Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Choron (515)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Tigerin (199)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Tiffi (190)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Leoengel (188)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
ramalon (158)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 
Mara (110)
Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_lcapDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Voting_barDrittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Vote_rcap 

Umfrage
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
Statistik
Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Morwen.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

5 verfasser

Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Morgaine So Mai 21, 2017 4:00 pm

Ich habe vor kurzem jemanden getroffen mit dem ich über das dritte Auge gesprochen habe. Er meinte dann im Gespräch, dass es besser "erstes" Auge genannt werden sollte, da wir es normalerweise auch als erstes nutzen würden, wenn es nicht verkümmert wäre bzw "verschlossen".


Nun hat mich das zum Denken gebracht ... es stimmt nämlich .. wenn ich in einen Raum gehe und mit meinem (vermeintlich) dritten Auge nachsehe was ich so sehe, dann kommt die Info schneller zu meinem dritten Auge, als zu meinen zwei physischen anderen Augen. Demzufolge sollte es wirklich besser erstes Auge heißen, denn natürlich wäre es glaube ich so geplant dass wir auch die anderen Realitäten "sehen" können. Dann wäre der ganze Vorgang denke ich natürlicher und einfacher für uns. Und dann würde es uns nicht so schwer fallen, dass wir nicht mit unseren zwei physischen Augen "richtig" sehen können (zumindest geht es mir so).

Und sollte man auch mit den zwei physischen Augen Wesen und dergleichen richtig sehen können, dann denke ich, dass das Hirn die Informationen des ersten Auges als erstes bzw besser integriert.


Was sind eure Gedanken dazu?
Morgaine
Morgaine
Modina
Modina


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Tiffi So Mai 21, 2017 5:46 pm

Ist das dritte Auge nicht ein Synonym ?

Man nimmt doch nicht nur mit den Augen wahr.
Stell dich in den Raum und mach die Augen zu (oder stell dich Richtung Wand), dann bemerkst du mit allen Sinnen, was da ist.

Das ist wie bei diesen Mönchen, die mit verhüllten Augen Abwehrmaßnahmen ergreifen können.

Du scannst deine Umgebung. :Y:
Tiffi
Tiffi
Sternschnuppe


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Tautropfen So Mai 21, 2017 6:35 pm

@Morgaine schrieb:Nun hat mich das zum Denken gebracht ... es stimmt nämlich .. wenn ich in einen Raum gehe und mit meinem (vermeintlich) dritten Auge nachsehe was ich so sehe, dann kommt die Info schneller zu meinem dritten Auge, als zu meinen zwei physischen anderen Augen. Demzufolge sollte es wirklich besser erstes Auge heißen, denn natürlich wäre es glaube ich so geplant dass wir auch die anderen Realitäten "sehen" können

Mir geht es genauso. 
Das dritte Auge heißt vermutlich einfach so, da es "unsichtbar" ist und wir Menschen mit unserem zwei Augen uns ja mehr auf die konzentrieren. Das dritte Auge bzw. das Stirnchakra kennt nicht jeder. 

Ich denke auch, dass das dritte Auge bei den meisten erstmal geöffnet werden muss bevor es "benutzbar" ist, heißt, nicht jeder wüsste überhaupt wie man damit umgeht. 

Ich denke auch, dass das dritte Auge mehr als nur "sehen" ist, sondern auch fühlen bzw. der Kanal für die Außersinnliche Wahrnehmung. 

Ich erfühle die Dinge die ich spirituell sehe z.B. Das heißt, das geht bei mir irgendwie übers Gefühl ins dritte Auge oder so überlegen  Also wie Tiffi meinte, scannen Very Happy 

Gott, wir Frauen sind schon etwas kompliziert lol!
Tautropfen
Tautropfen
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Traumfängerin Mo Mai 22, 2017 10:47 am

Ich denke schon, dass "3. Auge" passt Smile
Ganz einfach, weil es in meinen Augen, als letztes erst "funktioniert" und daher öffnet es sich erst zum Schluss. Natürlich gibt es auch Ausnahmen aber das ist, wie ich es vermute Smile
Traumfängerin
Traumfängerin
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Zwillingswolke Do Jul 27, 2017 8:57 pm

Tiffi schrieb:Ist das dritte Auge nicht ein Synonym ?

Man nimmt doch nicht nur mit den Augen wahr.
Stell dich in den Raum und mach die Augen zu (oder stell dich Richtung Wand), dann bemerkst du mit allen Sinnen, was da ist.

Das ist wie bei diesen Mönchen, die mit verhüllten Augen Abwehrmaßnahmen ergreifen können.

Du scannst deine Umgebung. :Y:


ich sehe das auch so  Wink
Zwillingswolke
Zwillingswolke
Neues Mitglied


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Gast Di Nov 30, 2021 1:57 pm

Na ja, grundsätzlich kannst du dein geistiges Auge nennen wie du magst. Es ist ein Teil von dir, und wie du es benennen magst, seine Funktion wird die gleiche bleiben. 

Ich kann natürlich verstehen, das erstes Auge auch sehr einleuchtend klingt, schließlich war unsere feinstoffliche Existenz vor unserem Körper geschaffen worden. 

Es gibt ja auch eine gemeinsame allgemeine Benennung des Auges = Stirnchakra.  ^^
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"? Empty Re: Drittes Auge - oder doch "Erstes Auge"?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten