berichten zu folge, verändern sich Details wie oben erwähnt. Von bei Müllers gab es immer meine Lieblingsessiggurken. Letztens hat man mir gesagt, hatten wir nie. In einem Film gab es einen Darsteller, der plötzlich nicht mehr mitspielt. Aus Büchern (auch aus der Bibel) sind Textpassagen plötzlich weg.

Ich glaube schon, dass da etwas vor geht! Was kann ich nicht sagen. Ein Projekt hatte damit zu tun 20 Menschen in eine andere "Realität" / Parallelwelt zu bringen oder auch auf eine höhere Ebene!?

Die bessere Frage, sollte lauten, warum jetzt. In der Geschichte ist etwas derartiges nie dokumentiert worden.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Tautropfen Sa Jan 13, 2018 3:03 pm

Choron schrieb:Es gibt ein "Generator" Projekt, das Anfang 2000 rum abgeschlossen wurde. Die Erbauer (Generationenprojekt) sprechen von einer Funktion der zeitlichen Dehnung oder Komprimierung wie eines Angleichungseffeks.

Tatsache ist, in der letzten Zeit wurden verschiedene Spezies in der Natur gefunden, die vorher noch nie dokumentiert wurden. Glaubhaften Berichten zu folge, verändern sich Details wie oben erwähnt. Von bei Müllers gab es immer meine Lieblingsessiggurken. Letztens hat man mir gesagt, hatten wir nie. In einem Film gab es einen Darsteller, der plötzlich nicht mehr mitspielt. Aus Büchern (auch aus der Bibel) sind Textpassagen plötzlich weg.

Ich glaube schon, dass da etwas vor geht! Was kann ich nicht sagen. Ein Projekt hatte damit zu tun 20 Menschen in eine andere "Realität" / Parallelwelt zu bringen oder auch auf eine höhere Ebene!?

Die bessere Frage, sollte lauten, warum jetzt. In der Geschichte ist etwas derartiges nie dokumentiert worden.


Ich denke, weil der Mensch nun endlich die Technik dafür hat. Allerdings müsste er sich auch menschlich weiterbilden, aber das ist nochmals eine andere Geschichte.
Hast du irgendwo diesen Link zu den Themen? Wäre super, wenn Interessierte ihn anklicken könnten.

Von den Parallelwelten habe ich ganz ungläubig vor längerer Zeit gehört, vom Mandala Effekt eben noch nicht.

Ich denke, dass viel Wissen nicht gesagt wird um die Leute nicht zu ängstigen oder weil man die Menschheit bevormunden möchte.
Habe z.B. des Öfteren gehört, dass in den Saturnringen Ufos gesichtet worden waren.
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Saraf Fr Mai 25, 2018 8:24 am

Da kann ich euch zustimmen!
Saraf
Saraf
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Choron Mi Mai 13, 2020 8:48 am

Tautropfen schrieb:
Choron schrieb:Es gibt ein "Generator" Projekt, das Anfang 2000 rum abgeschlossen wurde. Die Erbauer (Generationenprojekt) sprechen von einer Funktion der zeitlichen Dehnung oder Komprimierung wie eines Angleichungseffeks.

Tatsache ist, in der letzten Zeit wurden verschiedene Spezies in der Natur gefunden, die vorher noch nie dokumentiert wurden. Glaubhaften Berichten zu folge, verändern sich Details wie oben erwähnt. Von bei Müllers gab es immer meine Lieblingsessiggurken. Letztens hat man mir gesagt, hatten wir nie. In einem Film gab es einen Darsteller, der plötzlich nicht mehr mitspielt. Aus Büchern (auch aus der Bibel) sind Textpassagen plötzlich weg.

Ich glaube schon, dass da etwas vor geht! Was kann ich nicht sagen. Ein Projekt hatte damit zu tun 20 Menschen in eine andere "Realität" / Parallelwelt zu bringen oder auch auf eine höhere Ebene!?

Die bessere Frage, sollte lauten, warum jetzt. In der Geschichte ist etwas derartiges nie dokumentiert worden.


Ich denke, weil der Mensch nun endlich die Technik dafür hat. Allerdings müsste er sich auch menschlich weiterbilden, aber das ist nochmals eine andere Geschichte.
Hast du irgendwo diesen Link zu den Themen? Wäre super, wenn Interessierte ihn anklicken könnten.

Von den Parallelwelten habe ich ganz ungläubig vor längerer Zeit gehört, vom Mandala Effekt eben noch nicht.

Ich denke, dass viel Wissen nicht gesagt wird um die Leute nicht zu ängstigen oder weil man die Menschheit bevormunden möchte.
Habe z.B. des Öfteren gehört, dass in den Saturnringen Ufos gesichtet worden waren.

Leider habe ich keinen Link oder Kontakt mehr. Mit Technik oder neuzeitlichen Forschungen hat das wenig zu tun. Der "Generator" hängt immer noch über einer Wüstenlandschaft und es ist kaum was los dort. Ab und an ein "Besucher".
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 07, 2020 9:47 am

Das ist für mich ein sehr interessanter Thread, denn ich habe dazu ganz persönliche Erfahrungswerte, die zusammengefügt nur dann einen Sinn ergeben, wenn Parallelwelten existieren.

Meine Informationen beziehe ich dabei ausschließlich aus diesen, von mir persönlich er/durchlebten Erfahrungen. So weiß ich z.B. über einige meiner irdischen Tode bescheid und das aus dem ganz einfachen Grund, weil ich vor diesen Ereignissen meist sehr spezifisch darauf hingewiesen werde, dass sich das so verhält. Manches Mal ist dieser Hinweis (andere würden für Hinweis wohl Vorahnung sagen) zeitlich verdammt eng mit dem Ereignis verknüpft, so das für einen Ungeübten die Vorwahrung wohl zu spät gewesen wäre ... andere würden dann sagen "man, der hat aber Pech gehabt!"... ich würde sagen "oh, leider war er zu ungeübt!"...ich würde nie sagen "du bist (oder besser er war) selbst Schuld daran!", denn die Schuldfrage stellt sich bei einem Unfalltod nicht... was einem im Jenseits aber übel genommen wird wäre ein Mord begangen zu haben, oder aber ein Selbstmord.

Ich habe ja eine NTE erlebt und sie ist für mich sehr wertvoll, denn wie sonst will man etwas Vergleichen können, ohne zuvor davon Kenntnis erlangt zu haben?!

So habe ich bei meiner NTE den Sinn des Ganzen erfahren dürfen und das war in meinem damaligem Zustand (Seele als Zustand) das Normalste und ich konnte für einen kurzen "Gedankengang" nicht kapieren, warum ich (ich als das kleinste Teil der Seele, ich als einzelnes Bewusstsein) das nicht zuvor erkannt hatte... 

Und ich (Seele) "blickte" kurz zurück auf das, woher ich (ich = einzelnes Bewusstsein) gekommen war und ich (Seele) erfühlte Mitleid mit dem, was ich zuvor war und mit all dem, womit Es (Es =  einzelnes Bewusstsein) verbunden war.... sie (die Menschheit) sind soooo winzig klein die einzelnen Wesen und sie wissen es nicht, haben keine Vorstellung davon was Größe bedeutet.

Im Zustand der Seele war der menschliche Anteil und dessen Empfindung der begrenzten Liebe nur von kurzer Dauer, wobei diese Formulierung "Dauer" schon wieder irreführend ist, denn wo ich mich befand war Zeit anders definiert... ich hatte Zugang auf das, was zuvor für mein Bewusstsein Zeit bedeutete und "blickte" auf einen vierdimensionalen Zeit- Würfel mit unendlich vielen Zeitlinien und jede Zeit für sich stand für sich und tat es auch nicht.... ob das nun "nur" mein vierdimensionaler Zeit-Würfel war kann ich im Nachhinein nicht behaupten... aber was ich weiß ist, dass dieser Zeit-Würfel für einen ganz bestimmten Zweck von dem erschaffen wurde, wo ich mich gerade als Seele befand.

Und wenn ich nun diese Erfahrung, die ich bei meiner NTE erfahren habe, in Verbindung mit den Ereignissen hier auf Erden zusammenfüge, kann ich das einfach nicht ignorieren, denn alles andere wäre Selbstbetrug...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 07, 2020 11:53 am

Im Großen und Ganzen ist ein Jeder auf Suche nach Beweisen (wie hier z.B. im Thread  "Bezugsquellen - Beweise" dazu gezogen werden... aber fragt euch doch mal selbst, was ein Beweis der Anderen für dich persönlich bedeutet?!... und hier ein Beweis, dort ein Anderes mit ner anderen Theorie... und dann wohlmöglich ein dritter Beweis für eine ganz andere Theorie wie zuvor usw.... und was erzeugt es im Endeffekt?... ein Chaos in einem Selbst.

Eigentlich müsste sich man dann die Frage stellen, wie man, trotz Wissensgier, sich das gedankliche Chaos ersparen kann.

Dann kommt man sehr schnell zu dem Ergebnis, das die, für dich vertrauensvollste Wissensquelle, du selbst bist... und sich dann die Frage stellt, wie ich an 100%iges ehrliches Wissen komme, um dann das Ziel auch konsequent zu verfolgen.... 

erst dann beginnt die eigentliche "Arbeit" an sich selbst und mit jede gemachte übersinnliche Erfahrung wächst dein Wissen und deine Zielstrebigkeit... wobei ich hier auch warnend den Finger erheben muss, denn das Bestreben und erlangen von spirituellem Wissen hat eine unglaubliche Wucht, die einem ganz plötzlich und unerwartet über eine menschliche Schwelle befördern kann, die einem sprichwörtlich den Boden unter den Füßen ziehen kann... ich hatte damals in meinem Fall noch die Notbremse ziehen können, denn auch die familiäre Liebe hatte eine Wirkung auf mich .... auch wenn die im keinen Verhältnis zu der Spiritualität steht.

Was die Ehe angeht ist das für mich eine echte Herausforderung, denn ich habe bei meiner NTE Liebe anders erfahren dürfen... ich habe erfahren, das ich jedes Wesen auf Erden gleich viel liebe und das ohne jegliche Abweichung.

wenn ihr euch nun denkt, was das jetzt noch mit Parallelwelten zu tun hat = geht doch auf eigener Suche nach diesen Welten und ihr werdet überrascht sein, wie viele Welten es gibt.... (die Erde ist nur Eins von Vielen, wo auch du als ein Teil deiner Seele anwesend bist)...  aber ja, es reicht auch vollkommen aus sich mit dem Irdischen zu befassen.

(((ein Nachtrag in eigener Sache ... ich war vor gut einer Stunde in der Badewanne und war noch in Gedanken vertieft, da ich zuvor über die Zeit nachgedacht habe, was automatisch die Erinnerungen an meiner NTE weckt.

Folgende Situation = ich sitze in der heißen Wanne, das Badezimmerfenster ist mit einer Gardine verhangen, die Deckenleuchte spiegelt sich in einer blauen Bodenfliese wieder, das Licht der Bodenfliese erstrahlt milchig und verzerrt, die Bodenfliese ist in sich unförmig (also nicht glatt)

Ich starre auf die Fliese und bin gedanklich tief in mir drin ... das Licht der Fliese bekam plötzlich einen Sinn... es zeichnete sich ein Gesicht ab und ich löste mich wieder gedanklich von dem.... das Gesicht verschwand schlagartig und wurde wieder zu dem, was halt so eine Fliese bei einfallendem Lichtschein so hergibt... ich wiederholte den Vorgang, starre wieder auf die Fliese, bin gedanklich tief in mir und bekam wieder eine Reaktion... dieses Mal war ein Gesicht von der Seite aus zu sehen... beim nächsten Versuch war kein Gesicht da, sondern ein Gegenstand... beim nächsten Versuch wieder ein Gesicht, das anders als das Vorherige war.... 

ich habe vor diesen Dingen keine Angst, denn diese Angst wäre unbegründet.... denn das Wissen über diese Dinge nimmt mir die Angst.

ok, es gibt auch Ereignisse, die ich vor einigen Jahren nicht zuordnen konnte und habe daher rabiate Maßnahmen unternommen, wie z.B. zunächst alle Spiegel aus dem Schlafzimmer zu entfernen, um letztendlich ein ganz Neues zu kaufen (natürlich ohne Spiegel)... auch davon werde ich euch bei Gelegenheit mal erzählen)))

viele Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Mi Dez 09, 2020 10:12 am

Diese von dir beschriebenen Effekte kenne ich auch. Ich glaube es sind Intuitionsimpulse aus der geistigen Welt, die uns erreichen und die unser Bewusstsein in Bilder umformt. Letztlich strömt magie aus jedem Atom dieser Welt wenn man sich auf die Erfahrung einlässt.


Was du zu Beweisen gesagt hast würde ich grundsätzlich so bestätigen. Beweise sind Teil einer wissenschaftlichen Methode, die Objektivität a priori voraussetzt. Diese Objektivität existiert m.E. aber garnicht weil wir untrennbar mit unseren Gedanken, Wertvorstellungen in unserer Warnehmnung drinnen sind und uns unsere eigene Umwelt erschaffen.


Dieses Forum ist zwar tot aber das gilt so ziemlich für jedes Forum und ist m.E. nicht die Schuld der beteiligten Menschen. hab mir dazu gerade bez. eines anderen Forums Gedanken gemacht und kam zu dem Schluss, dass die grundannahme möglichst viele menschen mit vielen Meinungen und vielen Themen zusammenzubringen wahrscheinlich grundfalsch ist. Gestützt auf meine Erfahrungen kann ich sagen, dass ich die beste Zusammenarbeit und die lebendigsten ideen mit gruppen von 3-5 Menschen hatte. Überschreitet mn dieses Limit setzt zunehmend ein Lähmungseffekt ein. Dieses wird meines Erachtens dadurch bewirkt, dass beim Zusammeballen von Menschen zu Massen, sei es physisch oder virtuell, eine Art Überorganismus entsteht, ein Gruppenverhalten. Wen man sich nun mal anschaut was entsteht, wenn sich Massen von Menschen zusammenfinden bspw. beim Fussball, Pop-Konzerten, Demos, Streitkräften usw. so sind das nicht gerade Horte sprühender geistiger Ideen. Ich glaube weniger ist manchmal tatsächlich mehr.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mi Dez 09, 2020 8:02 pm

@Mechanicus

da ich mit meiner vorherigen Signatur recht provokant daherkam, war ich nun über deine Antwort im positiven Sinne überrascht. Und deine Aussage, das weniger oft mehr sein kann, kann ich zusätzlich nur dick unterstreichen. 

Warum sich jemand in einem Esoterik Forum anmeldet kann ja viele Gründe haben. Da gibt es dann nette und weniger nette Wesen; Erfahrene und weniger Erfahrene; Skeptiker, die einem nur in die Suppe spucken wollen weil es ihm spaß macht; oder aber erleuchtete Personen, die einem nur belehren wollen und es sind dann letztendlich nur wenige, die mit dir im Einklang sind.... 

mein Grund sich hier anzumelden war in erster Line mein Bauchgefühl und der zweite Grund ist, mich spiritueller fühlen zu lassen, quasi meine spirituelle Antenne auszufahren, bevor sie wohlmöglich einrostet.... und der Erfolg ließ ja nicht lange auf sich warten... ich war nur überrascht wie schnell das geht.

Du hast ja das Atom erwähnt, in dem du die Magie vermutest... ich denk genau so, denn nach meiner Auffassung sollte man im kleinsten Nenner suchen, um die wahre Größe zu erhaschen. Man müsste sich das doch nur mal bildlich vorstellen, wie ein Atom aufgebaut ist. Da ist mittig der Kern, Er ist umgeben von Protonen und Neutronen die ständig um den Kern herumflitzen. 

Eine Metapher = Wenn der Atomkern die Größe eines Mehrfamilienhauses hätte, dann wären die Neutronen und Protonen im Verhältnis so groß wie Kirschen, die in einem Abstand von 1,5 Kilometer um das Haus jagen... und dazwischen ist Wirkung... da muss man sich doch fragen, was die Wirkung für eine Bedeutung hat, denn die Wirkung ist an Größe sooo viel mehr als Masse, oder...!? 

Das Thema Beweise ist natürlich für einen Skeptiker maßgebend, denn er ist ja auf der Suche nach diesen Dingen, die für ihm im Verborgenem liegt... er sucht eventuell nach einer Zündschnur, die das passende Tor wegsprengt, um auch diese Dinge zu erleben... da stelle ich mir aber die Frage, das, auch wenn ich mit Beweisen aufwarte die Zündschnur zum sprengen der Tür wohl angebracht ist, aber die Lunte anzünden muss jeder für sich selbst... und da kommt es dann darauf an, wie rostig sein Feuerzeug ist, denn es benötigt vorab eine Grundreinigung dass das funktioniert... im Prinzip ist es "nur" ein Loslassen von so vielem, was menschliches Bestreben ausmacht... man muss sich ja nicht davon lösen indem man gleich seine Jacht verkauft, sondern viel mehr nach innen gerichtet sich z.B. sagt "mein Gefühl = DAS ist mir wichtig".... oder der Blick im Spiegel, dessen Augenkontakt du standhalten solltest und du innerlich zu dir sagst "du bist ne ehrliche Haut"... dein Gewissen sagt dir dann schon was es davon hält.

der Mandela Effekt = ich habe mir das Video angetan... der Abspann mit Star Wars Darth Vader lässt das Ganze im rechten Licht erscheinen, ich habe herzlich gelacht.

ich sag nicht, das an der Geschichte nicht etwas dran ist, aber warum muss man bei der Recherche dann immerzu so dermaßen übertreiben... schlimm :(

ich hau mal einen raus = ich bin eigentlich mit einem Hubschrauber abgestürzt... also, nun nicht hier in diesem Sein, nein (ansonsten könnte ich das ja nicht schreiben) aber ja, ich bin, zeitlich gesehen, etwa 5 Jahre nach meinem Arbeitsunfall  verstorben... dass ich das nicht bin habe ich nur der Tatsache zu verdanken, das ich in diesem Sein von mir meinem Bauchgefühl gefolgt bin und mir eine Arbeit in einer Fabrik besorgt hatte, wo es dann später zum Unfall und der von mir erlebten NTE kam... 

vorausgegangen war ein Arbeitsvertrag bei einem Verein, der mir eh nicht zugesagt hätte ....mein Vater hatte ihn mir damals organisiert, denn er war in diesem Verein beschäftigt.... ich hasste damals meinen Vater.

kurz bevor der Hubschrauber abgestürzt ist (zeitlich 10 Minuten in etwa) flog das Ding an uns vorbei... ich schnappte meine Frau und zog sie mit nach draußen und verklickerte ihr, das alle Personen, die sich in dem Hubschrauber befinden, sterben werden... und so kam es dann auch.... das war einer meiner Tode in einem anderen Sein von mir....

und hey 

"""Diese Objektivität existiert m.E. aber garnicht weil wir untrennbar mit unseren Gedanken, Wertvorstellungen in unserer Warnehmnung drinnen sind und uns unsere eigene Umwelt erschaffen."""

so wird sich das wohl verhalten denk ich mir

ich frage mich ab und an, warum nur ich das Wissen über diese Tatsache habe, das ich damals verstorben bin.... meine Frau (mannomann, wie die mich anschließend angeschaut hat, als wenn ich vom anderen Stern komme) fungierte nun als Zeuge, oder besser gesagt habe sie in der Situation genötigt Zeuge zu sein.... was ich damit anrichten kann war mir zu damaligen Zeit nicht klar, denn ... das Ganze hat ja auch eine Wirkung auf sie gehabt, denn ihr Weltbild war plötzlich auf den Kopf gestellt.

der Mandela-Effekt ist also für mich absolut nachvollziehbar, aber hätte ich diese sehr spezifischen Erfahrungen nicht gemacht, dann hätte ich das für unmöglich gehalten.


Zuletzt von Bubbe am Mi Dez 09, 2020 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : isso)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Do Dez 10, 2020 11:37 am

bezogen auf den Hubschrauberabsturz stelle ich mir natürlich Fragen, die da z.B. lauten = wieso der plötzliche innere Impuls?.... diese kam mit voller Wucht aus meinen Gefühle heraus und daraus entwickelte sich eine allumfassende gedankliche Sprache, die wirklich durch Mark und Bein geht... und sie sagte in etwa "siehe hin und lerne daraus!".... ich brauchte all die Informationen (die plötzlich in mir waren) nun nicht ausklamüsern um sie zuzuordnen, denn ich wusste auf einem Schlag bescheid, ohne zuvor darüber nachgedacht zu haben.

Ich wusste von einem Augenblick auf dem Anderen, das ich mit meiner damaligen Entscheidung zwar meinem Vater einen Korb versetzt, ich aber damit den sicheren Tod damit entgegengewirkt habe. Ich wusste bescheid das ich in dieser Kiste mein Leben gelassen habe... wusste bescheid über die Insassen, die ich ja eigentlich nicht gekannt habe, aber dennoch hatte ich zu denen eine Verbindung... und selbst zum Piloten hatte ich diese Verbindung.

Mein Arbeitsunfall hätte auch nicht zwingend passieren müssen, denn ich hatte Tage zuvor sehr eindeutige Warnungen in Form vom schlechten Bauchgefühl, das bei mir (warum auch immer) zu einer gedanklichen Sprache führt und das konkret mir die Anweisung gab "passe in Zukunft auf deine Arbeit auf, ansonsten passiert dir etwas Schlimmes"... wirklich sehr eindringlich und allumfassend von mir wahrzunehmen... aber ich war damals anders gestrickt wie heutzutage, ich wollte darauf nicht mehr hören... wobei = ich war sooo dumm, denn ich hätte es besser wissen müssen, denn diese innere Stimme hatte mir zuvor so manches Mal schon das Leben gerettet, oder aber aus Situationen ferngehalten, die aus meinem Gefühl heraus oberste Priorität bedeuten sollte... aber ich wollte zur damaligen Zeit ganz bewusst nicht darauf hören, wollte diese Dinge nicht mehr an mich heranlassen, wollte so normal sein wie halt jeder um mich herum...

bezüglich des Absturzes = was hat diesen inneren Impuls in mir ausgelöst frag ich mich?!... ist es der/mein zeitlicher Lebens-Verlauf?... hätte ich diese Info auch dann erhalten, wenn ich dem Heli zuvor nicht so nahe gewesen wäre?... war die Nähe der Personen von Bedeutung, um diese Information zu erlangen?... oder spielt Zeit und Nähe zusammengenommen eine Rolle?.... oder war alles nur Zufall?

bezüglich des Zufalls weiß ich bescheid = den Zufall gibt es nicht aus meiner Sicht... den kann ich zu 100% ausschließen... und wenn jetzt einer denkt, dass das Lottospielen doch nur Zufall sein kann, dann habe ich da ein Gegenargument.

ich vergesse nie den Tag, als meine Frau und ich im Wohnzimmer saßen....der Fernseher lief und wir hatten zuvor ein Tennisspiel geguckt zu Zeiten von Boris Becker...

(zu der Zeit hatte ich viele paranormale Ereignisse, vor denen ich wegen Unerfahrenheit Angst hatte... Angst ist vielleicht dann doch der falsche Ausdruck, denn die Angst war auf das gelenkt, was mein anderes Denken für mein Umfeld für Konsequenzen hätte.... was ich damals hatte könnte man vergleichen mit eine Art Orientierungsstörung)

ich zappe also durch die Programme und bleibe auf (ARD/ZDF.. keine Ahnung) hängen, wo gerade die Einleitung zur Ziehung der Lottozahlen läuft (damals noch mit der drehenden Kugel, die vor und zurück läuft).... und (keine Ahnung warum, wir spielen kein Lotto) sagte ich zu meiner Frau "die erste Zahl ist... " da war die Kiste noch nicht einmal am drehen und tatsächlich, es kam genau die Zahl als erstes... und ob ihr es glaubt oder nicht, das ging insgesamt 4 Mal so.... und ich hatte die 5 Zahl schon im Kopf, habe aber aus meiner Panik heraus den Fernseher ausgeschaltet und habe mich in die Küche begeben und gedanklich nur ein lalala gesummt.... ich wollte diese 5te Zahl nicht wissen... die 6te schon mal gar nicht!.... Lotto gespielt haben wir trotz des Vorfalls bis heute nicht.

Ich meine, sechs Richtige zu haben kann ja möglich sein, aber allein diese 4 Zahlen nach der Reihe zu benennen?... Zufall?... und all das war wieder mit den inneren gedanklichen Impuls belegt, der zu einer gedanklichen, allumfassenden Sprache wird "siehe hin und lerne daraus!"

an diesem Ereignis hatte ich lange zu knabbern, da mir der Zufall irgendwie wichtig erschien.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Sa Dez 19, 2020 2:21 am

Anscheinend bist du auch auf unterschiedlichen Zeitlinien unterwegs. Ansonsten hättest du die Zahlen nicht vorhersagen können. Das ging nur weil du intuitiv auf einer Zeitinie warst, wo die Ziehung bereits gelaufen war. Du scheinst überhaupt eine sehr dünne Grenze zur geistigen Welt zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass das fürs dich extrem belastend gewesen sein muss. Wahrscheinlich musstest du sehr schnell lernen damit klar zu kommen. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen weil ich über so einen Zugang nicht verfüge.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Sa Dez 19, 2020 8:14 pm

Ich bin der festen Überzeugung dass jede unserer Entweder/Oder-Entscheidung von der Seele durchlebt wird und jeder dieser Erfahrungen ist für Ihn (also für einem sebst) eine Bereicherung. Somit werde ich zwar nur 1 Mal gezeugt, aber ab da an verzweigt sich mein Leben in allen Möglichkeiten ein Leben gelebt zu haben.... hält man sich diese Möglichkeiten bildlich vor Augen, so hat man eine Vorstellung davon, was Unendlichkeit bedeutet.

Zieht man in Bertracht, das mein höheres ICH nicht ich hier auf Erden bin, sondern dein ICH zu 99,9999hoch der Unendlichkeit in einem anderen Sein existiert, dann sagt es das aus, was du für dich selbst bist = du bist hier auf Erden "nur" eine dieser Erfahrungen. Ob diese Erfahrungen letztendlich wertvoll für dich sind liegt immerzu an demjenigen selbst.

Ich weiß, das mein höheres ICH Zeit anders wahrnimmt. Wir würden sagen, dass da wo ES zu Hause ist die Zeit nicht existiert, aber dennoch habe ich bei meiner NTE so etwas wie einen zeitlichen Ablauf wahrgenommen, was aber mit der Zeit hier auf Erden nichts zu tun hat = ich kann es nur so beschreiben, dass sich das anders angefühlt hat wie wir hier auf Erden Zeit erleben und was Zeit aus uns macht.... es lässt uns z.B. älter werden und das bis zum Tod. Ein Jeder stirbt unendlich viele Tode, nur erinnern wir uns in der Regel nicht daran.

Für uns fühlt es sich so an, als wenn man geboren wird und irgendwann den Löffel abgibt und basta, das war`s... das wird so nicht funktionieren können, denn dann wäre dein höheres ICH ja nichts anderes wie das, was du auf Erden warst.... wie also sollte es von einem Bewusstsein das Wissen erlangen, was ich bei meiner NTE erfahren durfte... dieses Wissen war gigantisch, unbeschreiblich, allumfassend... und noch gigantischer war, das sich die Fragen (die ich für einen kurzen Augenblick hatte) mit der Antwort überlagerten und ich recht schnell keine Fragen mehr hatte. Dieses Gefühl der Allwissenheit ist von mir nur schwer in Worte zu fassen. Es gibt dafür einfach keine irdischen Wörter, denn niemand hier ist allwissend.

Jedes Leben dieser unendlich vielen Möglichkeiten dein Leben gelebt zu haben ist eine Zeitlinie zuzuordnen und all die Leben, nebst Zeitlinie findet man in sich selbst (in seinem höheren ICH/Seele)... und ich weiß nicht warum, aber ich kann meine Seele bei Unentschlossenheit einer Entweder/Oder-Frage um Rat fragen. Manchmal wird mir diese Enntscheidung aber auch diktiert (wie das mit den Lottozahlen = total crazy da total sinnlos... es sei denn, man findet den Sinn in dem Sinnlosen)...wie gesagt, ich spiele immer noch kein Lotto, da mir nichts daran liegt.

Da könnte man mir die Frage stellen, warum mir nichts daran liegt, denn es wäre doch bestrebenswert, im Leben mal sechs Richtige zu haben!.... und meine Antwort wäre "nein, das würde nichts bringen, denn A: würde das nicht mit diesem Hintergrund, 6 Richtige haben zu wollen, funktionieren und B: liegt mir nichts daran reich zu sein!"

Was wirklich wichtig im Leben ist, ist, sich ein besonderes Gefühl zu bewahren und es stets zu verbessern (so gut es halt geht, denn das ist in der heutigen Zeit nichts so einfach)... um dieses innere Gefühl zu kämpfen lohnt sich, denn dass ist das, was dich später ausmacht.

So wie ich in diesem irdischen Leben als Mensch darauf bedacht bin, meine Lunge durch Ausdauersport zu stärken, um den Körper ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen, ist es dann später (nach deinem irdischen Tod) das mehr oder weniger trainierte Gefühl, das dich, die dort dir umgebene Liebe, aufsaugt.... um so weniger Gefühl, um so mehr Schwierigkeiten diese Liebe dann auch zu verwerten.

:::::

Ich hatte schon mehrere Zukunftsdeutungen und keine hat sich nicht bewahrheitet. Trotzdem vertraue ich darauf, das die Letztere nicht eintrifft, denn ich vertraue darauf, das die Zukunft wandelbar ist.

Auch wenn ich auf Zeitlinien meiner Selbst einen Zugriff habe, so weiß ich doch eigentlich nie wo ich mich gerade befinde... es sei denn, das die Summe aus der Erfahrungen der Mehrheit der Zeitlinien nur ein Endergebnis zulässt und ich überhaupt keine Wahl habe anders vorherzusehen.

Nostradamus, denn kennt wohl jeder... auch er war der Auffassung, das Vorhersagen nicht zwingend so geschehen müssen..... er ist wie ich an einem 14 Dezember geboren und sein Leben fasziniert mich schon muss ich zugeben, denn ich beneide ihn wegen der Zeit her, in der er hinein geboren wurde... spirituell gesehen hatte man es damals wohl leichter, denn man hatte viel Zeit für sich. (Hexenverfolgung mal außen vor).

Was denkt ihr über die Zukunft, ist sie für euch vorbestimmt oder wandelbar?.... und wenn wandelbar = wo ist die Ursache zu finden? = ist sie wandelbar, da du dich selbst aus der "Zeitlinien-Gefahrenzone" durch deine eigene Entweder/Oder-Entscheidung herausbefördert hast?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus So Dez 20, 2020 10:04 pm

Du sprichst bei der Schilderung deines Erfahrungsweges etwas sehr wichtiges an, dass einem häufig die Worte fehlen es zu beschreiben. Ich finde das völlig okay weil diese Erfahrungen nur für dich sind. Es macht für andere Menschen gar keinen Sinn diese nachzuvollziehen weil sie ihren eigenen Weg haben. Aber ein spirituell Suchender wird den "Geschmack " erkennen und sich mit dir darüber freuen. So geht es mir auch.

Was deine Frage nach der Zukunft angeht, so glaube ich das nichts festgeschrieben ist. Alles ist Evolution. Die ganze Schöpfung dürstet nach Erfahrungen und Entwicklungen. Manchmal glaube ich selbst Gott will sich entwickeln. Wir sind Teil eines unzerstörbaren Urbewusstseins, das keine Zeit und keinen Ort kennt. Wir steigen auf in Inkarnationen wie Wellen aus einem Strom. Sie sehen anders aus als der Strom aber sind letztlich doch immer wie er. Wir schaffen uns Existenzen wie Träume, wie holographische Interferenzmuster, wir lernen, erfahren, freuen, leiden und sinken zurück in den Strom wie Wellen die sich brechen. Die Zukunft ist ungeschrieben auch wie Wellen, jede Welle ist als solche erkennbar aber doch ist jede einzigartig und wiederholt sich nicht.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 21, 2020 2:48 pm

Mechanicus schrieb:Was deine Frage nach der Zukunft angeht,  so glaube ich das nichts festgeschrieben  ist. Alles ist Evolution. Die ganze Schöpfung dürstet nach Erfahrungen und Entwicklungen.  Manchmal glaube ich selbst Gott will sich entwickeln.  Wir sind Teil eines unzerstörbaren Urbewusstseins,  das keine Zeit und keinen Ort kennt. Wir steigen auf in Inkarnationen wie Wellen aus einem Strom. Sie sehen anders aus als der Strom aber sind letztlich doch immer wie er. Wir schaffen uns Existenzen wie Träume, wie holographische Interferenzmuster, wir lernen, erfahren, freuen, leiden und sinken zurück in den Strom wie Wellen die sich brechen. Die Zukunft ist ungeschrieben auch wie Wellen, jede Welle ist als solche erkennbar aber doch ist jede einzigartig und wiederholt sich nicht.

Wenn also alles Evolution ist (und das wird so sein!), ist das göttliche Bestreben, ein Produkt zu erschaffen… ein Werkzeug für seine Bestrebung...

der Mensch z.B. ist ein Produkt dieser Evolutionsgeschichte und hat durch seinem Verstand das Ego erlangt, (nach dem Motto = ich denke also bin ich)…. und was macht das Ego mit einem? es erzeugt eine Wirkung und gaukelt einem etwas vor... es stellt den Verstand im Vordergrund und unterdrückt so das Gefühl in dem Maße, dass das Gefühl nicht mehr zu dem hervordringt, was du eigentlich bist... du bist nicht Ego, du bist nicht Verstand... 

was aber klar sein dürfte ist, das in Zukunft aus Evolution irgendwie zwanghaft eine Zivilisation herausgeboren wird, die dann wohlmöglich (oder besser sehr wahrscheinlich) dem Ego genau so verfallen sein wird, wie der Mensch es ihnen vorgelebt hat... und sie müssten eigentlich erkennen, dass das Bestreben einer Zivilisation nach Macht und Besitz früher oder später ins Verderben führt.... aber sie werden keine Chance haben sich dem Ego zu entziehen....

das Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat halte ich übrigens für ein Gerücht... auch wird man den Glauben nicht in irgendwelchen religiösen Behausungen finden, denn sie sind mit einer besonderen fiesen Art des Egos erschaffen worden, um Macht zu festigen...dabei ist Vorsicht geboten...


Wenn also alles Evolution ist (und das wird so sein!) = ist Evolution zum scheitern verdammt! (und Gott eine Erfahrung reicher)… natürlich kann Gott auch nicht auf so eine Erfahrung verzichten, denn = hätte er diese Erfahrung nicht, könnte er sie ja mit nichts abgleichen.


::::


PS: dein Vergleich mit Wellen und Strom ect. passt übrigens zu meinem Empfindungen bezüglich meiner NTE, die ich gleich im Anschluss hineinschreiben werde... vielleicht ist das nun für den Einen oder Anderen zu deplatziert, aber .... Poesie mag ich halt und muss belohnt werden Der Mandela - Effekt Icon_smile… und es soll ja auch als eine Art Abgleich fungieren....  und von gaaaanz weit hintenrum komme ich so auf die Thematik zurück.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 21, 2020 4:45 pm

mein NTE Erlebnis an meinem Unfalltag

Vorweg = aus Sicht der Ärzte bin ich ein medizinisches Wunder, denn laut deren Aussage hätte ich den Unfall nicht überleben können… 

:::

Ich schwebe seitlich (rechts) durch eine Art dunkler Tunnel, oder dunkler Schlauch... mittig tut sich ein helles Licht auf, das mich ansaugt.... das Licht wird recht zügig größer und größer und schwups befinde ich mich im hellen Licht.

Das Licht blendet mich nicht.... die Umgebung endlos von Licht geflutet ... ich erkenne Wellen von Lichtstrom in hell gelb bis orange … sie funkeln (ähnlich wie einer Sonnen-Spiegelung auf dem Wasser/ am ehesten vergleichbar wie beim Blick auf offener See bei Sonnenschein und leichtem Wind).

Ich fühle mich kurz irritiert, denn war ich doch zuvor, auf der Arbeit, in einer scheußlichen Situation.... ich schaue auf mich herab und blicke ins Leere... ich habe keinen Körper mehr, bin aber trotzdem am denken... ((die Art zu denken (dieses Ich Gefühl) war genau so wie ich es als Mensch tat)).

Jetzt kriecht gefühlt von unten nach oben etwas an mir hoch... und das tut soooo gut... es fühlt sich nach purer Liebe an …. und mit einem Mal bin ich eins mit dieser Liebe... ich kann immer noch denken und habe immer noch ein Ich-Gefühl.

Aber mein Denken verändert sich, denn ich schaue mit eine gewisse Abscheu auf das zurück, was ich zuvor gewesen bin... jetzt war ich sooo viel mehr als das, was mich zuvor ausgemacht hat.

Ich blicke tiefer in das hinab, wovon ich kam... und ich empfinde so etwas mit Mitleid mit den Menschen, denn sie haben von Größe keine Ahnung... sie sind sooo klein, das sie sich das nicht mal vorstellen können wie klein.

Gleichzeitig empfinde ich auch ein Frust-Gefühl mich zuvor dort hin platziert zu haben.

Kurz stellte ich mir Fragen (und ich hatte so unendlich Viele) aber sie werden zugleich von der Antwort überlagert und ich bin auf einen Schlag allwissend... ich habe keinerlei Fragen mehr und alles war so einleuchtend logisch, so das ich für einen kurzen Moment nicht verstehen konnte, dass mir das vorher nicht bewusst war (so nach dem Motto = da hätte man doch drauf kommen können).

Ich blicke auf das Werk, das von hier erschaffen wurde... sehe die ganze Pracht vor mir... verstehe alles.

Dann plötzlich erfühle ich etwas, das aus der Ferne kommt... ich blicke zum Licht-Horizont … von ganz weit her erscheint ein noch hellerer Punkt... der helle Punkt nähert sich und um so näher es mir kommt, um so gefühlt kleiner werde ich.

Das Lichtwesen steht vor mir... ich fühle mich unendlich klein und in Demut versunken... und es spricht gedanklich "du kannst hier nicht bleiben, du gehörst hier nicht hin, du hast deine Aufgabe noch nicht erfüllt!"

Die Worte tuen mir weh, denn ich stehe nackt vor dem Wesen, kann mit nichts aufwarten.... und sage "ich will aber nicht von hier weg, ich will hier bleiben… hier gehöre ich hin!"

Das Wesen sagt "Nein, das geht nicht... du musst erst deine Aufgabe erledigen!... ich empfehle dir, den für dich einfacheren Weg zu gegen, oder aber den für dich schwereren!"

(Was der einfachere Weg ist wusste ich gefühlt... ich sollte zurück zu dem Ereignis meines Arbeitsunfalls... ich wusste ja was mich dort erwartet und wollte nicht dorthin zurück)

Ich sagte "Nein, dort möchte ich nicht hin!"... und das Wesen "Das rate ich dir aber!"....

aber ich zögere weiterhin … ich hatte Angst davor zurück zu gehen, hatte Angst vor diese Schmerzen und Angst vor dem, was der Unfall für Konsequenzen nach sich zieht.

Das Wesen Sprach "Komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du dich dagegen entscheidest"

Ich sitze in einem Baum...ich fühle mich so klein wie ein Vogel... ich blicke von der Baumkrone hinab zum Boden, wo gerade eine Zeremonie abgehalten wird... die Erde ist mit Schnee bedeckt …. Gestalten umringen etwas... sie sind dunkel gekleidet und ich empfinde tiefe Trauer.

Ich weiß, das einer dieser Wesen meine Frau ist... ich versuch sie ausfindig zu machen, doch es gelingt mir nicht, denn ich liebe diese Wesen allesamt gleich viel.... und ich weiß plötzlich die Zukunft dieser Wesen in Zusammenhang meiner Entscheidung … es ist so traurig, so schmerzhaft... es zerreißt mich förmlich, das ich an der Situation schuld sein soll... und halte es nicht mehr aus und schwebe seitlich (rechts) aus dem Baum heraus.

Ich stehe vor dem Lichtwesen. Es ist so unglaublich hell am strahlen, viel heller wie zuvor... ich empfange pure Dankbarkeit und Stolz....und es sagt zu mir "ich gebe dir diese Regeln mit auf den Weg... befolge sie und alles wird für dich gut sein!"

"töte niemals einen Menschen; töte du dich auch nicht selbst; eigne dir Wissen an und gebe diese weiter!"... und dann nach etwas Pause.. "tilge den Hass in dir, den du zu deinem Vater in dir trägst!" (und besonders diese Regel wirkte auf mich wie = DAS ist DEIN Vergehen!)

dann bin ich irgendwann, zum Erstaunen der Ärzte, auf der Intensivstation aufgewacht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 21, 2020 5:30 pm

um auf den Mandela-Effekt zurückzukommen = Ich habe meine NTE erzählt um zu verdeutlichen, das ich aus freien Willen zurückgekommen bin, um etwas zu erledigen was mir auferlegt wurde.

Tage vor meinem Unfall hatte ich Warnungen ohne Ende, nur wollte ich zu der damaligen Zeit nicht auf sie hören... meine Frau hatte an meinem Unfalltag eine unglaubliche Sensibilität verspürt, so als wenn jeden Moment etwas Schlimmes passiert (was ja dann auch so passiert ist).

Einige halten den Mandela Effekt ja für hausgemachte Manipulation... ich bin da anderer Meinung, da meine Erfahrungen als Gegenargumente mir als Beweis dienen, das so etwas durchaus möglich ist.... hätte ich diese (meine!) persönlichen Beweise nicht, dann würde ich dem Ganzen null Beachtung schenken... Wink… ich bin im Endeffekt so kleingläubig, das ich mich schon dafür schäme... ich bin wohl ein schlechter Gläubiger.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Mo Dez 21, 2020 5:44 pm

Das was du zum Ego gesagt hast empfinde ich ganz genau so! Allerdings schreibst du, dass diese Entwicklung zur Zivilisation des Egos und noch bevorsteht während ich den Eindruck habe wir sind längst mittendrin und es lässt sich (vereinzelt) bereits eine Umkehrbewegung beobachten weil immer mehr sichtbar wird, dass diese Zivilisation den wahren Menschen zerstört.

Das mit dem Ebenbild Gottes kann ich auch nicht nachvollziehen. Einerseits lehrt uns die Mystik, dass Gott unbegreifbar ist, das man ihm keinerlei Form oder Attribute zuordnen kann und dann soll er den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen haben? Was denn bitte für ein Bild? Für viele spirituell suchende ist Gott eher eine Kraftquelle als eine Personifizierung. Naja und den Quatsch mit dem alten weißen Mann im Schlafrock auf der Wolke glauben ja nicht mal mehr die Katholiken. Mad
 
Zu deiner Bemerkung der zum Scheitern verdammten Evolution. Hab ihr im Forum mit Choron letztes Jahr dazu auch eine Diskusion gehabt zu dem Kellipoth, also quasi dem negativen Ebenbild zum Baum des Lebens(Kabbalah) aus der jüdischen Mystik. In einem Buch dazu hatte ich nämlich gelesen, dass Gott vor dieser Schöpfung bereits drei andere "gemacht" hatte, die alle episch gescheitert sind. Die Könige dieser vergangenen Reiche, die an ihrer Bosheit zugrunde gegangen sind sollen nach der Mystik heute hohe Herrscher des Bösen sein, was immer man darunter verstehen will. So ein bisschen wie die Nazgul aus "Herr der Ringe" schätze ich.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Mo Dez 21, 2020 5:48 pm

Bubbe schrieb:um auf den Mandela-Effekt zurückzukommen = Ich habe meine NTE erzählt um zu verdeutlichen, das ich aus freien Willen zurückgekommen bin, um etwas zu erledigen was mir auferlegt wurde.

Tage vor meinem Unfall hatte ich Warnungen ohne Ende, nur wollte ich zu der damaligen Zeit nicht auf sie hören... meine Frau hatte an meinem Unfalltag eine unglaubliche Sensibilität verspürt, so als wenn jeden Moment etwas Schlimmes passiert (was ja dann auch so passiert ist).

Einige halten den Mandela Effekt ja für hausgemachte Manipulation... ich bin da anderer Meinung, da meine Erfahrungen als Gegenargumente mir als Beweis dienen, das so etwas durchaus möglich ist.... hätte ich diese (meine!) persönlichen Beweise nicht, dann würde ich dem Ganzen null Beachtung schenken... Wink… ich bin im Endeffekt so kleingläubig, das ich mich schon dafür schäme... ich bin wohl ein schlechter Gläubiger.

Unglaublich, dass du all diese Erlebnisse noch erinnerst! Ich hatte vermutet, dass man beim Übergang zwischen den Dimensionen viel Erinnerung zurücklassen muss aber vielleicht gilt das nur für Menschen, die noch nicht so weit sind. Hast du die Beerdigung deiner Frau gesehen? Wäre sie wegen deines Todes auch gestorben?

Dein Erlebnis im Zusammenhang mit dem Mandela Effekt verstehe ich so, dass es auf jeden Fall zwei Zeitlinien gibt (neben unendlich vielen anderen). Eine in der du verstorben bist und deine Frau dann auch und eine in der du zurückgekommen bist. Ist das richtig?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Mo Dez 21, 2020 8:06 pm

was ich von der anderen Seite behalten durfte ist (wie ich finde) sehr viel und es gibt mir auch im Nachhinein viel Kraft dieses Wissen darüber zu besitzen, dass das letztendlich mein freier Wille war heutzutage ohne Beine durch Leben zu gehen (Vorsicht Ironie Very Happy..) aber jetzt ohne Witz = wenn mir jemand Beine anbieten würde und ich in Gegenleistung mein Wissen über meine NTE hergeben müsste, dann würde ich ohne groß nachzudenken danken absagen.... so wichtig ist mir die NTE.... 

es war übrigens das Erste, was ich meiner Frau nach dem Erwachen auf der Intensivstation erzählt hatte... wirklich das Allererste!.... (wir waren übrigens gerade erst frisch verheiratet.. ca.6 Wochen) … ich habe damals zu ihr gesagt (in etwa) = "hör mir nun kurz zu, ich muss dir etwas wichtiges sagen!"

:::::

nein, es war meine eigene Beerdigung und die Anwesenden trauerten um mich....(obwohl ich null Bezugspunkt zu den Körper empfand, der dort betrauert wurde)… dennoch wusste ich, das geht um mich und meine Entscheidung zu sterben / mich also gegen den Rat des Lichtwesens entschieden zu haben zurückzugehen... den Schwerpunkt der Erfahrungssammlung auf DAS Ereignis zu lenken.

Die negative Summe aller Ereignisse die diese (meine) Entscheidung dem kollektiven Ganzen verursachen würde war sooo sehr schmerzhaft, das ich (wenn ich darüber schreibe oder auch nur denke) es mich in eine tiefe Traurigkeit versetzt, so dass ich das Wasser in den Augen nicht halten kann... 

das war irgendwie wie durch die Hölle gehen, aber auch im Umkehrschluss mir eine Dankbarkeit erspüren ließ (die vom Lichtwesen ausging) das alles an Liebe übertrifft, was man sich vorstellen kann...

im Nachhinein ist diese Liebes-Erfahrung natürlich sehr belastend für mich, denn ich finde diese Liebe nicht auf Erden...

es schmerzt irgendwie innerlich, denn ich muss das akzeptieren... aber was toll ist = ich habe die Gewissheit, das ich meine Pflicht erfülle, denn = das Lichtwesen existiert im Zeitlosen und meine Entscheidung war für ihn gleich die Ernte....

der Typ, der vor dem Lichtwesen stand =… tja, das bin irgendwie ich, aber das, was ich hier verkörpere ist nur mein Werkzeug... ein Werkzeug was aus seiner (sprich mein ICH im Zeitlosen) gut funktioniert... es ist wichtig das auseinander zu halten.... ich hier auf Erden bade also nur das aus, was mein höheres Ich dem Lichtwesen zugesagt hat...

letztendlich fließen all meine Erfahrungen in ihm ein und dann greifen auch in meiner Vorstellung deine wunderschöne poetische Wörter von vorhin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Di Dez 22, 2020 11:34 am

Wow. Eine wirklich beeindruckende Geschichte! Jetzt verstehe ich auch deine Aussage von neulich, dass dir etwa unter den Zehennägeln brennt, wenn du welche hättest. Du hast also tatsächlich bei dem Unfall deine Beine verloren und dich trotz dieser Aussicht für eine Rückkehr ins Leben entschieden. Wer, meinst du, war dieses Lichtwesen wohl?

Meine Erlebnisse waren zwar anders aber treffen (natürlich) denselben Kern. Ich kenne aber auch wie du dieses manchmal wirklich schlimme Gefühl, die Liebe, die ich im Kontakt mit dem göttlichen erfahren habe, hier auf der Erde nicht zu finden. Komme auch immer noch nicht wirklich klar damit obwohl ich weiß, das Akzeptanz der einzige Weg ist. Dennoch habe ich immer wieder depressive Phasen oder spüre große Wut wenn ich die Oberflächlichkeit und Nabelschau der Bosheit und Dummheit um mich herum jeden Tag neu ertragen muss.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2020 2:53 pm

Mechanicus schrieb:Wow. Eine wirklich beeindruckende Geschichte! Jetzt verstehe ich auch deine Aussage von neulich, dass dir etwa unter den Zehennägeln brennt, wenn du welche hättest. Du hast also tatsächlich bei dem Unfall deine Beine verloren und dich trotz dieser Aussicht für eine Rückkehr ins Leben entschieden. Wer, meinst du, war dieses Lichtwesen wohl?

Meine Erlebnisse waren zwar anders aber treffen (natürlich) denselben Kern. Ich kenne aber auch wie du dieses manchmal wirklich schlimme Gefühl, die Liebe, die ich im Kontakt mit dem göttlichen erfahren habe, hier auf der Erde nicht zu finden. Komme auch immer noch nicht wirklich klar damit obwohl ich weiß, das Akzeptanz der einzige Weg ist. Dennoch habe ich immer wieder depressive Phasen oder spüre große Wut wenn ich die Oberflächlichkeit und Nabelschau der Bosheit und Dummheit um mich herum jeden Tag neu ertragen muss.

da wollte ich mir doch fast schon ein neues Buch von Stephen King besorgen, zögerte aber schon etwas länger damit, denn das Letzte, was ich von ihm gelesen hatte, war nach meinem Empfinden echt nicht gut..... ne, da ziehe ich mir lieber deine Beiträge rein, denn auch du scheinst zu wissen wovon du schreibst, denn du steckst voller persönlichen Erfahrunghgswerten... ich stöbere also demnächst in deine Beiträge herum, wollt dich nur gewarnt haben Wink

::::::

tja, wer oder was war das Lichtwesen?... gute Frage, die mir schon länger unter den Zehnnägeln brennt = aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Jesus war.... nur habe ich noch nie an das geglaubt, was Glaube eigentlich so ausmacht, oder halt was Religion daraus gemacht hat.

in meiner Erzählung über mein Nahtoderlebnis habe ich noch etwas vergessen zu erwähnen... ich erfühlte eine geweisse Art von Frustration, die vom Lichtwesen zu mir drang und das Gefühl formte sich zu einem Gedanken, das in etwa so lautete "Ich bin sehr unzufrieden mit dem, was in meinem Namen geschieht... ich habe das so nicht gewollt!"

meine Frau und meine Kinder haben mich letztes Jahr um diese Zeit herum davor abgehalten, die beiden Bibeln zu verbrennen die in meinem Besitz sind.... die Eine habe ich damals von meinem Onkel überreicht bekommen, mit den Worten "hier nimm und über deinen Unfall will ich kein Wort wissen!".... na toll (dachte ich damals) was ein Heuchler!

und sein wir doch ehrlich = diese Heuchelei begegnet uns überall,tagein tagaus wohin man auch blickt... es tut mir innerlich sooo sehr weh das mit anzusehen zu müssen und doch so machtlos zu sein....

wenn man Jesus angenagelt am Kreuze sieht, fallem einen zugleich die Stigmata auf... und (und das sage ich nun nicht jedem) kenne ich das innerlich auch an mir selbst... wenn ich aus gewisse Träume (mehr oder weniger freiwillig) erwache, erfühle ich ein heftiges Brennen in der Handfläche und an den Füßen (obwohl mir ja die Beine fehlen)... das Gefühl verschwindet auch nicht pormpt, sondern wird mit der Zeit schwächer und schwächer... der ganze Vorgang dauert so ca. 3 Minuten ... aber warum das bei mir so ist? = keine Ahnung... Angst habe ich davor keine.

was denkst du denn was dieses Lichtwesen darstellt?

:::::

wie gesagt, ich bin gespnnt auf deine Erlebnisse und wenn du dazu ein Tip hättest, wo ich am ehesten meine Wissensgierig befriedige, dann schick mir gern ein Link dazu Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Mechanicus Di Dez 22, 2020 4:22 pm

Uh, ok. Also ob ich mit Stephen King mithalten kann, weiß ich nicht Laughing
Du kannst dir aber gerne meine Beiträge anschauen. Ich glaube da bekommst du einen recht authentischen Eindruck von mir. Bezüglich deiner Vermutung, das Lichtwesen könnte Christus sein gibt es ja zumindest etliche NTE's, die so eine Begegnung bestätigen. Das in Christus Namen viele Greuel geschehen sind ist eigentlich offenkundig. Ich weiß nur nicht ob Christus das überhaupt erwähnen würde weil er sich dessen sicherlich immer klar war.

Religion, und ich denke das trifft die Meinung vieler hier im Forum, ist ein Modell für eine tiefere Realität so wie das Bohrsche Atommodell und die Quantenmechanik auch Modelle sind. Sie machen das Unfassbare erfahrbar aber sind nicht die Realität. Bspw. sagt die Quantenmechanik, dass ein Elektron sich mal wie ein Teilchen und mal wie eine Welle verhält und das auch noch abhängig davon was der Experimentator gerade erwartet. Selbst Quantenwissenschaftler sagen, das dieses Unsinn ist aber es macht die erfahrbare Quantenrealität berechenbar.
Genauso sagen Newtons Gravitationsgesetze nur aus, dass die Anziehungskraft direkt prpoprtional der beteiligten Massen und umgekehrt proportional zum Quadrat ihres Abstandes ist. Du findest bei Newton aber keinen Hinweis warum sich die Körper anziehen. Sind dazwischen unsichtbare Bindfäden oder Federn? Niemand weiß es!

Dazu kommt noch, dass die Bibel für die Menschen mit einem Entwicklungsstand von vor 2000 Jahren geschrieben wurde und zig mal übersetzt, verfälscht und politisch korrekt angepasst wurde. Ich denke für denjenigen der es will ist die Bibel eine Richtschnur wenn er nichts anderes hat, aber ein verpflichtendes Element zur seelisch gesitigen Entwicklung sehe ich darin nicht.

Ich schau mal ob ich Futter für dein Interesse finde....
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gast Di Dez 22, 2020 8:10 pm

Mechanicus schrieb:Bspw. sagt die Quantenmechanik, dass ein Elektron sich mal wie ein Teilchen und mal wie eine Welle verhält und das auch noch abhängig davon was der Experimentator gerade erwartet. Selbst Quantenwissenschaftler sagen, das dieses Unsinn ist aber es macht die erfahrbare Quantenrealität berechenbar.

das Doppelspaltexperiment... ja, das Wissen über diese Tatsache ist doch krass, oder!? denn = wohin verschwindet denn das Teilchen wenn wir nicht "hinsehen!"... und wie wirkt es anschließend auf uns ein?...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Mandela - Effekt Empty Re: Der Mandela - Effekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten