Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Choron (515)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
ramalon (158)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 
Mara (110)
Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_lcapSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Voting_barSeelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

+2
hexe
Tautropfen
6 verfasser

Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Tautropfen So Aug 23, 2015 4:47 pm

Hey, habt ihr schonmal jemanden getroffen wo ihr dachtet: "mensch, dass ist mein Seelenverwandter"?

Ich schon. Ich habs aber erst nach und nach "gemerkt", da wir ziemlich unterschiedlich sind. Es ist wie ein Band bei mir und man fühlt sich einfach verbunden. Kann es schwer beschreiben. Geht euch das auch so?

LG
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von hexe Do Jul 30, 2020 5:41 pm

Ja, 2014 habe ich in einem Internetforum auf forumieren meine beste Freundin kennengelernt. Ein großer Zufall, da ich nicht gedacht hätte, in diesem kleinen Forum eine so gute Freundin kennenzulernen. Wir haben oft die gleichen Dinge geschrieben oder gedacht, und waren uns beide schon sehr schnell sicher, dass wir seelenverwandt sind. Ich glaube noch immer, dass unser Zusammentreffen Schicksal war.
hexe
hexe
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Tautropfen Mo Aug 03, 2020 8:49 pm

hexe schrieb:Ja, 2014 habe ich in einem Internetforum auf forumieren meine beste Freundin kennengelernt. Ein großer Zufall, da ich nicht gedacht hätte, in diesem kleinen Forum eine so gute Freundin kennenzulernen. Wir haben oft die gleichen Dinge geschrieben oder gedacht, und waren uns beide schon sehr schnell sicher, dass wir seelenverwandt sind. Ich glaube noch immer, dass unser Zusammentreffen Schicksal war.

Schicksal ist da ein wichtiges Wort! Tolle Geschichte übrigens! I love you 
Meine bF ist das z.B. aber da merkt man es nicht soo schnell Very Happy
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Susanne Di Aug 04, 2020 6:55 pm

Die Meisten denken bei Seelenverwandte an romantische Beziehungen. Ich habe mal gehört, dass die Seelenfamilie aus bis zu 200 Seelen bestehen kann. Jedoch begegnet man in einem Leben nur ein paar davon, da die anderen noch nicht rekaniert sind oder sich in anderen Welten befinden. Wie gesagt, habe ich irgendwo gehört, ob es stimmt weiß ich nicht.  Smile
Susanne
Susanne
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Choron Mi Aug 05, 2020 11:01 am

Die größe einer Seelenfamilie ist unbegrenzt.
Ja ich bin schon mehreren aus meiner begegnet.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Mechanicus So Aug 09, 2020 6:43 am

Ich bin bezüglich dieses Themas wahrscheinlich zu kopfgesteuert, weil ich nicht weiß was einen Seelenverwandten von einem guten Freund unterscheidet oder von jemandem, den einen das Schicksal im richtigen Moment geschickt hat um einem bei einer bestimmten Aufgabe zu helfen.
Ist denn nach deiner Meinung ein Seelenverwandter jemand der dich dein ganzes Leben lang begleitet oder möglicherweise auch nur über einen kurzen Zeitraum?
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Choron So Aug 09, 2020 10:23 am

Der Begriff wird oft fehlinterpretiert. Ein Seelenverwandter ist jemand, der ähnliche "Neigungen" und "Ansichten" hat und der sich mit dir in einer Seelengruppe befindet. In früheren Leben kann man sich schon begegnet sein, muss aber nicht.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Mechanicus So Aug 09, 2020 8:04 pm

Ah so. Wenn ich also nicht hellsichtig bin könnte ich einen Seelenverwandten auch einfach als Freund ansehen.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Tautropfen Di Aug 11, 2020 7:51 pm

Mechanicus schrieb:Ah so. Wenn ich also nicht hellsichtig bin könnte ich einen Seelenverwandten auch einfach als Freund ansehen.

Ja, ich denke schon. Denke aber auch, dass sogar bei sehr kopfgesteuerte Menschen ein Gefühl auftauchen könnte, "diese Person.. als würden wir uns ewig kennen". Weißt du, wie ich meine?!
LG
Tau
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Mechanicus Di Aug 11, 2020 8:33 pm

Ja, das verstehe ich und kenne ich auch. Allerdings ist es auch so, dass diese Menschen kommen und gehen. Ich hab wohl immer irgendwie erwartet, dass sie mich mein ganzes Leben lang begleiten.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Tiffi Fr Aug 14, 2020 2:49 pm

Die Seele kann man sich so vorstellen wie Badeschaum aus sehr sehr vielen kleinen Blasen.
Diese kleinen Blasen sind ständig in Bewegung und kleben doch zusammen. Sie sind dehnfähig und vermehren sich andauernd. Die Intensivität steigt ständig oder fällt.

Man könnte durchaus ihre Beziehung untereinander als verwandt benennen, denn eine Blase zur andern hat mindestens eine kleine Gemeinsamkeit.
Diese Verwandtschaft ist aber nicht mit der Verwandtschaft in unserem Sinne gleichzusetzen.

Wenn ich also einen Freund habe, dann habe ich gelernt, mich auf diese Person einzulassen. Dieser Freund hinterlässt seinen Fingerabdruck auf meiner Seele in Form mindestens einer Gemeinsamkeit. Geht dieser Freund aus meinem Leben, dann verbleibt sein Fingerabdruck.
Das kann man auch daran erkennen, daß man von einer Person oft Jahre später träumt oder ein Schlüsselerlebnis uns an diese Person erinnert.

Über verschiedene Inkarnationen hinweg funktioniert das auch. Es ist nur recht schwer an die Lebensumstände der Ereignisse zu kommen.

Ich hoffe, es ist verständlich Rolling Eyes
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Mechanicus Fr Aug 14, 2020 3:12 pm

Sogar sehr! Danke Tiffi, für die anschauliche Erklärung.
Mechanicus
Mechanicus
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Gast So Nov 21, 2021 4:22 pm

Leider nein, ich bin noch keinem begegnet, bei dem ich so ein Gefühl hatte, aber ich bin durchaus einigen warmen Herzen begegnet und ich schätze jede Erfahrung, die ich mit ihnen machen durfte. ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Choron Mo Nov 22, 2021 11:33 am

Tja, wie man es nimmt. Sellenfamilie schon mehrfach.
Choron
Choron
Hexenmeister oder Hexenmeisterin


Nach oben Nach unten

Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen? Empty Re: Seelenverwandte~ hat ihr schonmal so jemanden getroffen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten