Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Choron (515)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
ramalon (158)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 
Mara (110)
Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 3 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 3 Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Mediale Fähigkeiten

    5 verfasser

    Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mo Nov 07, 2016 11:45 am

    das Eingangsposting lautete :

    Hallo ihr Lieben,

    Hellsichtig, Hellfühlend oder Hellhörend, Schreibmedial oder Sprachmedial.

    Alles mögliche Eigenschaften, die man sich aneignen kann, wenn man genau bemerkt was um einen herum geschieht.
    Wichtig dabei ist, daß man gefestigt ist. Das heißt, die Person sollte nicht mit Angst an so eine Sache rangehen oder ängstlich feststellen, daß da gerade um einen herum was passiert. :shock:
    Wichtig wie ich finde ist auch, daß die Person höfflich zum Geschehen eingestellt ist.
    Vielleicht sollte das Passierte aufgeschrieben werden damit es nachgelesen werden kann um Deckungsgleichheiten mit anderen Vorkommnissen zu finden. affraid

    Zu allen Fähigkeiten findet ihr im Netz vieles zu lesen. Da wird dann auch meistens Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muß. Aber jede Person sollte für sich entscheiden, wie und was sie da macht.
    Der Geisterwelt kann man da nichts vormachen. pale

    LG Tiffi
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten


    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 28, 2022 3:53 pm

    @Bellatora,
     
    Dass mit der Angst:
    Es ist immer das Problem der Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen, dass sie es mit Angst deuten.
    Wie schon gesagt, bin mit dem Zeug geboren, also ohne jegliche Vorprägung.
    In meinem Leben nach der Geburt, gab es außer der Begegnung mit den Schwalben, keine Prägung.
    Keine Geister, keinen Gott oder sonstiges. War insoweit ein unbeschriebenes Blatt.
    Also absolut naiv in dem Umgang mit allem.
    Habe damit selber herausfinden müssen, was es ist, und habe keine fertigen Erklärungen geliefert bekommen. Nicht, das sind Geister, oder Engel, oder Wesen und dergleichen.
    Da war noch nichts vorhanden, nichts angetragenes, nicht Erlerntes.
    Und anstatt etwas mit Ängsten abzublocken, bin ich allem nachgegangen.
    Habe gelernt, damit umzugehen.
     
    Hatte es schon versucht zu erklären, mit der Tante die den Wald einmal spürte.
    Und damit dachte, sie wäre damit göttlich und unfehlbar, weil Gott unfehlbar ist.
    Damit nach das Elend dann seinen Lauf.
    Nur sie hat die Energie eines Waldes, mit Gott und Glauben verbunden, und dass sie jetzt jeden zerstören darf, der ihr nicht passt, da sie ja in Gottes Auftrag handelt.
     
    Hätte sie z.B. nichts von Gott gewusst, wäre innerlich leer, absolut unvoreingenommen gewesen, wäre alles anders verlaufen.
    Nur immer alles mit Geistern, Götter und so ein Zeug in Verbindung zu bringen, ist oft falsche Schlüsse ziehen.
     
    Und jedes alte Haus, jeder Kirche, jeder Ort, jeder Wald, und alles andere, alles hat seine eigene Energie, wie jeder Mensch und jedes Lebewesen.
    Man kann Orte fühlen, wenn man in ihnen ist, ohne sie zu sehen.
    Ich fühle Flüsse, Bäche, Gewässer. So auch jede Wohnung, jeden Menschen, jedes Tier usw.
    Nur es sind keine Geister.

    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mo Jan 31, 2022 12:07 pm

    @ramalon

    ich weiß, worauf du den Nutzwert bezogen hast. Ich wollte nur zusätzlich wissen, wie du Nutzwert  auf Menschen umsetzt. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man Nutzwerte in Dingen sucht, sich zu Gewohnheit macht, Nutzwerte auch in Menschen sucht.
    Und ja, so meinte ich das, ob du Menschen (jetzt nicht nach Arbeit oder Geschäften ausgerichtet) nach Nutzwert aussuchst. 

    Ich würde Hellsehen jetzt nicht direkt so austesten, dass man gleich Geld dafür was investiert, sondern vielleicht einfacher anfangen. Jeder hat vorhandene Gegenstände Zuhause. Damit kann man auch ganz gut üben. Oder man kann sich einen Gegenstand von jemanden leihen, alle Eindrücke dazu aufschreiben, und später nachfragen, ob man richtig gelegen hat.

    Ja, das mit dem Geistreisen, da fängt die Problematik mit der Definition wieder an. Du verstehst unter Geistreisen eine Menge anderer Prozesse. Die Frage ist dann, was ist dein Geist genau? 

    Beim Helfen: Ja, ich mache leider den Fehler, dass mir die Personen dann leid tun. Oder ich fühle mich schuldig, wenn ich dann jemanden fallen gelassen habe, damit er selbst klarkommt. Grundsätzlich gebe ich dir aber völlig recht. Jeder sollte sein Leben selbst in den Griff bekommen. Spätestens dann, wenn er genügend Unterstützung erhalten hat.

    Du meinst, wenn Menschen etwas nicht verstehen, mit Angst reagieren

    Mir ist es ähnlich wie dir ergangen bis zu meinem 9. Lebensjahr. Wusste nicht, was ein Gott war oder was es alles gab. Keine Erklärungen und keine Antworten, aber genug Viecher, die mir auf seltsame Art begegneten oder mir drohten und genug Fragen, die sich auftaten. Erst später erfuhr ich von Gott und so weiter, aber auch das war für mich nicht greifbar. Denn hätte ich dann nicht auch Gott wahrnehmen müssen? Warum kam nur negative Resonanz? War Gott vielleicht selbst negativ? Aber ich wollte es herausfinden. Alles bekommt bei mir eine Chance sich zu beweisen. Und nenn mich ruhig verrückt oder bekloppt, aber Gott/ das Göttliche / die Urquelle, nenn es wie du magst, hat sich mir bewiesen. Etliche Male. Und ich habe dessen Prinzipien verstanden. 
    Da gehen halt unsere Ansichten auseinander. 
    Dinge auszuschließen, weil sie gerade nicht in das Wahrscheinlichkeitsprinzip passen, ist ein Urfehler, der als erstes gemacht und erkannt wurde.

    Ebenfalls hat Angst eine Sinnigkeit, deshalb existiert sie auch. Sie wurde erschaffen um die Unberechenbarkeit zu berücksichtigen, die schlussendlich auch einen zu einer minimalen Wahrscheinlichkeit zerstören kann. Auch auf einer höheren Ebene als nur materiell. Für mich macht es völlig Sinn, dass dieses Prinzip auf jede intelligente Lebensform zutrifft. 
    Die Ausnahmen haben einfach kein Interesse an einer dauerhaften Existenz. Auch kein Interesse ein Teil von etwas größerem zu werden, dass eine dauerhafte Existenz bevorzugen würde.
    Also völlig verständlich, dass Gier, Hass, Stolz etc. nicht aus Angst geboren werden, sondern aus dem Willen zu zerstören. Auch wenn bekannt ist, dass man damit auch selbst zerstören kann, ist das egal. 

    Deshalb ist Angst für mich ein Werkzeug. Es arbeitet für mich, nicht gegen mich. Und es gibt zwei Formen von Angst. Eine korrupte und eine ursprüngliche.
    Die ursprüngliche ist mein Werkzeug und diese habe ich dir auch oben in meinem letzten Beitrag genannt. Und was macht sie am Ende? Sie warnt mich vor Unberechenbarkeiten und wie hoch die Wahrscheinlichkeit dieser ist und das ist alles. Ich entscheide, ob ich das Risiko eingehe oder nicht.

    Und es ist ein Unterschied für mich, ob ich die Energie eines Ortes wahrnehme oder die einer intelligenten Lebensform.

    Hier eine Geschichte dazu, die gar nicht so lange her ist:

    Im Traum bin ich in einem dunklen Zimmer und es steht ein altes Radio da, das Störgeräusche von sich gibt. Es flogen Sachen durch den Raum und ich sagte laut, dass wer auch immer das war, er damit aufhören solle und sich zeigen. Neben mir öffnete sich eine Tür. Ich ging in den Gang rein und sah einen Mann mit Soldatenkleidung. Er sah wütend aus und sah mich auch so an. Instinktiv ohne nachzudenken, sagte ich, es gäbe jetzt kein Grund mehr wütend zu sein. Er solle sich beruhigen und seinen Weg durch die andere Welt finden. Sein Blick veränderte sich in Traurigkeit und dann Verwunderung. Er nickte und ging. Ich wachte auf und bemaß den Traum keinem weiteren Gewicht zu. Ich hatte mir nur das Gesicht sehr gut gemerkt. 
    Eine Woche später erzählte mir mein Vater über einen Soldaten in Griechenland, der seit einer Woche tot war. Lustig, sagte ich, ich hatte einen seltsamen Traum über einen wütenden Soldaten. Mein Vater sagte mir, ich könne ja mal griechische Nachrichten einschalten, sein Bild wurde im griechischen Fernsehen veröffentlicht. Und ja, das war er dann auch. 

    Da ich seit Jahren kein Fernsehen mehr gucke, weiß ich also nicht, wie man das jetzt erklären soll. 
    Und das ist nicht der einzige Fall. Aber ich gehe nicht und suche jedes Mal nach den "Geistern" oder Seelen, von denen ich träume. Entweder es gab sie wirklich oder eben nicht.
    Für mich muss diese Fähigkeit auch keinen Nutzwert für MICH haben. Es reicht, wenn sie einen Nutzwert für andere hat.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Do Feb 03, 2022 11:54 pm

    @Bellatora,
     
    glaube, dass mit dem Nutzwert ist mehr im Gegenteil.
    Die Menschen nutzen das Leben um Dinge zu bekommen, sie lieben die Dinge.
    Und in Bezug auf Dinge fehlt oft der Nutzwert, es sei denn, die brauchen es für ihre Emotionen.
    Sehe z.B. in einem Kleid von Chanel für 30.000 Euro keinen anderen Nutzwert, wie in einem Kleid für 100 Euro. Nur sie haben dann evtl. einen Menschen benutzt, der Ihnen das Teil kauft.
    Beziehungen beruhen oft auf einen Nutzwert, wenn der eine Part anfängt, Ansprüche an den Partner zu stellen. Dann wird der Partner zum Erfüllungsgehilfen, damit sächlich – dinglich.
    Mittel zum Zweck.
     
    Hellsehen, dann vertraust du deinem Hellsehen aber nicht allzu sehr.
    Das bemängle ich immer bei Hellsehern, die Kohle dafür nehmen, kann nicht weit her sein, mit dem Hellsehen. Wie schon geschrieben, die Intuition ist die einfachste Art des Hellsehens.
    Es gibt dabei nur zwei Möglichkeiten. In Bezug auf Schmuck, echt oder nicht.
    Ist doch wesentlich simpler, wie Lebenswege zu sehen, die Zukunft, die Verknüpfungen usw.
     
     
    In Bezug auf Menschen und fallen lassen.
    Ich gebe jedem Menschen eine Chance, schaue mir das Schauspiel einige Jahre an, und wenn es keinen Sinn macht, lasse ich sie fallen.
    Bekannte z.B. mit ihrem Haus, die ist ihr eigenes Problem.
    Macht den Schaden selber. Hatte ihr gesagt, dass ich ihr helfe, was ich auch getan habe, nur sie macht unbeirrt weiter, und ruiniert ihr Leben, nach 5 Jahren habe ich es dann aufgegeben.
     
    Oder eine andere Bekannte, Frau mit 3 Kindern, dritte Welt.
    Habe ihr, den Kindern und ihrem Mann versucht ein Leben aufzubauen.
    Dann haben sie darauf gewartet, dass ich ihr Leben mache.
    Der Mann nicht gearbeitet, und die Frau saß in der Wohnung, hatte sie 3 Monate vorher eingerichtet und fertiggemacht. Die hat nicht einmal saubergemacht, im Badezimmer stand eine Borte, die sollte der Ehemann anbringen, stand immer noch dort, hat niemand angefasst, der lag der ganze Dreck drunter und drauf, so als Beispiel.
    Hat mich 50.000 Euro gekostet, aber habe sie dann fallen lassen.
    Ich wusste vorher, dass es nichts bringt, aber sie hatten ihre Chance gehabt.
     
    Habe vieles gemacht, etliche haben die Chance genutzt, andere wiederrum nicht.
    Und ich sehe es nun einmal so, dass jeder für sich selbst zuständig ist.
    Egal ob Arbeitgeber, Verwandte, Bekannte oder Freunde.
    Macht es keinen Sinn, fallen lassen. Ist verlorene Zeit.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Feb 04, 2022 12:00 am

    @Bellatora,
     
    Angst arbeitet fast immer gegen dich, nie für dich, es sei denn, du nimmst die Angst anderer.
    Damit lässt sie Geld verdienen.
    Die Kirche hat die Menschen damit abgezockt, die Esoterik lebt davon, die angeblichen Heiler, die Politik, die Mode, die Werbung und vieles mehr.
    Wenn ich z.B. Werbung sehe, tötet 99,9 Prozent aller Keime.
    Danach kann man so einen Drink kaufen, darin sind sie enthalten-
    Beides ist das Geschäft mit der Angst, die Angst vor Schmerzen, Krankheit und dem Tod.
    Glaube und vieles mehr, arbeitet auf gleicher Weise.
    Man muss es nur sehen wollen.
    Angst macht den Menschen unfrei, manipulierbar und damit steuerbar.
    Angst nimmt dem Menschen seine Freiheit.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Feb 04, 2022 12:16 am

    @Bellatora,
     
    Der Traum mit dem Soldaten.
    Wie schon geschrieben, da werden Verbindungen zwischen Dingen hergestellt, die es nicht gibt.
    Überall auf der Erde ist Krieg, es gab kaum einen Tag auf der Erde, wo sich nicht irgendwo Menschen gegenseitig abgeschlachtet haben.
     
    In Bezug auf Träume würde ich nicht alles in einen Topf werfen.
    Im Traum arbeitet man gelesenes, gehörtes, erlebtes usw. ab.
    Wer sich den ganzen Tag mit Engeln beschäftigt, dem erscheinen sie im Traum, und das ist normal, nur es sind dann keine Erscheinungen, sondern ein Abarbeiten der Psyche.

    Angenommen, du landest irgendwo drin, so dem du absolut keinen Bezug hast, und solche Dinge kommen öfter vor, dann würde ich etwas Anderes dahinter vermuten.
    Visionen kommen immer wieder, bis das Ereignis eintritt.
    Oftmals ohne Bedeutung. Und dann martern sich die Menschen das Hirn, was es ihnen sagen sollte.
    Schlichtweg nichts, es war nur eine Vision.
    Wie schon geschrieben, nichts mit irgendetwas in Verbindung bringen, dass nicht in der Aussage eines Traumes steckt, oder einer Vision.
     
    Hatte z.B. eine Vision, dass die mit einem Bekannten an einem einsamen Strand bin, in Hintergrund eine Hügelkette über die eine Karawane mit 25 Kamelen kam.
    Dem Bekannten, die Vision, zwei Tage vor dem Ereignis erzählt, weil er auch ein Teil davon war.
     
    Und sie trat ein, wie gesehen. Ich war mit ihm unterwegs, einsamer Strand, Hügelkette, Karawane und 25 Kamele. War die erste und letzte Karawane die ich gesehen habe.
     
    Nur es war eine Vision, die ist eingetreten, Bedeutung hatte sie keine.
    Hatte mit mir nichts zu tun, nicht mit meinem Bekannten, wir waren nur Beobachter eines Geschehen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Fr Feb 04, 2022 1:28 pm

    @ramalon

    Da wir uns auf einen Planeten befinden, wo Energiezufuhr notwendig ist um zu überleben, ist es wohl normal, dass auch ein Nutzwert in Beziehungen gesucht wird. Allerdings kann dieser minimal oder katastrophal sein. Und manche Dinge tut man einfach für jemanden, weil man es machen möchte, auch wenn es keinen Nutzwert hat für einen selber hat. 

    Warum sollte ich oder jemand anderes Geld in Schmuck verbraten um Hellsehen zu üben? Ich bin kein Schmuckhändler. Ich würde es in Sachen üben, die für mich "Nutzwert" haben, gell? *grins* Oder die für andere "Nutzwert" haben. ^^ Und wohlgemerkt immer kostenlos. 

    Hast Angst schon richtig verstanden. Aber ich lasse sie trotzdem für mich arbeiten. XD Ich denke, du wirst nicht nachvollziehen können, wie ich das mache, ich hatte es oben halt versucht zu beschreiben. 
    Wenn du auf einem Vulkan stehst und die Lava betrachtest und du wirst gezwungen da runter zu springen, was fühlt dein Körper dann? Es weiß, es wird zerstört werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%. Die Konsequenz aus diesem Wissen ist Angst um dich zu beschränken, diese Aktion zu verhindern und eine Zerstörung zu vermeiden. 
    Diese Art Angst kann man auch auf Dinge einsetzen, die man nicht direkt sieht. Ausgeweitet in den intuitiven Bereich, was viele dann auch als "Schlechtes Gefühl" wahrnehmen.
    Angst soll vor einer Handlung beschränken, die negative Konsequenzen nach sich zieht. 
    Und Angst kann nur dann ausgenutzt werden, wenn der Verängstigte nicht zwischen manipulierter und nicht manipulierter Angst entscheiden kann.
    Meine Angst kann eine Wahrscheinlichkeit berechnen und mir je nach dem eine Intensität geben, ob ich das Risiko eingehen möchte oder nicht. Wie gesagt, viele würden es Bauchgefühl nennen. Ich nenne es Warnsystem. 
    Dass die Masse damit nicht umgehen kann und sich von allem beeinflussen lässt, dafür kann ich nichts.
    Schließlich kann alles sinnvoll genutzt werden, wenn es sich im Maß befindet. Aber viele haben einfach kein Maß und das ist eher das Problem.

    Nun ja, wäre es ein nicht erkennbarer Soldat würde ich dir noch recht geben, aber ich erinnere mich genau an sein Gesicht und hätte es zeichnen können. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass von den "jeden Tag abgeschlachteten Menschen" das Gesicht ausgerechnet auf den einen passte? Ich würde eigentlich sagen gleich 0. Und das ist nicht nur einmal vorgekommen. 

    Und deine Theorie schwankt auch hier. Zum Beispiel beschäftige ich mich mit Engeln. Warum träume ich also nicht davon? Ich beschäftige mich ziemlich viel mit Zahlen und anderen Papierkram. Warum träume ich nicht davon? Das ist ja für´s Gehirn nicht schwer zu übersetzen, oder?
    Und nein, wiederkehrende Träume sind für mich nicht unbedingt ein Zeichen von einer Vision. Das ist, was bei dir vorkommt. 
    In meinem Fall ist es einmal und das war´s. 
    Was ich damit machen kann? Ich kann was damit machen. 

    Ich weiß nicht, was du sonst bei mir "vermutest", ich kann dir nur sagen, soviel erlebe ich nicht, dass mein Gehirn verarbeiten müsste. Viel davon ist einfach nur Arbeit. Aber ich habe es dem Glück zu verdanken, dass mein Alltag nicht komplett in einem Kriegsgebiet ist wie bei vielen armen Seelen, die dort leben. Ich war nie in einem und ich will auch nie in einem enden, wenn möglich. 

    Tja mit dem Traum und den Bekannten und den Kamelen. Viele würden dazu sagen: Selbsterfüllende Prophezeiung. Also wenn es darum geht Dinge auseinander zu nehmen. Dann gibt es immer eine Erklärung. 

    Wiederkehrende Visionen (es gibt nicht nur solche), sind nicht an ihrer Bedeutung zu bemessen, sondern an ihrem Auftritt. Sie sind eine Form von Check-Up. Schließlich gibt es nicht nur eine gerade Zeitachse, sondern zig Billiarden davon. Tritt die Vision ein, so wandert man noch auf der gleichen Achse. Die Wiederholung validiert nur jedes mal, ob es auch so geblieben ist. Aber es ist eher eine selbstfokussierte Vision. Sie dient der eigenen Kontrolle von Aufenthalt auf den Achsen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Feb 04, 2022 2:57 pm

    @Bellatora,
     
    der Nutzwert einer Beziehung und die man darin sucht.
    Man sollte sich die Frage stellen, ob es einen Nutzwert haben sollte.
    Ich halte es so, dass ich absolut unabhängig bin von anderen Menschen.
    So brauche ich nichts und niemanden, nach seinem Nutzwert auszusuchen.
    Bezieht sich jetzt aber nicht auf das Geschäftliche.
    Ich sondiere dabei, Absprachen, Abmachungen, dann sind es Verträge.
     
    Mache Dinge, von denen ich z.B. persönlich absolut keinen Vorteil habe, mache sie einfach, weil es richtig ist, oder es für richtig halte.
    Verstehen die meisten Menschen nicht.
     
    In Bezug Hellsehen mit dem Schmuck, ist eine Möglichkeit, um seine Fähigkeiten zu üben oder zu testen. Kann alles Mögliche sein.
    Und ich nehme meine Kohle, verbrate nicht das Geld von anderen.
    Mit den Fähigkeiten und der Kohle, kann man dann, z.B. anderen Menschen in der dritten Welt helfen usw. Man kann vieles machen, außer sich nur um sich selbst zu kümmern.
     
    In Bezug auf Angst oder Bauchgefühl ist immer die Frage.
    Ein Bauchgefühl, wenn es gut gemacht ist, ist nichts Schlechtes. Vorahnungen.
    Nur die meisten Menschen haben vor alles und jeder Angst.
    Hatte es mit dem arabischen Frühling geschrieben.
    Ich war dort, aber die Meisten sind aus Angst zuhause geblieben.
    Dort wo ich mich rumgetrieben hatte, gab ein keinen Grund zur Besorgnis.
    Nur die Menschen sind aufgrund der Berichterstattung aus dem TV, Zeitung etc. zuhause geblieben.
    Man hatte mich auch für verrückt erklärt, dass ich dort hinfahre.
    Und so lassen sie die Menschen von außen manipulieren. Ist mit der Werbung doch auch so, was der Mensch alles haben sollte, um dazu zu gehören.
    Kinder und Jugendliche mit ihren Markenklamotten. Reine Manipulation.
    Unsere Werte, sind vorgegeben, auch manipulativ.
    Überlege mal, was im Leben alles auf die Emotionen und die Ängste der Menschen zugreift.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Feb 04, 2022 3:04 pm

    @Bellatora,
     
    dass mit den Träumen, die Theorie hinkt nicht.
    Habe nicht geschrieben, dass man dann zwangsläufig von Engelchen träumt.
    Kommt immer darauf an, wie groß der psychische Druck war.
     
    Beispiel aus dem Leben.
    Habe in der Küche gearbeitet, und dann gab es Tage dazwischen, die waren nur noch stressig.
    14 oder 16 Stunden in der Küche verbracht.
    Hatte man dann geschlafen, verfolgte einen die Küche und der Stress auch noch im Traum, und man bekam auch im Schlaf keine Ruhe.
    Ist ein Abarbeiten des erlebten im Traum, die Psyche macht sich sauber.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Feb 05, 2022 7:48 am

    @Bellatora,
     
    Angst als Warnsystem:
    Das mit dem arabischen als Beispiel:
    Ich kann das Aggressionspotential, einer Gruppe, eines Menschen usw. fühlen.
    Brauche dabei keine Ängste zu haben.
    Oder mit Bekannten, zu denen ich sagte, lasst uns verschwinden, es kommt ein Erdbeben.
    Die sahen mich an, als wenn ich durchgeknallt wäre, aber sind mitgefahren.
    Kam waren wir weg, gab es ein Erdbeben.
    Nur das hat nichts mit Ängsten zu tun, denn wer gibt sich denn bewusst in eine unnötige Gefahr.
    Jeder Mensch hat so seinen Überlebensinstinkt, den sehe ich als Grundbaustein des Lebens an.
     
    Nur alles, was außerhalb dieser Grenzen liegt, sind Ängste. Wie vor Geistern usw.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mo Feb 07, 2022 10:39 am

    @ramalon

    Nun, auch hier gilt der Maßstab, mein Lieber.
    Wo liegt der Maßstab der Menschheit momentan?
    Nicht auf deinem Niveau und auch vermutlich nicht auf dem Niveau vieler im Forum hier.
    Jeder macht es so wie die Natur für viele Lebewesen vorschreibt: Der Vorfahre lehrt dem Nachfahren.
    Nutzwerte werden zum Überleben gebraucht. Hat jemand einen Partner und Kinder zum Beispiel muss es ein Teamwork sein. Nicht der eine zieht und der andere lässt sich ziehen. Und Alleinerziehende sind häufig überfordert und gehen nicht dem Prinzip nach dem Nachfahren zu lehren. Das übernehmen dann halt andere. Ob das gut oder schlecht ist, sieht man ja dann. Seit Gezeiten reisen Menschen als Herdentiere zusammen und das hat viele Gründe.
    Jetzt kann es Ausnahmen geben, aber erwartest du, dass die Ausnahme die Regel wird? Wenn ja, dann solltest du dem Prinzip oben folgen und Lehrer werden, andernfalls ist es so und bleibt es so.

    Das ist doch nicht schlimm, dass sie es nicht verstehen. Viele sind trotzdem dankbar. Und im besten Fall haben sie auch was gelernt. Zumindest kann ich das in meiner Umgebung beobachten, denn ich handle ja auch so. ^^

    Ja, sag ich ja. Man kann alles mögliche nehmen, worauf man sich beim Hellsehen konzentrieren möchte. 
    *grins* Ich meinte nicht, dass man das Geld von anderen nehmen sollte, sondern warum andere Leute ihr Geld so ausgeben sollten, wenn sie sich dafür so nicht interessieren. Aber ich denke, das haben wir ja jetzt geklärt.

    Im Bezug auf Angst als Warnsystem:
    Ich meinte auch nicht, dass das Bauchgefühl etwas schlechtes ist, sondern dass es etwas Schlechtes wahrnehmen kann. 
    Was ist wenn ich die Aggressionen anderer nicht fühlen will? Was ist, wenn mein Verstand das Vorhergesehene zerreißt? Ich habe einen persönlichen Weg gefunden damit beides mich nicht beeinflussen kann. Okay, im Schlaf verliere ich die Kontrolle darüber, was ich vorhersehe und was nicht, aber im Wachen habe ich mein Warnsystem sehr gut unter Kontrolle. 
    Na, der Überlebensinstinkt existiert nur durch Angst vor dem Sterben und dem Aussterben. Wenn der Überlebensinstinkt ein Grundbaustein ist, so besteht er also aus Angst. Angst ist das älteste Gefühl neben Liebe. 
    Es gibt nichts, was außerhalb der Grenzen liegt, alles führt auf Überleben zurück. Und das ist auch, was von allen benutzt wird um manipulierende Angst herzustellen. 

    Auch Ängste vor Geistern führen auf Schaden und Tod zurück. Warum sollte man sonst vor Geistern Angst haben? Wenn dir etwas an den Haaren zieht und dich über deinen eigenen Flur schleift, ohne dass du es sehen kannst, ist eine Angst vor Schaden ziemlich begründet, finde ich. Kannst dich ja nicht wehren. Wenn dir ein Gegenstand vom Schreibtisch gegen den Kopf fliegt, obwohl du 2 Meter danebenstehst, oder wenn irgendwas Feuer fängt, ohne dass irgendwas Brennbares in der Nähe ist. Wenn es alles "Caspers die freundlichen Geister" wären, dann gäbe es auch kein Grund Angst zu haben.  Ich kann auch nicht genau sagen, was diese Überbleibsel sind. Noch untersuche ich Wesen in dieser Form auf meine Art und Weise. Wie gesagt, es gibt genug Videomaterial und ich habe selbst Erfahrungen gemacht. Und ich bin nicht in Antihaltung, sondern immer offen, etwas Unbekanntes zu erforschen und es mit allem, was ich weiß, seinen Platz im Bild zuzuordnen. Aber dazu gehört sich diesen Dingen zu stellen. Ohne dass man das getan hat, ist ein Urteil darüber halt nichtig.

    Zum Träumen:
    Mein psychischer Druck bezgl. Engel war immer sehr hoch. Ich wollte ziemlich schnell und effektiv Ergebnisse erzielen. Musste aber feststellen, dass das nicht ohne weiteres geht bzw. das nicht der richtige Weg ist um in dieser Hinsicht vorwärts zu kommen. Viele meinten, dass man sich nur aussuchen muss, von was man träumt, aber mit Engeln klappte das nie auf Knopfdrückchen, sowie bei anderen. Am Ende wollte ich sogar nur mein Hirn dazu bewegen einfach so zumindest fantasiereich angenehm zu träumen. Nope. Stattdessen ein paar Naturkatastrophen als gute-Nacht-Verarbeitung, die dann in den nächsten drei Tagen auch im Realen stattfanden. 
    Aber weißt du, vielleicht bin ich auch da die Ausnahme und du kannst bei mir nicht die üblichen Kalkulatoriken anwenden wie bei anderen. 
    Möglicherweise verwirre ich dich dadurch nur.

    Mediale Fähigkeiten wie ich sie nutze, entspringen meinen Wertvorstellungen und Prinzipien. Sie passen sich mir an, sodass ich sie auf mich zugeschnitten verwenden kann. Was dadurch zu mir findet oder wo ich dadurch hinfinde, ist völlig darauf ausgerichtet.
    Und ich denke, das trifft irgendwo auf jeden zu.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 11:16 am

    @Bellatora,

    Nutzwert und Überleben.
    Ist eine Ansichtssache. Ich muss z.B. keinen Nutzwert in einer Freundschaft sehen, einer Beziehung oder Partnerschaft.
    Lebt sich viel einfacher, wenn man keine Ansprüche an jemanden stellt, außer, es ist eine Absprache.
    So hat man keine Erwartungshaltung, und wird auch nicht enttäuscht.
    Nur es ist schwer, so etwas zu leben, ich weiß. 
    Ob es nun gesellschaftliche Norm ist, oder nicht, ist mit mehr wie bewusst.
    Selbst im Glauben, keiner glaubt, ohne eine Erwartungshaltung.
    Keiner macht etwas, ohne etwas dafür zu erwarten, und wenn es Dankbarkeit ist.

    Beispiel war mit Bekannten Mal am Strand, die hatten dort einen Hund jeden Tag gefüttert. Ich kam mit, der Hund schlug sich bei den Damen den Magen voll, legte sich aber dann zu mir. 
    Sie hatten von dem Hund Dankbarkeit erwartet, hatten ihn also nicht gefüttert, weil sie es für richtig hielten.
    Und daran krankt unser System, die Erde usw. Kaum jemand macht etwas, weil es richtig ist, sondern alle nur, weil sie etwas haben wollen, aus Selbstsucht.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 11:29 am

    @Bellatora,
     
    mit dem Hellsehen, hatte ich schon geschrieben, man kann es als Übung sehen oder nehmen.
    Und es mit etwas Nützlichen verbinden.
    Ich mag diese ganze Sache der Deutungen nicht, in den man alles hineininterpretieren kann.
    Das ist Selbstbetrug, aber kein Hellsehen.
    Entweder wächst da etwas bei rüber, oder nicht.
    Muss nicht materiell sein.
    Ich sehe z.B. auch, wenn jemand stirbt, ist zwar nicht unbedingt etwas, dass man haben muss, aber es gehört dazu.
    Und es ist wie mit dem Gold usw. für ein paar Euro kaufen, ich sehe es, es tritt ein.
    Da ist kein Platz für Deutungen und Interpretationen.
     
    Es betrifft geschäftliches, Werdegänge und vieles mehr.
    Je geübter man ist, desto präziser ist es.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 11:39 am

    @Bellatora,
     
    Habe auch nicht gesagt, dass das Warnsystem etwas Schlechtes ist.
    Nur man sollte sich dem stellen, Wahrnehmen wollen, und nicht verdrängen.
     
    Empath z.B. Denkst du, dass es mir passt, was die Menschen so aussenden.
    Muss es aber akzeptieren, genauso wie sie riechen oder aussehen.
    Also muss ich mich dem stellen, geht nichts anders.
     
    Das innere Warnsystem schützt einen vor Schaden.
    Ich mache es gerne in Kreuzungen so, oder im Straßenverkehr, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
    Beispiel: War auf einer Vorfahrtsstraße, habe dann die Zeit etwas vorgespult, also nachgesehen was in der Zukunft abgeht. 30 Sekunden. Sah, dass der Typ mich nicht gesehen hat, die Vorfahrt genommen hatte. Konnte also anhand der Info mein Fahrverhalten auf die Situation einstellen.
    So ist der Vorfall zwar eingetreten, bin aber nicht zu Schaden gekommen.
    Verknüpfung mehrerer Fähigkeiten.
     
    Passiert aber nicht, wenn ich mich dem nicht stelle.
    Wie schon geschrieben, ist nicht alles angenehm, und kein Rosinenpicken.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 11:48 am

    @Bellatora,
     
    ich habe mich mit der menschlichen Psyche so ziemlich beschäftigt, aus dem Empathen heraus.
    Nichts kann einem Menschen etwas anhaben, außer dem, was er zulässt.
    Geister und Ängste fallen und die Eigenverantwortung.
    Wer sich nicht in Griff hat, seine Emotionen und seine Ängste, wird deren Opfer.
    Du kannst den Menschen alles unter die Weste jubeln, solange die seine Emotionen anfasst.
     
    Bekannte z.B. würde Opfer eines Betrügers und warum? Weil sie habgierig ist.
    Er hat ihre Gier angefasst und so würde sie Opfer ihrer Gier.
    Sie hat ihre Emotionen nicht unter Kontrolle, sondern die Emotionen kontrollieren sie.
    Und das Gleiche sind Ängste, sie kontrollieren die Menschen, und Menschen die sich damit auskennen, kontrollieren wieder die Menschen.
    Politik, Werbung, Wirtschaft, Glaube etc. Und die Menschen merken nicht einmal, dass die fremdgesteuert sind, weil sie glauben, dass sie es selbst sind.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mo Feb 07, 2022 4:36 pm

    @ramalon

    Mit Nutzwert und Überleben: Ja stimme ich zu ist Ansichtssache. Ich bin nämlich der Ansicht, dass man in allem eine Erwartung hat. Selbst der Baum der draußen steht, erwartet Kohlendioxid zu atmen und dass es regnet, damit er überleben kann. 
    Gib einem Baby keine Liebe und lass es nur von einer Maschine wickeln und füttern im schlimmsten Fall stirbt es. 
    Ich bin nicht ehrlich zu mir, wenn ich sage, ich erwarte von Freunden NICHTS. Ich erwarte allerdings nicht viel. Wenn ich mal anrufe, dass man mir zuhört oder wenn ich Hilfe brauche, dass vielleicht ein paar helfende Hände da sind. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann beim nächsten Mal. Aber WAS ich erwarte, dass man sich nicht als Freund schimpft, wenn man hinter meinen Rücken für Schaden bei mir sorgt. Das erwarte ich mindestens. 
    Mit der Dankbarkeit erwarten, na ja, Dankbarkeit ist ein Gefühl. Wenn auch jemand nichts sagt, so empfindet er trotzdem Dankbarkeit. Und selbst wenn er keine empfindet, sondern nur Erleichterung, dass ihm geholfen wurde, ist das völlig ausreichend... für mich zumindest. Auch Erwartungen haben ein Mindestmaß und ein Vollmaß. Auch hier goldene Mitte ist gut mit gefahren.

    Das Beispiel mit dem Hund: 
    Nee, sie haben keine Dankbarkeit erwartet, sondern Treue. Geschäftsmodell in der Natur. Ich bezahle dich, also erwarte ich auch deine Treue dafür. Etwas, das instinktiv ist. Instinkte haben auch Menschen, nicht nur Tiere. Die Enttäuschung ein natürliches Gefühl dabei. 
    Wenn dir eine Katze eine tote Maus ins Haus bringt und Ärger dafür kassiert, ist sie auch enttäuscht, weil sie was anderes erwartet hat. 

    Zum Hellsehen: Du, ich mag Deutungen auch nicht. Kann mich manchmal aber davor auch nicht wappnen.
    Kommt dazu, dass ich nicht alles sehen möchte. 
    Was wichtig ist und was ich ändern kann, das möchte ich gerne sehen, alles andere, was sich eh zu 98% gefestigt hat, kann ich nicht ändern und würde mich nur unnötig frustrieren. 
    Ein sehr guter Hellseher sagte mal: Um Hellsehen zu können, muss man die Leidenschaft abschalten. 
    Und er hatte Recht. Was meint er mit Leidenschaft? Nicht die feurige Beziehung zum Partner xD, sondern den Willen was bewegen zu wollen. Motivation, Inspiration, Ungeduld, aller Art Emotionen usw. Er sagte man müsse quasi so entspannt sein wie ein liegender Sack Kartoffeln. xD Ich mochte den. ^^
    Für meinen Teil kann ich es nicht vollständig. Ich habe noch einiges an Leidenschaft. Das ist nun mal so.
    Und klar, beim Hellsehen kannst du auch auf alles fokussieren. Wer ziemlich gut ist, sieht alle möglichen Varianten inkl. der wahrscheinlichsten. 


    Ja, ja, das sagst du so leicht mit dem Wahrnehmen wollen. ^^ Ich möchte nicht alles sehen und auch nicht alles wahrnehmen. Schließlich von meiner Perspektive aus betrachtet, gibt es nicht nur Menschen, die was wollen. Deshalb habe ich es auf schlichtes Warnsystem umgeschaltet. 
    Ja, geht schon anders, siehst du ja an meinem Beispiel. xD

    Mein Beispiel: Ich war 18 und machte Fahrstunden. Kreuzung kurz vor dem Parkplatz der Fahrschule, wir stehen bei rot. Mein Warnsystem schaltet sich in einer Stufe ein, die verheerend ist. Todesangst würde das Gefühl beschreiben. Verstand hat ausgesetzt. Immer noch Alarmstufe rot. Es wird grün und ich fahre nicht los. Ich höre den Fahrlehrer sagen, dass ich losfahren kann. Ich fahre immer noch nicht los, sehe ihn an. Er wiederholt nochmal, also fahre ich sehr langsam an und vor unserer Schnauze rast ein Porsche mit 150 kmh innerorts von links durch. Mein Fahrlehrer ist knallrot im Gesicht geworden und sagte zu mir, ob ich das gesehen hätte, es würde ja doch Besoffene auf der Straße geben. Mein Verstand war immer noch blank. Ich hatte ihn zwar gehört, aber reagierte nicht auf ihn. Fuhr auf den Parkplatz und verabschiedete den Fahrlehrer. Erst 3 Minuten später schaltete ich mich wieder auf Normalmodus und konnte die Reaktion des Fahrlehrers und auch meine nachvollziehen. Ich musste nichts sehen, es reichte das zu spüren. 
    Hätte ich es gesehen, hätte ich es abgetan und wäre ganz normal losgefahren. 
    Das ist das Problem, wenn es 1000 Mal nicht klappt, um 1001 Mal dann ernst wäre.

    Und ich kenne das, dass das kein Rosinenpicken ist. Aber es muss erträgliche Grenzen haben. Und wie gesagt, man kann es auch mit diversen Facetten der energetischen, feinstofflichen oder anderen Welt zu tun haben. Und als Mensch kann ich nicht mit all diesen Sachen auf einmal fertig werden, also habe ich mir Beschränkungen eingesetzt. 
    Wie jeder andere das machen möchte, bleibt ihm überlassen. 

    Okay, aber inwiefern arten Emotionen in etwas Paranormales aus? Vor allen Dingen und jetzt kommt´s, wenn du gar keine Angst hast oder gar nicht damit rechnest?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 6:28 pm

    @Bellatora,
     
    dass mit der Erwartungshaltung ist anerzogen, Glaube und die Gier.
    Es ist eine Prägung, mehr nicht.
    Du glaubst, dass ein Baum eine Erwartungshaltung hat. Eigenprojektion-
    Habe noch keinen Baum in der Kirche gesehen usw.
    Du kannst dir einen Apfel von einem Baum nehmen, ohne dass er eine Gegenleistung von dir erwartet, weder Liebe, Zuneigung, noch einen persönlichen Vorteil.
     
    Das mit den Tieren und Treue und Erwartungshaltung.
    Jetzt glauben die Menschen, in Bezug auf Katze, dass sie eine Maus als Geschenk mitbringt.
    Und eine Belohnung als Gegenleistung erwarten.
    Mensch und Eigenprojektion.
    Wieder ein Beispiel mit Katze, in Marokko.
    Kam eine Katze, zum Fressen zur mir in die Wohnung, ich ging mit ihr nach unten, und sie legte mir einen Fischkopf vor die Füße. Aber nicht aus Dankbarkeit, sondern: Schau dir mal an, was ich für einen Mist fressen soll.
    Und die Katze die eine Maus mitbringt, vielleicht soll es ja auch heißen: Ziehe mir das Vieh einmal ab, medium gebraten, in Orangensauce bitte.
    Irgendwann fressen die sie auch so, weil die Menschen nicht begreifen, was sie wirklich wollen.
    Auch mit dem Hund am Strand, der wollte von den Frauen etwas zu fressen, mehr nicht.
    Liegt doch bei den Menschen, wenn sie ihre eigenen Emotionen, auf alles projizieren.
    Der Mensch nimmt sich als Vergleich, und denkt, alles ist wie er.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 6:44 pm

    @Bellatora,
     
    Hellsehen ist kein Rosinenpicken. Bin mit vielem geboren, also musste ich damit Leben.
    Mir passt in dem Bezug auch vieles nicht.
    Eine Freundin meiner Mutter, mit ihren Saugroboter, ich sah in ihre Zukunft, mehr schon aus Reflex, und wollte sehen, ob sie damit zurechtkommt. Sah ihren Tod.
    Oder letztens, war ihre letzte Freundin zu besuch, ich half ihr ins Auto, und wusste, dass es das letzte Mal ist, dass ich sie gesehen habe.
    Mein Vater hat sich die Finger mit der Kreissäge abgesägt, ließ sich nicht aufhalten, eine Bekannte hat ihren Mann und Sohn ins Grab gebracht, hat sich nicht davon abbringen lassen, andere ihr Vermögen verloren, ihre Gesundheit, ihre Zukunft.
    Meinst du, das sind Dinge, die ich sehen möchte.
    Ich halte es da wie Merlin, der gesagt haben soll:
    Das einzige, was das Hellsehen ändert ist, dass die Menschen mit sehenden Augen in ihr Unglück rennen.
    Genau das, sind auch meine Erfahrungen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mo Feb 07, 2022 6:50 pm

    @Bellatora,
     
    Hellsehen und Leidenschaft, stimmt in etwa. Ich schreibe Emotionen.
    Haben bei Hellsehen nichts verloren, denn die Emotionen weisen oft den falschen Weg.
     
    Kenne z.B. aus Marokko, viele Frauen, die von Männern ausgenommen wurden und werden, die sind für keine Art der Vernunft mehr zugänglich, weil sie sich alles Schönreden.
    Viele Elend gesehen, oft auch gehört, ich wäre neidisch, gönne denen ihre Liebe nicht und vieles mehr.
    In auch in Bezug auf Gier, was habe ich mir schon alles anhören müssen.
    Ich wäre voller Neid und Missgunst usw.
    Dieses ganze Emotionale trübt einfach den Blick für die Fakten und damit wird auch Hellsehen zu einem reinen Selbstbetrug.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Feb 08, 2022 7:47 am

    @Bellatora,
     
    das mit dem Führerschein. Gut das mag Intuition gewesen sein, oder auch Glück.
    Kann man nicht sagen. Mit den 1000 Mal, wäre: es hat 1000 Mal geklappt, und einmal nicht.
    Das Problem bei den Ängsten ist, dass das Leben ganz anderes verläuft.
    Jeder macht sich sein Leben selbst, und da, wo man im Moment steht, ist das Produkt aus allem, auch den Ängsten usw.
    Du musst es so sehen, dass jede Angst dich einengt. Es gibt Menschen, die ihr Haus nicht mehr verlassen, aus Angst.
    Ist wie eine Entwicklung, je weniger Ängste man hat, desto freier ist man, je größer wird der Aktionsradius.
     
    Hatte es mal mit einer Frau, die erzählte mir von einer Hauptstraße in einer Millionenstadt.
    Sie war dort im Hotel, am Strand.
    Hat etwas dazu gehört, bis ich ihre Hauptstraße gefunden hatte.
    Es war eine Passage von 60 Metern, die zum Hotel gehörte.
    Ihr Leben spielte nur in dem Bereich, den sie auch aus Angst nicht verlassen hat.
    Wiederum andere leben in der Stadt, in Marokko, seit 17 Jahren, und sie kennen nur einem Bereich.
    Den Stadtteil in dem sie leben, den sie nicht verlassen, aus Angst.
     
    Ängste schränken den Menschen ein, und das in allen Bereichen des Lebens, weil sie sich dann nichts mehr zutrauen.
    Ängste sind keine Intuition, kein Bauchgefühl, kein Warnsystem.
    Das Warnsystem hat den Vorteil, es schlägt in beide Richtungen aus.
    Wenn etwas von Vorteil ist, macht sich dieses System auch bemerkbar, dass was Ängste nicht machen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Di Feb 08, 2022 11:21 am

    @ramalon

    das ist keine Eigenprojektion, sondern reine Logik. Das Wort erwarten an sich steht in Zusammenhang mit "warten". Es gibt Erwartungen an Natur, an das Leben, an Menschen, an Handlungen etc. Wenn der Baum kein Kohlendioxid oder kein Regen erwarten kann, bleibt ihm nur der Tod. Erwartungen stellen wir unbewusst, wir stellen sie trotzdem. Du erwartest, wenn du aufstehst Luft zu atmen und kein Schwefel. 

    Du willst fantasiereich sein? In einem Kloster in Griechenland haben sich die Tannen einer Nonne verbeugt und sie hat Schleifen an die Spitze der Baumkronen der meterhohen Tannen angebracht. Das war Jahrzehnte lang zu sehen. 
    Wenn du also einen Baum in der Kirche suchst, dann sag ihm doch er soll Beine kriegen und dahin laufen.

    Der Baum erwartet übrigens, dass der Apfel fällt. Sind Samen drin, die weitere Bäume der Art wachsen sollen. Nennt man Fortpflanzung. 
    Für den Baum schlecht, wenn der Apfel hängen bleibt, verwest und schlussendlich Krankheiten an ihm auslöst.

    Zu Tieren:
    Nee, Menschen glauben in dieser Hinsicht nicht. Tiere werden studiert wie alles andere auch, also ist dieses Wissen schon auch forschungsseitig belegt. Und die Tiere erwarten keine Belohnung, sondern Treue, habe es mit Instinkt ja bereits erklärt. Im besten Fall erwarten sie Lob, wenn sie sich das gewohnt sind. 
    Was du beschreibst, klingt eher nach Eigenprojektion. Als ob eine Katze in der freien Wildbahn sich beschwert, was sie zu essen bekommt. Wohl wahrscheinlicher, wenn sie es nicht essen kann, dass sie dir damit anzeigt, "tut mir leid, aber das ist alles an Beute, was ich heute bringen konnte." 
    Ebenso Eigenprojektion, dass eine Katze etwas in Orangensauce und gebraten haben will. Katzen ziehen rohes Fleisch vor. Sie haben halt nur nicht viel Wahl, wenn ihnen der Mensch Gebratenes vorsetzt, weil sie es selbst als Menschen so essen.
    Eine Kollegin hat eine richtige Metzger Katze. Die bringt Eichhörnchen und sogar Kaninchen nach Hause und trägt die unters Bett, damit sie die zusätzlich später zum Essen, was sie bekommt, verspeisen kann. 
    Du sagst zwar ständig, dass Menschen ihre Eigenprojektionen reinbringen, aber ich habe das Gefühl, du machst es nicht anders.

    Mit dem Hellsehen:
    Nun, wenn du diese Sachen wirklich sehen kannst, dann ist kein Möchten oder Nicht-Möchten drin. Möchten und Nicht-Möchten ist Leidenschaft. 
    Und es gibt eine wesentliche einfachere Methode als Gold oder Vasen oder Kram zu kaufen, ist mir gestern eingefallen. Glücksspiele wie Lotto sollten für dich dann doch auch kein Problem sein. Anstatt mühsam Gegenstände auseinander zu dividieren, kannst du ja dann direkt Millionen machen. Schließlich kannst du es gezielt einsetzen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und mit dem Geld lässt sich dann schneller Menschen helfen, die Hilfe brauchen.

    Ich erwarte von niemanden zu verstehen, welchen Ursprung Angst hat. Oder auseinander zu klamüsern, welche Formen von Angst existieren und wo sie sinnig ist und wo eben nicht. Sowas macht man eben, wenn man nicht nur die Zeit betrachten will, sondern alles Existente außerhalb Zeit und Raum. 
    Für dich scheint es eine unsinnige Einschränkung. Deine Beispiele beziehen sich auch alle auf schwächere Formen, die für mich völlig uninteressant sind. 
    Jedes Mal, wenn ich die Form meines Warnsystems das mit Angst verknüpft war, ignoriert habe, weil Verstand meinte so wie du, ach ja, das ist nur Angst und schränkt ein, habe ich danach die volle Breitseite von Konsequenzen abgekriegt, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Unter anderem war davon ein Jahr Schmerzen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben hätten. Ich habe daraus gelernt, dieses Warnsystem nicht mehr zu ignorieren. Und das Gefühl, dass es verbreitet ist nunmal Angst. Der Ursprung, um eine Handlung einzuschränken, die negative oder sogar zerstörerische Konsequenzen hervorrufen kann.

    Deine Meinung zu Angst ist eine andere und das ist nun mal so. Du musst niemanden hier von irgendwas überzeugen. Genauso wenig wie ich das muss. 
    Wir sind hier alles vernünftige Menschen (hoffentlich) und können durch unsere eigene Erfahrungen uns ein Bild davon machen, wie wir mit Angst umgehen und inwiefern Angst uns regiert oder wir sie regieren.
    Das gleiche bezieht sich auch auf mediale Fähigkeiten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Feb 08, 2022 3:58 pm

    @Bellatora,
     
    dass mit der Katze und der Dankbarkeit hast du eingebracht.
    Als Erwartungshaltung, darauf hatte ich geschrieben, ob es nicht mehr heißen könnte, mit der Orangensauce.
    Und wer sagt, dass Katzen lieber rohes Fleisch fressen?
    Denke mal, kommt darauf an, was man denen vorsetzt.
    Außerdem sind Haustiere vom Menschen geprägt, genauso wie Kinder, sie sind von uns erzogen worden.
    Wie schon gesagt, in Marokko, die Katzen haben lieber gekochtes gefressen, wie roh.
    Lecker Lammkotelett mit Kräuterbutter, haben sie alles für liegen lassen.
    Anstatt den rohen Fisch, lieber Spagetti in Hackfleischsoße.
    Denen war es egal, ob Knobloch darin war, Zwiebeln, Chilli, die haben alles gefressen.
    Alternativ hatten sie aber dort auch Katzenfutter, oder wie auch rohen Fisch.
     
    Im Grunde kenne ich mich mit Katzen nicht aus, habe ich immer gedacht, dass was da so geschrieben wird, hat so seine Richtigkeit.
    Können Katzen aber wählen, wird man stauen, was sie wählen, zumindest Hauskatzen.
    Die geben nichts darauf, was jemand herausgefunden hat, die hauen rein, was ihnen schmeckt.
    Dachte auch Katzen, fressen keinen Knoblauch, keinen Chilli, keine Zwiebeln.
    Sie haben mich durch ihr Verhalten eines Besseren belehrt.
     
    Auch Tiere, in der Freiheit aufgewachsen, Hunde dort am Strand z.B. die sind freilebend.
    Kennen zwar die Menschen, die ihnen etwas zu fressen geben, aber mit Treue, dass ist denen nicht anerzogen worden. Die kümmern sich nur um sich selbst.
     
    Im Haushalt, zu dem Menschen, werden sie in Abhängigkeit gehalten, und erzogen.
    Keine Erziehung hat etwas mit der Natur zu tun, sondern wir formen etwas, nach unseren Wünschen.
     
    Wir hatten einmal einen Schäferhund, der sollte eingeschläfert werden.
    Der Besitzer hatte ihn „Abgerichtet“ also nach seinen Wünschen erzogen.
    Ist dann selbst nicht mehr mit dem Hund fertig geworden. Der Hund hatte alles angegriffen, was sich bewegt hatte. Dann hieß es, der Hund wäre Böse.
    War er nicht, er war lieb, dass was das Tier war, hatte ein Mensch daraus gemacht.
    Hatte lange gedauert, dem Hund beizubringen oder verständlich zu machen, dass ihm keine Gefahr von Menschen drohte, er kannte es nur anders.
    Nach einiger Zeit, konnte er ohne Maulkorb laufen, ohne Leine, hörte auf Wort, griff nichts und niemanden mehr an.
     
    Oder im Restaurant in dem ich arbeitete, eine Katze. Ihr hatte man die Zähne eingeschlagen, den Schwanz gebrochen und die Ohren abgeschnitten.
    Das Tier hatte eine panische Angst vor Menschen, verständlich.
    Mit der Zeit näherten wir uns an, und die Katze verlor die Scheu vor den Menschen, fasste wieder Vertrauen und wir waren noch 20 Jahre die besten Freunde.
    Die hatte mich nie mit Mäuse usw. gefüttert, oder welche gebracht.
     
    Aber als sie Junge hatte, versorgte die zweite Katze im Haus, die Hauskatze die Jungen der Katze mit.
    Sie fing Mäuse, Kaninchen usw. Obwohl sich die beiden Katzen zwar duldeten, aber mehr nicht.
    Die Hauskatze konnte von der anderen Katze keine Dankbarkeit erwarten.
    Trotzdem fing sie Futter für deren Junge.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Di Feb 08, 2022 4:12 pm

    @Bellatora,
     
    in Bezug auf Angst, ist eine reine psychologische Sache.
    Es gibt nun einmal Menschen die haben vor allem Angst, und wiederum Menschen, die schreckt kaum etwas.
     
    Das was du da schreibst, ist wohl mehr das Bauchgefühl, gegen das du gehandelt hast, nicht gegen die Angst.
    Ich kenne es z.B. als Empath. Weiß, dass mich jemand betrügen will, lasse es dann aber im bestimmten Umfang zu. So handle ich gegen mich selbst, dem, was du Bauchgefühl nennst, weil ich mir sage, evtl. tust du ihm unrecht.
    Nur, bis jetzt hat, dass, was ich bei den Menschen gefühlt hatte, gestimmt, aber mein Unrechtsbewusstsein mich betrogen, eine Emotion.
    Ich wische solche Sachen nicht einfach weg, sondern agiere dann vorsichtig.
     
    Oder, nichts geht über eine gute Intuition.
    Man sollte so etwas, aber nicht mit Ängsten im psychologischen Sinn verwechseln.
     
    Im Grunde weißt du es am besten selbst, was es ist.
    Ich mache z.B. immer wieder den gleichen „Fehler“. Teste es an, ob ich richtigliege oder falsch.
    Wie schon geschrieben, will mich jemand betrügen, nehme ich eine kleine Summe, ist sie weg, kann ich es verschmerzen. Teste vorsichtig an.
    Oder zu nette Menschen, hatte ab und an mal einen Psychopathen dazwischen.
    Die fahren immer das gleiche Strickmuster.
    Dann lasse ich immer bestimmte Dinge zu, ohne dass ich angreifbar werde.
     
    Nur ich schere damit nicht alle Menschen über einen Kamm, misstraue nicht allen usw.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mi Feb 09, 2022 4:03 pm

    @Bellatora,
     
    Mal ein Beispiel der Eigenprojektion.
    Eine Bekannte von mir, hatte im Sommer, nachdem eine Blume ausgeblüht hatte, alles Köpfe entfernt damit sie noch einmal blüht, was sie dann auch machte.
    Meine Bekannte sagte: Sie blüht aus Dankbarkeit.
    Ich erklärte ihr, dass sie sich vermehren will, und da sie alle verblühten Blüten entfernt hatte, damit auch die Vermehrung unterbunden hat, musste die Pflanze noch einen neuen Versuch starten.
     
    Der Pflanze war es egal, nichts mit Dankbarkeit, sondern reine Vermehrung.
    Die Bekannte wollte es nicht wissen, sie wollte, dass die Pflanze dankbar ist.
    Und so sind alles Pflanzen ihr dankbar, weil sie es so möchte.
    Erwartungshaltung Dankbarkeit.
    Und so bringt der Mensch sich überall als Vergleich ein.
     
    Das mit den Bäumen ist eine Wechselwirkung.
    Die Menschen benötigen den Sauerstoff der Bäume und der Pflanzen.
    Warum holzt der Mensch dann alles ab, vernichtet seine eigene Grundlage?
    Aus Habgier? Aus Dummheit? Aus Erwartungshaltung die er in Dingen sieht?
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Do Feb 10, 2022 11:16 am

    @ramalon

    Ja, ich habe das Beispiel mit der Katze gebracht, und? Ich habe zusätzlich nochmal Bezug genommen auf das, was du am Beispiel hinzugefügt hast. Es gibt Katzen, die alles fressen sowie Ziegen, und es gibt Katzen, die noch ihre Instinkte haben und diese ziehen Rohes und Gras vor. Experiment mit Fleisch. Funktioniert bei meiner Katze sowie bei vielen anderen mit Instinkten. Instinkte ist auch der Ursprung des Gesprächs gewesen. (Allerdings im Bezug auf Menschen) Wie Katzen und Hunde von Menschen erzogen oder nicht erzogen werden, ist ein anderes Thema.


    Angst und ein warnendes Bauchgefühl sind für mich ein und derselbe Klatsch. Entweder hatte ich dann in meinem Leben noch nie Angst oder nie ein warnendes Bauchgefühl. Kannst du dir dann aussuchen.


    Bei Eigenprojektion denkt man, dass das oder der Gegenüber, genauso denkt oder fühlt wie man selbst es an seiner Stelle tun würde, ohne hintergrundartig wissenschaftliche oder lokale Fakten in Betracht zu ziehen. Das verstehe ich unter Eigenprojektion. Egal was ich meine "wahrzunehmen", kann es nicht auf den Boden von Fakten stehen, so ist es Eigenprojektion. 

    Und ganz im Gegenteil, der Pflanze ist es nicht egal, ob sie einen neuen Versuch starten muss oder nicht. Was fühlst du, wenn man deine Arbeit zunichte macht und du musst von vorne anfangen? Ich denke, es wird Stress sein. Und genau dass empfindet diese Pflanze dann auch. 
    Entgegen der "Erwartung" von vielen (nicht meiner) können Pflanzen fühlen. Sie haben Sinne, auch wenn sie keine Nervenzellen haben sowie wir. Und das ist nicht so, weil ich oder viele dieses Gefühl haben, ebenso wenig ist es die geliebte Eigenprojektion, sondern es ist einfach eine Tatsache, die wissenschaftlich erstmal belegt werden musste. 
    Sowie vieles auch. Menschen, Tiere und Pflanzen sind spirituell schon immer miteinander verbunden gewesen und wissen intuitiv, dass sie nur durch körperliche Unterschiede getrennt werden. 
    Nur häufig gibt es dann Menschen, die diese Dinge gerne immer nur schlechtreden und so entfernt man sich dann auch davon.

    Verkehrt ist es also nicht, seinem Gefühl zu vertrauen, dass die Pflanze empfindet, sondern einfach nur immer von sich auf andere zu schließen.

    Und im Bezug auf Dankbarkeit: 
    Wenn du keine erwartest oder keine brauchst, noch viel besser für andere.
    Dann nehmen sie von dir einfach, was sie bekommen können, und verschwinden dann sowie der Hund es getan. 
    Aber auch das ist ein anderes Thema, das wir gerne per PN fortführen können.
    Hier sehe ich keinen weiteren Anlass dieses Thema weiter unter mediale Fähigkeiten zu bringen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Do Feb 10, 2022 3:22 pm

    @Bellatora,
     
    Eigenprojektion:
     
    Ich wollte mich einmal an einem Projekt beteiligen, habe es zwar etwas, bin dann aber ausgestiegen.
    Es drehte sich um Straßenkinder.
    Eine alte Farm wurde gekauft, und dort wollte man die Straßenkinder unterbringen, Unterrichten etc.
    Der Gedanke war gut, nur die Ausführung schlecht.
    Hatte zu dem Zweck einige Zeit mit Straßenkindern gelebt, um ihre Denkweisen und sozialen Strukturen zu erfassen.
    Straßenkinder haben ein ganz anderes Verständnis von Werten z.B.
     
    Hatte das dann bei dem Projekt vorgebracht, und denen klargemacht, dass sie mit ihren Vorstellungen bei den Kindern nicht weiterkommen.
    Haben aber ihr Ding durchgezogen, aus der Eigenprojektion und das ging gründlich in die Hose.
     
    Auch du mit den Tieren. Kein Hund oder Katze in der Wildbahn, die in Freiheit geboren sind, haben Dankbarkeit an sich. Nicht einmal Straßenkinder.
    Denen kannst du alles geben, sie sagen kein: Danke, nehmen und gehen.
    Eine Bekannte mit ihrem Reh, das hatte sie gepflegt und dann wieder in die Wildnis entlassen.
    Da Reh hatte ich nicht einmal umgesehen. Weg war es. Meine Bekannte war erschüttert, hatte das Reh aufopfernde gepflegt. Und kein letzter Blick.
     
    Erwartungshaltung ist anerzogen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Do Feb 10, 2022 3:32 pm

    @Bellatora,
     
    Mit der Pflanze drehte es sich um Dankbarkeit.  
    Eigenprojektion meiner Bekannten, und dass die Pflanze wieder blühte, ist für sie Dankbarkeit, eine Erwartungshaltung.
    Das sie da bemühen der Pflanze sich zu vermehren zunichtemachte, passte nicht in ihre Denkweise.
     
    Pflanzen können fühlen, wie alles Leben, sonst wäre es kein Leben.
    Braucht keine Wissenschaft. Nimm eine Mimose, und berühre ihre Blätter.
    https://www.youtube.com/watch?v=VoCaOMx6lpc
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 3 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten