Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Gehört hier wer einem Coven an? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Gehört hier wer einem Coven an? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Gehört hier wer einem Coven an? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Choron (515)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
ramalon (158)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 
Mara (110)
Gehört hier wer einem Coven an? Vote_lcapGehört hier wer einem Coven an? Voting_barGehört hier wer einem Coven an? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Gehört hier wer einem Coven an?

3 verfasser

Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Choron So Okt 08, 2017 7:20 pm

Klar, Dux braucht gar nicht antworten ist eh klar!

Gehört jemand einem Coven an?
Hat jemand vor einen Coven zu gründen?

Dianisch oder Normaler Coven?
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Dux Bellorum So Okt 08, 2017 8:55 pm

Moin Moin

Ich gehöre den Coven Draconis an und bin dort höchster HP und Rat (Großkönig) usw.
Dieser Coven beruht noch auf einer alten Familientradition.


Choron schrieb:

Dianisch oder Normaler Coven?

Ok. Dianisch ist nen WICCA-Coven, aber was meinst de mit den normalen Coven ?
Alexandrian WICCA, oder Gardnerian WICCA, oder..., oder... ?

Liebe dunkle Grüße und xeper wünscht Dux )O(
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Choron Mo Okt 09, 2017 6:37 am

Ersteinmal: In Deutschland wird das Wort Wicca eher als Schimpfwort angesehen. Hexen nennen sich hier Hexen, egal ob weilblich oder männlich.

Das hereditäre Hexentum, die höchste Stufe, resultiert aus der Vorstellung, magisches Wissen könne sich vererben und tradiere und erhalte sich innerhalb von Familien. Das Gardnerische Wicca geht auf den bereits vorgestellten Gerald B. Gardner zurück. Das Alexandrische Wicca, wurde von Alex Sanders, einem Wegbegleiter Gardners, begründet. Es ist die zweite große Tradition im Wicca mit einer etwas hierarchischeren Führung. Sanders kommt das Verdienst zu, Wicca in die Öffentlichkeit gebracht und so zur Verbreitung beigetragen zu haben. Das Gardnerische und Alexandrische Wicca bilden zusammen das British Traditional Wicca. Das Algard Wicca wurde von Schülern von Sanders (Farrar) gründeten, indem sie Gardnerisches und Alexandrisches Wicca mischten. Das Seax Wic(c)a, von Raymond Buckland in Amerika gebildet, beruft sich hauptsächlich auf die Selbstinitiation, d. h. diese Wicca verschreiben sich keiner Tradition. Das Dianische Wicca ist die feministische Form des Hexenkultes. Diese Variante ist stark weiblich geprägt und lässt oftmals den für die anderen Strömungen zentralen göttlichen Dualismus nicht zu.

Ich kann vererbtes Wissen nicht ausschließen, dennoch ist es für mich rein intuitiv nicht möglich Wissen genetisch zu vererben. Nicht weil das auch die Wissenschaft so sehen würde, sondern mir mein Bauchgefühl sagt, das ist mumpitz!

Gardner initiiert seit Jahren nicht mehr selbst. Auch bei den Initiationen gibt es zwei "Varianten" den Alten und Neuerlichen Ansatz. Initiation durch Beischlaf  Shocked (alter Weg) und einen etwas weniger intimen Weg Surprised Jeder muss für sich selbst wissen, welche Art ihm besser gefällt. Wink 

Es gibt noch viele Coven, die von keinem namhaften Hohepriester / Hohepristerin geschaffen wurden. Sie organisieren sich in kleinen freifliegenden Coven!

Das Ganze ist auch nur ein systematischer Weg, der eher für Frauen geeignet ist und im 14/15ten Jahrhundert gehörten auch nur Frauen dieser Bewegung an. Meist entstanden aus Hebammen und lokal ansässigen Frauen. Männer hatten in ihrem Weltbild nichts zu suchen, wie im Gegensatz damals die Frau nicht einmal eine christliche Kirche betreten durfte. (Patriarchat und so Wink) Für Frauen war das Mittelalter echt schwer. Ihre Männer durften sie prügeln, sie hatten keine Rechte nur eines durften sie, im namen der Kirche Kinder gebären. Am besten nur Jungen. Rolling Eyes Mädchen wurden weggegeben, verkauft oder sogar getötet.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Tautropfen Mo Okt 09, 2017 10:35 am

Also ist Coven sowas wie ein "Hexenzirkel"? Ich bin grad etwas verwirrt Smile Aber das klingt toll! Smile 

Ich bin übrigens der Meinung, dass man Wissen zwar nicht vererben kann, aber dass man altes, angesammeltes Wissen immer bei sich trägt und durch Meditation Zugriff erlangt Smile
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Choron Mo Okt 09, 2017 10:42 am

Ja, Coven ist ein anderer Ausdruck für Hexenzirkel.

Ja, ich bin der selben Meinung was altes Wissen betrifft.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Dux Bellorum Mo Okt 09, 2017 9:28 pm

Tautropfen schrieb:

Ich bin übrigens der Meinung, dass man Wissen zwar nicht vererben kann, aber dass man altes, angesammeltes Wissen immer bei sich trägt und durch Meditation Zugriff erlangt Smile

Nicht ? Was ist es, wenn Dir zum Beispiel Deine Oma der nen Lexikon vererbt, oder nen Schattenbuch ?
Und Dich vielleicht noch selbst ausgebildet hat ?

Hm  überlegen Vielleicht weiß es ja Jemand  *grins*
Dux Bellorum
Dux Bellorum
Zauberlehrling oder Zauberschülerin

Schwarzmagier

Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Tautropfen Sa Jan 13, 2018 2:58 pm

Dann ist es aber nichts "genetisches" sondern ein Büchlein Wink
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Gehört hier wer einem Coven an? Empty Re: Gehört hier wer einem Coven an?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten