Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Choron (515)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
ramalon (158)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 
Mara (110)
Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_lcapHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Voting_barHängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

4 verfasser

Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Mechanicus Di Mai 26, 2020 12:57 pm

Hallo zusammen,

ich finde Träume außerordentlich interessant. Noch vor etwa 6 Jahren hatte ich im wesentlichen schlechte Träume aber das mit dem ausgehenden Jugendalter glücklicherweise kontinuierlich abgenommen. Nun gibt es solche und andere träume und auch luzide Träume, wobei ich mich dabei leider nicht besonders gut auskenne. Mir ist nur aufgefallen, dass ich ab und an "bedeutende" Träume habe. Diese sind für mich folgendermaßen spezifiziert.


  • Ich kann mich nach dem Aufwachen noch gut daran erinnern und auch noch im weiteren Tagesverlauf
  • Das Gefühlserlebnis war besonders intensiv. Es geht meistens um Liebe, Zusammengehörigkeit aber manchmal auch Verwirrung
  • Der Traum war nicht wirr und unzusammenhängend. Es gab eine Story


Ich habe angefangen mir die Träume und die Zeitpunkte zu denen sie auftraten zu notieren und bin neugierig bounce zu erfahren ob es möglicherweise einen Zusammenhang gibt mit Mondphase, Sonnenstand oder der Position der Planeten oder irgendwelcher Rhythmen in mir selbst.

Weiß eine/einer von euch etwas dazu?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Hu_w_rly_A Sa Mai 30, 2020 5:28 am


Ja, also ich würde davon ausgehen, dass das was du beschreibst besonders mit Transiten zusammenhängt, allem voran Neptun.

Vom besonders intensiven Träumen würde ich ausgehen, wenn Neptun im Aspekt (besonders Trigon, Sextil, Konj.) zu deinen persönlichen Planeten (besonders Sonne, Mond, Merkur) steht. Unterstützt werden kann das Ganze auch durch Aspekte zwischen Neptun und Pluto, Uranus oder Geburtsneptun, aber das alleine reicht meistens nicht.

Auch das 12. Haus (Unbewusstes, Träume) und Transite durch das 12. Haus (besonders von Neptun, aber auch Pluto/Uranus (langfristig) oder Venus und Merkur (kurzfristig) zB.) und zum Herrscher des 12. Hauses (der Herrscherplanet des Zeichens, dass am Anfang deines 12. Hauses steht) sind relevant.

Ich habe als Kind extrem viel und intensiv geträumt und hatte damals Neptun im Trigon zu Sonne und Mond, außerdem im Sextil zu Pluto.

Als Anlage habe ich diese Trigon auch schon, also bin generell veranlagt viel und intensiv zu träumen.

Trotzdem wurden die Träume nach meiner Kindheit weniger intensiv. Interessanterweise wurde das vor skirted wieder mehr und zwar ca. seit Neptun im sextil zu meiner Sonne und im sextil zu meinem Neptun und AC steht.

Wo stehen deine Sonne, Mond und dein Merkur im Geburtshoroskop? Und in welchem Zeichen beginnt dein 12. Haus?
Hu_w_rly_A
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Hu_w_rly_A Sa Mai 30, 2020 5:31 am

PS. Poste diese Frage am besten nochmal im
Astrologieforum, denke da passt sie am Besten rein Smile
Hu_w_rly_A
Hu_w_rly_A
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Tautropfen So Jun 07, 2020 9:14 pm

Mechanicus schrieb:Hallo zusammen,

ich finde Träume außerordentlich interessant. Noch vor etwa 6 Jahren hatte ich im wesentlichen schlechte Träume aber das mit dem ausgehenden Jugendalter glücklicherweise kontinuierlich abgenommen. Nun gibt es solche und andere träume und auch luzide Träume, wobei ich mich dabei leider nicht besonders gut auskenne. Mir ist nur aufgefallen, dass ich ab und an "bedeutende" Träume habe. Diese sind für mich folgendermaßen spezifiziert.


  • Ich kann mich nach dem Aufwachen noch gut daran erinnern und auch noch im weiteren Tagesverlauf
  • Das Gefühlserlebnis war besonders intensiv. Es geht meistens um Liebe, Zusammengehörigkeit aber manchmal auch Verwirrung
  • Der Traum war nicht wirr und unzusammenhängend. Es gab eine Story


Ich habe angefangen mir die Träume und die Zeitpunkte zu denen sie auftraten zu notieren und bin neugierig bounce  zu erfahren ob es möglicherweise einen Zusammenhang gibt mit Mondphase, Sonnenstand oder der Position der Planeten oder irgendwelcher Rhythmen in mir selbst.

Weiß eine/einer von euch etwas dazu?


Du notierst dir Träume? Erinnerst du dich wirklich besser daran, wenn du dir vornimmst sie zu notieren? Obwohl ich Schlafen LIEBE, sind Träume wie ein Buch mit sieben Siegel für mich...

Ich träume ständig:

1. sinnlos
2. oder von Menschen die ich auf der Straße sehe
3. Leider selten von Liebe...

Ich habe nur sehr selten spirituell bedeutsame Träume, aber an die kann ich mich erinnern. Bei mir kommen diese Dinge leider meistens als Visionen. Ich habe eine, die sehr schmerzhaft ist und die sich langsam in die Realtität umzusetzen scheint.

Luzides Träumen kann ich nicht... keine Ahnung warum.

@Hu_w_rly_A das mit Neptun stimmt! Ich bin allerdings auch Fische und ich glaube, dass mein Neptun mich irgendwie beim Träumen "schützt"... vor Einflüssen, ich kanns mir selbst nciht erklären. @Tigerin wie siehst du das? Kann Neptun sowas?

LG
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Mechanicus Mo Jun 08, 2020 5:43 am

Ich hätte erwähnen müssen, das meine Träume in der Regel so sind wie du deine beschrieben hast. Luzide oder auch Intensivtrâume sind auch bei mir selten.
Ich notiere mir wiederkehrende Träume, die mir angenehm sind weil ich ich sonst die Details vergesse. Ich habe schon diese Träume als Basis zur Meditation genutzt und mich bewusst in diese Traumwelten hineinmeditiert.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Tigerin Mo Jun 08, 2020 6:51 pm

Tautropfen schrieb:
Mechanicus schrieb:Hallo zusammen,

ich finde Träume außerordentlich interessant. Noch vor etwa 6 Jahren hatte ich im wesentlichen schlechte Träume aber das mit dem ausgehenden Jugendalter glücklicherweise kontinuierlich abgenommen. Nun gibt es solche und andere träume und auch luzide Träume, wobei ich mich dabei leider nicht besonders gut auskenne. Mir ist nur aufgefallen, dass ich ab und an "bedeutende" Träume habe. Diese sind für mich folgendermaßen spezifiziert.


  • Ich kann mich nach dem Aufwachen noch gut daran erinnern und auch noch im weiteren Tagesverlauf
  • Das Gefühlserlebnis war besonders intensiv. Es geht meistens um Liebe, Zusammengehörigkeit aber manchmal auch Verwirrung
  • Der Traum war nicht wirr und unzusammenhängend. Es gab eine Story


Ich habe angefangen mir die Träume und die Zeitpunkte zu denen sie auftraten zu notieren und bin neugierig bounce  zu erfahren ob es möglicherweise einen Zusammenhang gibt mit Mondphase, Sonnenstand oder der Position der Planeten oder irgendwelcher Rhythmen in mir selbst.

Weiß eine/einer von euch etwas dazu?


Du notierst dir Träume? Erinnerst du dich wirklich besser daran, wenn du dir vornimmst sie zu notieren? Obwohl ich Schlafen LIEBE, sind Träume wie ein Buch mit sieben Siegel für mich...

Ich träume ständig:

1. sinnlos
2. oder von Menschen die ich auf der Straße sehe
3. Leider selten von Liebe...

Ich habe nur sehr selten spirituell bedeutsame Träume, aber an die kann ich mich erinnern. Bei mir kommen diese Dinge leider meistens als Visionen. Ich habe eine, die sehr schmerzhaft ist und die sich langsam in die Realtität umzusetzen scheint.

Oh, nein.  Shocked pale

Luzides Träumen kann ich nicht... keine Ahnung warum.

@Hu_w_rly_A das mit Neptun stimmt! Ich bin allerdings auch Fische und ich glaube, dass mein Neptun mich irgendwie beim Träumen "schützt"... vor Einflüssen, ich kanns mir selbst nciht erklären. @Tigerin wie siehst du das? Kann Neptun sowas?

LG
Tau

Hi, @Tautropfen,

es kommt auf die Träume an. Generell ist es so, dass jemand mit einer Krebsbetonung, oder einer 4.Hausbetonung, oft träumt und auch oft ein Talent zur Traumdeutung hat.

Sonst, alle möglichen Transite durch das 4.Haus, oder, wie @Hu_w_rly_A sagte, sorgt Neptun da auch gerne dafür (Radix oder Transit Aspekt/e). Es kann zb. jemand einen Pluto-Transit durch das 4.Radix-Haus haben, und in diesem Zeitraum sehr heftig und unangenehm träumen.



Tigerin
Tigerin
Forumsastrologin
Forumsastrologin


Nach oben Nach unten

Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen? Empty Re: Hängen Träume mit astrologischen Gesetzen zusammen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten