Das Forum der Esoterik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Seitenleiste ein/aus
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Hallo :)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptyMo März 04, 2024 5:40 pm von haysalam

» Ideen
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptyMo März 04, 2024 9:58 am von haysalam

» Persephone / Proserpina
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 11:27 pm von Tautropfen

» Medusa
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:37 pm von Tautropfen

» Hekate / Hecate
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:23 pm von Tautropfen

» Anpassungen Forum
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 10:05 pm von Tautropfen

» Der Orden der Saturn-Schlange
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:48 pm von Tautropfen

» Welt-Ufo-Tag
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:46 pm von Tautropfen

» Zwilling- Jungfrau
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:40 pm von Tautropfen

» 1. Haus in der Astrologie
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 EmptySa März 02, 2024 8:32 pm von Tautropfen

Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Kein Benutzer

Die aktivsten Beitragsschreiber
Tautropfen (1613)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Choron (515)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Ghost123 (457)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Dux Bellorum (348)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Mechanicus (232)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Tigerin (199)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Tiffi (190)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Leoengel (188)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
ramalon (158)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 
Mara (110)
Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_lcapMediale Fähigkeiten - Seite 4 Voting_barMediale Fähigkeiten - Seite 4 Vote_rcap 

Ähnliche Themen
    Umfrage
    Mai 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    2728293031  

    Kalender Kalender

    Wer ist online?
    Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

    Keine

    Der Rekord liegt bei 72 Benutzern am Mo Nov 01, 2021 12:57 pm
    Statistik
    Wir haben 94 eingetragene Mitglieder
    Der neueste Nutzer ist Morwen.

    Unsere Mitglieder haben insgesamt 5149 Beiträge geschrieben zu 922 Themen

    Mediale Fähigkeiten

    5 verfasser

    Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

    Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Tiffi Mo Nov 07, 2016 11:45 am

    das Eingangsposting lautete :

    Hallo ihr Lieben,

    Hellsichtig, Hellfühlend oder Hellhörend, Schreibmedial oder Sprachmedial.

    Alles mögliche Eigenschaften, die man sich aneignen kann, wenn man genau bemerkt was um einen herum geschieht.
    Wichtig dabei ist, daß man gefestigt ist. Das heißt, die Person sollte nicht mit Angst an so eine Sache rangehen oder ängstlich feststellen, daß da gerade um einen herum was passiert. :shock:
    Wichtig wie ich finde ist auch, daß die Person höfflich zum Geschehen eingestellt ist.
    Vielleicht sollte das Passierte aufgeschrieben werden damit es nachgelesen werden kann um Deckungsgleichheiten mit anderen Vorkommnissen zu finden. affraid

    Zu allen Fähigkeiten findet ihr im Netz vieles zu lesen. Da wird dann auch meistens Schritt für Schritt erklärt, was gemacht werden muß. Aber jede Person sollte für sich entscheiden, wie und was sie da macht.
    Der Geisterwelt kann man da nichts vormachen. pale

    LG Tiffi
    Tiffi
    Tiffi
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten


    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Do Feb 10, 2022 3:32 pm

    @Bellatora,
     
    Mit der Pflanze drehte es sich um Dankbarkeit.  
    Eigenprojektion meiner Bekannten, und dass die Pflanze wieder blühte, ist für sie Dankbarkeit, eine Erwartungshaltung.
    Das sie da bemühen der Pflanze sich zu vermehren zunichtemachte, passte nicht in ihre Denkweise.
     
    Pflanzen können fühlen, wie alles Leben, sonst wäre es kein Leben.
    Braucht keine Wissenschaft. Nimm eine Mimose, und berühre ihre Blätter.
    https://www.youtube.com/watch?v=VoCaOMx6lpc

    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Fr Feb 11, 2022 11:21 am

    @ramalon

    Zum Projekt:
    Keine Eigenprojektion, sondern Sturheit.
    Man hat seinen Plan und lässt keine Veränderung zu.

    Zu der Dankbarkeit und Tieren:
    Habe ich ja gesagt gerne per PN.
    Irr dich mal nicht. Es gibt Tiere, in der freien Wildbahn, die sich sowas genau merken und wieder zu einem zurückkommen. Gibt eine Geschichte mit einem Pinguin:
    Grenzenlose Freundschaft: Pinguin schwimmt 8000 Kilometer zu seinem Retter - YouTube

    Und vermutlich noch tausende andere. Pauschalisieren würde ich deshalb nichts.

    Dankbarkeit ist ein heiliger Akt der Wertschätzung, wenn es von Herzen kommt
    Selbst wenn man keine Dankbarkeit von jemanden oder etwas erwartet, wenn sie jemand oder etwas trotzdem zeigt, sagt das viel über die Lebensform an sich aus, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Feb 12, 2022 7:52 am

    @Bellatora,
     
    Eigenprojektion:
     
    Mit dem Pinguin. Nehme mal die Eigenprojektion aus der Geschichte, also das Menschliche.
    Der Typ hat einen verschmutzten Pinguin am Strand dort aufgefunden, ihn saubergemacht und durchgefüttert.
    Er war schon in der Gegend, und da er immer lecker zu essen bekommt, taucht er immer wieder dort auf.
     
    Ist wie bei mir mit einer Wildente.
    Die kommt jedes Frühjahr, nistet auf der Gartenlaube, frisst sich durch, und wenn die Jungen geschlüpft sind, verschwinden sie. Das macht sie schon seit 10 Jahren.
    Die kennt ihre Vorteile. Sie hält sich in der Nähe auf, aber lässt sich das ganze Jahr sonst nicht sehen.
     
    Das ganze Sentimentale darin, insbesondere in Wildtieren, ist mehr aus der menschlichen Sicht gesehen, der Eigenprojektion.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von ramalon Sa Feb 12, 2022 7:56 am

    @Bellatora,
     
    Dankbarkeit und Erwartungshaltung.
     
    Wenn ich z.B. einem Hungernden etwas zu essen gebe, dann erwarte ich, dass es das macht, was es soll. Den Menschen nähren. Schaffe ich Arbeitsplätze, so soll es das Gleiche machen.
     
    Angenommen du frierst, und ich schenke dir einen Mantel.
    Sinn und Zweck der Übung ist, dass er dich wärmt. Mehr soll es nicht sein.
    Ich erwarte weder Dankbarkeit noch sonst etwas, denn ich habe es für dich gemacht, wenn ich etwas dafür erwarte, dann mache ich es für mich.
    Du wirst dann damit zum Gegenstand, Mittel zum Zweck.
    ramalon
    ramalon
    Sternschnuppe


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gast Sa Feb 12, 2022 4:45 pm

    @ramalon

    Willst du mir jetzt ernsthaft sagen, dass der Pinguin ein Fünftel Kilometer des Weltumfanges zurücklegt, Kopf und Kragen riskiert um am Ende das zu essen, was er selber jagen könnte......... 
    Wir sprechen hier nicht von einer Ente, die fliegen kann und für die das praktisch gefahrlos um die Ecke ist, sondern von einem Tier, das durch 8000 km Gewässer schwimmt, sein Heim, seine Brut und die Herde verlässt um am anderen Ende der Welt zu schwimmen. Für Essen? No chance. Sicherer bei der Herde, wo gemeinsam gejagt wird. Deine Logik kann hier nicht angewendet werden.

    Willst du das Thema Dankbarkeit und Erwartung mit mir diskutieren, warum schreibst du mir keine PN? 
    Hat es für dich einen besonderen Mehrwert, dass hier festzulegen? Falls weder noch, dann belassen wir es jetzt dabei. 
    Auf alles weitere in diesem Thema, was nicht mit medialen Fähigkeiten zu tun hat, werde ich auch nicht mehr antworten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Nach oben Nach unten

    Mediale Fähigkeiten - Seite 4 Empty Re: Mediale Fähigkeiten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Gesponserte Inhalte


    Nach oben Nach unten

    Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

    Nach oben

    - Ähnliche Themen

     
    Befugnisse in diesem Forum
    Sie können in diesem Forum nicht antworten