Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Choron (515)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
ramalon (158)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 
Mara (110)
Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 2 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 2 Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 14 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 14 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Mediale Fähigkeiten

    5 verfasser

    Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mo Nov 07, 2016 11:45 am

    das Eingangsposting lautete :

    Hallo ihr Lieben,

    Hellsichtig, Hellfühlend oder Hellhörend, Schreibmedial oder Sprachmedial.

    Alles mögliche Eigenschaften, die man sich aneignen kann, wenn man genau bemerkt was um einen herum geschieht.
    Wichtig dabei ist, daß man gefestigt ist. Das heißt, die Person sollte nicht mit Angst an so eine Sache rangehen oder ängstlich feststellen, daß da gerade um einen herum was passiert. :shock:
    Wichtig wie ich finde ist auch, daß die Person höfflich zum Geschehen eingestellt ist.
    Vielleicht sollte das Passierte aufgeschrieben werden damit es nachgelesen werden kann um Deckungsgleichheiten mit anderen Vorkommnissen zu finden. affraid

    Zu allen Fähigkeiten findet ihr im Netz vieles zu lesen. Da wird dann auch meistens Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muß. Aber jede Person sollte für sich entscheiden, wie und was sie da macht.
    Der Geisterwelt kann man da nichts vormachen. pale

    LG Tiffi
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten


    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Mi Jan 12, 2022 12:46 pm

    @ramalon

    ja, richtig. Es hat nichts in diesem Bereich eine feste Grenze. Die Definitionen sind das, was jemand daraus versteht oder was er daraus macht. 
    Für mich hochinteressant, denn ich weiß, wie Wörter auf jemanden oder etwas funktionieren. Und wenn jeder in diesen Wörtern leicht oder sogar gravierend etwas anders darin versteht, lässt mich besser verstehen, was die wahre Bedeutung oder ob überhaupt keine Bedeutung darin liegt.

    Deine Wahrnehmung bezgl. Energie kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. 

    Mit selbstmordgefährdet: Nun, beruhigen hilft ja nur punktuell. Besonders energetisch manipulativ. Ist die Ursache nicht geklärt, dann kommen die Symptome immer wieder. Ist ähnlich wie bei einer Krankheit. 
    Aber wenn die stundenlange Sitzung mit ihm und seiner Situation etwas gebracht hat, ist das was anderes. Aber Kopf waschen stelle ich mir mehr aggressiv vor und in so einer Situation kontraproduktiv. 
    Ich hätte da auch ein Beispiel mit einer Brieffreundin aus einem fremden Land. Mal eben Hinreisen und sie davor bewahren ist nicht. Also eher mit Vorsicht und Geduld arbeiten. Das hatte schlussendlich auch was gebracht. Sie hatte mir später gestanden, wenn ich in dem Moment nicht da gewesen wäre, nicht bestimmte Worte des echten Mitgefühls erübrigt hätte, dann hätte sie diesen Lebensschlussstrich gezogen. Das Schlimme ist, es war nicht offensichtlich und aus dem Geschriebenen nicht erkennbar, dass sie einen solchen Punkt erreicht hat.
    Aber auch aus Worten schwingt Energie. Zumindest für mich. Hier hätten Sätze wie "du musst mal klarkommen" oder "du musst mal deine Probleme endlich mal angehen" zwar eine Form von Kopf waschen ist, aber null hilfreich, wenn jemand an der Grenze steht und außerhalb deiner Reichweite ist.

    Empfinden kann relativ sein, ist aber nicht immer relativ. Aus diesem Grund gibt es einheitliche Empfindungseindrücke zu bestimmten Situationen oder Fällen. 

    Meiner Meinung nach wird Logik uns nicht mitgegeben. Es gibt Logik und wenn wir sie finden, dann tendieren wir daraus eigene Logik zu machen.
    Der Satz "Tu keinem, was man dir nicht tun soll" gehört übrigens nicht in die Rubrik Logik, sondern eher zu Tugend. Schließlich ist es logisch, dass Individuen individuell sind und sich deshalb nicht alle gleich verhalten. Heißt, kannst niemals Lügen und wirst trotzdem belogen. Kannst niemals betrügen und wirst trotzdem betrogen. Kannst niemals töten und wirst trotzdem getötet. Gleiches gilt umgekehrt.

    Ja, man kann jemanden viel vorhalten. Auch Antworten wie Ja und Nein ergeben Inhalt, der vorgehalten werden kann. Wenn jemand sich nicht an Versprechen hält, ist das auch ein Inhalt, den man vorhalten kann. Aber wer bin ich jemandem etwas vorzuhalten? Ich nehme das zur Kenntnis, dass bestimmte Personen gewisse Dinge nicht können und gewisse andere Dinge können. Ziehe meine Konsequenz und bin fertig. Das ist meine Art der Neutralität. 

    In einer Beziehung, kenne ich das z.B. „ich habe für dich getan…“ => Das ist eine Vorhaltung.
    Allerdings empfindest du es persönlich als Erpressung. 
    Die Vorhaltung kann aber begründet sein und zum Kopf waschen gehören, wenn die andere Partei tatsächlich nichts macht und sich nur auf den Knochen der anderen ausruht.
    Aber auch hier ist mein Stil, ich gebe Hinweise und am Ende ziehe ich eine Konsequenz.

    Zu der Energetik und deiner Wahrnehmung:
    Ist in Ordnung. Ich verstehe schon. ^^
    Du hast deine eigene Art eine Verbindung aufzubauen und mit Energie zu interagieren.
    Diese Form ist vom Prinzip her sehr mathematisch, deshalb hat es für mich an eine künstliche Intelligenz erinnert. Nichtsdestotrotz sind Kurven drin, was für mich ein Zeichen ist, dass du ein Mensch bist und auch Gefühle hast. xD Keine Sorge, ich habe dich aber auch von Anfang nicht als KI gewertet. Nur... ich kenne noch eine andere Form von... Sein(?), kann ich das so sagen? Da sind keine Kurven drin. Und ja, es ist schwierig mit diesem Typus zurecht zu kommen. Aber für mich nicht komplett unmöglich, da eins meiner Prinzipien ist, Unvereinbares zu vereinbaren.
    Ich verstehe auch, dass es auch keine andere Weise gibt, wie du es mir sonst erklären könntest außer so. Denn dazu fehlt es tatsächlich an Worten. Deshalb kann ich dir auch nicht erklären, was ich vermitteln wollte. Aber das ist nicht schlimm. Denn im Grunde sind die meisten unserer Prinzipien ähnlich. 

    Deine "medialen" Fähigkeiten entstammen nun mal deinen Kernprinzipien. Und diese sind nur aus einem Grund "angeboren". Sie waren vorher schon gefestigt und etliche tausende Mal unerschütterlich durchgelebt, egal in welcher Daseins-Form. Für mich der einzig mögliche Grund, wenn ich den Vergleich zu allem anderen ziehe. Aber das kannst du gerne anders sehen. ^^

    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mi Jan 12, 2022 3:26 pm

    @Bellatora,
     
    mit den Begriffen, ohne diese habe ich auch all die Jahre gut damit gelebt.
    Das Problem fängt dann bei Austauschen an.
    Man kann sich nur mit jemanden austauschen, ohne feste Begriffe, der es nachvollziehen kann.
    Der Rest hat nur eine Vorstellung davon, aber keinen Bezug dazu.
     
    Das mit dem Typen war in einem fremden Land. Und wie das Leben so spielte, konnte ich in der Nacht nicht schlafen und war an der Steilküste unterwegs. Hatte einen ausgedehnten Spaziergang gemacht.
    Jemand von etwas abhalten geht nur, wenn man vor Ort ist.
    Als Empath braucht man sich in den Menschen nicht reindenken, sondern nur einfühlen.
    Was in ihm los ist usw. Dann, wenn man sich unterhält, merkt man seine Reaktionen.
    Bei solchen Dingen, da hast du recht, muss man die Ursache suchen, deswegen auch die stundenlangen Gespräche. Hat die ganze Nacht gedauert. Vater von 3 Kindern, dazu gesagt.
     
    Logik:
    Als sich mein Ich entwickelt hat, als ich mich selbst erkannt hatte, habe ich immer alles verglichen.
    Alles logisch aufgebaut. Die Emotionen der Menschen, die ich wahrgenommen habe, die Worte mit ihren Taten verglichen usw.
    Tu keinen das an …. Ist, wenn man es logisch nimmt, keine Tugend, sondern es schützt alles und jeden.
    Du möchtest nicht, dass ich dich schlage, ich möchte auch nicht, dass du mich schlägst.
    Halten wir uns beide daran, bewahrt es uns vor Schaden.
    Und egal was du nimmst, es bewahrt den Anderen vor Schaden, und mache es alle, nimmt niemand Schaden. Und das ist Logisch.
    Die Gier ist unlogisch, sie zerstört, auf lange Sicht gesehen, die gesamte Menschheit.
    Es ist nicht nur unlogisch, sondern auch noch dumm.
     
    In Bezug auf Versprechen etc. sehe ich es etwas anders. Es zeigt den Wert eines Menschen, und was ich ihm Wert bin.
    Mag z.B. nicht, wenn Menschen mich ohne Grund warten lassen. Es ist meine Lebenszeit, die sie da verplempern.
    Ziehe aber wie du, meine Konsequenzen, aus deren Verhalten.
     
    Mit der Wahrnehmung und der Energetik.
    Wie geschrieben, kann ich mich an alles wesentliche Erinnern. Mein erster Gedanke, bzw. Emotion war im Mutterleib und von dem Zeitpunkt an, ist nichts Wesentliches verloren gegangen.
    Habe als Schüler und auch später, dieses Gedächtnis genutzt. Lagere vieles einfach aus, und hole es bei Bedarf zurück. Wenn ich Menschen treffe, kann ich sie „lesen“. Habe das Energiemuster.
    Läuft dann so, ich treffe Menschen, erkenne sie nicht, aber ihr Muster ist mir bekannt.
    Zu dem Muster rufe ich dann die Situation ab, ist wie ein Videofilm.
    So habe ich den gesamten Vorgang, wie er stattgefunden hat und damit auch die Person.
    Klingt etwas kompliziert aber geht recht zügig.
     
    Warum das so ist, bei mir, keine Ahnung.
    Irgendwie habe ich so eine Vermutung. Fühle mich wie eine Art Datensammler, weil kaum etwas Wesentliches verloren geht.
    Sammle alles in Bezug der Menschen, deren Denkweisen, deren Umgang miteinander, der Umwelt, dem Leben schlechthin.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Mi Jan 12, 2022 8:35 pm

    @Bellatora,
     
    jetzt mal angenommen, ich habe keinen an der Mütze und es stimmt, was ich schreibe.
    Erster Gedanke weit vor der Geburt, im Mutterleib, erste Astralreise, besser gesagt Geistreise aus dem Mutterleib. Dachte als Kleinkind, in den ersten Wochen meines Lebens, ich wäre vorher eine Schwalbe gewesen, passte aber nicht in die erste Wahrnehmung aus dem Mutterleib.
    Kann mich an meine Geburt erinnern, zumindest wie ich sie wahrgenommen habe, gefühlt habe.
    Alles Wissen, dass ich angesammelt habe, ist ausgelagert. Universelle Gedächtnis.
    Das ich in der ersten 4,5 Jahren die gesamte Psyche der Menschen durchlebt habe und vieles mehr.
     
    Vieles was den Menschen ausmacht, ist mir zwar bekannt, aber nicht zu eigen.
    Gier z.B., Neid, Missgunst und vieles mehr, alles was schadet, was vernichtet, ist mir fremd.
    Und wenn ich mich schütze, dann mit Mitteln, die angemessen sind.
     
    Ich führe ein Leben, dass die Menschen nicht verstehen, weil es nicht in ihre anerzogene Denkweise passt. Jeder Mensch sieht sich als den Mittelpunkt seines Universums, nicht als ein Teil von allem.
    Und solange der Mensch nur sich sieht, bleibt er auch nur bei sich.
    Damit wird das ganze Mediale zur Einbildung. Zumindest bei den Meisten.
    Sorry, wenn ich das schreibe, aber es ist so. Es gibt Ausnahmen, aber die sind spärlich gesät.
     
    Habe mein Leben auf meine Fähigkeiten aufgebaut, aber nicht als Hellseher etc.
    Mache nichts dergleichen, nutze die Möglichkeiten nur.
    Wie schon erwähnt, Dritte Welt usw.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Do Jan 13, 2022 4:03 pm

    @ramalon

    es gibt auch nicht für alles Worte oder Begriffe. Aber es gibt Kernbegriffe, da wo eine gesamte Einheit dasselbe versteht. Diese Begriffe strahlen energetisch das aus, was sie sind und für das, wofür sie als Symbol stehen.

    Tja, wenn man im selben fremden Land ist, kann das hilfreich sein. In meinem Fall (da ich nicht von Deutschland nach Amerika beamen kann) musste ich das Problem irgendwie aus der Ferne lösen. Also do it or screw it. Und Reindenken hätte hier nichts gebracht.

    Zum Thema Logik:
    -Tu keinem etwas an = reine Logik = Effekt null
    -Tu keinem etwas an, was man dir nicht tun soll = positiv codierte Logik = Effekt Erhaltung 
    -Tu jedem etwas an, sodass man dir nichts mehr tun kann = negativ codierte Logik = Effekt Zerstörung 
    Das ist, was ich meine. Wie ich es wahrnehme. 
    Logik existiert nicht nur in der Erhaltung von etwas.
    Was für mich angenehm ist oder welche Logik mir gefällt, ist meine persönliche Sache, aber ich schließe mich immer der positiv codierten an. 

    Begeisterung zeige ich auch nicht gerade, wenn man mir gegenüber Versprechen bricht. Aber ich habe keine grundsätzlichen Erwartungen, außer eine vielleicht: keine Angriffe mündlicher, schriftlicher oder physikalischer Form. Das ist es, was ich nicht mag.


    Ein Speicher speichert und ein Aufnahmegerät nimmt auf. Das war für dich als Existenz die einzige Lösung auf ein Problem, das du anders nicht lösen konntest.
    Und denk dran, du hast uns einiges darüber schon geschrieben, dass du nicht nur speichern und aufnehmen kannst, sondern auch manipulieren.
    Letzteres gibt dir einen tatsächlichen Hinweis auf deinen Ursprung.

    Manches erschaffen wir, weil es uns als eine Brücke dienen soll zu unseren Zielen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Fr Jan 14, 2022 12:14 pm

    ramalon schrieb:@Bellatora,
     
    jetzt mal angenommen, ich habe keinen an der Mütze und es stimmt, was ich schreibe.
    Erster Gedanke weit vor der Geburt, im Mutterleib, erste Astralreise, besser gesagt Geistreise aus dem Mutterleib. Dachte als Kleinkind, in den ersten Wochen meines Lebens, ich wäre vorher eine Schwalbe gewesen, passte aber nicht in die erste Wahrnehmung aus dem Mutterleib.
    Kann mich an meine Geburt erinnern, zumindest wie ich sie wahrgenommen habe, gefühlt habe.
    Alles Wissen, dass ich angesammelt habe, ist ausgelagert. Universelle Gedächtnis.
    Das ich in der ersten 4,5 Jahren die gesamte Psyche der Menschen durchlebt habe und vieles mehr.
     
    Vieles was den Menschen ausmacht, ist mir zwar bekannt, aber nicht zu eigen.
    Gier z.B., Neid, Missgunst und vieles mehr, alles was schadet, was vernichtet, ist mir fremd.
    Und wenn ich mich schütze, dann mit Mitteln, die angemessen sind.
     
    Ich führe ein Leben, dass die Menschen nicht verstehen, weil es nicht in ihre anerzogene Denkweise passt. Jeder Mensch sieht sich als den Mittelpunkt seines Universums, nicht als ein Teil von allem.
    Und solange der Mensch nur sich sieht, bleibt er auch nur bei sich.
    Damit wird das ganze Mediale zur Einbildung. Zumindest bei den Meisten.
    Sorry, wenn ich das schreibe, aber es ist so. Es gibt Ausnahmen, aber die sind spärlich gesät.
     
    Habe mein Leben auf meine Fähigkeiten aufgebaut, aber nicht als Hellseher etc.
    Mache nichts dergleichen, nutze die Möglichkeiten nur.
    Wie schon erwähnt, Dritte Welt usw.

    @ramalon

    ich gehe nicht davon aus, dass du einen an der Mütze hast. Und das würde ich auch bei niemanden als Ausgangspunkt nehmen. Wie gesagt, du hast deine persönliche Brücke gefunden als Lösung für ein existentielles Problem. Durch diese Brücke sind deine Ziele erreichbar. 

    Ja, das hast du korrekt gesagt. "Mensch" bezieht sich nämlich nicht unbedingt auf die feinstoffliche Existenz im Körper, sondern nur auf die physikalisch existente sichtbare Form des Körpers. Und der wurde von diesen Energien so erschaffen, dass er so ist wie er ist. Du empfindest die Produkte, die der Körper schafft (Emotionen), als "Störgefühle" sowie du es nennst. Gibt dir das nicht zu denken? Denn wie kann etwas störend sein, wenn alles eigentlich zusammengehört und Teil voneinander ist?
    Theoretisch dürfte es dann keine empfindbaren Störungen geben, sondern nur Grund, Ursache und Wirkung. Und der Grund ist halt, dass es eben eine Trennung gibt. Das erkennst du die ganze Zeit, kannst es aber nicht auseinander dividieren. So kommt es mir zumindest vor. Dadurch bleibt dir auch wichtige Information vorenthalten und es gibt Dinge, die du dann fälschlicherweise als Fehler erkennst oder als Störung, was bei anderen zu Verwirrung führt.

    Andersrum kannst du die Menschen verstehen? Kannst du wieder zurück? Zurück in die eingeschränkte Version der körperlichen Sicht? Wenn ich dich korrekt verstanden habe nein: "Vieles was den Menschen ausmacht, ist mir zwar bekannt, aber nicht zu eigen.
    Gier z.B., Neid, Missgunst und vieles mehr, alles was schadet, was vernichtet, ist mir fremd."


    Durch Fehler / Störungen Aufzeigen werden die Probleme auf medialer Ebene nicht behoben. Jeder muss diese selbst erkennen und das kann nur mit einer gewissen Hilfestellung funktionieren.
    Ich habe das Gefühl, du kannst diese Hilfestellung halt aufgrund deiner Struktur nicht die nötige Weise geben und gibst diese auf materieller Ebene, wo es dir eben möglich ist. Das ist aber auch hilfreich und völlig in Ordnung.

    Und ja, der momentane mediale Entwicklungsstand ist nicht gerade top, da gebe ich dir Recht. Aber erst recht genau deshalb sind wir alle aufeinander angewiesen uns dabei zu unterstützen, egal auf welcher Art und Weise. 
    Und aus diesem Grund sind auch solche Foren wieder dieser ein Teil davon.
    Ich selbst habe durchaus mit den Leuten hier (auch wenn es nicht viele sind) einen Fortschritt machen können.
    Auch dein Input lässt mich immer wieder meine Perspektiven neu aufwerfen, neu validieren.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 14, 2022 3:05 pm

    @Bellatora,
     
    Störgefühle:
    Nenne ich die Emotionen, die den Menschen von der Wahrnehmung des Außen abhält.
    Es stört diese Wahrnehmungen.
    Wenn du dir die Menschen anschaust, mache es wie Buddha, was sie so beschäftigt.
    Dann sind sie nur mit sich selbst beschäftigt, nehmen also auch nur sich selbst wahr.
     
    Mal so als Beispiel.
    Marokko in einem Café war eine kleine Katze, in Freiheit geboren, hat sich also auch von niemanden anfassen lassen. Kleines aggressives Etwas.
    Kam die Katze zu mir, habe sie in die Hand genommen, und sie war das Liebste Kätzchen der Welt.
    Alle schauten mich wie ein Auto an, verstanden mich nicht.
    Bekannter der neben mir saß, dem sagte ich, könne die Katze anfassen, sie tut ihm nichts.
    Er kannte sie schon, wunderte sich aber, dass sie sich in meiner Gegenwart anfassen ließ.
    Oder in der Nähe, eine Wohnung, habe auf jemanden gewartet, und saß auf der Treppe vor dem Haus. Kam eine Katze an, wollte gestreichelt werden, nach 14 Tagen waren es 17 Katzen, und wenn ich zu Wohnung ging, sah ich aus wie der Rattenfänger von Hameln, umringt von Katzen.
    Und es ist egal, ob Vögel, Hunde, Katze oder sonstige Tiere. Alle benehmen sich nicht „Normal“.
    Es liegt aber daran, dass ich weiß, was Störgefühle sind, und wie sie wirken.
    Kann meine Umgebung wahrnehmen, und so reagiert sie auch auf mich.
    Du kennst ja das Sendungsverhalten. Das, was man aussendet….
     
    Empath, Suggestion, Hellsehen usw. ist nichts Anderes, wie das Weglassen der Störgefühle, und dafür freimachen für die Außenwahrnehmung.
     
    Körperliche Sicht, ist die Frage, was man darunter versteht.
    Ich kümmere mich um meinen Körper, um den Erhalt und seine Ansprüche, wenn du das meinst.
    Ich habe auch eine Art der Gier, aber mehr in Bezug der Möglichkeiten.
    Versuche die Grenzen der Möglichkeiten auszutesten. Als Abfallprodukt, könnte man sagen, dass ich reich bin, es mich aber nicht interessiert.
    In bin ohne bestimmte materiellen Möglichkeiten ins Leben gestartet.
    Außer Zwang meiner Eltern, war da nicht viel. Habe nach der Volljährigkeit mein Leben selber gestaltet. Beamtenjob geschmissen, als Küchenhilfe angefangen. Ein Alptraum aller Eltern.
    Dann habe ich einfach meine Möglichkeiten ausgelebt, auch das Hellsehen.
    Dritte Welt vieles aufgebaut, usw. Aber nie unter der Devise, dass ich reich werden will.
    Unternehmen gegründet, damit Menschen Arbeit haben, Wohnraum geschaffen, Ausbildungen finanziert, medizinische Geräte mitgenommen, OPs finanziert und vieles mehr.
    Und alles ist erwachsen, auf fehlende Störgefühle. Habe es nicht für Geld gemacht, nicht für Gott, nicht für ein Himmelreich, einfach nur, weil es richtig ist. Will nichts dafür haben.
    Solche Dinge kann ich wiederholen. Sehe den Wert der Dinge, und kaufe so ein Zeug für kleines Geld.
    Aber nur um zu wissen, ob mein Hellsehen stimmt. Dann habe ich das Interesse verloren.
     
    Die Möglichkeiten die hinter dem sind, sind enorm.
     
    Ich lebe in zwei Welten kann man sagen, kann umschalten.
    Dazu kommen dann noch diverse Leben, die ich gelesen habe, also das von Menschen als Empath und kann deren Denkweise usw. voll übernehmen.
     
    Sehe auch die eigentliche Seele, für mich das reine Sein, ohne den ganzen Ballast nicht als festgelegt.
    Es ist ein Teil von allem, und kann sich frei bewegen. Das nutze ich auch.
    Es kann alles sein, und auch überall.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 14, 2022 3:35 pm

    @Bellatora,
     
    Mediale Fähigkeiten:
    Ich weiß nicht, was sich die Menschen darunter vorstellen.
    Hatte es schon geschrieben, der Bekannte mit seinem Glück.
    Er läuft einer Vorstellung nach, mehr nicht.
    Und so laufen die Menschen einer bestimmten Vorstellung nach, mehr sehen sie nicht.
     
    Habe keinen Plan, was sie Menschen darunter vorstellen.
    Gut, vieles schon gesehen, bei vielem schon gewesen, aber es war alles nur fauler Zauber.
    Wunderheiler, der nahm 10 Euro pro Minute. Ein Scharlatan.
    Frauen die Weissagungen machen, und wenn man sich länger damit beschäftigt, merkt man, es läuft nach dem gleichen Schema ab.
    Sorry, aber von alle dem, was ich so gesehen habe, hat mich nichts überzeugt.
    Bis auf die alte Schamanin und die hat nichts Esoterisches oder etwas in der Richtung am Hut gehabt, dafür aber jede Menge an Können. Der Rest war nichts.
    Und mediale Fähigkeiten hat man erst, wenn man seinen Dunstkreis verlassen hat, heißt seine Störgefühle abgelegt, damit man aus der Eigenwahrnehmung heraus ist.
     
    Schon oft geschrieben, da haben die Menschen null Verbindung zu anderen Lebewesen, nicht zu dem Leben, nicht zu dem Partner, nicht zu den Kindern, und wollen medial veranlagt sein.
    Haben absolut keine Außenwahrnehmung, also ist es nur Eigenwahrnehmung.
     
    Mal wieder eine Geschichte dazu. Hatte eine Frau, Prof. Dr. Dr. im Internet kennen gelernt.
    Die hatte an die 30 Bücher verfasst.
    Die meinte sie wäre göttlich berührt und damit unfehlbar.
    Ihre göttliche Berührung: Sie war im Wald, und hatte irgendwie den Wald gefühlt, zwar nur kurz, aber sie hatte es. Für sie war es eine neue Erfahrung, und da es von außen kam, konnte es für sie nur Gott sein.
    Da stellt sich mir selber die Frage, wie kann ein Mensch wie sie, nur soweit abgestumpft sein, dass man nicht einmal einen Wald fühlen kann.
    Es bestehen keine Verbindungen, solange man in sich gefangen ist.
    Und wie bei der Frau, die sich plötzlich für göttlich hielt, sind es nur Eigenprojektionen, aber keine Wahrnehmungen.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Fr Jan 14, 2022 10:30 pm

    @ramalon

    Nichtsdestotrotz stören diese Gefühle. Es ist eine Komponente, die verhindert, dass man mit allem verbinden kann. Also... wie kommt es das sowas existiert? Ich kann dir sogar sagen, dass mit Störgefühlen ganz eigene mediale Dinge möglich sind. Der Grund warum sie bei den meisten eher für Störungen sorgen (was normal sein sollte), ist weil sie damit nicht kompatibel sind. Und hoffentlich nie sein werden.

    Körperliche Sicht meine ich mit im Gefängnis der Störgefühle zu verbringen. Sich von ihnen einschränken lassen. 
    Ein Sehender weiß nur wie ein Blinder fühlt, wenn er selbst erblindet ist. 

    Ich weiß. Das meine ich mit Korrekturen auf materieller Ebene. Ich glaube dir schon, dass du das gemacht hast, wegen Hilfestellung und ein Gleichgewicht zu erzeugen, da wo keins herrscht.  In Ordnung bringen, was aus Ruder läuft. 
    Aber das ist eben nur auf materieller Ebene möglich. Geistig muss jeder selber Korrekturen vornehmen. 

    Ich frage mich, ob eine Seele für dich Sinn macht? Ich meine, wenn du sie sehen kannst, kannst du sie schlecht verleugnen, aber ich frage mich, ob es Sinn macht für dich, was du da siehst.

    Glück ist wohl kaum eine mediale Fähigkeit, sondern ein positiver Zufall, der sich nach Wahrscheinlichkeit selten ereignet. Der Glaube muss schon außergewöhnlich sein, damit da was passiert. Und der Weg der Unvernunft ist für mich verständlich, aber nicht etwas, was auf Dauer funktioniert.

    Nun ja, das Lustige ist du bist dennoch hier. In einem Esoterikforum. ^^ Das heißt..., du suchst trotzdem nach etwas, das nicht passt. Für dich unklar zu sein scheint. Was ist Esoterik? Früher wurde Esoterik bezeichnet geheimes Wissen weiterzugeben, das die Massen nicht wissen durften. Jetzt ist es ein Begriff, wo alles Mögliche darunter fällt, das übernatürlich ist oder sein könnte, ebenso diverse Glaubensrichtungen. Und jeder kann offen darüber sprechen, ohne sich vor Steinen ducken zu müssen oder den Scheiterhaufen zu fürchten.
    Ich finde das ist zumindest ein Fortschritt. 

    Weißt du, in meinem Fall wünschte ich es wäre so gewesen, dass ich medial nichts am Hut hätte und eher einer der Normalos da draußen bin. Und ich lief sehr lange vor meinen Fähigkeiten davon. Aber eine Geschichte jagte die andere und so kam ich an den Punkt wo ich jetzt bin. Ich möchte aber niemanden mit meinen Geschichten im Thread langweilen, wer möchte, kann sich bei mir per PN melden. 

    Es geht auch mit Störgefühle. Und ich kann leider Liedchen davon singen, worauf ich allerdings nicht unbedingt stolz bin.

    Mit der Frau und dem Wald. 
    Ich war nicht dabei, hab nicht ihre Hand gehalten, also kann ich auch nicht sagen, was sie auf einmal wahrgenommen hat. Jeder ist meines Erachtens göttlich. Schließlich besitzen wir eine Seele. Aber ich gebe dir Recht, dass sich selbst als einzig göttlich oder auserwählt wahrzunehmen schon wieder eine Bubble ist, die man sich aufbaut um Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen.

    Um deine Frage zu beantworten wie man so abgestumpft sein kann...
    Stell dir vor um dich rauchen 10 Leute jeden Tag den ganzen Tag lang bis du zu Bett gehst. Du stehst auf und es geht weiter. Riechst du das du stinkst? Riechst du überhaupt irgendwas? 
    Ist bei der Frau ähnlich. Nur das Rauchen bezieht sich hier immer nur auf Erfolg noch und nöcher. Einmal hat sie es dann geschafft abzuschalten und die Erfahrung war schockierend. Ich kann es verstehen. Was aber trotzdem traurig ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Jan 15, 2022 5:27 am

    @Bellatora,
     
    Medial ist bei vielen eine Einbildung, nicht bei allen.
    Wie schon gesagt, habe niemanden getroffen, der wirklich etwas draufhat.
     
    Mit allem Verbinden, hat ein Harken, den Menschen fehlt die innere Neutralität.
    Egal was ist, es wird mit dem erlernten in Verbindung gebracht, damit verglichen, was normal ist.
     
    Beispiel: Mit den Reflektionen der Wohnung. Jede Wohnung reflektiert den Inhaber.
    Jetzt glauben Menschen die Angst haben, an Geister, weil die Wohnung sie reflektiert, ihre Angst.
    Weil es etwas fühlen, dass ihnen Angst macht.
    Verstehst du, dass mit den Geistern haben sie gelesen, hat ihnen jemanden erzählt, dazu noch die Angst als Störgefühl.
    Neutral genommen, nimmt man die Geister heraus, seine Angst, und geht der Ursache auf dem Grund. Ohne Geister, ohne Angst hat man eine Neutralität geschaffen.
    Nimmt das was vorhanden ist, als das, was es ist.
    Nur das Problem ist, mit diesen Menschen lässt sich dann kein Geschäft mehr machen.
     
    Warum Störgefühle existieren? Liegt an dem Menschen selber, ist Glaubensbedingt, und aus der Erziehung. Prägung des Menschen.
    Wenn du mal die Kindheit nimmst, die Erziehung, den Glauben, die Werbung usw. alle reiten auf die Emotionen rum, den Störgefühlen. Es wird anerzogen und weil es immer schon so war, denken die Menschen es muss so sein.
     
    Was glaubst du, wie oft ich als Kind Prügel bekommen habe, weil ich bestimmte Muster einfach nicht annehmen wollte. Gier z.B.
    Meine Eltern haben nie begriffen, dass mich die Werte der Menschen nicht interessieren.
    Mein Haus, mein Boot, mein Auto. Ich muss nichts vorweisen, was ich nicht bin, oder will.
     
    Seele:
    Habe den Vorteil, dass ich mich bis an den ersten Gedanken zurück erinnern kann.
    Also was ist die Seele. Seele ist der Funke es Lebens. Mehr nicht.
    Die Identifikation mit dem Körper, hat mit dem Erkennen des Körpers begonnen, damit bildete sich das Ich.
    Wie schon erwähnt, dass mit der Schwalbe als Geistreise aus dem Mutterleib.
    Ist ein zweites Ich im Grunde in diesem Leben.
    Ich war verblüfft, als ich meinen Körper wahrnahm.
    Das passierte folgend:
    Lag im Wäschekorb, und etwas bewegte sich vor meinen Augen. Es war mir suspekt.
    Dann erkannte ich, dass es zu mir gehörte, es war eine Hand mit Arm.
    War schon interessant, das Teil reagierte, aber noch etwas unbeholfen.
    Dann kann die zweite Hand ins Spiel, welch Wunder, nur das Teil was irgendwie Seitenverkehrt.
    Versuchte beide Hände auf einander zu legen. Was gelang, nach einiger Zeit usw.
    Da erkannte ich erst meinen Körper. Identifikation mit ihm.
     
    Die Störgefühle, bildeten sich erst danach. Wie schon geschrieben.
    Also ist das Wesenhafte, das Ich, und die Störgefühle ein Teil des Körpers, nicht der Seele, ansonsten wäre ich weder Schwalbe gewesen, noch hätte sich das Ich erst nach der Geburt gebildet.
    So ist die Seele neutral.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Jan 15, 2022 5:38 am

    @Bellatora,
     
    geistige Korrekturen. Der Mensch entwickelt sich oder auch nicht.
    Sehe so etwas aus Richtung der Natur. Saatgut.
    Entweder es geht auf oder nicht.
    Schreiben viele von der geistigen Welt, sind aber im Grunde mehr Materie.
    Dem Menschen sind Dinge wichtiger wie das Leben. Also Tendenz Materie.
     
    Beispiel: Nächstenliebe.
    Ein Bekannter, dessen Sohn damals, 2 Jahre alt, hatte einen Tumor in der Schilddrüse.
    Dritte Welt. Der Sohn musste operiert werden, weil er kaum noch Luft bekam.
    Hatte mir gedacht, mal sehen, was die Nächstenliebe dazu sagt.
    Also alle Glaubensrichtungen abtelefoniert. Brauchte 2000€ für die OP.
    Und du kannst es dir vorstellen, niemand von denen war für die Nächstenliebe zuständig.
    Hätte ich 2000€ gestiftet, alle hätten sie genommen.
     
    Und so sind die Menschen Materie, sie werden zu dem, an dem sie hängen.
    Schau dir die Erde an, der Mensch opfert alles nur der Gier. Jedes Leben, die Umwelt, einfach alles.
    Dann kennst du den Schwerpunkt des Menschen, seine Ausrichtung, und seine Identifikation.
    Nichts mit geistigem Reich und so.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Jan 15, 2022 5:47 am

    @Bellatora,
     
    in der Esoterik tummelt sich alles rum, das war mir klar.
    Das, was ich suchte, war im Grunde jemanden, der sich bis in den Mutterleib zurück erinnern kann.
    Die Chance ist gleich Null. Ein Bekannter aus einem Forum, sehr belesen, hatte sich mal auf der Suche gemacht. Nach 6 Monaten hatte er im Hinduismus etwas gefunden, dass sich zu jeder Zeit im 12 Menschen auf der Erde befinden, die sich an alles Erinnern können.
     
    Aber da mich Menschen interessieren, auch ihre Entwicklung bin ich in den Foren hängen geblieben.
    Mein Fazit, der Mensch hat sich geistig nicht entwickelt und wird es auch nicht machen.
    Er ist seit Jahrtausenden stehen geblieben.
    Eine Sackgasse der Evolution, also wird es aussterben, und sich selbst vernichten.
     
    Der Mensch kann sich entwickeln, zu einem Wesen, einem Geist, einer Einheit.
    Nur dazu muss er das Materielle loslassen, und damit auch seine Störgefühle.
    Macht er nicht, denn Dinge sind im wichtiger wie das Leben. Der Menschheit Untergang.
    Denn der Mensch ist Leben.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Jan 15, 2022 9:08 am

    @Bellatora,
     
    abgestumpft in Bezug der Wahrnehmung.
    Was hat Rauchen mit einem Wald zu tun.
    Menschen nehmen weder andere Menschen wahr, Tiere, einen Wald noch sonst etwas.
    Sie sind schlichtweg nur mit sich selbst beschäftigt, der Eigenwahrnehmung, den Störgefühlen.
    Und jemand der nur sich selbst kennt, nichts Anderes wahrnimmt, dem traue ich auch keine medialen Fähigkeiten zu. Weil er nichts, außer sich selbst kennt.
     
    Diese Wahrnehmungen sind Sinne, wenn man es genauer betrachtet.
    Ist wie das Sehen, das Hören und das Riechen.
    Man wird ja auch nicht Farbenblind, wenn man Farben sieht, oder taub, wenn man Menschen reden hört.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Jan 15, 2022 3:42 pm

    @Bellatora,
     
    was ist Glück? Mediale Fähigkeiten evtl. doch?
    Kommt immer darauf an, was man unter Glück versteht?
    Beispiel: Mir ist eine Fliege in den Kaffee gefallen, konnte sie noch retten.
    Habe 30 Minuten zugesehen, wie sie sich geputzt hat.
    Auch das ist Glück, zu sehen wie sich so ein Tier putzt, die Gelassenheit und die Zeit zu haben, mir das ansehen zu können.
     
    Ich fege bei anderen Menschen die Straße, mähe den Rasen usw.
    Habe das Glück, das machen zu dürfen, das Glück nicht darüber nachdenken zu müssen, was andere Menschen von mir halten.
    Tage etliche Jahre die gleichen Klamotten, fahre mein 30 Jahre altes Fahrrad und habe das Glück, dass es mit absolut egal ist, was andere darüber denken.
     
    In Bezug auf Vermögen: Positiver Zufall? Man kein sein Glück selber machen, Hellsehen usw.
    Da braucht es keinen Zufall.
    Nur, ob ein Vermögen Glück bedeutet, möchte ich bezweifeln.
    Die Gier ist ein Nimmersatt. Egal wie man es füttert, es will immer mehr.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Sa Jan 15, 2022 9:05 pm

    @ramalon

    Medial ist bei vielen eine Einbildung, nicht bei allen.
    Wie schon gesagt, habe niemanden getroffen, der wirklich etwas draufhat.


    Tja, also ich schon. Vielleicht suchst du einfach auf viel zu hohem Level jemanden.

    Mit allem Verbinden, hat ein Harken, den Menschen fehlt die innere Neutralität.
    Egal was ist, es wird mit dem erlernten in Verbindung gebracht, damit verglichen, was normal ist.


    Sehe ich anders. Nicht die innere Neutralität verbindet, sondern die innere Kompatibilität. Wenn du Puzzleteile mit einander zu einem ganzen Bild verbindest, kannst du auch nicht zwei Puzzleteile, die nicht zusammenpassen, trotzdem zusammenquetschen. Würdest beide verkrüppeln.

    Beispiel: Mit den Reflektionen der Wohnung. Jede Wohnung reflektiert den Inhaber.
    Jetzt glauben Menschen die Angst haben, an Geister, weil die Wohnung sie reflektiert, ihre Angst.
    Weil es etwas fühlen, dass ihnen Angst macht.
    Verstehst du, dass mit den Geistern haben sie gelesen, hat ihnen jemanden erzählt, dazu noch die Angst als Störgefühl.
    Neutral genommen, nimmt man die Geister heraus, seine Angst, und geht der Ursache auf dem Grund. Ohne Geister, ohne Angst hat man eine Neutralität geschaffen.
    Nimmt das was vorhanden ist, als das, was es ist.
    Nur das Problem ist, mit diesen Menschen lässt sich dann kein Geschäft mehr machen.


    Gebe dir Recht. Wohnung KANN reflektieren, Angst kann entzünden etc.
    Würde bei meiner Erfahrung nach ja trotzdem nicht ganz passen. Meine Eltern haben sich nie mit mir auseinander gesetzt und mir nie Geschichten erzählt. Auch konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht lesen. Ich wusste nicht, was Geister sind oder was diese Viecher sein sollten, von denen ich träumte.
    Doch ich träumte nachts von Finsternis in dem Schlafzimmer meiner Eltern und im Wohnzimmer. Im Bad war irgendwas rastlos. Ich träumte von Verwesung da drin. Im Dachgeschoss herrschte Angst. Etwas hatte das Gefühl sich verstecken zu müssen. Der Keller zeigte mir im Traum immer Schächte, die unter den Keller führten. Als ich älter wurde und Lesen lernte, begegnete ich in diesen Schächten im Traum einen gesichtslosen glatzköpfigen Mann in einem schwarzen Anzug. Er saß auf eine Art Stein und seine Kleidung hatte Blut an sich. Er bewegte seinen Kopf in Richtung Wand, ich folgte der Richtung. Dort stand in roter Farbe "Ich kriege dich". Dann drehte er seinen gesichtslosen Kopf wieder zu mir. Wütend ging ich an ihm vorbei und dachte mir, dass werden wir ja sehen. 
    Wir bekamen zwei Wellensittiche. Wir stellten sie ins Wohnzimmer und ließen sie hin und wieder fliegen. Sie fingen an in dieser freien Zeit ein Loch über der Tür zwischen Küche und Wohnzimmer zu knabbern. Wie die Maurer jeden Tag. Wir schlossen die Tür zur Küche, denn wir befürchteten sie würden aus dem Fenster (es schloss nicht richtig) fliegen. Einer der Wellensittiche ist gestorben. Der andere ist aus der Wohnung geflohen. Er hat es zum Küchenfenster geschafft. Auch andere Haustiere, die wir im Wohnzimmer hielten, starben sehr schnell oder wurden aus unerfindlichen Gründen aggressiv. Meine Eltern fanden das eigenartig. Ich nicht. Denn ich wusste, was sich nachts im Wohnzimmer erhob. Aber ich fand es besser nichts zu sagen. Das, was ich also sah und wahrnahm, sah ich unbeeinflusst. Ich wusste nicht, was es war, ich spürte nur die Energie, die es beinhaltete, es konnte zerstören, verkrüppeln, blenden. Was es wollte, weiß ich nicht. Warum es das tat, weiß ich nicht. Von dieser Art Existenz habe ich dann einige andere noch später kennengelernt. 
    Kann mit deiner Erklärung also nicht übereinstimmen... Nicht weil ich nicht will, sondern weil sie einfach nicht auf die Fakten bei mir übergezogen werden kann. Und es keine anderen logische Gründe dafür gab. Sogar mein Bruder kam auf komische Ideen in diesem Zimmer. Er zündete den Teppich an und sah dabei zu wie das Feuer sich ausbreitete. Als ich ihn rechtzeitig fand und ihn anschrie, was er da macht, grinste er mich nur an. Das Feuer brannte vor ihm, Teppich schon in Flammen. Ich alarmierte sofort unsere Eltern, die das Feuer sofort löschten. Niemand ist zu schaden gekommen glücklicherweise. Und nein, ich erzähle dir hier keine Horrorgeschichten, sondern Auszüge von meiner Kindheit. 

    Warum Störgefühle existieren? Liegt an dem Menschen selber, ist Glaubensbedingt, und aus der Erziehung. Prägung des Menschen.
    Wenn du mal die Kindheit nimmst, die Erziehung, den Glauben, die Werbung usw. alle reiten auf die Emotionen rum, den Störgefühlen. Es wird anerzogen und weil es immer schon so war, denken die Menschen es muss so sein.
     

    Das passt leider nicht, denn der Mensch ist nicht mit Glaube zur Welt gekommen, sondern mit Verstand. Andernfalls hätte er die Steinzeit nicht überlebt. Es gibt keine Störgefühle. Es gibt Emotionen und die erste Emotion und gleichzeitig die älteste ist Angst zerstört zu werden. Denn kein Lebewesen, sei es Hund, Katze, Ratte oder sonst was möchte zerstört werden, solange es noch seinen Zweck erfüllen kann. Die Antilopen laufen vor Löwen nicht weg, weil das ein so geiler Sport ist, sie wissen, dass sie getötet werden, wenn sie nicht entkommen. Und der Löwe weiß, wenn er nicht jagt, wird er verhungern, was genau die gleiche Angst entfacht zerstört zu werden.
    Alles andere fand statt, weil der Mensch genug Zeit hatte sich aus dem Kreislauf des Überlebens zu erheben. Er musste nicht mehr jede Minute an das Überleben denken, also hatte er nun Zeit über alles andere zu denken. Im Kreislauf bist du im Nebel der Zerstörung gefangen. Etwas muss etwas anderes fressen um zu überleben und das sorgt gleichzeitig für ein Gleichgewicht, damit das eine nicht das andere überpopuliert und am Ende dadurch zu ultimativer Zerstörung führt, den Kreislauf aushebelt.
    Diese Emotionen, die du als Störgefühle bezeichnest, wurden im Nebel für den Menschen geboren, weil der Mensch es geschafft hat sich aus dem Kreislauf auszuhebeln, aber nicht geschafft hat den Kreislauf anderweitig am Laufen zu halten. Ich respektiere die Regeln, und ich respektiere die Emotionen, auch wenn sie zur Selbstzerstörung des Menschen führen. Der Kreislauf und die Regeln hier kennen keinen anderen Weg außer uns in die Selbstzerstörung zu führen, damit das korrigiert werden kann, was wir aushebeln. Ich denke, das wurde anscheinend auch erkannt und anstatt eine Lösung zu suchen in den Kreislauf zu passen, wird jetzt progressiv Zerstörung vorangetrieben. Wenn du also, was ändern willst, solltest du in die Politik gehen. Ansonsten solltest du Emotionen als das nehmen, was sie sind. Teil des Kreislaufes. 

    Was glaubst du, wie oft ich als Kind Prügel bekommen habe, weil ich bestimmte Muster einfach nicht annehmen wollte. Gier z.B.
    Meine Eltern haben nie begriffen, dass mich die Werte der Menschen nicht interessieren.
    Mein Haus, mein Boot, mein Auto. Ich muss nichts vorweisen, was ich nicht bin, oder will.
     

    Nun, ich wollte nicht so früh sterben. Ein Schlag von meinem Vater gleich tot. Der hatte eine Kraft, der konnte Metall mit Schlägen verbiegen. Also habe ich mich allen Mustern angepasst, aber ich habe von innen keins angenommen. Meine Zeit mich davon zu befreien würde kommen. Ich musste nur Geduld haben.


    Seele:
    Habe den Vorteil, dass ich mich bis an den ersten Gedanken zurück erinnern kann.
    Also was ist die Seele. Seele ist der Funke es Lebens. Mehr nicht.
    Die Identifikation mit dem Körper, hat mit dem Erkennen des Körpers begonnen, damit bildete sich das Ich.
    Wie schon erwähnt, dass mit der Schwalbe als Geistreise aus dem Mutterleib.
    Ist ein zweites Ich im Grunde in diesem Leben.
    Ich war verblüfft, als ich meinen Körper wahrnahm.
    Das passierte folgend:
    Lag im Wäschekorb, und etwas bewegte sich vor meinen Augen. Es war mir suspekt.
    Dann erkannte ich, dass es zu mir gehörte, es war eine Hand mit Arm.
    War schon interessant, das Teil reagierte, aber noch etwas unbeholfen.
    Dann kann die zweite Hand ins Spiel, welch Wunder, nur das Teil was irgendwie Seitenverkehrt.
    Versuchte beide Hände auf einander zu legen. Was gelang, nach einiger Zeit usw.
    Da erkannte ich erst meinen Körper. Identifikation mit ihm.


    Aha. Das habe ich mir gedacht. Im Endeffekt macht Seele für dich also keinen Sinn.


    Die Störgefühle, bildeten sich erst danach. Wie schon geschrieben.
    Also ist das Wesenhafte, das Ich, und die Störgefühle ein Teil des Körpers, nicht der Seele, ansonsten wäre ich weder Schwalbe gewesen, noch hätte sich das Ich erst nach der Geburt gebildet.
    So ist die Seele neutral.


    Die Seele mathematisch zu definieren macht keinen Sinn. Dir fehlen Punkte, die du nicht berücksichtigen kannst. Wärst du in der Schwalbe gewesen, hättest du eine Ich-Identifikation im Schwalbenkörper wahrgenommen, auch wenn diese unterschiedlich zur menschlichen Ich-Identifikation ist, so sind sie grundprinzipiell ähnlich. Du reitest auf Energie und das machst du, wenn du auf Standby schaltest. Choron nannte es Leere und das Wort fand ich viel besser dazu. Man macht Platz, öffnet sich und lässt durchfließen. Und wenn du den Puls der Energie erfasst hast, hältst du dich daran fest und machst damit was auch immer. Aber woraus machst du dann fest, dass deine Seele neutral ist? Warum hast du einen Willen, wenn deine Seele neutral ist?

    geistige Korrekturen. Der Mensch entwickelt sich oder auch nicht.
    Sehe so etwas aus Richtung der Natur. Saatgut.
    Entweder es geht auf oder nicht.
    Schreiben viele von der geistigen Welt, sind aber im Grunde mehr Materie.
    Dem Menschen sind Dinge wichtiger wie das Leben. Also Tendenz Materie.
     


    Nun, diese Sichtweise mit Saatgut ist nicht verkehrt. Das Leben müsste aus deiner Sicht Materie sein. Also sollte es natürlich sein, das Dinge wichtiger sind als Leben. Wenn du einen Gegenstand verlierst, von dem du denkst, dass du nicht ohne ihn überleben kannst, ist es klar, warum Gegenstände auf einmal wichtiger sind als das Leben. Ohne kann man sterben gehen. Persönliches Empfinden des einzelnen.


    Beispiel: Nächstenliebe.
    Ein Bekannter, dessen Sohn damals, 2 Jahre alt, hatte einen Tumor in der Schilddrüse.
    Dritte Welt. Der Sohn musste operiert werden, weil er kaum noch Luft bekam.
    Hatte mir gedacht, mal sehen, was die Nächstenliebe dazu sagt.
    Also alle Glaubensrichtungen abtelefoniert. Brauchte 2000€ für die OP.
    Und du kannst es dir vorstellen, niemand von denen war für die Nächstenliebe zuständig.
    Hätte ich 2000€ gestiftet, alle hätten sie genommen.


    Nun, warum hast du dich nicht eher darauf konzentriert nicht enttäuscht zu werden, statt enttäuscht zu werden? Mir hättest du jetzt voreingestellte Haltung vorgeworfen. ^^ Kann es sein, dass du fest daran glauben willst, dass Menschen nur an Materie denken? Solltest du dieses Urteil ständig im Hinterkopf haben, wirst du auch mit großer Mehrheit nur solche Menschen treffen. Dann wären wir beim Sendungsverhalten.


    Das, was ich suchte, war im Grunde jemanden, der sich bis in den Mutterleib zurück erinnern kann.
    Die Chance ist gleich Null. Ein Bekannter aus einem Forum, sehr belesen, hatte sich mal auf der Suche gemacht. Nach 6 Monaten hatte er im Hinduismus etwas gefunden, dass sich zu jeder Zeit im 12 Menschen auf der Erde befinden, die sich an alles Erinnern können.


    Wie sucht man auch aktiv solche Menschen? Und warum sollten sie sich mir nichts dir nichts offenbaren? Zu welchem Zweck? Ich kann mich bis an den Mutterleib zurückerinnern, und? Ich habe festgestellt, dass ich nutzlosen Spam nicht brauche und ich weiß, das etwas anderes diesen für mich sammelt. Mit 4 Monaten erkannte ich mich im Körper und machte es mir sogar bequem in dem ich ein Bein über das andere legte. Meine Mutter bekam fast einen Herzinfarkt beim Ultraschall, weil sie dachte, ich komme mit behinderten Beinen zur Welt. Ich erinnere mich dran das dann Wellen kamen, die mich schüttelten. Aber das fand ich noch ganz angenehm. Das war die Frauenärztin, die mich aus der Position bringen wollte, weil meine Mutter sich dermaßen erschrocken hatte. Und da ich sehr schnell entwickelte und ich das erste Kind war und meine Mutter einen außergewöhnlich engen Körper hatte, drohte ich zu ersticken. Um also mein Überleben zu sichern, kratzte ich von innen die Fruchtblase auf. Als ich meiner Mutter später erzählte, an was ich mich Mutterleib erinnern konnte, bestätigte sie mir das. Sie sagte, irgendwas würde sie von innen im Bauch gepikst haben und dann wären die ganzen Fruchtwasserflüssigkeiten im Auto gewesen. Sie war unterwegs und keiner rechnete mit mir zu diesem Zeitpunkt, denn meine Geburt wäre eigentlich drei Wochen später gewesen. Auch erinnere ich mich wie eng sie war. Ich konnte kaum rauskommen, als es soweit war. Also strengte ich mich selbst an meinen noch kaum entwickelten Körper so stark klein zu machen, dass ich durchpasste. Dann sah ich mit was für einer Geschwindigkeit ich rauskam und schloss die Augen. Meiner Mutter erzählte mir ich bin nur so rausgeschossen XD Die Schwestern haben mich grade so gefangen, bevor ich fallen konnte. Ebenso hatte ich vor Anstrengung überall rote Flecken gehabt. Aber ist es etwas wert erinnert zu werden? Ich kann mich erinnern, aber ich brauche es nicht. Mein Gehirn könnte alle diese Details abrufen, aber ich brauche sie nicht. Wofür?


    abgestumpft in Bezug der Wahrnehmung.
    Was hat Rauchen mit einem Wald zu tun.
    Menschen nehmen weder andere Menschen wahr, Tiere, einen Wald noch sonst etwas.
    Sie sind schlichtweg nur mit sich selbst beschäftigt, der Eigenwahrnehmung, den Störgefühlen.
    Und jemand der nur sich selbst kennt, nichts Anderes wahrnimmt, dem traue ich auch keine medialen Fähigkeiten zu. Weil er nichts, außer sich selbst kennt.


    Das Rauchen war nicht auf den Wald bezogen, sondern auf ihre übliche Umgebung. Wenn ein Mensch in einer Umgebung wächst, die dich nur auf etwas Bestimmtes trimmt (in ihrem Fall Erfolg), wird sie nichts anderes außer das kennen und das ist, was sie abstumpft. Aber es wird einem auch nicht einfach gemacht. Passe ins System, passe in die Moral, passe in die Meinung der Mehrheit. Siehst du doch aktuell an Corona. Muss ich dir doch nicht erzählen. Abstumpfen ist leicht. Und ich verstehe, wenn Menschen aus ihrer Starre erwachen, dass das "göttlich" aussehen kann.


    Diese Wahrnehmungen sind Sinne, wenn man es genauer betrachtet.
    Ist wie das Sehen, das Hören und das Riechen.
    Man wird ja auch nicht Farbenblind, wenn man Farben sieht, oder taub, wenn man Menschen reden hört.


    Aber kann man einen Farbenblinden nachvollziehen, wenn man selbst alle Farben eindeutig sieht. Oder weiß man wie es ist, nichts zu hören, wenn man selbst alles sehr gut hören kann? 
    Und Sinne des Körpers sind Sinne des Körpers. Es gibt Körper, mit denen kann ich Farben fühlen oder Töne schmecken. Aber wenn man in keinem dieser war, kann man es auch nicht nachvollziehen. Und wie eine Seele wahrnimmt, ist völlig unterschiedlich zu körperlichen Sinnen. Wahrnehmung ist nämlich nur die Aufnahme, Übersetzung und Verarbeitung von Information. Wie diese am Ende aussieht, kann tausend Wege haben. Schließlich macht Energie nichts anderes, wenn sie etwas aufnimmt und transformiert nachdem sie es verarbeitet hat.


    was ist Glück? Mediale Fähigkeiten evtl. doch?
    Kommt immer darauf an, was man unter Glück versteht?
    Beispiel: Mir ist eine Fliege in den Kaffee gefallen, konnte sie noch retten.
    Habe 30 Minuten zugesehen, wie sie sich geputzt hat.
    Auch das ist Glück, zu sehen wie sich so ein Tier putzt, die Gelassenheit und die Zeit zu haben, mir das ansehen zu können.


    Man kann Glück neuen und eigenen Definitionen geben. Ich für meinen Teil halte mich an das Verständnis der Masse des Wortes um Missverständnisse auszuschließen. Schließlich war der Ausgangstext, dass jemand auf sein "Glück" wartet. Also habe ich mich auf darauf bezogen. 
    Glück als positiver Zufall oder Glück als positive Empfindung.


    Ich fege bei anderen Menschen die Straße, mähe den Rasen usw.
    Habe das Glück, das machen zu dürfen, das Glück nicht darüber nachdenken zu müssen, was andere Menschen von mir halten.
    Tage etliche Jahre die gleichen Klamotten, fahre mein 30 Jahre altes Fahrrad und habe das Glück, dass es mit absolut egal ist, was andere darüber denken.



    Das würde ich wohl kein Glück nennen, sondern eine Lebenseinstellung. 


    In Bezug auf Vermögen: Positiver Zufall? Man kein sein Glück selber machen, Hellsehen usw.
    Da braucht es keinen Zufall.
    Nur, ob ein Vermögen Glück bedeutet, möchte ich bezweifeln.
    Die Gier ist ein Nimmersatt. Egal wie man es füttert, es will immer mehr.



    Nee, du. Mit Hellsehen sein Vermögen zu machen, ist nicht jedem vergönnt. Hast es ja selber gesagt, es ist eher ein Nebeneffekt. Also wer sich auf Vermögen konzentriert, muss wohl den altertümlichen Weg gehen.
    Nun in deinem obigen Beispiel mit dem 2-jährigen Sohn wäre das Glück gewesen, dann wären 2000 € kein Problem, oder?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Sa Jan 15, 2022 9:31 pm

    @ramalon

    Apropos medial und Fähigkeiten. Ich habe mich entschieden, das auf jeden Fall mit dir zu teilen, weil es einfach ziemlich lustig ist.

    Ich habe gestern vergessen mein Handy abzuschalten, also Vibrationsmodus war noch an und da mein Telefon direkt neben meiner Kommode liegt, ist der Vibrationsmodus ausreichend um mich zu wecken.

    Mitten im Traum befindend träumte ich von zwei Wesenheiten (ich weiß, das gefällt dir nicht, aber ist nun mal so), die eine verteidigte mich, die andere wurde wütend auf das Wesen, das mich verteidigte und die beiden hatten sich in den Haaren. Beide hatten keine Form, sie waren nur eine Masse von Energie (unterschiedliche Farben, ich konnte sie also außereinander halten). Ich mischte mich ein und fragte die Wesenheit, die sich daneben benahm, was das sollte. Sie sagte, sie sei so wütend, weil sie mich nicht kriegen konnte. Ich sei hübsch und mächtig und mit mir könnte man sovieles machen. Sowas reizt mich immer ziemlich, außerdem verwirrte es mich auch, weil ich empfinde mich weder als hübsch noch als mächtig. Ich bereitete mich vor selber in dem Getümmel mitzumachen und anzugreifen. 
    Genau in dem Moment reißt mich die Vibration von meinem Telefon aus dem Traum zurück in den Körper. Und das erste, was ich denke ist "ramalon, lass mich in Ruhe, ich muss heute nicht arbeiten!" *lach*
    Erst als meine Sinne beisammen kamen, dachte ich mir, warte, woher willst du wissen, wer es ist und wie viel Uhr es ist. Aus Neugier nehme ich mein Telefon in die Hand und sehe, dass es tatsächlich eine Information aus dem Forum war, dass du es warst, und dass es vor 6 Uhr morgens war. Ich stehe gegen 5.30 h morgens auf um mich für die Arbeit fertig zu machen. Und deine erste Nachricht war von 5.27 h morgens.
    Mann oh Mann, jetzt ist es schon soweit. Kann deine Nachrichten schon so wahrnehmen. Deine Signatur ist bei mir schon hängen geblieben. *lach*

    Und das "lass mich in Ruhe" ist nicht persönlich gemeint. Du weißt ja, dass ich es überhaupt nicht mag beim Schlafen gestört zu werden. Zumindest meine ich, dass ich es erwähnt habe. Im Bezug auf Wesen... XD Aber ich mag es auch nicht von Lebenden gestört zu werden XD. Keine Sorge, demnächst werde ich mein Handy auf "Nicht stören" stellen. Du kannst dann auch weiterhin um solche Uhrzeiten Nachrichten beantworten, wenn es in deinen Tagesablauf besser passt. ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 6:30 am

    @Bellatora,
     
    mit meinem Tagesablauf.
    Habe zwei Pflegefälle. Daher passt es mir manchmal morgens mehr in den Tagesablauf.
     
    Mit dem Verbinden.
    Du hast zum Teil recht, die innere Neutralität ist die Kompatibilität.
    Z.B. das Astrale lässt nichts zu, dass irgendetwas menschliches an sich hat.
    Nennt sich im Hinduismus – Brahman, oder als Manitu der Indianer bekannt.
    Über Brahman ist alles verbunden.
     
    Das mit den Träumen deiner Kindheit, sind Träume, sind Ängste.
    Was mit den Tieren war, keine Ahnung, müsste man sie Situation sehen.
    Mit deinem Bruder, denke mal, es hat die Ängste gemacht, etwas von Geistern usw. erzählt.
    Habe zwei Brüder, einer älter, der andere jünger.
    Dem älteren Bruder, 5 Jahre, machte es spaß, mit Ängsten zu arbeiten.
    Mein jüngerer Bruder war dafür sehr anfällig.
    Von ihm kenne ich das mit den Geistern usw. War manches Mal unter dem Bett um die Geister zu vertreiben. Das sind aber mehr Ängste.
     
    Und hattest du Angst, so hat das Zimmer, die Wohnung es auch reflektiert, deine Angst.
    Je mehr Menschen mit Probleme in einer Wohnung sind, je mehr reflektiert es diese.
     
    In Bezug Störgefühle.
    Man wird nicht damit geboren.
    Ein Kleinkind würde ohne Ängste auf einen Löwen zugehen.
    Ein Bekannter, Lokführer, dem stolperte mal ein Kleinkind auf den Gleisen entgegen.
    Das Kind hatte keine Angst, vor dem Zug.
    Seitdem ist der Bekannte nie wieder auf eine Lok gestiegen.
    Auch kleine Tiere haben keine Angst.
    Eine Ente brütete bei mir auf der Gartenlaube. Sie kam mit ihnen zu mir, als sie geschlüpft waren.
    Werder die alte Ente hat Angst vor mir, noch die Küken.
    Das bildet sich erst mit der Zeit. Im bestimmten Rahmen braucht man es zum Überleben.
    Nur das sind die Grundängste.
    Stimmt und es stammt aus der Steinzeit. Dann weißt du auch, wo unsere geistige Entwicklung stehen geblieben ist.
     
    Politik kann nichts ändern, denn der Mensch muss sich ändern.
    Was bringen die besten Vorsätze, wenn niemand mitmacht.
    Wie schon gesagt. Corona wäre nach 14 Tagen kein Thema mehr gewesen, wenn alle mitgemacht hätten.
    Und da der Mensch sich gerne selbst belügt, und betrügt, die Wahrheit nicht wissen will, solange es ihm Nachteile bringt. So wird er sich selbst vernichten.
    Er müsste sich einfach nur umstellen.
     
    Aber wie im Kleinen auch im Großen.
    Beispiel: Eine Bekannte, hat ein Haus, dass sie sich nicht leisten kann.
    Lässt es verkommen, dass sie sich erst recht nicht leisten kann.
    Sie zerstört das Haus, ihre Zukunft usw.
    Wird später mit der Grundrente irgendwo wohnen.
    Hatte es ihr gesagt, versucht, dass sie aus diesen Prozess aussteigt.
    Sie macht unbeirrt weiter. Und es sind fast alle Menschen die ich kenne.
    Einmal einen Weg eingeschlagen, gehen sie ihn unbeirrt weiter.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 6:36 am

    @Bellatora,
     
    Es ist das Problem mit dem Glück, weil viele es nicht erkennen.
    Ich besitze einen der größten Rubine, der Erde z.B. aber nur, weil bis dahin keiner den Wert erkannt hat.
    Viele hatten den Stein gesehen, Teilweise auch in der Hand, aber den Wert erkannt hat niemand.
    So hatten viele ihr Glück in der Hand, aber es nicht erkannt, weil es nicht in ihre Denkweise vom Glück passt.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 6:45 am

    @Bellatora,
     
    Die Ich Identität.
    Unsere Seele hat kein Ich, keine Identität.
    Es ist der Funke des Lebens, eine neutrale Energie.
     
    Ich habe manchmal Dinge wie Geistreisen. Da wechsele ich absolut.
    Wenn ich dann zurück bin, muss ich erst überlegen, in welcher Realität ich mich befinde.
    Würde ich nicht zurückkehren, ist mein Ich verloren, meine Identität und auch mein Körper.
    Merke es dann nicht einmal.
     
    Musst es dir so vorstellen, dass alles Eins ist. Fällt ein Leben aus, macht es nicht, weil das Leben alles Leben beinhaltet. Das Ich ist nur eine Illusion aus der Eigenprojektion.
    Nur eine Sichtweise, mehr nicht.
    Und doch ist alles Eins. Denn ein Ich könnte nie existieren, es braucht das Sein, die Abgrenzung von allem. Ohne dem kein Ich.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 8:56 am

    @Bellatora,
     
    das mit dem 2-jährigen.
    Wollte nur Mal die Nächstenliebe testen.
    Hatte mich ins nächste Flugzeug gesetzt und das Geld hingebracht.
    Hast Recht, mit Hellsehen kein Problem.
     
    Aber auch das mit den Glaubensrichtungen war mir klar, hatte es dann aber ausprobiert, und meine Vermutung hatte sich damit bestätigt.
     
    Dinge und Hellsehen. Hellsehen ist recht einfach. Jeder hat seine Zukunft die er gestalten kann, vorausgesetzt man hat auch Zugang dazu.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast So Jan 16, 2022 1:53 pm

    @ramalon

    Okay. Ich kann mich zwar auf dich einstellen, aber für dich scheint es nicht möglich zu sein sich auf andere einzustellen. 

    Es kommt mir so vor (Achtung Metapher), als würde ich zu dir sagen: "Nach einem Erdbeben müsste man sich auch auf eine Flut gefasst machen. " Und deine Antwort immer darauf: "Eine Flut nach einem Erdbeben gibt es nicht. Du hast nur ständig Angst zu ertrinken." 

    Also wie gesagt, zu schade, dass wir nicht weiter übereinkommen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 3:13 pm

    @Bellatora,
     
    sicherlich verstehe ich dich, evtl. besser wie du dich selbst.
    Nur, du steckst irgendwo fest, und zwar in den Ängsten.
    Kann es nicht sein, dass alles einen ganz anderen Ursprung hat?
     
    Geistreisen z.B. da hängt man sonst wo drin. Im Alptraum des Nachbarn, im Tot eines Tieres, in einem Krieg oder sonst etwas.
    Die einfachste und kürzeste Art der Verbindung ist die Verbindung zwischen dem Leben, und je näher dir etwas ist, desto näher auch die Energie.
    Geht auch mit dem Handy, bei dem du wusstest, dass ich es bin.
    Verbindung zwischen dir, und dem Handy.
     
    Ich war in vielen Dingen drin, hatte dir ja geschrieben, als kleines Kind hatte ich Angst zu schlafen. Alpträume, aber nicht von Deiner Art, sondern der Psyche der Menschen. Mörder, Psychopathen etc.
    Seelische Abgründe. So ist mir kaum ein Verhalten fremd.
     
    Der Mensch interpretiert das, was er nicht versteht, mit seinen Ängsten.
    Das ist zwar das einfachste, aber nicht unbedingt das Vernünftigste.
     
    Wie erwähnt, die Zigeunerin, die mich verflucht hatte, in deren Gedanken ich eingedrungen bin.
    Mich als Teufel beschimpfte, oder die Hypnotiseurin, die in Panik flüchtete.
    Oder in Marokko, wenn ich da zwischen 17 Katzen sitze, oder die kleine wilde Katze, die absolut lieb zu mir war und vieles mehr.
    Zuhause, mit den Tieren, Amsel die mir nachlaufen, Meisen auf der Schulter usw.
    Hunde die mich anspringen, als wenn wir uns schon ewig kennen.
    Oder meine Hellsicht und vieles mehr.
    Menschen reagieren mit Angst darauf, mit Unverständnis.
     
    Und Dinge wie deine, habe ich tausende Male gesehen, in den Menschen, in ihren Ängsten, aber nie in Wirklichkeit.
    Das einzige, was dem Menschen etwas Böses will, ist der Mensch selber.
    Es gibt nichts auf der Erde, dass von Missgunst, Neid, Gier, Bösartigkeit getrieben wird, außer dem Menschen.
    Wenn dir also etwas, etwas Böses will, dann nur der Mensch.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon So Jan 16, 2022 4:06 pm

    @Bellatora,
     
    Die Metapher hinkt etwas.
     
    Suche in allem den Nutzwert z.B.
    Hellsehen hat einen Nutzwert, zumindest für mich, aber nicht indem ich anderen Menschen das Geld aus der Tasche damit ziehe.
    Hellsehen hat einen absolut praktischen Nutzen.
    Nur es ist weder Zauberei, noch Medial veranlagt. Es ist Hellsehen, mehr nicht und nicht weniger.
    Schlichtes, einfaches, simples Hellsehen. Eingedampft auf das, was es ist.
    Damit kann man dann arbeiten.
     
    Oder Geistreisen, man hält sich da absolut heraus, seine Ängste etc.
    Eindampfen, auf das, was es ist, eine Wahrnehmung.
    Auch damit kann man arbeiten.
     
    Hatte es schon mit arabischen Frühling geschrieben.
    War dort, obwohl man mich für verrückt erklärte.
    Flugzeuge fast leer, in den Städten kaum Europäer, und wenn, hatte diese sich verkrochen.
    Ich war mitten drin, habe mir selber ein Bild gemacht.
    Dort, wo ich mich aufgehalten hatte, gab eine keine Probleme, keine Gefahren.
    Ein Europäer, 500.000 Moslem. Und ich bin des Nachts in Gegenden dort unterwegs, die selbst die Einheimischen meiden, immer noch.
    Habe einen Punkt erreicht, in dem ich keine eigenen Ängste mit einbringe.
    Aber kann dadurch meine Umgebung wahrnehmen, fühle die Vorgänge in ihnen.
    Kann das Leben fühlen, die Gedanken usw.
     
    Das ist so der Punkt, den man erreicht haben sollte, um mehr, als nur sich selbst wahrzunehmen.
    Nur kaum jemand würde das machen, weil sie in ihren Ängsten gefangen sind, damit in sich selbst.
     
    Frage dich selbst, wie weit deine Ängste dein Leben bestimmen, und wie weit du dein Leben.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Fr Jan 28, 2022 2:05 pm

    Sorry, die verspätete Antwort, aber bei mir ist irgendwie die Hölle ausgebrochen in letzter Zeit.
    Passiert mal des Öfteren.

    Nun, wenn du in allem einen Nutzwert suchst, suchst du diesen dann auch in Menschen? 
    Und irgendwie widersprüchlich, dass Hellsehen schlicht und simpel sein soll, obwohl es notwendig ist ein leerer Behälter (also ein Medium) für die Wahrheit zu werden. Medial bedeutet nichts anderes als ein leeres Gefäß für etwas anderes zu werden. Und das als schlicht oder simpel hätte ich in all den Menschen Millennien auf der Erde jetzt nicht bezeichnet.  

    Für mich bedeutet das Wort Geistreisen leider nichts. Was genau reist da? Geister gibt es lt. deiner Aussage nicht, Seelen auch nicht, also was genau ist es, das reist? Der Verstand? Gehört der nicht zum Gehirn, was das ganze wieder als Illusion deklarieren würde?

    Meine Angst ist ziemlich simpel. Nutzlos oder anti zu sein und etwas dadurch der Zerstörung auszusetzen ohne es am Ende wiederherstellen zu können.
    Ob das mein Leben bestimmt hat? Hmmm, teilweise. So helfe ich ohne zu verlangen, unterstütze Menschen, die nicht alleine zurechtkommen, kann schwer Nein sagen, wenn ich weiß, dass die Person es alleine nicht hinkriegt. Werde oft zur stabilen Säule in Unternehmen, Teams, Gruppen, Freundeskreisen oder Familie. Der Nachteil ist, dass auch das wieder gefährlich ist, denn wenn ich ausfalle, fällt auch das Kartenhaus. Die Leute verlassen sich zu sehr auf jemanden, der immer bereit ist Lösungen zu finden und sie auch findet.
    Um jetzt aber auf die Angst zu reflektieren: Es ist die Angst nicht ich selbst zu sein. Ich möchte lösen und wiederherstellen und nicht das Gegenteil. Wenn ich es trotzdem nicht schaffen sollte, so habe ich es wenigstens versucht und dabei mein Bestes gegeben.
    Ich fühlte so, schon seit ich geboren wurde. Alles und jeder war mir wichtig und ich begegnete es mit Liebe. Als ich 1 Jahr alt war und mein Bruder geboren wurde, wollte ich sein kleines Köpfchen streicheln, ich hatte meinen Körper ja schon gut im Griff und konnte meine Arme und Hände gezielt und vorsichtig bewegen, aber meine Mutter in aller Panik "Niiiiicht!". Ich gefror in Schreck und verstand, dass sie nicht wollte, dass ich ihn streichle, weil sie Angst hatte, ich würde ihm ein Auge ausstechen. Und ich würde denken, er sei eine Puppe. Sie hielt mich für komplett verblödet. XD
    Es war nervig in einigen Momenten, aber ich ließ sie in dem Glauben.
    Als wir aber in die neue Wohnung in diesem alten Haus zogen, fühlte ich, dass irgendwas nicht stimmte und was auch immer es war, was ich wahrgenommen hatte, es hatte mich auch wahrgenommen. 
    Den Rest kennst du ja. Verändert hat mich das nicht gravierend.
    Nach wie vor begegne ich Menschen mit Liebe, nur habe ich gelernt zu lesen, wer dafür offen ist und wer eben nicht und das auch zu akzeptieren. 
    Auch wenn nebenbei ziemlich viele komische Gestalten mir gedroht haben oder immer noch drohen, ich geb nichts drauf. Aber ich kann ihre Existenz auch nicht verleugnen, da sie sich nicht nur auf Traumebene begrenzen.

    Ich weiß also nicht, was du versuchst zu verleugnen oder zu finden. Ebenso wie du versuchst das unbedingt mit Angst übereinander zu bringen. 
    Andererseits kann man froh sein, wenn man von solchen Dingen in Ruhe gelassen wird. Gönnen tu ich das keinem. Der Alltag kann auch schon so anstrengend genug sein, das noch obendrauf zu haben, ist nicht gerade berauschend.
    Deshalb freut es mich, wenn andere sich mit sowas nicht herumschlagen müssen. Auch wenn es mich dann zum Einzelfall machen würde.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 28, 2022 3:16 pm

    @Bellatora,
     
    es war jetzt in Bezug auf Mediale und Fähigkeiten.
    Darin suche ich auch den Nutzwert.
    Menschen, bedingt, kommt darauf an.
    Suche ich im Internet einen Heizungsbauer, der meine Heizung repariert, so suche ich einen bestimmten Nutzwert, in einem Menschen.
    Aber ich suche mir keine Freunde usw. nach bestimmten Gesichtspunkten aus. Nutzwert, wenn du das meinst.
     
    Hellsehen ist in bestimmter Sicht recht simpel.
    Ich kaufe z.B. für ein paar Euro, in den Auktionshäusern Schmuck, online.
    Das ist die einfachste Art der Hellsicht. Entweder ist das Zeug aus Gold oder nicht.
    Braucht weder gepunzt, noch vermerkt sein.
    Hellsehen, es liegt in der eigenen Zukunft, also, du kannst z.B. eine Kette für einen Euro kaufen oder nicht. Machst dich innerlich leer, und es sagt dir, Trompetenblech oder Gold.
    Indem du es kaufst, siehst du, was es ist. Das übt, ist im Grunde Intuition, die einfachste Art der Hellsicht. Habe so z.B. im letzten Jahr etliches an Werte zusammengekauft.
     
    Geistreisen:
    Den Geist frei lassen. Ist Empath, Hellsicht, aber einer bestimmten Grenze, und vieles mehr.
    Auch das, was ich mit den Katzen geschrieben habe, ist Geistreisen, in weiteren Sinne.
    Man lässt seinen Geist frei und verbindet sich mit allem.
     
    Mal wieder eine Geschichte dazu.
    Marokko, Katze vor der Tür, sie wollte mit in die Wohnung, in der 5. Etage.
    Sagte ihr in Gedanken, dass sie mir im Abstand folgen sollte, da sich die Nachbarn ins Höschen machen, wenn sie sehen, dass eine Katze mit mir nach oben geht.
    Sie folgte mir dann in einem Abstand von einem Treppenabsatz, oben vor der Tür, stand sie dann wieder neben mir.
    Etwas übermitteln, von einem Lebewesen zum Nächsten ist auch eine Art Geistreisen, eine geistige Verbindung, und damit spielt es keine Rolle, mit was und wem man sich da verbindet.
     
    Geistreisen hat mit Geister nichts zu tun.
    In Bezug auf dem ganzen Zeug, Geistreisen, Hellsehen usw. liegt ein Teil in der Fiktion, weil man es nicht nachverfolgen kann, aber ein Teil kann man nachverfolgen, denn es sind Wechselwirkungen.
     
    Du weißt, wenn ich sehe, dass eine Kette 104 Gramm im Internet Gold ist, kaufe sie für 3 Euro, und es ist Gold, so ist es eine Wechselwirkung, und macht man so etwas tausende Male, in einem Jahr z.B. dann schließe ich die Illusion nicht aus, da ich in einer lebe, aber ich gestallte sie mir damit selber.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 28, 2022 3:36 pm

    @Bellatora,
     
    In Bezug auf Helfen, ich helfe wie du, ist mir in einem bestimmten Umfang auch bewusst, dass man der Kleber in vielen Dingen ist, und nimmt man sich zurück, zerfällt es.
    Kenne ich nur zu gut. Aber eines aus Erfahrung, die Menschen müssen ihr Leben selber machen oder machen können, man kann ihnen nicht alles ihr Leben lang hinterhertragen.
    Zum einen bindet man sich selber damit, zum anderen macht man Menschen damit abhängig von sich. Wie schon erwähnt, habe ich vieles in der dritten Welt gemacht, aber Hilfe zur Selbsthilfe, damit keine Abhängigkeiten entstehen.
    Deswegen habe ich keine Ängste, und lasse die Menschen irgendwann wieder in ihre Unabhängigkeit.
    So hatte ich einem Bekannten mit seiner Familie gesagt, ich helfe dir, deinen Kindern und der Familie, 4 Jahre, wenn du bis dahin dein Leben nicht in Griff bekommst, lasse ich Dich fallen.
    Was ich nach 4 Jahren dann auch getan hatte. Sie haben darauf gewartet, dass ich ihr Leben mache, denn sich brauchten sich nicht anstrengen, und selber eine Lösung finden.
     
    Die Menschen wollen sich nicht ändern, da liegt bei vielen das Problem.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Fr Jan 28, 2022 3:53 pm

    @Bellatora,
     
    Dass mit der Angst:
    Es ist immer das Problem der Menschen, wenn sie etwas nicht verstehen, dass sie es mit Angst deuten.
    Wie schon gesagt, bin mit dem Zeug geboren, also ohne jegliche Vorprägung.
    In meinem Leben nach der Geburt, gab es außer der Begegnung mit den Schwalben, keine Prägung.
    Keine Geister, keinen Gott oder sonstiges. War insoweit ein unbeschriebenes Blatt.
    Also absolut naiv in dem Umgang mit allem.
    Habe damit selber herausfinden müssen, was es ist, und habe keine fertigen Erklärungen geliefert bekommen. Nicht, das sind Geister, oder Engel, oder Wesen und dergleichen.
    Da war noch nichts vorhanden, nichts angetragenes, nicht Erlerntes.
    Und anstatt etwas mit Ängsten abzublocken, bin ich allem nachgegangen.
    Habe gelernt, damit umzugehen.
     
    Hatte es schon versucht zu erklären, mit der Tante die den Wald einmal spürte.
    Und damit dachte, sie wäre damit göttlich und unfehlbar, weil Gott unfehlbar ist.
    Damit nach das Elend dann seinen Lauf.
    Nur sie hat die Energie eines Waldes, mit Gott und Glauben verbunden, und dass sie jetzt jeden zerstören darf, der ihr nicht passt, da sie ja in Gottes Auftrag handelt.
     
    Hätte sie z.B. nichts von Gott gewusst, wäre innerlich leer, absolut unvoreingenommen gewesen, wäre alles anders verlaufen.
    Nur immer alles mit Geistern, Götter und so ein Zeug in Verbindung zu bringen, ist oft falsche Schlüsse ziehen.
     
    Und jedes alte Haus, jeder Kirche, jeder Ort, jeder Wald, und alles andere, alles hat seine eigene Energie, wie jeder Mensch und jedes Lebewesen.
    Man kann Orte fühlen, wenn man in ihnen ist, ohne sie zu sehen.
    Ich fühle Flüsse, Bäche, Gewässer. So auch jede Wohnung, jeden Menschen, jedes Tier usw.
    Nur es sind keine Geister.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 2 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten